• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hardgain‘s History (1 Betrachter)

Hardgain

PEC-Fachmann
Registriert
03.03.2019
Themen
3
Beiträge
80
Reaktionen
234
Punkte
432
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
12,8 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
11,0 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
10,5 cm
Hallo zusammen,

um mich motiviert zu halten starte ich hier meinen Trainingslog. Meine Startwerte habe ich letzte Woche am 05.03.19 gemessen:

BPEL: 16,5 cm
NBPEL: 12,5 cm
BPFSL: 17,2 cm
EG Base: 11,0 cm
EG Mid: 10,8 cm
EG Top: 10,5 cm

Zu den Werten muss ich sagen, dass es echt schwierig ist an der Eichel zu messen, da sie einfach schnell nachgibt, wenn man das Maßband umschnallt. ;)

Meine Ziele sind simpel. Natürlich möchte ich an Länge zugewinnen. So viel wie nur möglich. Mit einem BPEL von 18 cm wäre ich schon sehr zu frieden. Was ich mir jedoch viel mehr wünsche ist eine Zunahme des EG.

Ich bin jetzt nicht unbedingt unzufrieden mit meinem besten Freund und habe auch Beziehungstechnisch keinen Grund für Verbesserung. Wenn dies der Fall wäre, würden die Ehe und der Sex wohl nicht seit über 10 Jahren funktionieren :happy_ani:

Es wäre auch top, wenn er im schlaffen Zustand einfach auf Länge bleiben würde. Ich habe einen Blut Penis und oft das Problem, dass er sich gern mal „zurückzieht“. Das nervt echt.

Ich habe am 05.03. direkt mit dem Einsteigerprogramm gestartet und hatte letzte Woche ein Trainingspensum von 4 on / 2 off. Wegen meiner anfänglichen Euphorie habe ich allerdings bei der Übungszeit einen Rechenfehler gemacht und somit in der ersten Woche, wie folgt trainiert:

5 min Aufwärmen mit IR-Lampe
20 min Stretches in 9 Richtungen
12 min Jelqing
5 min Abwärmen mit IR-Lampe

Nach Korrektur des Rechenfehlers bei den Stretches, werde ich nun das eigentliche Anfängerprogramm erstmal an 5 on / 2 off Tagen so beibehalten:

5 min Aufwärmen
12 min Stretches
12 min Jelqing
5 min Abwärmen

Also los gehts jetzt. Das heutige Training ist bereits absolviert und es ist geil, wie fleischig mein Kumpel danach ist. Das spornt auf jeden Fall für das nächste Training an.

Viele Grüße
Hardgain
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr viel besser mit der reduzierten Stretchzeit
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Training und krasse Gains
 
wir sind immer drauf gespannt, was die erste Messung bei unseren Kollegen so für Trends erkennen lässt
 
Wie schaff ich es eigentlich so eine Tabelle in die Signatur zu setzen? Muss man das aus einem anderen Programm ( z.b. Word ) herauskopieren?
 
Wie schaff ich es eigentlich so eine Tabelle in die Signatur zu setzen? Muss man das aus einem anderen Programm ( z.b. Word ) herauskopieren?
nö da gibt es eine Anleitung in der WDB
 
Danke, habs gefunden. Werd mich bei Zeiten mal darum kümmern.
 
Jedes Log ist eine Bereicherung für uns, finde ich super!

Wie ist denn dein Körpergewicht wenn ich fragen darf? Denn die Differenz von NBPEL zu BPEL lässt vermuten, dass da noch einiges an Potential unter einem Fatpad steckt ;)
 
@diewolle also aktuell bin ich bei 73 kg mit 178 Körpergröße.
 
Das klingt jetzt erst mal recht schlank. Ich hab bei gleicher Größe 10kg mehr auf den Rippen.
Vielleicht vermessen bei der NBPEL?
 
Nope, wie gesagt, hab halt nen ordentliches Fatpack :shamefullyembarrased:
Bin halt aktuell ein Genießer was das Essen angeht und faul was Sport betrifft. Muss da mal wieder was tun....
Was die Messung betrifft habe ich halt da angesetzt, wo das Fatpack aufhört und den Zollstock flach auf den Pillemann gedrückt. Oder sollte man drüber ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da melde ich mich mal wieder. Die zweite Woche Einsteiger Programm ist vorbei. Ich habe meinen Tagesplan so umgestellt, dass ich MO-FR um 5 aufstehe und trainiere. Für das Jelq Training habe ich mir Aqua Glide geholt. Das flutscht super, jedoch riecht es ziemlich an den Händen, wenn das Training beendet ist und ich deshalb immer danach unter die Dusche hüpfe. Daher meine Frage an die erfahrenen PE‘ler. Habt ihr für mich einen Tipp,was für ein Mittelchen gut für das Jelqing geeignet ist? Das Gleitgel trocknet unter der IR Lampe auch recht schnell und ich muss deshalb immer wieder mehr davon drauf machen.

Mich hat gestern eine echt heftige Erkältung erwischt. Ist das für das Training relevant? Ich möchte echt ungern direkt in der dritten Woche gleich pausieren müssen.
Mein Kopf fühlt sich zwar schlapp an, aber da unten geht es eigentlich. Soll ich warten oder kann ich trotzdem trainieren?
 
So, da melde ich mich mal wieder. Die zweite Woche Einsteiger Programm ist vorbei. Ich habe meinen Tagesplan so umgestellt, dass ich MO-FR um 5 aufstehe und trainiere.
:doublethumbsup:
. Habt ihr für mich einen Tipp,was für ein Mittelchen gut für das Jelqing geeignet ist?
ja … geh zum Aldi, besorg Dir Kokosöl - mit einem Glas kommst du locker ein halbes Jahr aus, es ist wunderbar für das Training geeignet, pflegt Deinen Penis, trocknet nicht aus, macht keine Flecken, riecht neutral bis angenehm und kostet gerade mal 3€
Mein Kopf fühlt sich zwar schlapp an, aber da unten geht es eigentlich. Soll ich warten oder kann ich trotzdem trainieren?
bei einer Erkältung trainiere weiter - Dein penis zeigt Dir schon, ob er dabei mitspielen will; bei einer Grippe pausiere lieber.

Weiter viel Spaß und Eifer bei Deinem Training!
 
Mich hat gestern eine echt heftige Erkältung erwischt.

Also ich konnte/wollte gestern auch nicht das manuelle Programm durchziehen...
Ein Tag Pause wird da aber nichts ausmachen.


Also ist doch heute wahrscheinlich eh trainingsfrei. ;)

Habt ihr für mich einen Tipp,was für ein Mittelchen gut für das Jelqing geeignet ist

Ich komme super mit handelsüblichen Babyöl aus der Drogerie zurecht.
Klappt gut mit der Eigenmarke von DM zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 cm Fatpat und das bei einer größe von 178 cm und einem Gewicht von 73 KG, das muss man erstmal schaffen.

Darf man fragen in welcher Position du gemmesen hast ? Im stehen, im sitzen ? Weil dadurch können sich die Werte nochmal ein wenig verändern.
 
Hi und erstmal danke für dein Interesse an meinem Log. Ich habe im stehen gemessen. Spielt das denn eine Rolle?
 
Ja !

Je nach Position kann sich dein Fatpad erhöhen oder verrinern, selbst im stehen. Z.B. wenn du dich im stehen vorbeugst, geht dein NBPEL nach oben, gehst du in die Hocke wird der NBPEL kleiner. Beim Sex kannst du so auch ein bis zwei zentimeter dazugewinnen, je nach position, die du in ihr reinstecken kannst :D.

Aber gerade stehen und messen ist die beste Variante, so hat man auch immer die reellen Zuwächse im Überblick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten