gymbuddy 2.0

gymbuddy

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
22.05.2016
Themen
3
Beiträge
9
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
101 Kg
BPEL
19,9 cm
NBPEL
16,3 cm
BPFSL
20,7 cm
EG (Base)
13,3 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
13,4 cm
Guten Tag an alle erst mal ;)

Wie die Überschrift schon verraten lässt, ist dies mein zweiter Trainingslog. Ich habe bereits Ende 2016 mal mit PE angefangen, jedoch nach kurzer Zeit wieder damit aufgehört. Das hatte viele Gründe, der Hauptgrund dafür war jedoch, dass ich mich 2017 beruflich neu orientiert und damit quasi meinem Leben einen Neustart verpasst habe 😉

Da mein Leben nun so verläuft, wie ich es immer haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen wieder mit dem Training für mein bestes Stück anzufangen.

Begonnen habe ich am 11.03.21. Meine Bestandsaufnahme habe ich am 10.03.21 und 11.03.21 durchgeführt und danach direkt mit dem Einsteigerprogramm begonnen.

Die Werte sahen zu diesem Zeitpunkt wie folgt aus:
  • BPFSL: 19,3 cm
  • BPEL: 18,8 cm
  • NBPEL: 15,9 cm
  • EG Base: -
  • EG Mid: 12,5 cm
  • EG Top: -
EG Base/Top habe ich leider nicht gemessen.

Trainiert habe ich im 3on/1off bzw. 2on/1off Rhythmus je nachdem wie ich es in meinen Alltag einbinden konnte. Das hat bis auf eine kleine Pause im Mai auch gut funktioniert. Bis Ende April habe ich 10 min. netto Zeit für die Übungen aufgewendet, seitdem bin ich bei 11 min. netto.

Letztes Training vor der ersten Messung war der 06.06. An den darauffolgenden vier Tagen habe ich jeweils drei Messungen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt. Die Werte habe ich dann addiert und durch die Anzahl der Messungen geteilt.

Nach drei Monaten Einsteigerprogramm kann ich nun stolz folgende Werte/Zuwächse präsentieren:
  • BPFSL: 20,7 cm +1,4 cm
  • BPEL: 19,9 cm +0,9 cm
  • NBPEL: 16,3 cm +0,4 cm
  • EG Base: 13,3 cm
  • EG Mid: 13,0 cm +0,5 cm
  • EG Top: 13,4 cm
Einen Teil der Gains habe ich vermutlich der gesteigerten EQ zu verdanken 😉

Ich denke, dass ich das Einsteigerprogramm erst mal um weitere 3 Monate verlängere, da es doch recht gut lief und ich bisher nur mit 11 min. netto Zeitaufwand für jede Übung ausgekommen bin. Ziel ist währenddessen auch mein Fatpad etwas zu reduzieren, da ich doch schon einen guten NBPEL Wert habe 😊 Außerdem würde ich gerne noch etwas mehr EG dazubekommen. Ich denke mit 14 cm wäre ich schon sehr zufrieden. Aktuell finde ich ihn optisch schon sehr schmal ☹

Heute werde ich mein Training wieder aufnehmen und ab nächster Woche die Zeiten auf 12 min. netto erhöhen.
Falls jemand noch Tipps zur Trainingsgestaltung hat, dann immer her damit 😉

LG und gute gains wünsche ich euch :p
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,700
Reaktionspunkte
12,500
Punkte
10,530
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Glückwunsch :)
Falls jemand noch Tipps zur Trainingsgestaltung hat, dann immer her damit 😉
In einem Monat den BPFSL messen ob das Programm anschlägt und entsprechend reagieren.

Weiter so!
 
Oben Unten