lümmel-small
PEC-Neuling
- Themen
- 0
- Reaktionen
- 9
- PE-Aktivität
- Einsteiger
Sollen wir uns jetzt nach diesen Männern richten? Ich dusche nackt, und sauniere nackt. In einer Moschee muß ich die Schuhe ausziehen aber wir sind doch hier im PE Forum?!
Wie kann der nur... Unglaublich...Kürzlich stand ich im Schwimmbad unter der Dusche. Und die Dusche war echt extrem voll. Viele am Duschen und primär viele Halbstarke Kerle mit Migrationshintergrund, denn - alle mit Badehose.
Tatsächlich hab ich es ihnen gleich getan und mich nicht nackt geduscht.
Ein Kerl kam dann noch dazu, so Mitte 30 in etwa. Und der öffnete die Tür, kam rein. Legte das Handtuch ab - zack Badehose runter. Ihm wars komplett egal.
Das dürfen sie gerne privat tun oder in textilen Saunas etc. ich möchte nicht das dies hier Einzug hält. den ich lebe nicht nach dem Islam. Ich befürchte aber das dieser sagen wir einmal "Trend" leider dauerhaft Einzug halten wird in Deutschland... und nun spare ich mir eine weitere Kommentierung sonst heißt es noch meine Einstellung wäre politisch nicht korrekt.Im Islam spielt Schamhaftigkeit (arabisch: ḥayā’) eine sehr wichtige Rolle. Daraus ergeben sich bestimmte Verhaltensregeln im Umgang mit dem eigenen Körper und mit dem anderer Menschen – auch beim Duschen.
Warum Männer im Islam nicht nackt in Sammelduschen duschen (sollten):
Fazit:
- Schutz der ’Aura (Schamzone):
- Im islamischen Recht (Fiqh) gilt bei Männern der Bereich vom Bauchnabel bis einschließlich der Knie als die sogenannte ʿAura – also der Teil des Körpers, der nicht nackt gezeigt werden darf.
- Selbst vor anderen Männern ist es verboten, die ’Aura zu zeigen oder die ’Aura anderer zu sehen, wenn es keinen zwingenden Grund gibt (z. B. medizinisch).
- Privatsphäre und Anstand:
- Der Islam legt großen Wert auf Züchtigkeit und Privatsphäre, auch unter gleichgeschlechtlichen Personen.
- Das Duschen in Sammelduschen ohne Bedeckung wird als unangemessen und demütigend empfunden – auch wenn keine sexuelle Absicht dahintersteht
- Vorbild des Propheten Muhammad ﷺ:
- In Überlieferungen (Hadithen) wird berichtet, dass der Prophet Muhammad ﷺ selbst beim Baden darauf achtete, nicht nackt zu sein, obwohl er allein war.
- Dies wird von Muslimen als vorbildliches Verhalten gesehen, dem man nacheifern sollte
Männer im Islam vermeiden es, nackt in Sammelduschen zu duschen, weil:
Daher duschen praktizierende muslimische Männer entweder allein, in Unterwäsche, oder mit einem Tuch bedeckt – und vermeiden Sammelduschen, wenn sie dabei nackt sein müssten.
- der Islam das Zeigen der Schamzone auch unter Männern verbietet,
- Schamhaftigkeit ein hoher moralischer Wert ist,
- und weil das Vorbild des Propheten dies nahelegt.
Ich gebe dir im oberen Punkt Recht, und ja es ist kein Phänomen einer bestimmten Religion oder Gruppe zwecks Badehosen.Religiöse oder politische Ansichten oder Zuwanderung sind grundsätzlich auch nicht Thema dieses Threads.
My two Cents: Duschen in Badehose mit Unterhose darunter ist kein Phänomen einer bestimmten Religion, das tun auch genug andere junge Männer, und auch genug ältere scheinen sich zu schämen. In der Sauna selbst habe ich bislang auch nicht feststellen können, dass Männer aus arabisch geprägten Ländern mehr als andere die Badekleidung anlassen, eher umgekehrt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen Sauna-Besuchen und vor Allem im Schwimmbädern, wo ich seit einigen Jahren regelmäßig bin, sind es ausnahmslos Männer aus arabisch geprägten Ländern bei denen das so ist. In den Saunen oder Thermen in denen ich mich aufhalte, gibt es aber auch eher selten Männer aus arabisch geprägten Ländern.In der Sauna selbst habe ich bislang auch nicht feststellen können, dass Männer aus arabisch geprägten Ländern mehr als andere die Badekleidung anlassen, eher umgekehrt.
Mittlerweile nicht mehr, aber wer diesen Trend ausgelöst hat, lässt sich leicht nach verfolgen.Duschen in Badehose mit Unterhose darunter ist kein Phänomen einer bestimmten Religion, das tun auch genug andere junge Männer, und auch genug ältere scheinen sich zu schämen.
Lieber Botano gerne können wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen - aber Fakten wird man ja wohl noch ansprechen dürfen.Meine Güte wie schnell das Gespräch abdriftet und auf einmal sind es nur die anderen aus einer ganz bestimmten Region. "Wir" tun sowas ja gar nicht und "wir" sind ja ach so viel weiter...Können wir mal zurück ziehen Thema kommen?
Offensichtlich geht's nicht um eine bestimmte Gruppe Männer mit arabischen Hintergrund sondern um die Gemeinschaftsduschen. 65 Seiten lang ist dieser Thread und scheinbar gibt es genug Männer für die es ein relevantes Thema ist ohne vorher soziokulturelle Hintergründe klären zu müssen
Guten Morgen,dieses Thema ist mir maßgeschneidert,ich bin eher klein bestückt und als ich mit der Ausbildung anfing, habe ich mich auch beim Sport (Fußball) angemeldet,in meiner Schulzeit habe ich kaum mit mehreren zusammen Duschen können,dacht ich sei normal bestückt, bei der Ausbildung fing es an . Bin neben bei gesagt halb Deutsch halb türke ,mein Erzeuger war ein türkischer Mann , erinnere mich kaum an ihn . Als für Ausbildung anfing haben wir in Gruppen von 6 Personen gearbeitet,man konnte nach der Arbeit Duschen oder auch nicht ,mein Budy war der Jan 16 wie ich 1ausbildungsjahr ,dann waren 2 lehrlinge vom 2 Jahr 1 von drei ,und einer der für und zuständig war hat seine Ausbildung beendet gehabt ,und er war für uns der Ansprechpartner,eines mittags nach den Feierabend wollten wir das erste Mal Duschen ,aber Jan ist direkt zum Training und ich hatte ganze Dusche für mich dachte ich ,da kamen die 2 Jahr Lehrlinge und der Wolfgang unser Vorarbeiter erst kam der Marek konnte nichts sehen und da der andere Timo auf meine Seite kam , sah ich zufällig rüber und wurde wirklich frostgeschockt ,bei ihm hängte ordentlich was runter kein Vergleich zu meinem habe mich total geschämt und mich wie ein kleiner Junge gefühlt,dab sah ich Marek er sich ordentlich und dann kam Wolfgang seiner war die dick wie ein Straußen ei habe noch umgedreht und mein Schwanz eingeseift und bisschen gestreichelt das ich einen halb steifen hatte ,bin dann irgendwie raus ohne Zeihrb zu müssen ,da fing es an wen wir gemeinsam Feierabend hatten bin ich entweder schnell duschen Bevor die anderen kamen oder ich habe Rum getrödelt,damit die geduscht sind wenn ich kam ,ansonsten habe j b mich halbbsteif gestreichelt und so schnell geduscht,. Aber im Ernst Außenstehende können das nicht beurteilen,es ist leicht gesagt klein oder groß sein egal ,nein ist es nicht man fühlt dann wirklich intensiv ob man jetzt der schwächste hier ist ,und muss ich für Leute mit m den großen Schwanz immer respektieren usw ,ich hab echt dadurch Kopfpinne gehabt,meine Freundin fragte ich die meinte meiner" ist ok "nicht sehr klein ,klein sehr klein ,versteht ihr .War jahrelang im Schwimmverein. Damals war es unwesentlich, ob man nun danach seine Badehose auszog oder nicht. Die einen taten es, die anderen nicht. Mir war's egal und ich hab die Badehose angelassen.
Später war ich noch in einem Ruderverein für einige Zeit. Dort war's dann doch problematischer und ich hatte mich damals dazu entschlossen, ohne zu duschen nach Hause zu fahren. Das lag allerdings auch daran, dass ich mit den Menschen dort nicht so gut zurecht kam, weshalb ich erst recht keine Lust hatte, mich dort auch noch vor den anderen mit deren Fleischpenissen zu entblößen. Habe nunmal den totalen Schlaffi. Hab ne Varianz von 8-13 cm Schlaffilänge. Besonders klein ist er bei Kälte, Stress oder Sport. Insofern war das immer ein Hindernis für mich, in Gemeinschaftsduschen zu duschen.
Besuche nun seit einigen Monaten ein Fitnessstudio. Die ersten Male hatte ich es so geregelt, dass ich mit den Sportklamotten auf dem Rennrad nach Hause gefahren bin. Hatte also die Begründung, noch nicht fertig zu sein mit dem Sport. Hab dann aber nach einiger Zeit das Bedürfnis gespürt, mich dort zu duschen, da es mir doch unhygienisch vorkam. Seitdem dusche ich nun im Gym. Bei den ersten Malen war's mir total unangenehm, inzwischen ist es in Ordnung - was nicht heißt, dass ich es genieße. Allerdings kann ich inzwischen damit leben. Wobei ich es auch ab und an provoziere, eine leichte Erregung zu bekommen, damit er nicht so klein ist. Da hilft mir die Tatsache, dass ich auf Männer wie Frauen stehe.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?