Krawatti 86er Trainingslog

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von Mister Krawatte, 10 März 2020.

  1. Mister Krawatte

    Mister Krawatte PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

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    So, meine lieben Freunde,
    nach zwei absolvierten PE-Einheiten, ist es nun an der Zeit, auch ein Log zu erstellen.
    Ich muss dazu eine Korrigierung meiner Maße vornehmen...ich hatte zu Beginn mehrmals im Sitzen auf dem Badewannenrand gemessen. Das schien mir aber zu ungenau bzw. haben die Werte zu stark geschwankt. Zudem konnte ich nie genau beurteilen, ob ich den 90 Grad Winkel exakt einhalte. Deshalb habe ich (wie im Forum beschrieben) mit hüftbreiten Stand an der Wand gemessen und Fotos gemacht, die unabhängig voneinander einheitliche Werte geliefert haben..leider nicht zu meinem Vorteil :(

    Der NBPEL misst statt den 12 cm lediglich 11 cm und der BPEL statt 14 cm nur 13,8 cm *schnüff*
    Nicht weiter tragisch, aber jeder Zentimeter zählt nun mal...aber davon lasse ich mir natürlich nicht die Motivation nehmen!

    Die erste Woche starte ich mit:
    5 Min Aufwärmen mit Infrarotlampe
    10 Min Stretches (20 Sek halten, 10 Sek Pause)
    30 Jelqs
    5 Min Ballooning
    Kegeln im Tagesverlauf

    Da ich ziemlich viel Haut zwischen Hodensack und Schaft habe, muss ich während des Jelqens mit der einen Hand die Haut an der Wurzel zurückziehen, wodurch ich nicht beide Hände nacheinander benutzen kann. Die einzelnen Jelqs führe ich so 5-7 Sekunden durch. Durch das temporäre Abklingen der EQ kann ich schlecht beurteilen, wie viel Zeit ich für die Jelqs brauche bzw. ob ich die empfohlenen 10 Min einhalte. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mit 30 Jelqs die erste Woche zu starten und sie dann von Woche zu Woche um 10 zu erhöhen. So habe ich den besten Überblick und kann das Training bewusster im Tagesverlauf einbauen. Das Jelqen macht mir mehr Spaß, als die Strechtes ich wollte vorhin gar nicht mehr aufhören :-D Man hat sofort ne Reaktion am Pimmel gesehen, er wirkte viel voluminöser und die Adern haben sich auch sehr stark abgezeichnet. Beim Ballooning hat er auch viel härter als sonst gewirkt. Ich hoffe also, dass ich alles richtig gemacht habe. So möchte ich nun weiter verfahren und die Stretches nach 6 Wochen von 20 Sek Halten auf 30 Sek erhöhen. Nach 3 Monaten möchte ich dann die Zeit von 10 Min auf 15 erhöhen und die Jelqs steigen ja sowieso von Woche zu Woche. Sind die ersten 3 Monate geschafft, möchte ich den PF mit ins Programm nehmen. So weit der Plan :) Ich muss sagen, dass es mir echt Spaß macht und ich schon viel früher hätte mit PE anfangen soll. Für mich schien es wie eine riesige Herausforderung, die ich knapp 1 Jahr vor mir hergeschoben habe. Auch weil ich davon ausging, dass ich niemals die Zeit dafür aufwenden könnte. Aber nun ist der erste Schritt geschafft und der Rest wird ein Selbstläufer. Motivation ist auf jeden Fall da :)

    Ich wünsche Euch eine tolle Woche und gute Gains!
     
    #1
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  2. David62

    David62 PEC-Professor (Rang 8)

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    Das hört sich super an. Vor allem Deine ungebremste Motivation gefällt mir sehr!

    Hab weiterhin so viel Spaß und Genuss beim Training und somit ordentliche gains!
     
    #2
  3. Mister Krawatte

    Mister Krawatte PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

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    Danke, das wünsche ich dir ebenfalls :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2020
    #3
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  4. JohnHolmes

    JohnHolmes PEC-Koryphäe (Rang 9)

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    Nochmal Hallo @Mister Krawatte :),
    das hört sich doch alles nach einem Plan an.
    Gerade das moderate Pensum für den Einstieg ist eine blendende Idee.
    Und natürlich kannst Du den Phallosan auch im zweiten Quartal ( oder halt minderintensiv anstatt dem manuellen Strechen im ersten...) zur Steigerung benutzten.
    Egal wie, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der langsamen Steigerung und in motivierter Konsequenz, nicht in der Brechstange...
    auch,wenn wir da eigentlich alle hin wollen !:woot:

    Gruß und "stretch on" John
     
    #4
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  5. Mister Krawatte

    Mister Krawatte PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

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    "Egal wie, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der langsamen Steigerung und in motivierter Konsequenz, nicht in der Brechstange...
    auch,wenn wir da eigentlich alle hin wollen !:woot:"

    @JohnHolmes Du hast Recht, der Weg ist das Ziel :thumbsup_winking:
     
    #5
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  6. elAmante

    elAmante PEC-Kundiger (Rang 4)

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    Hallo Krawatte!

    Du scheinst ja eine ordentliche Motivation mit zu bringen.

    Ich denke du wirst wenn du dran bleibst, gut an Länge dazu gewinnen, da diese ja generell leichter zu gainen ist als die Dicke.
    Fürs Stretchen kann ich dir "ease-into-stretch" nahelegen, da durch zu starkes ziehen bei den ersten Stretches der Penis "blockiert" und dann weniger Expansion zulässt. Das heißt nicht, dass du gegen Ende der Session nicht auch durchaus mehr Zug anwenden kannst. Da gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge dazu.

    Das ist bei mir auch so. Ich mache das so, dass ich meinen Sack zwischen Stuhl und Arsch "einklemme"; so kann ich ohne Probleme mit beiden Händen Jelqen.
    Wenn ich im Stehen jelqe, was kaum vorkommt, ziehe ich die Unterhose so weit runter dass der Penis frei ist, der Sack aber noch nicht, das hält auch die Haut zurück.

    Wahrscheinlich auch deswegen, weil das Ganze ja schon eher "ver-rückt" ist und nicht in der Mitte der Gesellschaft. Wir sind schon irgendwo Idealisten und Individualisten in dem was wir tun. Aber je länger man dabei ist, desto normaler fühlt es sich an, regelmäßig seinen Penis zu trainieren und fit zu halten. Wir widmen ja sonst auch allen möglichen Körperteilen unsere Aufmerksamkeit..
     
    #6
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  7. Mister Krawatte

    Mister Krawatte PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

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    Hallo @elAmante :)

    Wow, stark! Danke für diese wertvollen Tipps! Werde ich morgen direkt ausprobieren! :ok_hand:
    Bleib gesund und lieben Gruß!
     
    #7
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  8. Giacomo Cavernosa

    Giacomo Cavernosa PEC-Talent (Rang 3)

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    Hey @Mister Krawatte,

    Willkommen! Ich habe auch erst vor Kurzem mit dem PE Training angefangen und viele der Dinge, die du so beschreibst kommen mir sehr bekannt vor. :D

    Genauso mache ich das zurzeit auch. Ich finde man hat einfach eine bessere Kontrolle so. Außerdem denke ich, dass man so nicht die Gefahr läuft gerade am Anfang den Penis beim Jelqen zu überlasten. Also voll gut - meiner Meinung nach. :thumbsup3:

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
     
    #8
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  9. Mister Krawatte

    Mister Krawatte PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

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    Moin @Giacomo Cavernosa,

    da ist natürlich auch was dran. Bei mir ist zudem das Problem, dass ich recht viel Haut um den Schaft habe, sodass ich sie immer mit in Richtung Eichel ziehe, wenn ich sie nicht mit der anderen Hand straff halte. Das stört natürlich, auch weil nicht nur die Haut um den Schaft mitgezogen wird, sondern auch die des Hodensacks. Die einhändigen Jelqs kann man wunderbar mit dem "Back-Ok-Griff" absolvieren und ich muss sagen: ich habe jetzt gerade mal 6 Tage PE hinter mir und man sieht schon eine deutliche Veränderung. Mein kleiner Freund wirkt viel fleischiger als vorher:happy_ani:das motiviert natürlich ungemein, auch wenn es sich dabei erst mal nur um Temp-Gains handelt, ist es trotzdem ein Beweis, dass das Training anschlägt :thumbsup3:

    Dir auch viel Spaß und lass wachsen! ;)
     
    #9
  10. Giacomo Cavernosa

    Giacomo Cavernosa PEC-Talent (Rang 3)

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    Genau das war auch der Grund, wieso ich das so mache. :)
     
    #10

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