• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Joe76 Trainingslog (2 Betrachter)

ich hab beim normalen Pumpen gerne das Problem den Zylinder richtig dicht zu bekommen und dachte durch die Fenrir Base könnte das leichter/besser passieren?

@Zauberstab20 warum nutzt du denn nicht eine einfache Manschette? Wenn du dazu noch rasiert bist sollte das eigentlich kein Problem sein den Zylinder dicht zu kriegen.

@Zauberstab20 warum nutzt du denn nicht eine einfache Manschette? Wenn du dazu noch rasiert bist sollte das eigentlich kein Problem sein den Zylinder dicht zu kriegen.
Nutze eine Manschette - verbessert es schon - aber trotzdem verliert die Pumpe oft Druck währenddessen...

Zuletzt bearbeitet:
Nutze eine Manschette - verbessert es schon - aber trotzdem verliert die Pumpe oft Druck währenddessen...
In einem anderen Thread gibt es gerade eine ähnliche Diskussion.
Eventuell ist bei dir auch die Scherengriffpumpe kaputt.

Schreibe zur Zeit nicht so viel was mein Training angeht.
Bin aber voll dabei. Training 5/2 pro Woche.
Training hat sich bzgl. Dauer und angewendete Technik nicht verändert.
HOG, Fenrir, Male-Hanger, Pumpe.

Wie letzte Woche trainiere ich nicht mit allen Geräten jeden Tag. Ist immer ein Mix bzw. abhängig vom Trainingstag was zum Einsatz kommt.

Keine Beschwerden, keine Einbußen was Erektion angeht, keine Verletzungen.

Hoffe das es so weiter geht.
Messung erfolgt am Ende des Monats.

Klingt gut @Joe76.

Cooles neues Profilbild. 😉

Lange Zeit nicht mehr geschrieben, da ich sehr beschäftigt bin. Das Training habe ich jedoch durchgezogen.
Im Regelfall waren es 5 / 2 pro Woche.
Muss feststellen das es auf Grund der vorhandenen Hardware nicht immer einfach ist, nicht zuviel zu machen.
Habe in einer Woche einen etwas fragwürdigen Selbstversuch gemacht. Bin aus meinem gewohnten Trainigsumfang raus und habe das Pensum erheblich erhöht. Nach dieser Woche war die Belastung super deutlich zu spüren und zu fühlen. Habe dann erstmal 3 Tage pausiert und bin dann wieder ins planmäßige Training zurück.

Fazit zum Experiment:
Obwohl ich keine Verletzung oder Einbußen bei der Erektion hatte, war es einfach zu viel und vermutlich kontraproduktiv.

Werde kommende Woche noch trainieren und dann erstmal mindestens eine oder zwei Wochen Pause machen.
Die geplante Messung am Ende des Monats verschiebe ich auf nach der Pause.

Ein Tipp von einem notorischen "Zu-Viel-Macher" der zuletzt viel Learning und Reflektion hatte:

Mit mehr Pensum kann man nicht mehr Wachstum erzwingen. Der Körper hat ein Limit für Bildung von Gewebe und Dehnung. Selbst bei optimalen Einheiten mit hoher Intensität sind mehr als 1mm BPFSL pro Woche nicht möglich. Wenn man die Variablen sauber anpasst reichen dafür schon ca. 4 Tage pro Woche. Da würde es nichts bringen 5-6 Tage zu machen oder die Zeiten noch mehr zu erhöhen (z.B. mehr als 90 Minuten pro Tag). Es könnte sogar das Gegenteil eintreten.

Ein Tipp von einem notorischen "Zu-Viel-Macher" der zuletzt viel Learning und Reflektion hatte:

Mit mehr Pensum kann man nicht mehr Wachstum erzwingen. Der Körper hat ein Limit für Bildung von Gewebe und Dehnung. Selbst bei optimalen Einheiten mit hoher Intensität sind mehr als 1mm BPFSL pro Woche nicht möglich. Wenn man die Variablen sauber anpasst reichen dafür schon ca. 4 Tage pro Woche. Da würde es nichts bringen 5-6 Tage zu machen oder die Zeiten noch mehr zu erhöhen (z.B. mehr als 90 Minuten pro Tag). Es könnte sogar das Gegenteil eintreten.
Wollte nicht langfristig das Pensum erhöhen. Ziel war herauszufinden ab wann eine spürbare Belastung sich einfindet. Hatte in Vergangenheit hier schon mal geschrieben das ich keine Belastungserscheinungen verspüre. Wollte nur herausfinden ab wann es soweit ist bzw. wieviel Training dazu notwendig ist. Das dies bei Beibehaltung dieser Intensität eher kontraproduktiv war mir bewusst.

Werde wie gehabt bei meinem normalen Training bleiben.

Seit Anfang des Jahres bin ich aktiv und habe,so gut es geht, das Training durchgezogen. Hatte wenig Ausfallzeiten. Das Training wurde stetig gesteigert. Bin recht schnell von manuellem Training auf Geräte gewechselt Die Intensität war gefühlt genau richtig.
Habe durch das Training keinen Verlust der Erektion- Qualität gehabt.
Werde jetzt ca. 2 Wochen pausieren und dann eine Messung durchführen.
Nach der Pause muss ich das Training für einen längeren Zeitraum (ca.10 Wochen) auf rein manuelles Training umstellen. Bin unterwegs und kann keine Geräte mitnehmen. Hoffe ich kann dadurch ggf. auch neue Reize setzten oder zumindest meinen Fortschritt aus den letzten Monaten aufrecht erhalten.
Werde vermutlich auch nicht soviel dazu schreiben was das Training angeht. Muss erstmal eine neue Routine für mich finden.

Für Trainingsvorschläge bin ich dankbar und offen. Ziel ist mehr Länge!

Zuletzt bearbeitet:
Für Trainingsvorschläge bin ich dankbar und offen. Ziel ist mehr Länge!

Moin,

da bietet sich ganz klassisch an ausgewogen zu Stretchen und zu Jelqen.

In etwa 15/15 oder 20/20
Klassisch Stretchen oder rotierend
2P'S und Bundles und, und, und

Jelqen Low bis mid
Wet Jelqs mit Kokosöl oder ähnliches

Wenn die Zeit es erlaubt kannst du noch ein bisschen Ballooning oder Kegeln anschließen.

Grüße