• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jeromes Trainingslogbuch (2 Betrachter)

darty für den tipp darty
um so weiter an der base das holzstück ist umso intensiver ist der stretch? ist es wurscht was man dazwichen steckt müsste mir was vergleichbares suchen..


was sagt der rest zu der übung?

wie lange stretchst du damit am stück und dann die andere seite nehm ich an?
 
Junge, du gainst im Übertempo und willst was verändern?
Die Antwort solltest du dir selber geben können.

Und Darty was geht bei dir ab?
Er hat noch nicht mal Dld-Blasters, ein A-Stretch oder Bundles gemacht und du kommst ihm mit dem absoluten idiotischen Hardcore-Scheiss.
Hast du dir mal den Durchmesser von deinem Stab angeschaut?
Schreit geradezu nach Verletzung ohne Konditionierung.

Jerome ist ein Anfänger, der gaint und gerade den typischen Denkfehler macht das härtere Übungen schnellere Resultate bringen.
Toll, dass du ihm gleich die krasseste empfiehlst.
Kann man sich nur an den Kopf fassen.

Entschuldigt, aber das regt mich echt auf.

Natürlich Glückwunsch Jerome. Gute Arbeit.
 
Mein lieber pe_pe,
bitte höre nicht auf andere User. Hol dir einen Holzstab mit 30mm Durchmesser und probier die Übung selber aus.
Fang bitte moderat an, wie bei allen anderen Übungen auch, und du wirst überascht sein, wie soft das sein kann.

Natürlich hast du recht, wenn einer den Hebel mißbraucht, und zu feste zieht kann es Verletzungen geben.
Aber das ist bei jeder anderen Übung genau so.
Auch bei den Basics kann man sich böse Verletzen.
Daher predigen wir ja auch immer, fangt langsam an, ihr habt nur einen Penis.

Grüße...darty
 
Hey Darty,

ich plappere diesbezüglich niemanden nach.
Einen 3cm Durchmesser halte ich persönlich für zu punktuell.
Habe in der Vergangenheit diesbezüglich auch experimentiert und bin zB aus diesem Grund bei flaccid Bends nicht unter 2 Fingern gegangen.

Auch beim Hanging (mit sehr niedrigen Gewicht) empfand ich einen größeren Durchmesser (8cm+) für effektiver und dazu weniger risikoreich.

Ich will die Effektivität der Übung nicht in Frage stellen.
Doch stellt sie für mich keine Anfängerübung dar.

Nutzen sehe ich eher beim Plateau durchbrechen; bei Überkondionierten, die lange übertrainiert haben oder bei Hardgainern, die alle Alternativen ausgeschöpft haben.

Für mich ist die Übung mit die härteste, die es im manuellen Bereich gibt.
Da ich im PE eine progressive Entwicklung als sinnvoll erachte, sollte diese Übung ( insbesondere mit niedrigen Objektdurchmesser ) im Idealfall nicht gebraucht werden.

Ps:Habe im manuellen Bereich bezüglich Fulcrum Stretches einen Thread eröffnet.
Denke die Diskussion ist dort besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jeromeee,
erstmal Glückwunsch zu Deinen Zuwächsen.
Ich finde die 0,4 cm für die kurze Zeit echt top.:claphands::claphands::claphands:

Und warum viel ändern wenn es so gut läuft.
Ich rate Dir aber auch wie PePe diese eine Übung nicht zu machen.

Kann es sein das du zwischen 20 bis 25 min jelqst und nur 8 min. 2P stretches machst? Oder habe ich das oben falsch gesehen.
Wenn du mehr BPFSL haben möchtest, so musst Du ein wenig mehr stretchen. Ich könnte Dir auch noch einen ADS empfehlen. Aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. Einfach ein wenig mehr stretchen und gut ist.

Aber erstmal TOP Zuwachs. Nach dem würde ich am Programm nicht viel ändern.
 
erstmal Glückwunsch zu Deinen Zuwächsen.
Ich finde die 0,4 cm für die kurze Zeit echt top.:claphands::claphands::claphands:

Und warum viel ändern wenn es so gut läuft.
Ich rate Dir aber auch wie PePe diese eine Übung nicht zu machen.

Kann es sein das du zwischen 20 bis 25 min jelqst und nur 8 min. 2P stretches machst? Oder habe ich das oben falsch gesehen.
Wenn du mehr BPFSL haben möchtest, so musst Du ein wenig mehr stretchen. Ich könnte Dir auch noch einen ADS empfehlen. Aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. Einfach ein wenig mehr stretchen und gut ist.

Aber erstmal TOP Zuwachs. Nach dem würde ich am Programm nicht viel ändern.
danke little=)
okay nun stellt sich die die frage welche übungen ich nun einbaue, auch dir danke pe_pe hast ja einige genannt nun welche nehme ich dazu wie lange stretche ich ..
2point habe ich 15 min zum schluss gemacht mit 5 min basic stretches und davor 10 min und 10 mit basic...
die 7-8 min hatten was damit zutun das ich einen schlechten tage habe und danach aufgehört habe und nach wenigen minuten jelqen auch gleich wieder aufgehört hatte..

könnte natürlich so weiter fahren 20 min stretches, möglichst viel 2point wird ja oft gerate da sie nicht lig lastig ist und 25 min weiter möglich im mid bereich jelqen..
da aber nur ein 1 cm zwichen BPFSL und -BPEL liegen und es meine motivation stark zurück werfen würde wenn ich nun weitere 2-3 monate trainiere und so keine erfolge kommen
.. habe das gefühl ich müsste was ändern und eventuell den BPFSL in angriff nehmen hab ja noch etwas spielraum.. 1 cm differenz ist ja nichts..

hoffe auf weitere hilfe

danke euch allen

Jerome
 
Gains=weitermachen wie bisher

bei Angst vor Stillstand
=nachmessen von bpfsl bevor und zum Ende des Stretch-Trainings

Stillstand in den Messungen über mehrere Sessions
=bpsfl wächst nicht mehr temporär
=a) Stretch- Zeit erhöhen oder b) Zugstärke

a) Stillstand obwohl Stretch-Zeit erhöht
=Zugstärke erhöhen

b) Stillstand obwohl Zugstärke erhöht
=Stretchzeit erhöhen

Immer noch Stillstand nach a) und b)
=neue Übungen oder Routine

Bedenke: Bei gut knapp 1mm Wachstum pro Woche
=Dankbar sein
=Nichts ändern

Übrigens hat die Bpfsl nicht so eine hohe Relevanz und geringe Aussagekraft für dich, da du kein ausschließliches Längenprogramm fährst.
Wichtig wird dieser Wert erst, wenn du die Jelqs weglässt und nur Länge trainierst.
Du trainierst sehr ausgewogen und von daher wäre dein EG-Wert auch interessant.

Insgesamt: Nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vorab: Glückwunsch zu den Zuwächsen, Jeromeee ;) Offenbar kann man dir gar nicht oft genug sagen, wie gut deine Zuwächse eigentlich sind - bedenkt man mal, dass du auf die Idee kommst, etwas zu ändern.
Sorry, dass ich mich erst jetzt dazu schalte. Bei mir ist gerade beruflich viel los, daher brauchte ich eine Weile. Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an.
ich hätte so gern eine große BPEL-BPFSL differenz um nur noch jelqen zu dürfen dann hätte ich meine ruhe.. ich glaube nach der messung wird fokusiert BPFSL trainiert..
bin der meinung es hat sich nicht viel getan und werde wie es aussieht danach ein fokus auf den BPFSL setzen...
würde sehr gerne den BPFSL fokusieren
Um ehrlich zu sein, kann ich dir bereits hier nicht mehr recht folgen. Du hast gerade, wenn ich das richtig sehe, innerhalb von "läppischen" 10 Wochen (mit diversen Pausen darin, wie du geschrieben hast) ca. 4 mm bei jedem Wert erzielt. Und nun willst du dieses offenkundig gut anschlagende Training umstellen? Das sehe ich als absolut unnötig und nicht sinnvoll an.
Ich kann zwar verstehen, dass dich die Probleme mit den aufkeimenden Erektionen beim Stretching stören, aber diese haben im Grunde die meisten PE'ler. Sie liegen also in der Natur der Sache. Nebenbei gesagt ist es auch überhaupt nicht garantiert, dass du mit einem Fokusprogramm (erst BPFSL generieren, danach BPEL flugs nachziehen) allzugut fährst. So ein Ansatz ergibt nur dann wirklich Sinn, wenn man mit dem klassischen Steigerungsprogramm (mit dem man BPEL und BPFSL parallel fördert) nicht mehr weiter kommt und dann durch ein Fokusprogamm die wirkende Intensität auf einzelne Werte erhöht. Leider wird die TSM aber immer wieder dahingehend falsch verstanden, dass man möglichst schon als Einsteiger (oder spätestens direkt nach dem Einsteigerprogramm) danach trainieren sollte. Das ist jedoch unnötig, mitunter sogar hinderlich. Solange man die "allgemeine Gewebsdehnung" nutzen kann, also mit einem Steigerungsprogramm gute Rundumerfolge erzielt (besonders bei BPEL und BPFSL), braucht man die TSM/ALP-Theorie höchstens zu kennen (interessehalber), nicht danach trainieren.
Kurzum, Jeromee: Ich würde gar nichts verändern. Und wenn du unbedingt etwas umstellen willst (weshalb auch immer), dann würde ich nur ganz leichte Veränderungen in der Intensität anstreben. Denn derzeit wirkt dein Training doch hervorragend, da muss man also nichts umstellen.

Was die HR- oder sämtliche andere Fulcrum-Stretches angeht: Bitte seid vorsichtig, mit voreiligen "Tipps" zu diesen Übungen. Sie bergen ein enormes Verletzungspotenzial, das deutlich höher ist als bei anderen (vor allem den Standard-)Übungen. Auf PD gab es 2014 schon eine Phase, wo diese Übungen kurzzeitig im Zuge einer Anti-Steel-Cord-"Hysterie" gehypt wurden. Das trieb dann so abstruse Blüten, dass selbst blutige Anfänger plötzlich schon in den Vorstellungsthreads schrieben, dass ihr großes Problem bestimmt die böse Steel-Cord ist und Fulcrum-Stretches direkt ins Programm müssten. Das ist Unsinn - auf so ziemlich jeder Ebene. Und führte dann in den Folgemonaten auch zu mehreren schweren Verletzungen. An der Ecke sollte man also wirklich aufpassen, wie man diese Übungen präsentiert und bewirbt, weil die Verlockung eben für manch einen sehr groß ist, wenn er z.B. noch schneller noch mehr Erfolge erzielen will. Leider ist es in 9 von 10 Fällen so, dass nur die positiven Erfahrungen über etwas berichtet werden. Sei es aus Scham, Verbitterung oder Wut - in jedem Fall verzerrt es dann die Gesamtrezeption.
Wenn man Fulcrums unbedingt nutzen will, rate ich dazu, damit zu warten, bis andere Stretches nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielen. Zudem sollte man dann, wenn überhaupt, mit den moderateren (rein manuellen) Varianten starten. Ich selbst habe auch viel mit ihnen experimentiert und kann eines sagen: Sie dürften meistens unnötig sein. Mit anderen Dehnungsansätzen (sei es nun manuell oder per Gerät) kommt man auch weiter.
@Jeromeee: In deinem Fall würde ich derzeit also überhaupt keinen Fulcrum-Stretch nutzen. Wozu auch? Deine Zuwächse sind anständig, wozu also die Intensität deutlich anziehen und/oder das Verletzungsrisiko erhöhen? Bevor du nicht das erste Jahr durchgehendes Training herum hast, ist es meist vollkommen unnötig die Intensität deutlich anzuheben. Da reicht meist das Drehen an viel kleineren Stellschrauben.
Kannst du vielleicht noch mal aufschreiben, wie du die letzten Wochen trainiert hast (das komplette Programm, Stretching, Jelqing, Kegeln - alles). Dann könnte man noch mal schauen, ob man da die Zeiten ein wenig anhebt oder eine mildere Übung mit hinzufügt. Am Gros des Plans würde ich allerdings nur wenig ändern - denn der funktioniert ja derzeit sehr gut.
Den Stretching- und Jelqinganteil würde ich derzeit balanciert bei jeweils ca. 20 Minuten ansetzen. Allerhöchstens 25 Minuten, aber das ist wahrscheinlich schon unnötig viel.

Grüße
BuckBall
 
danke euch allen.. war ein paar tage echt im stress und konnte auf eure kommentare und hilfe noch nicht eingehen sorry dafür

habe gestern erst mein ersten trainingstag begonnen also kann man sagen ich hatte gute 14 tage pausiert jetzt

wie zuvor 15 min 2point stretch und 5 min basic stretches..
gefolgt von 25 min jelqen und etwas balloning

ob ich nun 5min andere stretches reinbringe oder basic beibehalte?
 
könntest du mir eine alternativ übung sagen zu meinen 5 min basic stretches die ich nach den 15 min 2point mache?
Du kannst durchaus eine andere Stretchingart einbauen, indem du die Standard-Stretches ersetzt. Allerdings behalte im Hinterkopf: Die Standard-Stretches sind eine hervorragende Allround-Übung, was die Dehnung des Penis angeht. Sie belasten alle anatomischen Bereiche vergleichsweise gleichmäßig und eignen sich auch weit jenseits des Einsteigerprogramms noch als Programmbasis, solange man die Ligs noch dezent mit beanspruchen will.

Wenn du mit anderen Stretchingvarianten experimentieren willst, kannst du die Standard-Stretches aber auch mal probehalber austauschen. Was mögliche Vertreter angeht, schaue einfach mal hier herein: > 3.3. Übungen für Fortgeschrittene | PE-Community
Da gibt es eine ganze Reihe von Übungen, die theoretisch in Frage kämen. Wenn du es nicht zu liglastig werden lassen willst, wären z.B. Bundleds (aber sei bei denen sehr vorsichtig) oder JAIs einen Blick wert. Taste dich nur an jedwede Übung sehr behutsam heran und teste erst mal wie sie sich für dich anfühlt. Gefällt sie dir nicht, testest du eben eine andere. Und wenn dich keine wirklich zufriedenstellt, wäre ein Fortfahren mit den Standard-Stretches eben auch vollkommen in Ordnung.

Grüße
BuckBall
 
Hey,

Ausführung ist korrekt.
Aber würde mich nicht an der gezeigten Intensität orientieren.

Im Freundeskreis nennen wir Typen wie dich meistens beratungsresistent;)

Buckball hat dich ja probiert diverse Male in die richtige Richtung zu lenken.
Vorteil einer Community ist es immer, dass man von den Erfahrungen und Fehlern anderer lernen kann.
Vielleicht ist ja mal an der Zeit für dich selber Fehler zu machen;)

Nur zur Info: A-Stretch ist ein Stretch mit hohem Verletzungsrisiko und sorgt für eine schnelle Konditionierung.
Ich habe auch mit dem A-Stretch experimentiert und er ist hardcore.
Aber immer noch besser als ein Fulcrumstretch mit Stab, da das Handgelenk dicker ist.
Persönlich habe ich mich für Dld-Blasters entschieden, die softer sind in meinen Augen und effektiver.
Sie sind dem A-Stretch sehr ähnlich und würde eher mit denen beginnen als sofort mit dem A-Stretch anzufangen.
Dieso sind aber auch risikobehaftet.

Viel Erfolg und Spass....Zeit eigene Erfahrungen zu sammeln.
 
mein problem ist ich kann mir der reinen beschreibung wenig anfangen ich würde gern ein video dazu haben.. somit fällt es mir einiges leichter
zu wissen ob ich es richtig angehe und ob sie mir liegt die übung..
 
Meinst du Dld-Blasters?
Ähnlich wie A-Stretch.

1)Machst ganz normal einen Standard-Stretch nach vorne.
2)kegel so hart du kannst.
3) Halte den Kegel+Stretch für 5 Sek.
4) Reverse Kegel und gehe in den A-Stretch über wie im Video
5) Halte den Reverse-Kegel und A-Stretch für 5 Sek.
6)Kegel und geh über in den Standardstretch und fang wieder bei 1) an

Du stretchst also durchgängig ohne den Zug abzusetzen.

Habe davon immer 10 Wiederholungen gemacht und dann die Hand gewechselt.

Musst wirklich aufgewärmt sein dafür.
Fängst am besten mit 10 an und steigerst langsam.

Versteh bloß nicht warum du unbedingt die harten Stretches machen willst?
 
Versteh bloß nicht warum du unbedingt die harten Stretches machen willst?
Ich auch nicht :keineahnung:
Da hat man schon hervorragende Zuwächse und dann will man noch schneller noch mehr und greift zu den härtesten Übungen überhaupt? o_O

Wie gesagt, Jerome: Halte dich am Besten an das, was du hast. Dein derzeitiges Programm schlägt doch optimal an. Du brauchst keine Fulcrum-Stretches (zu denen zählt im weitesten Sinne auch der A-Stretch) oder andere Hardcore-Übungen.
Was die Blasters angeht, ist eine sehr gute Kontrolle der Beckenbodenmuskulatur vorausgesetzt. Schaue dazu auch mal hier herein: Ü19: Blaster Stretches | PE-Community
Die muss man auch nicht zwingend als A-Stretch ausführen, der besondere Effekt kommt vor allem durch den gezielten Einsatz von Kegeln und Reverse-Kegeln. Das ist aber eine Expertenübung. Für dich also nicht nur viel zu früh, sondern eben auch von der Intensität mit größter Vorsicht zu genießen.
Ich weiß aber ehrlichgesagt auch nicht, was dich reitet, dass du nun die ganz harten Kaliber nutzen möchtest. Die bringen dich auch nicht (noch) schneller voran und bergen dazu eine erhebliche Verletzungsgefahr.

Grüße
BuckBall
 
hmm naja dann eventuell doch lieber die JAIs.. ich schau mich nochmal durch :S
 
hey leute ich muss mal wieder was hinzufügen..habe nach einiger überlegung unter anderem längeres hin und her mit BuckBall mich für einen penis extender entschieden unzwar für den x4 labs
werde ich für das BPFSL training nun einsetzen und das manuelle stretching auslassen.
gestern habe ich ihn für 1,5 stunden getragen heute für 2 stunden

werde versuchen 2-3 stunden beizubehalten im 3/1 plan nach dem extender wird 7-10 min ballonging gemacht und 2-3 stunden oder am abend dann noch jelqing 20-25 möglichst im mid bereich

soviel zu mir erst mal ich halte ich bei allem auf dem laufenden

grüße Jeromeee
 
Hey,

finde es amüsant wie du anscheinend die manuellen Streches "hasst".
Dein neuer Plan macht dann natürlich sehr viel Sinn.

Halte persönlich sehr viel von Extendern.
Auch hat der x4 einen guten Ruf.
Vergiss bloss nicht alle 60-75 Min eine kurze Pause einzulegen um die Blutzirkulation wieder anzuregen.

Empfehle dir zumindest vor dem Anlegen kurz für 5 Min zu stretchen.
Meiner Erfahrung nach ist es besser gestretched in den Extender zu gehen, da du von Anfang an einem längerem Zustand bist und gerade bei deiner anvisierten kürzeren Tragezeit diese dadurch effektiver fürs Wachstum nutzen kannst.
Ansonsten verschwendest du 30-60Min deiner Extender-Stretchzeit damit auf das gleiche Niveau zu kommen wie nach ein paar Minuten Streching.

Bin schon gespannt wie deine Routine anschlägt.
Auf jeden Fall ein sinnvoller Ansatz:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein großer Stretcher, aber was pe_pe sagt, macht sinn.

darty
 
Ich hasse den Stretch zwar nicht, aber besonders lange möchte ich den auch nicht machen. Zumal schon wenigen Minuten das Zug-Gefühl im Penis verloren geht. Als hätte man ihn schon "ausgeleiert".
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten