Ich habe in Träumen schon mehrmals gedacht, dass das nur ein Traum ist, wenn ich unangenehme Dinge durchleben musste. Zum Beispiel der Absturz aus großer Höhe mit baldigem Aufprall. Dennoch konnte mich das im Traum nicht beruhigen. Ich hatte Angst vor dem Aufprall, obwohl ich im Traum wusste (oder eher hoffte), dass das nur ein Traum ist. Ein anderes mal träumte ich davon, 3 Gramm Speed gekauft zu haben. Und immer dann, wenn ich es mir in die Nase ziehen wollte, war es plötzlich weg. Dann ging ich auf die Suche und fand es. Doch als ich das Tütchen in die Hand nahm, rutschte der Inhalt heraus und lag auf dem Boden. Noch im Traum dachte ich, dass das kein Traum sein darf, weil ich jetzt unbedingt dieses Speed ziehen will. Doch dann kam jemand mit dem Staubsauger und es war weg. Und einmal zeigte ich einer Frau im Traum, dass ich fliegen kann. Einfach vom Boden abheben, mit so einer bestimmten Körperhaltung. Wahrscheinlich waren das die 20 Zentimeter, die ich ihr stolz zeigen wollte, nur halt in Form des Fliegens.