Malsehn
PEC-Lehrling
- Themen
- 3
- Reaktionen
- 46
Hallo Leute,
ich bin auf das Thema PE im Allgemeinen und auf dieses Forum erst vor etwa einem Monat aufmerksam geworden. Hatte mich davor noch nie damit befasst bzw. darüber überhaupt etwas gelesen.
Ich habe in den letzten 3 Wochen immer mal wieder hier im Forum still mitgelesen. Einige Grundinformationen sind mir also schon bekannt.
Ob ich jedoch wirklich mit dem Einsteigerprogramm anfange, hängt auch von der Beantwortung mir wichtiger Fragen ab. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas aus eurem Erfahrungsschatz mitteilen.
Frage: Muss man davon ausgehen, dass auch ein moderat ausgeführtes Einsteigerprogramm zu (anhaltenden) Schäden führen kann ?
Was bedeutet für mich Schaden ? Ich meine damit im Speziellen folgende Punkte:
- jegliche Verformungen meines Besten im Bezug zum Anfangszustand
- Verfärbungen
- schlechtere EQ
- nachlassender (sinkender) Errektionswinkel (durch das Stretchen ?)
- Turkey Neck
- Baseballschlägereffekt
- ...
Joah damit wäre mir erstmal weitergeholfen.
LG
ich bin auf das Thema PE im Allgemeinen und auf dieses Forum erst vor etwa einem Monat aufmerksam geworden. Hatte mich davor noch nie damit befasst bzw. darüber überhaupt etwas gelesen.
Ich habe in den letzten 3 Wochen immer mal wieder hier im Forum still mitgelesen. Einige Grundinformationen sind mir also schon bekannt.
Ob ich jedoch wirklich mit dem Einsteigerprogramm anfange, hängt auch von der Beantwortung mir wichtiger Fragen ab. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas aus eurem Erfahrungsschatz mitteilen.
Frage: Muss man davon ausgehen, dass auch ein moderat ausgeführtes Einsteigerprogramm zu (anhaltenden) Schäden führen kann ?
Was bedeutet für mich Schaden ? Ich meine damit im Speziellen folgende Punkte:
- jegliche Verformungen meines Besten im Bezug zum Anfangszustand
- Verfärbungen
- schlechtere EQ
- nachlassender (sinkender) Errektionswinkel (durch das Stretchen ?)
- Turkey Neck
- Baseballschlägereffekt
- ...
Joah damit wäre mir erstmal weitergeholfen.
LG