• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kurzes "Hallo" in die Runde :-) (1 Betrachter)

Rivolta

PEC-Professor
Registriert
27.03.2022
Themen
3
Beiträge
696
Reaktionen
4,162
Punkte
1,272
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
21,0 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hi,

Nachdem ich seit einiger Zeit immer wieder still mitgelesen habe, hatte ich heute endlich mal die Zeit und Muse mich auch anzumelden ;)

Ich habe am 01.01.22 mit PE angefangen und absolviere aktuell noch das Einsteigerprogramm:

5 On / 2 Off

8 Minuten Aufwärmen mit IR Lampe (IR Lampe ist während des ganzen Trainings an)
15 Minuten (netto) stretchen
15 Minuten jelqen
8 Minuten abwärmen Minuten abwärmen, verbunden mit Kegel Übungen

Meine aktuellen Messwerte sind:
BPFSL: 18,5
BPEL: 18,2
NBPEL: 16,2
EG (Base): 13,0 cm
EG (Mid): 13,0 cm
EG (Top): 12,0 cm

In ca. einer Woche sind die drei Monate des Einsteigerprogramms vorbei, dann werde ich mal messen was das Training so gebracht hat und überlege mir dann wie ich weiter machen werde.
Wahrscheinlich werde ich die stretch und jelq - Zeiten einfach um 5 Minuten erhöhen...aber das sehe ich ja dann, kein Stress.

Grundsätzlich muss ich sagen dass ich recht zufrieden bin mit meinen von Natur aus gegebenen Werten :happy:
Klar, könnte immer alles bissl länger sein (ohne Grund ist man ja auch nicht hier bzw zieht Abends an seinem Ding rum) aber ich mach mir da keinen Stress bzw. Kopf.
Hatte bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen/Feedback was die Reaktion der Partnerinnen auf die Größe angeht.
Auch ansonsten fühle ich mich doch recht sicher in Sachen Sex und weiß was ich zu tun habe, blöd gesagt;)
Soll heißen: ich mach mir keinen Stress was Längenzuwachs angeht.
Ich kann das Training aktuell sehr entspannt in meinen Alltag integrieren und es ist schon zum abendlichen Ritual geworden ´ne Doku oder Serie anzumachen und dann das Training durchzuziehen.

So, das wars auch schon.
Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Sonntag,

LG,
Rivolta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen :)
Wahrscheinlich werde ich die stretch und jelq - Zeiten einfach um 5 Minuten erhöhen...aber das sehe ich ja dann, kein Stress.
Das wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein.
Ich bin ein Freund davon die Programme aus zu reizen bis sie keinen Erfolg mehr bringen und dann um zu stellen.
Sonst landet man schnell bei Trainingszeiten die sich nur noch sehr schwer in den Alltag integrieren lassen.

Bzgl. Messung: Leg dir auch gerne so eine schicke Tabelle in der Signatur an.
Ich habe mir außerdem erlaubt deine EG-Werte in den Thread zu ergänzen ;)

Viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Willkommen :)

Das wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein.
Ich bin ein Freund davon die Programme aus zu reizen bis sie keinen Erfolg mehr bringen und dann um zu stellen.
Sonst landet man schnell bei Trainingszeiten die sich nur noch sehr schwer in den Alltag integrieren lassen.

Danke :)
Ja stimmt, da hast du wohl Recht👍
Dann werde ich wohl erstmal bei meinem Programm bleiben.
Wenn dann nach drei weiteren Monaten die Messwerte stagnieren sollten kann ich ja immer noch was ändern....

Ich habe mir außerdem erlaubt deine EG-Werte in den Thread zu ergänzen ;)
Super, Danke👍
 
Wenn dann nach drei weiteren Monaten die Messwerte stagnieren sollten kann ich ja immer noch was ändern....
Ich empfehle immer nach einem Monat den BPFSL zu messen.
Steigt dieser, kann alles so bleiben wie es ist.
Sollte er es nicht tun, entsprechend mit Steigerung der Trainingszeit reagieren.
Würde auch keine zu großen Schritte beim Steigern empfehlen.
Grade am Anfang reicht ein klein bisschen Intensität mehr schon aus um weiter zu kommen.
 
Ich empfehle immer nach einem Monat den BPFSL zu messen.
Steigt dieser, kann alles so bleiben wie es ist.
Sollte er es nicht tun, entsprechend mit Steigerung der Trainingszeit reagieren.
Super,vielen Dank für den Tipp👍
Dann warte ich jetzt erstmal die Messung nächste Woche ab.
 
Willkommen:)
Ich seh das ähnlich wie Max, bei mir haben die ersten drei Monate auch mit weniger als 15min zu gains geführt und wenn du sowieso zufrieden bist und es nicht eilig hast dann geh es lieber etwas lockerer an. Viel Spass beim Training
 
Vielen Dank schonmal für die netten Begrüßungen und Tipps ☺️👍
Ich denke das ist ein guter Plan.
Ich werde nach der Messung nächste Woche wo ich alle Werte erfassen werde einfach so weiter machen wie bis jetzt.
Also 15 Minuten stretchen und 15 Minuten jelqen.
Dann monatlich den Bpfsl messen und wenn sich da weiterhin was tut einfach weiter machen 👍
Wenn die Bpfsl Werte nicht irgendwann bis Juni stagnieren Messe ich im Juni wieder alle Werte durch....
 
Auch herzlich willkommen von mir.
Dein NBPEL ist ja schon ganz gut.

Viel Spaß!
 
Willkommen im Forum! Du hast eine gute und selbstbewusste Einstellung zu Deinem Schwanz, der von Natur aus schon recht ordentliche Messwerte hat.
Viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen in diesen tollen Forum. Tolle Einstellung und tolle Werte hast Du!
Viel Erfolg und Spaß hier.
 
Hi :)

Heute endete mein Einsteigerprogramm.
Ich habe den Tag über mehrmals alle Werte durchgemessen, zuvor hatte ich die letzten drei Tage Pause eingelegt damit sich keine Verfälschung der Werte einschleicht.


01.01.22 01.04.22
BPFSL: 18,5 19,2 cm (+7mm)
BPEL: 18,2 18,7 cm (+5mm)
NBPEL: 16,2 16,7 cm (+5mm)
EG (Base): 13,0 cm 13,0 cm (+0)
EG (Mid): 13,0 cm 13,0 cm (+0)
EG (Top): 12,0 cm 12,0 cm (+0)

Beim Umfang hat sich nix getan, stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich da ich es da auch nicht so auf Zuwachs anlege.

Außerdem habe ich das jelqen immer einhändig durchgeführt, dh. immer mit einer Hand für 1 Minute und dann gewechselt.
(vor dem erneuten ansetzten der Hand an der Base hab ich immer kurz gekegelt)
Ein paar Tage vor meiner Pause hab ich dann mal das zweihändige jelqen ausprobiert und werde es ab sofort immer so machen.
Fühlt sich gleich anders an...man spürt wie sich das Blut durch den Penis nach vorne bewegt und auch nach dem Training sieht man einen Unterschied.
Die Adern kommen raus, er fühlt sich warm, größer und dicker an (und sieht auch so aus:p)
Trotzdem scheint meine einhändige Methode ja funktioniert zu haben laut Messung....werde trotzdem auf die zweihändige Methode umsteigen.

Ich würde jetzt einfach mal so weitermachen wie bisher, also 15 Minuten Stretchen + 15 Minuten jelqen...
Dann monatlich den BPFSL messen und wenn diese Werte bis dahin nicht stagnieren am 01.07 erneut alle Werte durchmessen...
Was denkt ihr? Passt das so?

Werde auch mal probieren eine Tabelle in meiner Signatur anzulegen...bin allerdings der abolute Depp wenns um so Computer Zeug geht:hammer2:🤣

LG,
Rivolta
 
Nice 👍
Was denkt ihr? Passt das so?
Passt ;)
Werde auch mal probieren eine Tabelle in meiner Signatur anzulegen...bin allerdings der abolute Depp wenns um so Computer Zeug geht:hammer2:🤣
:D :D
Wirst du hinbekommen.
Inzwischen kann man ja selbst Tabellen anlegen und muss die Daten vorher nicht mehr durch ein Tool jagen dass die Infos dann wiederum als BB-Codes ausspuckt.
Einfacher gehts nicht mehr :)

Weiter machen ;)
 
Schöne Ergebnisse, aber Dein Penis ist ja von Natur aus schon sehr stattlich!
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
 
Guten Morgen an alle ☺️

Ich hätte noch kurz eine Frage zu meinem Training:

Beim stretchen mache ich nur 6 Richtungen, ich lasse die drei nach unten gerichteten aus.
Grund dafür ist dass ich schon immer (selbst als Jugendlicher wo bei vielen der steife Pimmel ja am Bauch anliegt 😅) einen Erektionswinkel von 90 Grad habe.
Hab das auch Mal bei einer Routineuntersuchung beim Urologen angesprochen, er meinte das kommt zwar nicht so oft vor aber es könnte halt sein dass mein Halteband grundsätzlich einfach bissl länger ist und sich deswegen der Winkel erklären lässt.
Probleme mit Erektion bekommen hatte ich nie, auch die Erektion zu halten ist kein Ding.
Allerdings will ich halt ungern dass sich durch das stretchen nach unten der Winkel noch weiter verändert wenn er eh schon "nur" auf 90 Grad steht.

Kann es sein dass sich durch das weglassen der drei unteren Richtungen ein möglicher Zuwachs einschränkt?

Vielen Dank und einen schönen Tag für euch ✌️☺️
 
Kann es sein dass sich durch das weglassen der drei unteren Richtungen ein möglicher Zuwachs einschränkt?
Du dehnst damit die Ligs halt weniger, was allerdings bei Dir auch Sinn macht. Allerdings kannst Du auch 2P Stretches machen, die die Ligs so gut wie gar nicht belasten
 
Kann es sein dass sich durch das weglassen der drei unteren Richtungen ein möglicher Zuwachs einschränkt?
Ich habe auch so einen Erektionswinkel und den bisher mit 2p-stretches beibehalten. Theoretisch dürfte es auch gehen wenn du die unteren Richtungen weglässt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten