• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Heiß duschen schädlich für die Spermien (1 Betrachter)

Pussyslayer

PEC-Lehrling
Registriert
16.10.2019
Themen
5
Beiträge
19
Reaktionen
28
Punkte
10
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute, ich wollt fragen ob heiß duschen schädlich ist für die Spermien. Da ich 5 mal die Woche Trainere und das in der dusche. Ich Dusche da immer sehr heiß fürs Aufwärmen und dann nachdem Training.
 
Ich wärme nur mit Föhn auf und ab.

Zu lange heiß duschen finde macht echt schlapp und ich bin dann auch nicht mehr so geil bzw krieg hatte Erektionen
 
Die Fragestellung ist ähnlich wie der ''Macht die Sitzheizung im Auto Männer impotent?''.
Ich würde sagen, dass die Intensität der Wärme + Dauer nicht ausreicht, dass man impotent wird - Du strahlst nicht das Warme Wasser/ heiße Wasser über Stunden weg auf die Hoden.
Es könnte aber sein, dass die Spermienqualität abnimmt, weil es eine kontinuierliche Belastung darstellen würde - Wobei ich das selber auch etwas anzweifel, kenne leider keine Maßstäbe, mit denen man sagen kann: ''Ab einer Dauer von + einer Intensität von fängt es an, dass die Spermienqualität abnimmt etc''. Finde keine Studie oder sonstiges dazu.

Artikel ''Macht die Sitzheizung im Auto Männer impotent?''
Heiße Hoden: Macht die Sitzheizung im Auto Männer impotent?
 
Ich denk nicht, dass es schädlich, zumindest nicht in dem Maße, um deinen Schwanz aufzuwärmen.
Oder für wie lange hälst du den Wasserstrahl drauf?
 
Dann mach dich nicht verrückt, kann nichts passieren.
Männer gehen ja auch in Whirlpools (soll man max. 15 Minuten drin verbringen), Saunen und heiße Quellen und sind nicht direkt impotent.
 
Saunen und heiße Quellen und sind nicht direkt impotent.
Damals, als ich mit meinenr Frau unbedingt schwanger werden wollte und ich mich intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt habe, hiess es Sitzheizung aus und keine Saunabesuche.
Lt einem bericht über die Verhütung der Araber, die in der Wüste leben, legen die (angeblich) ihren Hoden in den heissen Sand um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Kleine Anekdote, wenn ich den blauen Himmel sehe und diese Frühlingssonne...
 
Es ist wohl so, das die Hoden extra außerhalb des Körpers liegen, damit sie theoretisch nicht die Körpertemperatur von 37° +/- 0,5° C haben. Ab 36° C stoppt die Spermienproduktion. Die optimale Temperatur für Spermien liegt bei 34-35° C, also ein bis zwei Grad unter der normalen Körpertemperatur. Daher hat uns Kerlen die Evolution den Sack beschert. Somit sind die Eier Außerhalb des Körpers und daher kühler als der Rest. Also immer schön auspacken die Dinger, Fotos machen und herzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig, die Hoden liegen nicht grundlos außerhalb des Körpers. Sowa fällt auch auf, wenn man selbst Fieber hat. Da hängt der Sack besonders weit vom Körper weg. Achtet das nächse mal drauf.
Aber wenn man die Hoden für einige Minuten unter "heißes" Wasser hält, wird das die Spermienproduktion nicht einschränken.
 
@all die Hoden können auch von selber ''Kalt'' werden. Hatte z.B gestern Abend, als ich schlafen wollte kalte Hoden.
Hat das auch mit der Regulation der Temperatur zu tun? Oder irgendwas anderes? Weiß das hier einer?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten