• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frankensteins Trainingslog (1 Betrachter)

Moin alle zusammen,

ein bisschen früher als gedacht, aber da ich eh gerade eine Woche Pause gemacht haben kommt mein Update heute. Ich werde paar Sachen unter Spoilern beschreiben damit der Text hier übersichtlich bleibt. Es brauch dann jeder das anzuklicken was ihn interessiert. Dann fangen wir auch direkt mit dem Interessantesten an, die Maße.

Maße 20.3.22

BPFSL: 21,3cm (+0,7)(+1,3)
BPEL: 20,2cm (+0,5)(+0,9)
NBPEL: 18,2cm (+0)(+0,2)
EG-base: 14,6cm (+0,3)(+0,6)
EG-mid: 13,5cm (+0,1)(+0,7)
EG-top: 13,8cm (+0,2)(+0,8)
EG-Breite: 4,6cm
EG-Tiefe: 3,85cm

EG-Breite und -Tiefe habe ich jetzt neu mit dazu genommen und messe die beim EG-mid.

5-10min Aufwärmen
15min strechten mit dem Stangenextender
2min Erect Squeezes
10min Jelqen
10min Balloning
  • Aufwärmen
    • Mit IR-Lampe, die dann auch durchgehend lief
  • Stretchen
    • 10min lang alle 2min nachstellen
      15min auf Max-länge stretchen
  • Erect-Squeez
    • Ich habe irgendwann angefangen nach dem stretchen den Penis mit Blut ordentlich volllaufen zu lassen, hat sich richtig angefühlt. Ich habe erst später gemerkt das es Erect squeezes waren und deshalb mit ins Programm aufgenommen. Im nächsten Block werde ich sie draußen lassen. Da mir im Moment der eigentliche Sinn fehlt, warum die überhaupt rein sollten.
  • Jelqen
    • War in diesem Block sehr experimentell, in verschiedenen EQ-stärken, verschiedene Griffe und Griffstärken, unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Da werde ich auch noch weiter experimentieren müssen bin noch nicht ganz warm geworden mit dem jelqen. Zum mindesten funktionieren die, was das Wichtigste ist.
  • Balloning
    • Das Balloning habe ich am Anfang immer wieder mal mit dem Cockring gemacht, das habe ich mittlerweile reduziert und belasse es auch dabei.
  • Trainingsrhythmus
    • 2on/1off
  • Ausfälle
    • Dieses Mal waren es mehr Ausfälle, zwar keine längeren Zeiten am Stück aber, immer wieder vereinzelte Tage.
Trainings Neuerungen

Neuer Trainingsryhthmus:
Ich möchte mal wieder etwas Abwechslung, deswegen werde ich ein asynchronen Rhythmus haben, also:
  • Tag 1: Stretchen + jelqen
  • Tag 2: Stretchen
  • Tag 3: Stretchen + jelqen
  • Tag 4: Stretchen
  • Tag 5: Stretchen + jelqen
  • Tag 6: Pause
Wenn das zu viel wird, dann mache immer 3 Tage und am 4ten Tag Pause. Wenn es gar nicht gehen sollte werde ich auf meinen 2on/1off zurück wechseln. Aufwärmen und Balloning bleibt natürlich jeden Tag erhalten.
Die Zeiten bleiben unverändert.

Ich habe nun den ersten Block manuelle 2-Point-Stretches gemacht und im zweiten Block mit einem Stangenextender gestretcht. Für mich gut zu sehen und das wichtigste ist, das ich keinen großen zeitlichen Unterschied habe und trotzdem gleichgut gegaint habe. Also kein Stundenlanges tragen des Extenders. Beim Extender kamen zwar die 10min nachstellen dazu, dafür sind die Pausen aufgrund von Erektionen komplett weggefallen und konnte nebenbei noch was anderes machen. Dafür kostet ein Extender dann wieder was und wenn er kaputt geht auch mehrmals, das fällt bei den manuellen natürlich weg.
Zusammengefasst sind die Varianten gleich effektiv und haben den ungefähr gleichen zeitlichen Aufwand. Was man bevorzugt ist reine Geschmackssache und bei mir ist es der Extender.
Schon ein halbes Jahr rum. Was es mir vor allem gebracht hat ist Disziplin. Ich habe immer Probleme gehabt Routinen aufzubauen und schlechte Gewohnheiten zu lassen, das ist wesentlich besser geworden. Was hauptsächlich daran liegt das ich es geplanter angehen und einen Rhythmus benutze wie z.B. 2/1 und diesen dann steigere. PE sei Dank. Ansonsten hatte es keinen weiteren Einfluss auf mein Leben.

Danke an alle
Zum Schluss wollte ich Danke sagen, an alle die hier immer Unterstützen in Form von Dokumentation des eigenen PE-Weges, Tipps, Komplimenten und Ermutigungen.:love01:

Allen noch ein schönen Rest Sonntag.
 
Sauberes Update und grandiose Zuwächse @Frankenstein ... das ist ja schon ein gewaltiger Prügel!
 
Moin, die erste hälfte meines "Quartals" ist nach dieser Woche rum (bin gerade in meiner Off-Woche), also ist es Zeit für ein kleines Zwischenupdate.

  • Bpfsl-Kontrollmessung sagt 21,6cm also +0,3. sieht gut aus:thumbsup3: (werde mein Programm trotzdem ändern)

  • Mein neuer Rhythmus in diesem Quartal ist top, komm ich bestens mit zurecht und hält meine Motivation besser oben als 2on/1off.

  • Mir wurde das jelqen öde deswegen habe ich alternativen gesucht und es mit Holzen probiert. Im Low-EQ-Bereich mit leichten Druck und ungefähr 1-2sec schnell. Tempgains wahren da, zu intensiv wurde es auch nicht. Nach 4 Wochen Holzen habe ich auch den Bpel kontrolliert, hat sich nichts getan, aber dafür war auch die Zeit einfach zu kurz um eine gewisse Messtoleranz auszuschließen. Ohne jetzt schlauer zu sein als vorher breche ich das trotzdem ab, weil Holzen einfach nur langweilig ist. War trotzdem hilfreich, jetzt mag ich das jelqen dafür mehr:facepalm2: Das mache ich jetzt auch wieder.

  • Ich werde mein Stretchen umändern in dem ich ab jetzt ein US-Gerät verwende werde. Wie genau mein Programm aussehen wird weiß ich noch nicht, ich muss jetzt erstmal das US-Gerät "kennenlernen"😅
Das wars dann erstmal wieder, euch allen ein schönes Wochenende.:bier:
 
Ich werde mein Stretchen umändern in dem ich ab jetzt ein US-Gerät verwende werde. Wie genau mein Programm aussehen wird weiß ich noch nicht, ich muss jetzt erstmal das US-Gerät "kennenlernen"😅
Sind wir mal gespannt ;)
 
Ich wollte beim stretchen ein US-Gerät verwenden, was nach paar Anfangsschwierigkeiten und paar Tipps von @MaxHardcore94 gut ging. Der zeitliche Aufwand hatte sich nur mehr als verdoppelt und meine Motivation hat komplett den Abgang gemacht, sodass ich vorerst keinen Extender mehr anlegen werde. Natürlich mache ich weiter und mein Plan jetzt ist hauptsächlich die Bpfsl-Bpel Differenz zu schließen und dann den EG anzugehen. Das heißt hauptsächlich jelqen. Dazu werde ich auch bisschen stretchen in Form von Internal Stretches.
 
So ich melde mich mal wieder mit einem update. Ich hatte ja schon gesagt das meine Motivation nicht wirklich vorhanden war. Ich habe zwar eine Zeit lang die Internal Stretches und jelqs gemacht, aber dann eine komplette Pause eingelegt für 1-1,5 Monate. In der Zeit habe ich hier auch nicht mitgelesen und das tat auch ganz gut. Ungefähr die letzten 2 Monate habe ich wieder regelmäßig gejelqt im 3/1 Rhythmus morgens für 5-10min unter der dusche. Das habe ich hauptsächlich gemacht um wieder in Routine zu kommen und um PE nicht zu vergessen (Zuwächse gab es dadurch keine, wundert mich nicht so ohne Wärme und Vorbereitung durch stretchen).

Aktuell habe ich noch ein bisschen Stress weswegen ich gerade pausiere, aber bald messe ich noch einmal komplett und fange dann wieder mit einer richtigen Routine an. Ich möchte das Pumpen mal ausprobieren, das interessiert mich im Moment schon.

Zu dem stretchen mit US-Gerät: Ist nicht so meins und werde es vorerst nicht mehr machen, habe es aber im späteren Verlauf nochmal vor ordentlicher und konsequent durchzuführen.

Zu den Internal Stretches: Als Übung um den Penis zu vergrößern oder weiter rauszuziehen aus dem Körper bin ich davon nicht überzeugt, gibt dafür bessere alternativen. Aber in Sachen Orgasmuskontrolle schreibe ich ihnen einen recht großen Effekt zu, da sie zumindest bei mir Verspannungen im Beckenboden lösen und so das kontrollieren des Orgasmuses wesentlich einfacher viel. Nach dem absetzen habe ich auch sehr schnell gemerkt das es wieder schwieriger wurde.

Ich werde mich bald nochmal melden mit aktuellen Werten und der Routine dann.
Man hört sich.
 
Frohes neues euch allen:silv02:

Ich bin jetzt seit dem 24.12 wieder richtig im Training. die 2 Monate davor habe ich mit dem Pumpen rumprobiert und es hat bisschen gedauert bis ich einen Trainingsablauf für mich gefunden habe der für mich bequem genug ist.
Ich habe mit einem eng anliegenden und einem passenderen Zylinder rumprobiert, sowie mit verschieden Wärmmethoden was teilweise einfach nur ein Kampf war.

Aktuelles Training:

15min Stangenextender wovon ich zwischen 2Ps und Bundels abwechsel
200 jelqs
3x10min bei max. 4 inHg in einem 2" Zylinder, in den Pausen 100 jelqs und Fiergoatrolls/Massage
10min Cockringballoning

Rhythmus:

2/1 oder 1/1 je nach PIs
6 Woche on/ 1 Woche off

Aktuelle Maße:

stehen in meiner Tabelle
Nächste Messung zum 1.4.23

Sonstiges:

Tempgains sind ganz gut, EG-Breite auf 4,8 und EG-Tiefe auf 4,1.
Tipps, Verbesserungsvorschläge, Anregungen sind wie immer erwünscht.

Ein erfolgreiches Jahr 23 euch allen.
 
Kleines Update mit Zwischenmessung:

BPFSL: 21,5cm (+0)(+1,5)
BPEL: 20,5cm (+0,3)(+1,2)
NBPEL: 18,4cm (+0,2)(+0,4)
EG-base: 14,2cm (+0)(+0,2)
EG-mid: 13,8cm (+0,3)(+1)
EG-top: 13,8cm (+0,2)(+0,8)
EG-Breite: 4,6cm (+0,1)(+0)
EG-Tiefe: 3,9cm (+0,15)(+0,05)

Pumpen macht zwar Spaß aber ich werde mich in Zukunft wieder auf den BPEL konzentrieren.
 
Schöne Erfolge.

Dein Fokus auf mehr BPEL steht dem Pumpen am Ende des Trainings aber in keiner Weise entgegen.

Daher würde ich an Deiner Stelle etwas mehr manuelles Stretching, insbesondere Bundles, in Erwägung ziehen, gefolgt von Jelqs und ein paar Dickeübungen und anschließend min. 3*10min Pumpe bei 5inHg statt den bisherigen 4inHg. Der 2"Zylinder ist für Dich wahrscheinlich ideal. Enger bringt nichts.

Die Kombi ermöglicht Dir in der Pumpe die maximale Ausdehnung Deines Penis und durch die ganz guten EG-Werte, die Du hast, stellt sich bei Dir auch ein nennenswerter Zug in die Längsrichtung ein.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Kleines Update mit Zwischenmessung:

BPFSL: 21,5cm (+0)(+1,5)
BPEL: 20,5cm (+0,3)(+1,2)
NBPEL: 18,4cm (+0,2)(+0,4)
EG-base: 14,2cm (+0)(+0,2)
EG-mid: 13,8cm (+0,3)(+1)
EG-top: 13,8cm (+0,2)(+0,8)
EG-Breite: 4,6cm (+0,1)(+0)
EG-Tiefe: 3,9cm (+0,15)(+0,05)

Pumpen macht zwar Spaß aber ich werde mich in Zukunft wieder auf den BPEL konzentrieren.
Wow,also wenn du nicht schon vorher gut gesegnet warst,dann hast du dir ein ordentliches Teil rangezüchtet. Aber von Frankenstein kennt man das ja nicht anders.Weiter so und Gratulation zu dem Prachtstück 🔥😅👍👍👍.
 
Dein Fokus auf mehr BPEL steht dem Pumpen am Ende des Trainings aber in keiner Weise entgegen.
Ja, aber ich weiß nicht ob der BPEL vom pumpen oder jelqen kommt oder von beidem.
Daher würde ich an Deiner Stelle etwas mehr manuelles Stretching, insbesondere Bundles, in Erwägung ziehen, gefolgt von Jelqs und ein paar Dickeübungen und anschließend min. 3*10min Pumpe bei 5inHg statt den bisherigen 4inHg.
Ich werde nach meinem Jelqzwischenstop auf Umfang trainieren, da werde ich das dann ziemlich ähnlich machen. 5 inHg weiß ich nicht, das hat sich schon langsam unangenehm angefühlt. Ich weiß auch nicht wie genau das Manometer ist, oder die Pumpsessions fühlen sich teilweise sehr unterschiedlich an.
Der 2"Zylinder ist für Dich wahrscheinlich ideal. Enger bringt nichts.
Ja enger geht nicht. 2" sind für meinen Geschmack schon ein bisschen zu eng, wahrscheinlich trotzdem ideal im Moment
Weiterhin viel Erfolg
Danke.
Wow,also wenn du nicht schon vorher gut gesegnet warst,dann hast du dir ein ordentliches Teil rangezüchtet. Aber von Frankenstein kennt man das ja nicht anders.Weiter so und Gratulation zu dem Prachtstück
Ich würde sagen die Natur meinte es davor auch schon gut mit mir und danke.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten