Jelqing only Routine

Chris_

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Hi,
ich habe Informationen gesucht ob eine Routine, die ausschließlich auf Jelqing setzt, auch zu Zuwächsen führt (Umfang sowie Länge). Leider führte meine Recherche zu keinem Ergebnis. Da es auch generell keine Studien zu Jelqing gibt, mache ich mich aus purem Interesse an den Selbstversuch. :)

Warum kein Stretching?
Empfinde ich als extrem unangenehm. Selbst das Messen des BPFSL hab' ich mir erspart.

Systematik:
- Das Training wird ausschließlich aus Aufwärmen und Jelqing bestehen
- 5 on, 2 off, wobei sich die off-Tage aus Zeitgründen wohl innerhalb der Woche befinden werden
- Trainingsdauer: Beim Test haben 10 - 15 Minuten als angenehm erwiesen. Unter Umständen Steigerung bei Wohlgefallen.

Startdaten:
BPEL: 17 cm
NBPEL: 15,5 cm
EG-Base: 14,0 cm
EG-Mid: 13,5 cm

Vor allem Länge ist tagesformabhängig. Hab' auch schon mal 17,5 x 14,5 gemessen. :D

Start Montag. Erste Messung 15.04. Training werde ich loggen.

Bis dahin.

Chris
 

Chris_

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P. S.: Wollte ein Bild von EG anhängen, ging aber nicht. :-(
 

Restart2019

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Du brauchst mindestens Rang 2, um Bilder posten zu können.
 

Felix1982

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Hi ich binschon gespannt was bei jelquen only rauskommt ich hoffe du machst das über 6 Monate .
 

Alphatum

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ich habe Informationen gesucht ob eine Routine, die ausschließlich auf Jelqing setzt, auch zu Zuwächsen führt (Umfang sowie Länge).

Wenn Du zu den wenigen Glücklichen gehörst, deren Tunika ihnen keine Schwierigkeiten bereitet, könnte das tatsächlich klappen.
Wenn nicht, wird die Tunika Dich früher oder später ausbremsen. Siehe auch hier: Das Fahrradreifen-Beispiel
 

Alphatum

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Hier gibt es noch jemanden, der es so durchgezogen hat:
Des Königs mächt'ge Zepter ;) + 2 cm Länge und + 0,5 cm Umfang in zwei Jahren

Ja, er hat eine Tunika, die ihn nicht ausbremst.
Du kannst ja mal überprüfen, ob das bei Dir auch der Fall ist, indem Du Deine Routine eine zeitlang durchziehst bzw. durchjelqst, haha.
Wenn es so klappt, wie Du es Dir vorstellst, perfekt. Wenn Du aber merkst, dass die Tunika Dich ausbremst, musst Du Stretch-Übungen mit ins Boot nehmen.
 

Domingo

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Hi Chris. Mir als Einsteiger wurden 2P-Stretches empfohlen - eigentlich wollte ich nämlich auch nicht stretchen, da ich es ebenfalls als unangenehm empfinde. Ich kriege dabei ein unangenehmes Gefühl an der Wurzel, das auch am nächsten Tag noch zu spüren ist. Mit der 2P-Variante ist das weitestgehend eliminiert; vielleicht wäre die Option auch etwas für dich?
 

aezget79

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Warum kein Stretching?
Empfinde ich als extrem unangenehm
Was ist denn da so unangenehm, dass es gar nicht geht?
Finde es ja cool dass du es testest, mir persönlich wäre das zu "riskant" Was wenn meine tunika das nicht zulässt? Dann hatte ich Monate training quasi umsonst. Sind den stretch Hilfen auch keine Option?
 

Mad Lex

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Hey Chris, ich habe den größten Teil meiner PE „Karriere“ mit Jelq-only bestritten und denke, dass es mir gut bekommen ist. Je nach EQ und Intensität und Länge der Jelqs kann denke ich auch ein solches Training die Tunika dehnen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß
 

Chris_

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Empfinde ich als extrem unangenehm
Was ist denn da so unangenehm, dass es gar nicht geht?
Finde es ja cool dass du es testest, mir persönlich wäre das zu "riskant" Was wenn meine tunika das nicht zulässt? Dann hatte ich Monate training quasi umsonst. Sind den stretch Hilfen auch keine Option?

Der Druck, der beim Stretchen auf den Eichelkranz ausgewirkt wird, empfinde ich als unangenehm. Vielleicht bin ich ein bisschen sensibel. :oops:
 

Chris_

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Eng anliegend, aber nicht einschneidend. Mal schauen wie es in drei Monaten aussieht...
001.png
 
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aezget79

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Ich überlege, es dir gleich zu tun. Stretching nervt mich einfach zu sehr. Wie häufig in der Woche trainierst du?
 

bigdickacrobat

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13,0 cm
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Hey Chris, bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Frage: Machst du HIGH, MID oder LOW EQ Jelqs?

Je mehr die EQ runter geht, desto mehr baut man ungewollte Stretches in den Jelq ein. Sofern du LOW EQ bevorzugst - wirst du wahrscheinlich eine StretchJelq Kombi ausführen!
 

CDRX

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Ich glaub, das ist bei mir oftmal tagesform abhängig. tendiere eher zu high jelqs. Überlege jetzt gerade aber auch, mir einen Bathmate zuzulegen, weil das Training cht Zeit frisst und ich mir erhoffe, damit dieselben ergebnisse mit etwas weniger Aufwand zu erreichen.
 

bigdickacrobat

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Ich glaub, das ist bei mir oftmal tagesform abhängig. tendiere eher zu high jelqs. Überlege jetzt gerade aber auch, mir einen Bathmate zuzulegen, weil das Training cht Zeit frisst und ich mir erhoffe, damit dieselben ergebnisse mit etwas weniger Aufwand zu erreichen.

Vertue dich mal nicht. Bathmate empfiehlt 3x 5min. + aufwärmen, ausziehen, Waschen, massieren, erneut erigieren... also unter 27 Minuten komme ich nicht aus der Dusche...

Habe ein Timer mit Zeitansage.
 
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Chris_

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Ich überlege, es dir gleich zu tun. Stretching nervt mich einfach zu sehr. Wie häufig in der Woche trainierst du?
Fünf mal die Woche je 10 - 15 Minuten netto.
Hey Chris, bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Frage: Machst du HIGH, MID oder LOW EQ Jelqs?

Je mehr die EQ runter geht, desto mehr baut man ungewollte Stretches in den Jelq ein. Sofern du LOW EQ bevorzugst - wirst du wahrscheinlich eine StretchJelq Kombi ausführen!

Mid. Wenn es zu "high" wird: kurze Pause. Gewisser Stretchanteil ist bei Mid EQ auch vorhanden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf die Länge geht.
 

Chris_

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Nach vier Monaten in denen bis auf ca. 4 Wochen Jelqing betrieben wurde:
BPEL: 17,5 cm (+0,5)
NBPEL: 16 cm (+0,5)
EG-Base: 14,5 cm (+0,5)
EG-Mid hat sich nur um 2-3 mm bewegt.

Die Messwerte sind Durchschnitte aus den letzten Tagen, da das Messen wie immer tagesformabhängig ist. Es gab auch schon Tage mit 18x15 cm. Der größte Unterschied bis jetzt ist meiner Meinung nach im schlaffen Zustand. Gestartet bin ich mit 10-11 cm. Normal messe ich jetzt ca. 13 x 12 cm, was schon einen großen Selbstbewusstseinsschub gibt (in der Muckibude bspw. ;))
DSCN1360.JPG
 
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