• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fröhle Hodenkondom (1 Betrachter)

Ich habe mir auch so ein Ding angeschafft, um es mal zu testen. Ich finde, dass selbst bei dem XL-Ding der Platz in den "Eierbechern" recht knapp bemessen ist. Von Pumpen kann man da nicht mehr sprechen, wenn der dafür vorgesehene Platz schon vorher ausgefüllt wird.
Hat Fröhle nicht angeblich extra für diesen Typen, der sich, ebenfalls angeblich, einen Riesenpenis gepumpt hat, den XL Zylinder kreiert?
Auch wenn der Zylinder mächtig aussieht, ist er doch recht dickwandig und bietet gar nicht so viel Platz, wie die äußere Form vermuten lässt. Was man reinsteckt, wird also niemals so mächtig sein, wie der Zylinder außen.
Ich packe ihn zwar nicht, es fehlen noch 2-3cm bis zur Spitze und den Umfang natürlich auch nicht ganz durchgängig, aber dadurch denke ich mir meinen Teil zu dem angeblichen XXL-Dödel.
 
Ich habe mir auch so ein Ding angeschafft, um es mal zu testen. Ich finde, dass selbst bei dem XL-Ding der Platz in den "Eierbechern" recht knapp bemessen ist. Von Pumpen kann man da nicht mehr sprechen, wenn der dafür vorgesehene Platz schon vorher ausgefüllt wird.
Da kann ich nur zustimmen.
Als Penispumpe völlig okay aber für die Eier nicht geeignet (zumindest für meine nicht).
 
Da muß ich Euch vollkommen recht geben, für die Eier ist da nicht sehr viel Platz. Ich glaube sie wurde damals entwickelt weil sich viele beschwert hatten das bei den anderen Pumpen die Öffnung zu groß war und die Eier mit reingezogen wurden.
 
Ich hatte mal früher sowas da war aber kein Platz für mein Hoden . Deshalb habe ich mir was gesucht um meine Hoden dick und rund zu pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
darf ich fragen, wie Du die Manschette anlegst?
Direkt nach dem Pumpen? Vom Zylinder runterrollen?
 
Das ist im Prinzip nur ein Gummiring und der ist dabei. Ansonsten:

Hat 2 Minuten gedauert, bei Fröhle auf der Seite nachzusehen und dann nochmal 1 Minute, um zu schauen, ob es die auch bei Amazon gibt. ;)[/URL]
Danke, aber ich meinte den zitierten gepolsterten Ring aus der Lederwerkstatt, der passen sollte.
 
Bringt denn außer Optik das Pumpen der Hoden noch was anderes? Mehr Libido? Mehr Ejakulat? Mehr EQ?
 
Testeronwert steigt! :popp:
 
So, jetzt isser da, der Fröhle XL zusätzlich zum L.
Beim Auspacken denke ich: "Mann, ist der dick man! Soll ich den gleich wieder zurückschicken?"
Dann hab ich mich entschlossen, ihn auszuprobieren.
Einfädeln geht super wegen der großen Öffnung. Gepumpt wird wieder mit dem Vitallus-Klon konstant auf 4 InchHg.
Die relativ harte Manschette dichtet super (Rasur vorausgesetzt ).
Die Dicke wird schnell bei meinen Maßen ausgefüllt.
Die Länge zu 50 %.
In der Hodenkammer ist noch Luft.
Im Vergleich zur L-Version gehts bei mir am Schaft natürlich mehr auf die Dicke, weniger auf die Länge.
Bei der Größe der Hodenkammer finde ich eher kaum Unterschied zum L.
Sitze gerade beim Pumpen, wenn ich hier schreibe.
Ich finde das Pumpen fast angenehmer so als mit einem reinen Zylinder.
Und die Pumpe arbeitet angenehm, so daß man sich entspannen kann, ohne nachpumpen zu müssen.
 
Hallo @Rolf, viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Fröhle Zylinder!

Wie hast du eigentlich deine super Gains beim EG Top hinbekommen?
13,5 (Mai 2021) auf 14,5 (Jan 2022) auf 16,5 cm (Feb 2023) -> MEGA!

Hast du dafür spezielle Übungen gemacht, oder einfach intensiv gepumpt?

greetz Hannibal
 
Hallo @Rolf, viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Fröhle Zylinder!

Wie hast du eigentlich deine super Gains beim EG Top hinbekommen?
13,5 (Mai 2021) auf 14,5 (Jan 2022) auf 16,5 cm (Feb 2023) -> MEGA!

Hast du dafür spezielle Übungen gemacht, oder einfach intensiv gepumpt?

greetz Hannibal
Keine Ahnung. Vielleicht am Anfang auch ein Meßfehler. Ich habe mit dem Pumpen erst spät angefangen. Begonnen habe ich, und das mache ich noch, mit dem Penimaster zu ziehen. Also diese Gains gehen sicherlich darauf zurück.
 
Die Vermessung der Welt.
Ich habe mal die Maße der Hodenkondome Größe L und XL ermittelt.
Damit direkter Vergleich möglich zu den üblichen Angaben für normale Zylinder und Abgleich möglich mit den eigenen Maßen. Es ging hier nur um den "Zylinderteil", Penisschaft, ab Base aufwärts, nicht um die Öffnung oder die Größe des Hodenteiles.



Fröhle L cm cm Zoll Umfang innen, cm
base d außen base 4,8 d innen 4,5 1,78 14,1
mid d außen mid 4,8 d innen 4,5 1,78 14,1
top d außen top 5,15 d innen 4,85 1,92 15,2


Fröhle XL /klar cm cm Zoll Umfang innen, cm
base d außen base 6,05 d innen 5,75 2,28 18,1
mid d außen mid 6,2 d innen 5,9 2,34 18,5
top d außen top 6,2 d innen 5,9 2,34 18,5

7F4D57AD-CADF-45B6-A095-534BE8715E60.jpeg


d = Durchmesser.
Meßwerkzeuge: Für die Wandstärke: Meßschieber für Bremsscheiben, für den Außendurchmesser: normaler Meßschieber.
Gemessene Wandstärke in der Nähe der Öffnung (tiefer in die Röhe war nicht möglich): 1,5 mm
Meßpositionen für base, mid und top wie bei der normalen Penisvermessung. Messung des Außendurchmessers in der Breite. Dann Abzug der Wandstärke (2x 1,5 mm) zur Ermittlung des Innendurchmessers.
Umrechnung in Zoll (Inch). Umrechnung in Innenumfang - zum Vergleich mit den Meßwerten des Penis für Girth.
Mögliche Fehler: Abweichungen in der Wandstärke. Breite (links-rechts) ist größer als Messung von vorn nach hinten. Ebenfalls Abweichungen durch die Konturierung der Außenwände. Ich habe da quasi mittlere Werte genommen.

Diskussion für meine Maße.
Typ L ist mir bei meinen Maßen für den Penisschaft eindeutig zu eng, kann aber auch Länge wirken.
Typ XL vielleicht grenzwertig zu weit, um auf Länge zu pumpen. Wird zwar nach kurzer Zeit ausgefüllt, aber auf Länge zieht es halt nicht.

Insgesamt aber ein interessantes Ergebnis und ein spannendes Werkzeug, mit besserem Tragekomfort im Vergleich zum Standard-Zylinder. Ich werde den Fröhle sicherlich häufiger einsetzen.

Jetzt freue ich mich auf Eure Diskussionsbeiträge!



☝️ Grr, Formatierung meiner schönen Tabelle ist verlorengegangen....

Hab jetzt die Tabelle als Bild eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier

Fröhle-Buch

wurde aus einem Buch von Fröhle zur Penisvergrößerung zitiert.

Das würde mich mal, schon aus historischen Gründen interessieren. Bei Amazon nicht mehr lieferbar.

Amazon

Hat jemand eine Idee, wo man es bekommen kann, ggf. als Download?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessantes Interview mit Herrn Kannengiesser, dem Gründer der Fröhle Pumpen-Fitma:

Kannengiesser Interview
 
Hall,

das hier,

Amazon

hab ich jetzt gefunden und gekauft bei einer Art Ebay für über 18...
Auflage ist von 1997. Sehr interessant auch aus historischer Sicht zu lesen.
Die Ratschläge dort decken sich so ungefähr mit den hier diskutierten, besonders auf die Größe des Pumpzylinders/"Kondoms". Allerdings wird auch erwähnt, dass man die Druckmessung nicht brauche sondern nach Gefühl pumpen solle. Aber auf keinen Fall zu hohen Unterdruck wählen.
Sind auch etliche Photos enthalten, in denen der Penis die "natürlichen" Zylinder bis zur Eichel füllt.
Auch das Hodenkondom wird empfohlen, gerade auch bei Prostataproblemen.
Der Autor zitiert Schreiben von zufriedenen Kunden, die von entsprechenden Gains berichteten. Auch das Kurieren von Impotenz und Prostataproblemen wird beschrieben.
Auch berichtet er von Erfolgen bei verkrümmtem Penis (IPP) und von Mißerfolgen seiner Kunden mit IPP-Operationen.
Interessant ist auch die Beschreibung des Fröhle Intim-Kondoms (ist wohl nicht mehr lieferbar), was man an seinen z.B.kleinen oder verletzten Penis anpumpen kann, um dann GV ausüben zu können.

Dieser Artikel ist aber nicht enthalten:
Fröhle zum Bodybuilding Kondom

Mich würde interessieren, wo man dieses Buch noch finden kann.

Viele Grüße

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpen mit dem Fröhle Hodenkondom L und XL fühlt sich beim Pumpen anders an als beim Standard-Zylinder.
Bei gleichem Unterdruck (3 - 4 inch Hg) zieht es beim Standard auf Dauer schon dann und wann längs des Penis und an der Eichel, während bei den Hodenkondomen der Unterdruck viel problemloser vertragen wird.
Eine Erklärung habe ich nicht.
Habt Ihr eine?

Viele Grüße
 
Jemand noch zufällig für das XL Kondom ein Gummiring über?
 
Hallo,
ich bekomme das XXL-Hodenkondom nicht am Körper ausreichend dicht.
Trotz Rasur, anfeuchten oder mit Gleitgel.
Die Fröhle - Dichtmanschette ist zu hat bzw. hat dann auch zu viel
Auflagefläche, um gut anzuliegen zu zu dichten.
Mein anderen Zylinder dichten ohne Manschette ohne Problem.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

Vielen Dank.

Rolf
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten