Ich stelle mich mal vor

Mr. P.

PEC-Talent (Rang 3)
Themenstarter
Registriert
05.02.2018
Themen
2
Beiträge
25
Reaktionspunkte
76
Punkte
64
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
105 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
15,3 cm
BPFSL
20,6 cm
EG (Base)
15,7 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hi!

Ich bin der Max, 28 Jahre alt und habe vor ein Paar Wochen (mal wieder) beschlossen, mich mit PE-Training zu beschäftigen.
Dieses Forum ist mir schon länger bekannt und ich habe zunächst immer wieder mal ein paar Beiträge gelesen. Im Dezember 2017 habe ich mich dann in der PEC-Wissensdatenbank richtig eingelesen und als Neujahrsvorsatz beschlossen, ab Neujahr mit dem Anfängerprogramm zu starten.
Das Programm mache ich somit seit 01.01.2018.

Meine Messwerte am 01.01.2018 waren die Folgenden:
BPFSL: 17,5 cm
BPEL: 17 cm
NBPEL: 14 cm
EG base: 15 cm
EG mid: 14 cm
EG top: 12 cm

Meine Körpergröße ist 183 cm und am 01.01.2018 hatte ich noch ein Gewicht von 114 kg. Da ich aber seit Neujahr auch auf Diät bin und ins Fitnessstudio gehe, beträgt mein Gewicht aktuell 107 kg. Da will ich natürlich noch mehr verlieren.

Meine Gründe für das PE-Training
Eigentlich hatte ich bisher nie wirklich Probleme mit meinen Maßen. Aber als so langsam klar wurde, dass da von selber nichts mehr kommt, somit schon seit ein paar Jahren, dachte ich immer wieder mal, mehr wäre schon toll.
Aus irgendeinem Grund (ich habe keine Ahnung wieso) war dieser Wunsch vor allem in den letzten ca. 2,5 Jahren irgendwie ständig präsent.
Und deswegen habe ich am 01.01.2018 nochmals einen Anlauf gestartet.

Mein bisheriger "PE-Werdegang"
Das erste Mal habe ich mich mit PE vor über 12 Jahren beschäftigt. Ich glaube im Quelle-Katalog habe ich damals ein Buch über natürliche Penisvergrößerung gesehen und wollte mehr darüber wissen.
Nach ein wenig googeln bin dann auf Jelq- und Stretch-Übungen gestoßen.
Danach habe ich ca. 7 bis 8 Wochen täglich um die 10 Minuten Dry-Jelqing gemacht, dann aber wieder aufgehört, da ich noch nicht volljährig war und dachte, da kommt vielleicht auch so noch was.
Nach ein paar weiteren kurzen "Dry-Jelq-Phasen" in den nachfolgenden Jahren habe ich dann 2016 von Oktober bis Dezember konsequent wieder ein PE-Training mit Jelq- und Stretch-Übungen verfolgt und auch ca. 20 kg abgenommen (hatte im Oktober 2016 auch um die 114 kg). Dann kam aber die Weihnachtszeit und das Abnehmen machte Pause und genauso das PE-Training und ... den Rest kann man sich wahrscheinlich denken bzw. aus meinen Messwerten und dem Gewicht ableiten.
Ich habe danach zwar noch das Strecksystem "PHALLOSAN forte" gekauft und auch mehrmals getragen. Letztlich habe ich mich jetzt aber für das Anfängerprogramm entschieden und werden das Strecksystem frühestens nach den ersten 3 Monaten in mein Training einbauen.
In Bezug darauf werde ich aber zu gegebener Zeit auf jeden Fall noch hier im Forum um Ratschläge bitten.

So. Und jetzt hoffe ich mal, mit so viel Text keine Ermüdungserscheinungen hervorgerufen zu haben!

Beste Grüße

Mr. P.
 

TrickyDicky

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
05.09.2016
Themen
5
Beiträge
2,760
Reaktionspunkte
8,195
Punkte
6,480
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2013
BPEL
22,1 cm
BPFSL
23,3 cm
EG (Base)
16,0 cm
Hi @Mr. P., herzlich willkommen bei uns! :)

Dein Plan hört sich gut an, da kann ich eigentlich nur viel Spaß und Erfolg wünschen.
 

marsupilami

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
01.01.2015
Themen
6
Beiträge
2,392
Reaktionspunkte
6,051
Punkte
5,380
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
110 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,6 cm
Nochmal 20 kg abnehmen... Das wäre für mich n' Traum... Respekt!
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,822
Reaktionspunkte
13,151
Punkte
11,030
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Willkommen @Mr. P.

Ich finde es gut das du mit dem normalen Programm beginnst obwohl du den Phallo hast.
Aufjedenfall eine gute Entscheidung. Wenn du es nicht so mit der Disziplin hast kann ich dir eine Tabelle empfehlen in die du täglich dein Training einträgst.
Hat mir am Anfang sehr geholfen bis die entsprechende Routine da war.
Viel Spaß und Erfolg.
 

Mr. P.

PEC-Talent (Rang 3)
Themenstarter
Registriert
05.02.2018
Themen
2
Beiträge
25
Reaktionspunkte
76
Punkte
64
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
105 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
15,3 cm
BPFSL
20,6 cm
EG (Base)
15,7 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Wenn du es nicht so mit der Disziplin hast kann ich dir eine Tabelle empfehlen in die du täglich dein Training einträgst.
Hat mir am Anfang sehr geholfen bis die entsprechende Routine da war.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten