• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hinatas Trainingslog (2 Betrachter)

Bei mir wird es irgendwie die Tage beim tragen unangenehm wenn ich aktiv wärme. Das ist irgendwie komisch. Hätte vermutet dass das direkt andersrum ist. Hattest du das auch schon mal?
Hast du mal versucht die Auflagefläche an der Basis zu vergrößern um den Druck besser zu verteilen? Wenn ich mir den Stangenextremer so anschaue, stelle ich mir das nach einer Weile sehr unangenehm vor.

Die Druckverteilung ist für mich kein Problem, eher dass der Basisring etwas zu klein bei erektionen ist. Aber bei neueren Modellen wurde der glaube ich etwas größer gemacht. Bei der Wärme habe ich gelernt, dass du die nur auf den Schaft anwenden darfst. Wenn ich die Wärme auch über die Eichel verteile kriege ich viel schneller Lympheinlagerungen.
Direkt ein unangenehmes Gefül bei der Wärme hatte ich nicht, außer eine von den Heizspiralen in dem Pad ist mal zu heiß geworden :D

Darum Infrarotpads benutzen. Die mit Heizdraht habe ich ganz schnell entsorgt, nachdem ich das erste IR-Pad genutzt habe. Die mögen ganz nett sein, wenn man die in Kleidung einnäht oder sein Terrarium damit beheizt, als Wärmequelle für PE taugen die meiner Meinung nach nicht viel, auch wenn ich mit denen und Neopren angenehmer tragbare Varianten genäht habe. Das Neopren hat die Wärme auch ein wenig besser verteilt.

Infrarotpads klingen auch spanned sind aber bestimmt um einiges teurer und nicht so flexibel.
Ich wickel das Ganze ja auch um den Stangenextender Herum, deswegen liegt das eh nicht wirklich an der Haut, lasse das ganze auf den 40-42 Grad Packe diese Strumfhosensocke drüber, dann isoliert das ganze schön und selbst wenn ich ihn an den Bauch klappe ist das heizpad nie direkt mit der Haut in Kontakt.
Für meine bescheidenen Zwecke reicht es mir, aber aus neugier werde ich mich mal über die Infrarotpads informieren ;)

Die Heatpads lassen sich schon ganz gut wickeln. Sicherlich kosten sie mehr als 5 Euro, allerdings bekommt man die schon für 25€ bei AliExpress oder auch mal bei Amazon.

@Hinata,

Head Pad von Ali Express empfehlenswert.

Anhänge

• 1000049332.png
    1000049332.png
    439.1 KB · Aufrufe: 10
Schade aber mein Training kann gerade nicht befriedigend forgesetzt werden da mein Schwanz scheinbar dünner geworden ist oder in letzter Zeit weniger gut durchblutet ist und dadurch immerwieder das Vakkum entweicht und ich habe gerade keinen kleineren Sleeve parat :rolleyes:

Zur Not kannst du ja was hinter die Eichel klemmen damit das Vakuum drin bleibt. Ich kürze z.B. immer die Ali-Sleeves, dann habe ich etwa 2-3 cm "Schlauch" übrig. Ich ziehe mir das ohnehin immer hinter der Eichel drüber damit das Gewebe dort keine Lymphe zieht. Vielleicht hast du ja was ähnliches rumliegen...

Bei Bezos bekommst du die Ali-Sleeves übrigens auch, sind nur etwas teurer, dafür aber idR am nächsten Tag da.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ auch eine abgeschnittene Zehenkappe, es geht ja nur darum, dass keine Luft eindringen kann. Da hat sich das bei mir auch bewährt.

Soo, bin inzwischen an Tag 47 Angekommen mit 306h 45min Tragezeit also durchschnittlich 7h28min.
Leider muss ich nun ganz Pause einlegen. Ich habe mir eine kleine Blase an der Vorhaut geholt, wie ist mir noch nicht ganz bewusst, da ich ja mit Zurückgezogener Vorhaut und Protektorkappe Trainiere und die Vorhaut somit immer am Sleeve anliegt.
Aufjedenfall werde ich jetzt erstmal warten bis diese komplett abgeheilt ist und solange nur mit der Hand etwas strecken. Falls sie nicht schnell wieder weggeht, bin ich am überlegen sie mit einer desinfizierten Nadel aufzustechen damit die Luft/Flüssigkeit entweichen kann.
Bis dahin muss ich mich wohl in Verzicht üben.
Habe in der Zwischenzeit auch den Zylinder ausprobiert und kann den Penis dadrin auf ca. 16cm bringen, sobald der Unterdruck weg ist schrumpft er aber seeehr schnell wieder. Außerdem muss ich leider festhalten dass ein 2Zoll Zylinder mid und top viel zu groß ist und ich es mit einem 1,75Zoll Zylinder Probieren werde. Könnte aber sein dass der dann an der Basis nicht passt oder eng ist - mal gucken vllt lasse ich es auch einfach sein.

Anhänge

• 1 - Kopie.jpg
    1 - Kopie.jpg
    650.5 KB · Aufrufe: 21
  • 2 - Kopie.jpg
    2 - Kopie.jpg
    811.5 KB · Aufrufe: 21
Tut mir leid das zu lesen/sehen. Hoffe das heilt schnell ab! Das sieht für mich auch eher so aus als ob es irgendwo gescheuert hat. Der Teil wo die Blase ist wird vermutlich ja schon aus'm Sleeve raus schauen, oder?
Das sind mal vernünftige Tragezeiten!!! :bb07:
Rechnest du die off Tage mit ein?

Ah, du hast bei dem Durchschnittswert 6 Off-Tage abgezogen, oder?🧑‍🏫

Tut mir leid das zu lesen/sehen. Hoffe das heilt schnell ab! Das sieht für mich auch eher so aus als ob es irgendwo gescheuert hat. Der Teil wo die Blase ist wird vermutlich ja schon aus'm Sleeve raus schauen, oder?
Das sind mal vernünftige Tragezeiten!!! :bb07:
Rechnest du die off Tage mit ein?
Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, ich lasse das die Phallosan App machen.
Ne der Punkt der Blase liegt noch deutlich innerhalb des Sleeves, so 1-2 cm unterhalb von dem Ende der Protektorkappe

Nicht aufstechen. Blasen öffnen sich zur gegebenen Zeit selbst.

Bis dahin natürlich nicht pumpen und abwarten bis es komplett verheilt ist. Der 1,75"-Zylinder dürfte für Dich vorerst die bessere Wahl sein.
Das von dir beschriebene Zusammensacken der Erektion nach dem Pumpen ist normal, da der im Körper liegende Teil des Penis nicht am Pumpen teilnimmt und das Blut also viel Platz dort findet, wenn du keine normale Erektion hast.

Das Pumpen lasse ich vorerst weg, lässt sich momentan nicht so gut in meinen Alltag einbauen, eventuell starte ich später damit, werde mir allerdings demnächst erstmal den 1,75Zoll Zylinder besorgen.
Hab grad eben etwas an der Blase (ohne Intention sie zu öffnen) rumgespielt und dabei ist sie aufgegangen. Werde jetzt noch warten bis alles verheilt ist und bis dahin nur mit manuellen Streches bisschen in Übung bleiben.

Nicht aufstechen. Blasen öffnen sich zur gegebenen Zeit selbst.

Bis dahin natürlich nicht pumpen und abwarten bis es komplett verheilt ist. Der 1,75"-Zylinder dürfte für Dich vorerst die bessere Wahl sein.
Das von dir beschriebene Zusammensacken der Erektion nach dem Pumpen ist normal, da der im Körper liegende Teil des Penis nicht am Pumpen teilnimmt und das Blut also viel Platz dort findet, wenn du keine normale Erektion hast.
Aber ich bin doch mit einer Erektion in die Pumpe rein, da ist doch dann der innere Teil auch prall auf Spannung. Ich fürchte bei mir kann das Blut einfach zu leicht wieder abfließen

Aber die Erektion Deines Körpers lässt während du in der Pumpe bist für gewöhnlich nach.

Daher ist das Zusammensacken normal, mach dir keinen Kopf.

Nein, das sind Undichtigkeiten, wenn es flott fällt.

Langsames Abfallen und geringer Abfall über z.B. 15min sind Wasserdampf und Expansion des Penis.