• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ich habe mir etwas am Penis gerissen (1 Betrachter)

kingsman

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Als ich den side to side stretch ohne aufwärmen gemacht habe hat es sich angefühlt als wäre etwas an meiner rechten peniswurzel gerissen. Ich weiß nicht wie lange ich Pause machen soll. Ich überlege mit manuellen Übungen aufzuhören weil mir das verletzungsrisiko zu hoch ist.

Ich weiß nicht wie lange ich Pause machen soll.
Hast Du denn Schmerzen?
Falls ja, dann gehe zum Arzt und lass das abklären (also ob und falls ja was da passiert ist).
Ansonsten würde ich pausieren bis ich komplett Schmerzfrei bin. Also auch nicht mit Streckern arbeiten, solange da noch Schmerzen vorhanden sind.

Woher kommt die Annahme, dass du dir was gerissen hast? Hast du Schmerzen? Grundsätzlich solltest du IMMER vorher aufwärmen. Ist wie beim Sport. Das Verletztungsrisiko ist einfach bei allem zu hoch, wenn du die entsprechenden (Muskel)partien nicht auf die Belastungen vorbereitest hast.

Zur Sicherheit zum Urologen gehen, etwas abreissen benötigt aber schon einen massiven Ruck, wahrscheinlich hadt Du Dir etwas überdehnt.
Mein Tip, verwende immer eine IR-Lampe zum Aufwärmen und Warmhalten, die Wärmestrahlung geht auch ins Gewebe hinein und macht es geschmeidiger, die Intensität der Übungen langsam steigern über Minuten. Am Anfang lasse ich den sanft gezogenen Penis mit der Wurzel ringsherum "bestrahlen", bis ich merke dass alles durchgewärmt ist. Wird schon wieder.

Woher kommt die Annahme, dass du dir was gerissen hast? Hast du Schmerzen? Grundsätzlich solltest du IMMER vorher aufwärmen. Ist wie beim Sport. Das Verletztungsrisiko ist einfach bei allem zu hoch, wenn du die entsprechenden (Muskel)partien nicht auf die Belastungen vorbereitest hast.
Es hat sich irgendwie komplett so angefühlt und das war im Bereich der rechten Penis Wurzel. Schmerzen hab ich eher nicht aber es hat sich so angefühlt wie ein Riss. Jetzt weiß ich halt nicht wie lange ich Pause machen soll.

Hast Du denn Schmerzen?
Falls ja, dann gehe zum Arzt und lass das abklären (also ob und falls ja was da passiert ist).
Ansonsten würde ich pausieren bis ich komplett Schmerzfrei bin. Also auch nicht mit Streckern arbeiten, solange da noch Schmerzen vorhanden sind.
Okay danke. Nein Schmerzen hab ich nicht der Riss tat sich nicht so doll weh

Zur Sicherheit zum Urologen gehen, etwas abreissen benötigt aber schon einen massiven Ruck, wahrscheinlich hadt Du Dir etwas überdehnt.
Mein Tip, verwende immer eine IR-Lampe zum Aufwärmen und Warmhalten, die Wärmestrahlung geht auch ins Gewebe hinein und macht es geschmeidiger, die Intensität der Übungen langsam steigern über Minuten. Am Anfang lasse ich den sanft gezogenen Penis mit der Wurzel ringsherum "bestrahlen", bis ich merke dass alles durchgewärmt ist. Wird schon wieder.
Ok danke dir. Zum Urologen trau ich mich irgendwie nicht weil das meine Eltern merken würden. Ich wärme bis jetzt immer mit nem Waschlappen auf

Was du beschreibst könnte auch ein „Lig-Pop“ sein. Bei einem Riss hättest du definitiv Schmerzen.

Warum sollten deine Eltern merken wenn du zum Urologen gehst?

Zum Urologen trau ich mich irgendwie nicht weil das meine Eltern merken würden
Jeder Mann sollte dorthin gehen, um zu vermeiden, dass es zu künftigen Problemen kommen kann. Es werden dort auch die Organe im unteren Bauch gecheckt und der Urin, das Blut. Gehe dorthin zum Check und frage dann, in welchem Jahresturnus Du wieder kommen solltest. Nicht warten, bis etwas weh tut, das ist die beste Vorsorge, zahlt die Krankenkasse. Den wahren Grund musst Du Deinen Eltern ja nicht sagen, sag einfach, das hast Du in einem Medizin-Blog gelesen.

Was du beschreibst könnte auch ein „Lig-Pop“ sein. Bei einem Riss hättest du definitiv Schmerzen.

Warum sollten deine Eltern merken wenn du zum Urologen gehst?
Keine Ahnung ich bin ja noch nicht 18 vielleicht werden die da benachrichtigt. Was ist ein Lig-Pop?

Keine Ahnung ich bin ja noch nicht 18 vielleicht werden die da benachrichtigt. Was ist ein Lig-Pop?
Das gibt doch sowas wie ein Arztgeheimnis.Also keine Angst. Er untersucht dich doch erstmal, und wenn er was findet,was ich nicht hoffe,kannst du immer noch deinen Vater drauf ansprechen.Er wird es gutheißen, daß du dich an ihn wendest.Heute sind die Eltern nicht mehr so prüde als zu meiner Zeit(vor über 50 Jahren).Grüße und Kopf hoch,wird schon nicht so schlimm sein.

Nein werden sie nicht.
Also keine Angst.

Vielleicht hilft dir folgender Thread es nochmal ein zu ordnen:

Wenn du aktuell keine Schmerzen oder anderweitige Beschwerden hast, also eigentlich alles OK ist, kannst du das Erlebnis auch einfach vergessen.