• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

gymbuddy 2.0 (2 Betrachter)

gymbuddy

PEC-Lehrling
Registriert
22.05.2016
Themen
3
Beiträge
13
Reaktionen
67
Punkte
22
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
101 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
16,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
13,3 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
13,4 cm
Guten Tag an alle erst mal ;)

Wie die Überschrift schon verraten lässt, ist dies mein zweiter Trainingslog. Ich habe bereits Ende 2016 mal mit PE angefangen, jedoch nach kurzer Zeit wieder damit aufgehört. Das hatte viele Gründe, der Hauptgrund dafür war jedoch, dass ich mich 2017 beruflich neu orientiert und damit quasi meinem Leben einen Neustart verpasst habe 😉

Da mein Leben nun so verläuft, wie ich es immer haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen wieder mit dem Training für mein bestes Stück anzufangen.

Begonnen habe ich am 11.03.21. Meine Bestandsaufnahme habe ich am 10.03.21 und 11.03.21 durchgeführt und danach direkt mit dem Einsteigerprogramm begonnen.

Die Werte sahen zu diesem Zeitpunkt wie folgt aus:
  • BPFSL: 19,3 cm
  • BPEL: 18,8 cm
  • NBPEL: 15,9 cm
  • EG Base: -
  • EG Mid: 12,5 cm
  • EG Top: -
EG Base/Top habe ich leider nicht gemessen.

Trainiert habe ich im 3on/1off bzw. 2on/1off Rhythmus je nachdem wie ich es in meinen Alltag einbinden konnte. Das hat bis auf eine kleine Pause im Mai auch gut funktioniert. Bis Ende April habe ich 10 min. netto Zeit für die Übungen aufgewendet, seitdem bin ich bei 11 min. netto.

Letztes Training vor der ersten Messung war der 06.06. An den darauffolgenden vier Tagen habe ich jeweils drei Messungen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt. Die Werte habe ich dann addiert und durch die Anzahl der Messungen geteilt.

Nach drei Monaten Einsteigerprogramm kann ich nun stolz folgende Werte/Zuwächse präsentieren:
  • BPFSL: 20,7 cm +1,4 cm
  • BPEL: 19,9 cm +0,9 cm
  • NBPEL: 16,3 cm +0,4 cm
  • EG Base: 13,3 cm
  • EG Mid: 13,0 cm +0,5 cm
  • EG Top: 13,4 cm
Einen Teil der Gains habe ich vermutlich der gesteigerten EQ zu verdanken 😉

Ich denke, dass ich das Einsteigerprogramm erst mal um weitere 3 Monate verlängere, da es doch recht gut lief und ich bisher nur mit 11 min. netto Zeitaufwand für jede Übung ausgekommen bin. Ziel ist währenddessen auch mein Fatpad etwas zu reduzieren, da ich doch schon einen guten NBPEL Wert habe 😊 Außerdem würde ich gerne noch etwas mehr EG dazubekommen. Ich denke mit 14 cm wäre ich schon sehr zufrieden. Aktuell finde ich ihn optisch schon sehr schmal ☹

Heute werde ich mein Training wieder aufnehmen und ab nächster Woche die Zeiten auf 12 min. netto erhöhen.
Falls jemand noch Tipps zur Trainingsgestaltung hat, dann immer her damit 😉

LG und gute gains wünsche ich euch :p
 
Glückwunsch :)
Falls jemand noch Tipps zur Trainingsgestaltung hat, dann immer her damit 😉
In einem Monat den BPFSL messen ob das Programm anschlägt und entsprechend reagieren.

Weiter so!
 
So nach weiteren 3 Monaten Training kommt mal wieder ein Update mit neuer Messung.

stretching und Jelqing war die letzten Wochen bei 13 min. netto. Den Rhythmus 3on/1off habe ich größtenteils beibehalten und komme damit super zurecht.

Wenn ich mal mehr Pause brauchte, hing ich meistens einen Tag off dran oder ging eine Woche auf 2on/1off. Das kam aber nur vor, wenn ich´s beim Ballooning mal wieder übertrieben habe und zu viel masturbiert habe. Da hatte ich das Gefühl, dass sich mein bestes Stück etwas „wund“ anfühlte :D

Gemessen habe ich bereits Anfang September, da Ende August meine Weisheitszähne entfernt wurden und ich mit Zahnschmerzen keine Lust zum Trainieren hatte. Deshalb nutzte ich die Pause für die nächste Messung.

Folgende Durchschnittswerte und Ergebnisse kann ich nun mit euch teilen:
  • BPFSL: 21,1 cm +0,4 cm
  • BPEL: 20,0 cm +0,1 cm
  • NBPEL: 16,4 cm +0,1 cm
  • EG Base: 13,3 cm
  • EG Mid: 13,0 cm
  • EG Top: 13,4 cm
Nachdem ich mich im Forum mal etwas in das Thema „pumpen“ eingelesen habe, dachte ich, dass mir das gefallen könnte. Seit ca. 2 Wochen besitze ich nun eine Pumpe der Lederwerkstatt und es fühlt sich einfach super an! :D

Gepumpt wird immer nach meinem eigentlichen Workout, also nachdem ich schon je 13 min. gestretcht und gejelqt habe. War mir anfangs nicht sicher, ob das nicht zu viel für meinen kleinen Freund ist. Aber nach 2 Wochen (1on/1off zusätzlich) pumpen habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Gepumpt wird so wie im Leitfaden für Pumpeinsteiger beschrieben. Aktuell 3x 15min. bei max. 3 inHG mit 3-5 min Pause zwischen den Sitzungen.

Mich würde hierzu mal die Meinung der erfahrenen Pumper interessieren. Ob es tatsächlich sinnvoll ist, direkt nach dem jelqen zu pumpen. Generell bin ich immer für Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung des Trainings dankbar :cool:

Ziel für die nächsten Monate ist den Pornokonsum komplett einzustellen und EG zu gainen.

LG und gute gains wünsche ich allen ;)
 
Hi Glückwunsch zu deinen Super Gains :doublethumbsup: du hattest meiner Meinung nach für den Anfang einen von 3 Perfekten Trainingsrhythmen besser hätte er nicht sein können... .

Jetzt kannst du dann ganz Entspannt die Zeit oder die Anzahl der Jelqs immer etwas Erhöhen und läufst nicht Gefahr das es zu viel wird.... weil du dennoch genügend Pausen zwischen den Tagen hast, und kannst wie wir sehen ohne großartig deinen Rhythmus zu ändern sogar die Pumpe Integrieren.... :cool:

Ps: meine ist heute gekommen und wird später das erste mal Ausprobiert :cigar: viel Spaß im Forum! schön immer wieder neue Motivierte Leute zu sehen !!
 
Moin, och grüße dich und gratulliere dir zu dem knacken der 20cm. Magischer Wert :woot:
Ein gutes Beispiel dafür, gemächlich und diszipliniert sein Anfängerworkout durchzuziehen, ohne großartig aufzustocken.

Ja pumpen macht echt Laune, ich mach mich grade, ähnlich wie du auch vertraut mit dem pumpen, nach identischem Muster, leider habe ich keine von der Lederwerkstatt. Und der feine Herr gönnt sich direkt :D. Da wird man ja fast schon ein bisschen neidisch. Ich hab mich da auch schonmal umgeschaut. Und es steht fast schon fest, ich werde mir da auch irgendwann eine qualitative zulegen, spätestens im EG workout. Was hast du für nen zylinder? Von deren Seite wird ja, für Dicketraining, der konische empfohlen. Ich persönlich finde den graden rein optisch ästhetischer.

Viel Erfolg weiterhin dir!
LG PangerLenis
 
Was hast du für nen zylinder? Von deren Seite wird ja, für Dicketraining, der konische empfohlen. Ich persönlich finde den graden rein optisch ästhetischer.
Hab mich für einen geraden Zylinder entschieden :)
Beim Durchmesser habe ich den mit 5,1cm/2,00" gewählt.

Sieht echt super aus wenn das Ding schön gepumpt in dem durchsichtigen Zylinder steckt :cool:
 
Mal wieder ein kleines Update zum Training:

Hab die Zeiten vom stretchen und jelqen in den letzten Wochen leicht erhöht, auf je 18 mins netto. Das klassische Stretching habe/werde ich langsam durch bundled und 2-point-streches austauschen.

Eingebunden habe ich Übungen nach der Intensität. Also zuerst die bundled (180 Grad) und anschließend die 2-point, da sich die 2-point für mich deutlich intensiver anfühlen. Alles im 2 Wochen Rhythmus, was mit 18 mins bei 9 Richtung mit je 30 sec super gepasst hat. Das sah dann in etwa so aus:

Start Woche:
  • 4 Sätze klassische Stretches (9x30sec -> 4:30 mins) -> 18 mins
2 Wochen später:
  • 3 Sätze klassische Stretches -> 13:30 mins
  • 1 Satz bundled Stretches -> 4:30 mins
2 Wochen später:
  • 2 Sätze klassische -> 9 mins
  • 1 Satz bundled -> 4:30 mins
  • 1 Satz 2-point -> 4:30 mins
Seit heute:
  • 1 Satz klassische -> 4:30 mins
  • 2 Sätze bundled -> 9 mins
  • 1 Satz 2-point -> 4:30 mins

Wenn ich in zwei Wochen dann bei je 2 Sätzen bundled/2-point bin, werde ich das bis Ende des Jahres beibehalten. Für Ende des Jahres habe ich auch die nächste Messung angedacht 😊
Trainingsrhythmus ist ungefähr 3on/2off - 4on/1off. Das passt zur Zeit am besten zu meinen Arbeitszeiten.

Gepumpt wird immer noch so wie im Leitfaden für Pumpeinsteiger beschrieben. Aktuell 3x 15min. bei max. 3 inHG mit 3-5 min Pause zwischen den Sitzungen.

Den Pronokosum habe ich seit dem 01.11. eingestellt (no nut november :p ). Das ist auch gut so, weil ich feststellen musste dass mein Gehirn schon sehr darunter gelitten hat. Eine Erektion zu bekommen/halten war in den ersten Tagen kaum möglich ohne äußere erotische Reize. Ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt :oops:

Jetzt wird aber erst mal trainiert :D

Wünsche allen gute gainz und viel Spaß beim Pimmel ziehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiht gut aus :) ich hätte da eine Frage bezüglich deiner Signatur... hast du in der Pause von PE fast wieder alle Zuwächse verloren ? LG Hansi :)
Nicht ganz würde ich sagen. Hab ja damals nur 6 Monate trainiert und dann über 4 jahre gar nichts mehr gemacht außer mal ein wenig mit dem Bathmate herumgespielt :D

Nach meiner Tabelle ist ja trotz der langen Pause ein bisschen was hängen geblieben.

BPEL hatte ich von 18,0cm auf 19,1cm erhöht -> nach 4 jahren Pause waren es bei der Messung dann trotzdem noch 18,8 cm
BPFSL 18,6 cm Startwert, auf 19,8 cm gegaint und nach 4 Jahren 19,3 cm gemessen

Der einzige Wert, der sich massiv verändert hatte, war der NPEL. Das liegt aber daran, dass ich in den 4 Jahren ordentlich Fett aufgebaut habe und die EQ auch nicht die beste war.
Optisch hab ich jedoch nie eine Veränderung wahrgenommen, selbst jetzt nicht :D
Ist wohl wie beim Bodybuilding. Da sieht man sich auch immer als zu dünn an, egal wie breit man geworden ist :animiert05:

Hoffe das konnte deine Frage beantworten ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten