• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Laberthread (1 Betrachter)

Ich liebe ja Der Schuh des Manitu, aber Traumschiff Suprise ist einfach nur schlecht o_O
Ach komm, nur weil Till Schweiger mitspielt? :D
Ich hab erst danach zum ersten Mal "Das fünfte Element" sehen können und erst dann die Anspielungen zu dem gelben Space-Taxi verstanden. Und die Szene im Gefängnis mit dem zerkauten Schwänzchen fand ich auch nett...
So, jetzt wisst Ihr, auf welch seltsame Art von Humor ich stehe :)
wissen wir eben nicht, weil wir ja den halben Film verschlafen haben :D
 
ich bin halt in der Regel nicht so ein Freund von Pipi-Kaka-Lulu-Pfurz Witzchen
 
Ja, haut nur immer ordentlich auf die Kacke! :(
 
ich bin halt in der Regel nicht so ein Freund von Pipi-Kaka-Lulu-Pfurz Witzchen
Hängt, finde ich, auch immer etwas vom Kontext ab. Und bei diesen tuntigen Schwestern, die das Team der Surprise darstellten, passte es ganz gut... Ich mag halt auch mal gerne Filme, wo man unbeschränkt und tabulos drauflosblödeln kann...
 
bleibt Dir doch unbenommen :love01:

ich schau gern Filme wie Vom Winde Verweht oder Casablanca an ... finden auch viele zum Speien oder Einschlafen

hemmungslos lachen kann ich bei Frankenstein Junior oder Eine Leiche zum Dessert
 
Traumschiff Surprise hab ich gesehen, fand ich okay aber muss ich nicht nochmal sehen. Ich fand die Idee hatte potential, aber dann wurde ein bisschen viel gebullyt und zu wenig gedrehbucht. Nach dem Schuh hat der es einfach nicht nochmal geschafft eine halbwegs interessante Story mit den Witzen unter einen Hut zu bringen.

Ich muss an dieser Stelle aber mal kurz eine Lanze für Til Schweiger brechen. Wahrscheinlich bin ich auch hier der einzige, der das so sieht, aber ich finde den garnicht schlecht. Er spielt halt fast immer die selbe Figur, quasi wie die deutsche Version von Tom Cruise. Das finde ich aber eigentlich irgendwie kultig. Und der Mann war in einem Tarantino-Film, das ist für mich Ritterschlag genug.

Der beste Til Schweiger-Film ist übriegens Manta Manta, da lasse ich keine Diskussionen zu. ;)
 
Na ja, ein persönlicher Angriff auf meinen Geschmack, was Filme oder Humor angeht vielleicht...
Ich hab jedenfalls selten so gelacht wie beim "Traumschiff", aber ich mag halt auch den Tramitz und den Kavanian zu gern. Und sogar den Schweiger konnte ich dank der Fessel- und Einseif-Szene mit Anja Kling gut vertragen...:D:D:D
Wenn ich "Traumschiff" und den "Schuh des Manitu" vergleichen wollte, auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten, würde ich dem Traumschiff 7 und dem Manitu 5 Punkte spendieren. Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie den "Schuh" viel besser finden. Kann das halt nicht nachvollziehen. Vielleicht, weil ich die Karl-May-Romane noch im Original gelesen habe und daher die Filmadaptionen mit Pierre Brice schon immer als verfälschend und langweilig empfand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Karl May Bücher sind halt mMn halbwegs kitschig und bei den Filmen wurde das dann in die Stratosphäre gesteigert. Das hat das Western-Thema wohl einfach so an sich, deshalb finde ich das hat schon irgendwo seine Berechtigung. Wenn ich mir sowas ansehe erwarte ich den Kitsch eigentlich.

Ich bin aber auch kein so großer Westernkenner. Die Us-Klassiker hab ich halt größtenteils gesehen, einiges an Karl May Filmen und gelesen hab ich von Karl May nur 2 Bücher. Das einzige was ich gelesen hab und wo ich auch den Film kenne ist der Schatz im Silbersee, da fand ich den Film eigentlich echt okay.
 
Immerhin hat Karl May in seinen Western-Romanen (es gibt ja noch viele andere, die im Orient oder auch in China handeln) schon viele Themen angeschnitten, die sich leider Gottes bis heute nicht gebessert haben: die menschliche Habgier, die Übervorteilung und Verdrängung der Indianer aus ihren angestammten Lebensräumen, das sinnlose Bisonabschlachten, ... Direkt modern, wenn man es mit den sonstigen romantisierenden Erzählungen aus dieser Zeit vergleicht.

Aber zurück zum Traumschiff: die übertriebene Tuntenhaftigkeit der Hauptdarsteller wurde von einigen Vertreten der schwulen Promi-Szene damals als klischeeverstärkend kritisiert. Als ob durch den Film suggeriert würde, alle Schwulen wären tuntig... :banghead: Das besorgen schon viele Schwule leider selbst, durch den karnevalszughaften Aufzug bei CSD-Paraden z.B., oder durch die überwiegende Prominenz besonders tuntig wirkender Schauspieler, Moderatoren und Kabarettisten im TV. Aber dem Film sollte man das nicht anlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich gesagt lachen, wenn ich heute Sätze google wie: "Penis zu klein" "reichen 12cm um eine Frau zu befriedigen" usw. Was man da für Schrott liest... PE bleibt eine Untergrund Wissenschaft, und das ist gut so. Die meisten probieren es nicht mal aus. So bleibt es eine kleine, dafür aber starke Community ;)

Dabei brauchten sie nur etwas weiter googeln:

Hier mal was aus dem Internet:
The Dartys Penis-Werdegang - PE-Community.eu
www.pe-community.euPenisvergrößerungTrainingsberichte
The Dartys Penis-Werdegang. Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von Palle, ... Palle PEC-Legende (Rang 11) Registriert: 03.05.2015 Zuletzt hier ..

Sagt doch eigentlich alles, oder?

Grüße und fette Gains an alle....Palle
NS.: Wie gesagt, der obige Eintrag steht im öffentlichen Netz.
Unter Palles Werdegang.

Habe gerade noch mal gegoogelt. Man sieht, ich bin schon etwas rumgekommen.
Denke, dass das aber bekannt ist und kein Stein des Anstoßes.....Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa nach "Palles Werdegang" gegoogelt? :D
 
Immerhin hat Karl May in seinen Western-Romanen (es gibt ja noch viele andere, die im Orient oder auch in China handeln) schon viele Themen angeschnitten, die sich leider Gottes bis heute nicht gebessert haben: die menschliche Habgier, die Übervorteilung und Verdrängung der Indianer aus ihren angestammten Lebensräumen, das sinnlose Bisonabschlachten, ... Direkt modern, wenn man es mit den sonstigen romantisierenden Erzählungen aus dieser Zeit vergleicht.
.
So gesehen war KM recht modern. Leider sind seien Romane derartig langatmig-philosophierend, dass sie wirklich schwer zu lesen sind ... vielleicht mal wieder in der Pension
 
. Als ob durch den Film suggeriert würde, alle Schwulen wären tuntig... :banghead: Das besorgen schon viele Schwule leider selbst, durch den karnevalszughaften Aufzug bei CSD-Paraden.

Dazu muss man den Hintergrund der CSD Veranstaltungen kennen (tun die jungen Schwuppen auch nicht, also daher kein Vorwurf an die Heten) wo sich ERSTMALS ein paar aufgebrezelte Schwule gegen die Polizeiwillkür zur Wehr gesetzt haben. Daraus ist dann die Idee des Sichtbarmachens seines Schwulseins entstanden - oder auch der Gay PRIDE. Also gerade dort hat das seine Berechtigung, wobei ich finde, dass seit Jahren die Mehrheitsbevölkerung durch die Schwulen, "denen man´s nicht ansieht" eher überzeugt werden kann, dass wir ein ganz "normaler" Teil der Bevölkerung sind. Mich persönlich hat das Rumgeschwuchtel in dem Film nicht gestört, ich hab´s nur fad gefunden ... einfach ein 90 Minuten in die Länge gezogener Schwulenwitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst an deinem Pimmel rum. Du kannst gar nicht normal sein :D
 
Naja die Karl May Bücher sind halt mMn halbwegs kitschig und bei den Filmen wurde das dann in die Stratosphäre gesteigert. Das hat das Western-Thema wohl einfach so an sich, deshalb finde ich das hat schon irgendwo seine Berechtigung. Wenn ich mir sowas ansehe erwarte ich den Kitsch eigentlich.

Ich bin aber auch kein so großer Westernkenner. Die Us-Klassiker hab ich halt größtenteils gesehen, einiges an Karl May Filmen und gelesen hab ich von Karl May nur 2 Bücher. Das einzige was ich gelesen hab und wo ich auch den Film kenne ist der Schatz im Silbersee, da fand ich den Film eigentlich echt okay.

Was sind Western schon anderes als amerikanische Heimatfilme - also nix anderes als die Fischerin vom Bodensee oder der Förster vom Silberwald :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten