goldjunge @ PEC

goldjunge

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
08.02.2015
Themen
1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
41
Punkte
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Abend Leute,

ich beschäftige mich seit gut 3 Jahren mit wechselnder Intensität mit PE und dem Foren-Geschehen der deutschen PE-Communities. ;)

Zur Zeit fehlt mir für fokusiertes Training ein wenig die Energie und ich mache je nach Zeit 0-5 mal die Woche jeweils 10, 15, 20 Minuten manuelles Stretchen und Jelqen. Ist aber eher Erhaltungs- und EQ-Training. Ein Problem beim PE ist bei mir, dass ich nicht wirklich weiter komme, wenn ich nicht regelmäßig über mehrere Monate recht intensiv trainiere da vermutlich meine Tunika recht widerstandsfähig ist. Min. 4-5 Monate mit 5 mal 90 Minuten intensives PE die Woche muss es schon sein um dauerhaft an der BPEL zu gainen. So Strecker sind leider auch keine Hilfe. Der Zug ist einfach zu schwach um die Tunika

Wirklich produktive Phasen hatte ich in den letzten 3 Jahren daher erst 2 und meine Gains sind mit 2cm an der BPEL nicht besonders berauschend.

Na gut, ich wollte einfach mal Hallo sagen, da ich mich jetzt eh schon angemeldet und gepostet habe. Wenn ich wieder ins Training einsteige kann ich ja mal mein Training logen, vllt fältl jemanden etwas ein, was beim Gainen helfen könnte. :)
 

AlexGer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
22.12.2014
Themen
12
Beiträge
613
Reaktionspunkte
1,584
Punkte
1,515
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Herzlich Willkommen!
Du hast ja anscheinend schon länger Erfahrungen mit PE und es würde uns natürlich interessieren wie du trainiert hast. Ich denke das 2cm bpel auch nicht schlecht sind mit einem eher unregelmäßigen Training so wie du sagst. Es wäre noch schön wenn du dich vermessen würdest bzw deine Werte uns sagen würdest, dann können wir auch besser sagen woran es liegt das du auf einem Plateau angekommen bist. Wünsche dir viel Spaß hier in dem Forum und viele gains!
 

Lampe

PEC-Koryphäe (Rang 9)
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
28
Beiträge
906
Reaktionspunkte
2,149
Punkte
2,325
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hallo Goldjunge, schön das du hergefunden hast! Willkommen auf PEC. :)

Mit 3 Jahren Erfahrung bist du ja schon "Berufserfahren", sehr gut! :)

Ich würde mich freuen wenn du deinen Werdegang etwas genauer beleuchten würdest, das gerne auch in einem Log. Wir können da ganz unabhängig davon, ob du nun wieder aktiver PE'lerst oder nicht, mal schauen wie man ein Training gestallten könnte und wo eventuell Ausbaupotenzial besteht. Solltest du dich dann irgendwann entschließen das ganze wieder in Angriff zu nehmen hast du bereits eine Grundlage. Wer weiß, vielleicht fördert ein Log auch die Motivation, soll bei dem ein oder anderen schon vorgekommen sein. ;)

Übrigens denke ich nicht das es unbedingt nötig ist so hart und viel zu trainieren um weiter Gains einzufahren. Erstens, weil eine zu intensive Trainingsgestalltung dem Gainen auch im Weg stehen kann, Stichwort Überlastung.
Und zweitens kann man nach längerem Training auch ein Fokusprogramm in Erwägung ziehen. Dies bedeutet man nimmt einige Übungen raus und intensiviert andere. Unterm Strich erhält man so aber auch manchmal (ich aufjedenfall), eine Zeitersparnis. Das wiederrum lässt die Hemmschwelle sinken regelmäßig PE zu machen.

Doch da weiter ins Detail zu gehen würde ich lieber auf einen Log verlegen, dies hier dient ja zur allgemeinen Vorstellung. Also nochmal Herzlich Willkommen! :)
 

hobbit

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
6
Beiträge
736
Reaktionspunkte
2,606
Punkte
2,255
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
160 cm
Körpergewicht
60 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hallo goldjunge, auch von mir ein herzliches Willkommen auf PEC. :)

Grüß und gute Gains
hobbit
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
9,910
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hallo Goldjunge und Willkommen :)

Schaue zu Beginn bitte hier herein, falls nicht ohnehin schon geschehen: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community
Generell wäre eine Aufnahme deiner Maße wichtig, wenn wir dir in Zukunft mit einer Trainingsberatung zur Seite stellen sollen :) Kannst du dir ja überlegen, ob du das machen möchtest.
Falls ja, dann schaue bitte hier herein und vermesse dich entsprechend nach Forumsmaßstäben: Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden | PE-Community

Ein Problem beim PE ist bei mir, dass ich nicht wirklich weiter komme, wenn ich nicht regelmäßig über mehrere Monate recht intensiv trainiere da vermutlich meine Tunika recht widerstandsfähig ist.
Das (mit der Tunica) kann sicher sein (da soll es durchaus Unterschiede bei der Anzahl der Lagen geben), allerdings ist diszipliniertes und mehrmonatiges Training eigentlich für jeden nötig, um beim PE signifikante und bleibende Erfolge zu erzielen ;) Da sitzen wir also alle irgendwo im selben Boot :)

Min. 4-5 Monate mit 5 mal 90 Minuten intensives PE die Woche muss es schon sein um dauerhaft an der BPEL zu gainen.
An der Ecke ist erst einmal zu sagen, dass deine Tunica mit deiner BPEL im Grunde nichts bzw. nur indirekt zu tun hat. Der Bemessungswert deiner Tunicadehnung ist hingegen die BPFSL. Vielleicht liegt also deine Zuwachsstagnation auch schlicht daran, dass die zuletzt gewählten Übungen nicht mehr optimal aufeinander abgestimmt waren bzw. ein Großteil der Intensität ins Leere lief. Denn es gilt generell: Viel hilft beim PE nicht viel. Es geht eher um optimale Auslastung, nicht um maximale Belastung. Was eben auch bedeutet, dass ein sehr hohes Pensum die Aussichten auf Zuwächse sogar verschlechtern kann.
Alles in allem wäre das ein spannendes Thema für dein Trainingslogbuch ;) Schau dazu mal hier herein: Bitte beachten: Grundlagen des Trainingsberichte-Subforums | PE-Community
Und lege bei Interesse einfach mal ein eigenes Logbuch an. Dann kann man sich dort weiter zu einem etwaigen, neuen Trainingsanlauf austauschen. Zur fundierten Beratung wäre dann aber eben auch eine vollständige Vermessung notwendig.
Im Grunde genommen sind auch mit vergleichsweise wenig Zeitaufwand anständige Zuwächse möglich. Wichtig ist vielmehr die Trainingsdisziplin und die passende Abstimmung des Programms.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß bei uns im Forum und viel Erfolg mit deiner weiteren PE-Karriere!

Grüße
BuckBall
 

goldjunge

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
08.02.2015
Themen
1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
41
Punkte
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Danke für die nette Begrüßung :) Genaueres zu meinem bisherigen Training und eventuell ein Log macht glaub ich mehr Sinn, wenn ich mehr Zeit für PE habe und auch mental aktiver in der Thematik stecke.

Arbeit, Arbeit...
peon-or.jpg
 

AlexGer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
22.12.2014
Themen
12
Beiträge
613
Reaktionspunkte
1,584
Punkte
1,515
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Alles klar dann lese dich erstmal gut ein, das sind die Grundvoraussetzungen!
Was ist das für ein Bild? :D
 

goldjunge

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
08.02.2015
Themen
1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
41
Punkte
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Eine Arbeiter-Einheit aus dem Strategiespiel Warcraft 3 die Befehle mit einem unmotivierten "Arbeit, Arbeit" kommentiert. So ähnlich fühl ich mich im Moment :)
 

AlexGer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
22.12.2014
Themen
12
Beiträge
613
Reaktionspunkte
1,584
Punkte
1,515
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Eine Arbeiter-Einheit aus dem Strategiespiel Warcraft 3 die Befehle mit einem unmotivierten "Arbeit, Arbeit" kommentiert. So ähnlich fühl ich mich im Moment :)
Achso, ich spiele das Spiel nicht :D
Lass dir echt zeit, lieber erstmal warten bis der Stress weg ist und dann zu 100% anfangen als halbherzig an die Sache rangehen. Und wie gesagt, lese dich ordentlich ein, das ist die halbe Miete und kann Verletzungen vorbeugen ;)
 

The_Driver

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
05.11.2014
Themen
35
Beiträge
2,591
Reaktionspunkte
4,874
Punkte
5,580
Trainingslog
Link
Hallo goldjunge und Willkommen bei uns! :)

Würde mich freuen, wenn du in die aktiven PE-Kreise bald zurückfindest und dir dann auch ein Log anlegst. Vielleicht kannst du uns noch etwas mehr von dir verraten, wie Alter, Statur und Hobbies/Beruf, aber das sind natürlich keine Pflichtangaben. Generell sind natürlich Erfahrugnsberichte von "Alten PE-Hasen" sehr willkommen bei uns!

Schreibaktiv hast du dich im Kraftsport-Bereich ja schon gemeldet...wunderbar, weiter so! :)

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß hier und dann auch viel Erfolg mit PE!
 

goldjunge

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
08.02.2015
Themen
1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
41
Punkte
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi Driver! :) Was PE angeht fehlt mir im Moment ganz einfach die Zeit und ich muss mich damit zufrieden geben an meinen freien Tagen ein wenig was zu machen.

Kurz zu mir: Baujahr '86. Leidenschaftlicher Sportler der berufsbedingt zur Zeit ein kleines Karrierepäuschen macht. Beruflich bin ich in der Leistungsdiagnostik (speziell für Sprint, Langsprint und Hürden), versuche aber mehr in Richtung privates Coaching und Fitness-Bereich zu kommen da man da doch um einiges mehr Geld verdienen kann. Ansonsten reise ich recht gerne in der Welt herum.
 

AlexGer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
22.12.2014
Themen
12
Beiträge
613
Reaktionspunkte
1,584
Punkte
1,515
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Jetzt weiß ich auch wieso du dich so über BB auskennst bzw übers Stoffen :) schön das du dich hier gut eingefunden hast! Weiterhin viel erfolg ;)
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
9,910
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Coaching und Fitness-Bereich zu kommen da man da doch um einiges mehr Geld verdienen kann. Ansonsten reise ich recht gerne in der Welt herum.
Da wärst du neben Mister Long ja schon der Zweite hier ;)

Grüße
BuckBall
 

The_Driver

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
05.11.2014
Themen
35
Beiträge
2,591
Reaktionspunkte
4,874
Punkte
5,580
Trainingslog
Link
Was PE angeht fehlt mir im Moment ganz einfach die Zeit und ich muss mich damit zufrieden geben an meinen freien Tagen ein wenig was zu machen.

Genau das kann ich eins zu eins von mir sagen :D
 
Oben Unten