• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Komplett neu in diesem Gebiet (2 Betrachter)

Sorry, aber ich muss leider wieder nerven.

Ich habe jetzt unterschiedliche Videos / Anleitungen gefunden und bin leider ein wenig verunsichert wie man das Jelqen richtig machen muss.

Wäre es möglich, wenn man mir ein Video zukommen lässt?
Was verunsichert dich denn?

Was verunsichert dich denn?
Also es gibt Videos / Beschreibungen wo man dies nur mit einer Hand ausführt. Dann gibt es wiederum Videos / Beschreibungen die dies mit zwei Händen ausführen. Die einen sagen, man muss mit der zweiten Hand die "Blutbahn" zu stoppen, die anderen nur sanftes ansetzen.

Die Beschreibung im Forum ist für mich leider aktuell nicht zu 100% verständlich.

Also es gibt Videos / Beschreibungen wo man dies nur mit einer Hand ausführt. Dann gibt es wiederum Videos / Beschreibungen die dies mit zwei Händen ausführen. Die einen sagen, man muss mit der zweiten Hand die "Blutbahn" zu stoppen, die anderen nur sanftes ansetzen.

Die Beschreibung im Forum ist für mich leider aktuell nicht zu 100% verständlich.
Beides ist möglich da sich jeder im laufe der Zeit eine eigene Technik aneignet.
So lange es zu Ergebnissen führt, erfüllt es seinen Zweck.