• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Gemeinschaftsduschen (4 Betrachter)

Sollen wir uns jetzt nach diesen Männern richten? Ich dusche nackt, und sauniere nackt. In einer Moschee muß ich die Schuhe ausziehen aber wir sind doch hier im PE Forum?!

Natürlich sind wir hier im PE Forum und es war ein Thema, dass angeschnitten und hiermit besprochen und beleuchtet wurde.

Niemand sprach davon, dass wir uns danach richten müssen oder das in die Tiefe diskutieren und uns daran aufarbeiten müssen.

Nein, musst Du natürlich nicht.

Jeder so, wie es ihm persönlich selbst gefällt.

Dass es aber auch anders in diesen Ländern zu gehen kann, wird dir klar, wenn du die Geschichte dieser Länder kennst (bspw. Iran und Irak).
Auch die alten Geschichten von 1000 und einer Nacht, sind alles aber nicht prüde. Am Ende sind alles Menschen und haben ihre Gelüste.

Wie kann der nur... Unglaublich...

Das dürfen sie gerne privat tun oder in textilen Saunas etc. ich möchte nicht das dies hier Einzug hält. den ich lebe nicht nach dem Islam. Ich befürchte aber das dieser sagen wir einmal "Trend" leider dauerhaft Einzug halten wird in Deutschland... und nun spare ich mir eine weitere Kommentierung sonst heißt es noch meine Einstellung wäre politisch nicht korrekt.

Religiöse oder politische Ansichten oder Zuwanderung sind grundsätzlich auch nicht Thema dieses Threads.

My two Cents: Duschen in Badehose mit Unterhose darunter ist kein Phänomen einer bestimmten Religion, das tun auch genug andere junge Männer, und auch genug ältere scheinen sich zu schämen. In der Sauna selbst habe ich bislang auch nicht feststellen können, dass Männer aus arabisch geprägten Ländern mehr als andere die Badekleidung anlassen, eher umgekehrt.

Kann man ganz simple zusammenfassen.
Badehose an = Peniskomplex.
Badehose aus = kein Peniskomplex.

Achtung:
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich gebe dir im oberen Punkt Recht, und ja es ist kein Phänomen einer bestimmten Religion oder Gruppe zwecks Badehosen.
Beim zweiten Punkt möchte ich dir allerdings entschieden wiedersprechen, ich bin selbst sehr oft in verschiedenen Thermen & Saunen unterwegs und beobachte das leider sehr oft zuletzt hatte ich deswegen sogar eine kurze Diskussion in der Sauna darüber. Schön daß es bei dir noch anders ist. Hoffen wir es bleibt auch so. Jedes Land hat eben einen anderen Umgang mit der Saunakultur. Und ich schätze unseren sehr.

Zuletzt bearbeitet:
In der Sauna selbst habe ich bislang auch nicht feststellen können, dass Männer aus arabisch geprägten Ländern mehr als andere die Badekleidung anlassen, eher umgekehrt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen Sauna-Besuchen und vor Allem im Schwimmbädern, wo ich seit einigen Jahren regelmäßig bin, sind es ausnahmslos Männer aus arabisch geprägten Ländern bei denen das so ist. In den Saunen oder Thermen in denen ich mich aufhalte, gibt es aber auch eher selten Männer aus arabisch geprägten Ländern.

Duschen in Badehose mit Unterhose darunter ist kein Phänomen einer bestimmten Religion, das tun auch genug andere junge Männer, und auch genug ältere scheinen sich zu schämen.
Mittlerweile nicht mehr, aber wer diesen Trend ausgelöst hat, lässt sich leicht nach verfolgen.

Reaktionen: M23
Meine Meinung: Jeder darf sich so verhalten, wie es ihm am liebsten ist - egal ob mit oder ohne Badehose, Handtuch, Saunatuch.

Meine Güte wie schnell das Gespräch abdriftet und auf einmal sind es nur die anderen aus einer ganz bestimmten Region. "Wir" tun sowas ja gar nicht und "wir" sind ja ach so viel weiter...Können wir mal zurück ziehen Thema kommen?
Offensichtlich geht's nicht um eine bestimmte Gruppe Männer mit arabischen Hintergrund sondern um die Gemeinschaftsduschen. 65 Seiten lang ist dieser Thread und scheinbar gibt es genug Männer für die es ein relevantes Thema ist ohne vorher soziokulturelle Hintergründe klären zu müssen

Lieber Botano gerne können wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen - aber Fakten wird man ja wohl noch ansprechen dürfen. Mir ist durchaus bewusst das dies ein sensibles Thema ist und vielleicht zu anderer Zeit an einem anderen Ort diskutiert werden kann.

Zum Thema Gemeinschaftsduschen: Ich hatte damit früher nur Probleme als ich noch um die 18 bis 20 war und leicht erregbar war, das war manchmal schon unangenehm.

Guten Morgen,dieses Thema ist mir maßgeschneidert,ich bin eher klein bestückt und als ich mit der Ausbildung anfing, habe ich mich auch beim Sport (Fußball) angemeldet,in meiner Schulzeit habe ich kaum mit mehreren zusammen Duschen können,dacht ich sei normal bestückt, bei der Ausbildung fing es an . Bin neben bei gesagt halb Deutsch halb türke ,mein Erzeuger war ein türkischer Mann , erinnere mich kaum an ihn . Als für Ausbildung anfing haben wir in Gruppen von 6 Personen gearbeitet,man konnte nach der Arbeit Duschen oder auch nicht ,mein Budy war der Jan 16 wie ich 1ausbildungsjahr ,dann waren 2 lehrlinge vom 2 Jahr 1 von drei ,und einer der für und zuständig war hat seine Ausbildung beendet gehabt ,und er war für uns der Ansprechpartner,eines mittags nach den Feierabend wollten wir das erste Mal Duschen ,aber Jan ist direkt zum Training und ich hatte ganze Dusche für mich dachte ich ,da kamen die 2 Jahr Lehrlinge und der Wolfgang unser Vorarbeiter erst kam der Marek konnte nichts sehen und da der andere Timo auf meine Seite kam , sah ich zufällig rüber und wurde wirklich frostgeschockt ,bei ihm hängte ordentlich was runter kein Vergleich zu meinem habe mich total geschämt und mich wie ein kleiner Junge gefühlt,dab sah ich Marek er sich ordentlich und dann kam Wolfgang seiner war die dick wie ein Straußen ei habe noch umgedreht und mein Schwanz eingeseift und bisschen gestreichelt das ich einen halb steifen hatte ,bin dann irgendwie raus ohne Zeihrb zu müssen ,da fing es an wen wir gemeinsam Feierabend hatten bin ich entweder schnell duschen Bevor die anderen kamen oder ich habe Rum getrödelt,damit die geduscht sind wenn ich kam ,ansonsten habe j b mich halbbsteif gestreichelt und so schnell geduscht,. Aber im Ernst Außenstehende können das nicht beurteilen,es ist leicht gesagt klein oder groß sein egal ,nein ist es nicht man fühlt dann wirklich intensiv ob man jetzt der schwächste hier ist ,und muss ich für Leute mit m den großen Schwanz immer respektieren usw ,ich hab echt dadurch Kopfpinne gehabt,meine Freundin fragte ich die meinte meiner" ist ok "nicht sehr klein ,klein sehr klein ,versteht ihr .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: