• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frankensteins Trainingslog (1 Betrachter)

Frankenstein

PEC-Kundiger
Registriert
14.12.2021
Themen
3
Beiträge
94
Reaktionen
335
Punkte
177
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
20,2 cm
NBPEL
18,2 cm
BPFSL
21,3 cm
EG (Base)
14,6 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
13,8 cm
Hallo an alle hier,
nun komme ich auch endlich dazu meinen Trainingslog zu starten:happy_ani:, also…

Trainingsstart: 04.10.21

Startmaße:

BPFSL: 20cm
BPEL: 19,3cm
NBPEL: 18cm
EG-base: 14cm
EG-mid: 12,8cm
EG-top: 13cm

Mein aktuelles Training:

5-10min Aufwärmen
10min 2-Point-Stretches
10min Low bis Mid-EQ-Jelqing
10min Balloning
Beckenbodentraining

Trainingsrhythmus: 2on/1off

Nächste Messung: 01.01.22

Mein Ziel:
Ich habe mir jetzt die Tage Gedanken um meine Ziele gemacht und es ist keine Zahl. Es macht mir momentan einfach Spaß. Das Training an sich und das Vertiefen in ein Thema, wie der Austausch hier im Forum (auch wenn ich ihn eher beobachte als mich dran zu beteiligen). Deshalb werde ich, solange es Spaß macht, weiter trainieren und das natürlich so effektiv wie möglich. Wie lange das sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Zum Aufwärmen:
Dazu benutze ich eine IR-Lampe, die auch das restliche Training lang läuft.

Zum Stretchen:
Da habe ich ein bisschen rumprobieren müssen, da sich das Klassische Stretching unangenehm an den Ligs angefühlt hat. Da ich einen eher flachen Erektionswinkel habe (90 Grad), habe ich die 2-Point-Stretches ausprobiert und für besser empfunden, weshalb ich bei denen geblieben bin. Ich habe mir aber vorgenommen später noch einmal die Ligs anzugehen. Vielleicht an dem Punkt wo ich keine Erfolge mehr beim Tunica stretchen habe, dann kann ich auch besser differenzieren woher die Gains kommen.

Zum Jelqing:
Da habe ich die verschiedenen Arten mal ausprobiert und sie gefallen mir eigentlich alle. Es hat sich bei mir jetzt zum größten Teil bei den Low-EQ-Jelqs eingependelt.

Zum Balloning:
Ab und zu benutze ich dabei einen Cockring, aber hauptsächlich nur weil es so mir richtig Spaß macht.:happy:

Zum Beckenbodentraining:
Der Teil ist der Einzige, der mir schwerfällt, regelmäßig zu machen. Irgendwie bleibt er doch das ein oder andere Mal aus.:facepalm2:

Zum Trainingsrhythmus:
Habe verschiede Rhythmen ausprobiert wie 5on/2off, 3on/1off, 2on/1off und mir gefällt nur der 5on/2off nicht so gut, das ist mir zu häufig hintereinander, da geht meine Motivation dann flöten. Da ich zu dem Training versuche weniger zu masturbieren also dann nur an den Off-Tagen ist es der 2on/1off Rhythmus geworden, weil ich es eigentlich nur bei den geschafft habe das durchzuziehen.

Bisherige Beobachtungen:
Der größte unterschied war bei meiner EQ, die ging nach einer Woche Training so durch die Decke das ich dachte das beim Kegel mir der Schwanz gleich platzt. Das war für vielleicht 2 Wochen so danach ging die ungefähr auf eine 9 zurück und ist da auch geblieben.
Ansonsten habe ich keine großen Veränderungen bemerkt bin gespannt was die Messung dann sagt.
Den BPFSL-Wert habe ich monatlich gemessen und auch Fortschritte erkannt, scheint also gut zu laufen bisher.

Pausen:
Ich musste 5 Tage mein Training pausieren wegen eines fetten Pickels an einer hinderlichen Stelle (genau da, wo ich mit meiner Hand ansetzte beim Jelqen). Ansonsten das bisherige Training immer brav absolviert.

Das sollte erstmal reichen. Für Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen bin ich immer offen und dankbar.

Viel Erfolg euch allen,
Frankenstein
 
Meine ersten 3 Monate sind nun rum und das sind meine Ergebnisse.

Maße 1.1.22:

BPFSL: 20,6cm (+0,6)
BPEL: 19,7cm (+0,4)
NBPEL: 18,2cm (+0,2)
EG-base: 14,3cm (+0,3)
EG-mid: 13,4cm (+0,6)
EG-top: 13,6cm (+0,6)

Die EG-Zuwächse würde ich hauptsächlich der EQ zuschreiben.
Ich werde jetzt die Trainingszeiten bisschen anheben und ansonsten so weiter machen.

Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle und viel Erfolg in 2022.
 
Hallo @Frankenstein ,
danke für dei sehr ausführliche Vorstellung und willkommen hier im Forum!
wie der Austausch hier im Forum (auch wenn ich ihn eher beobachte als mich dran zu beteiligen)

Es wäre toll, für uns und auch für Dich, wenn das Beobachten sich in ein Beteiligen umwandeln würde. Ich finde, dass ein Training mit Kommunikation viel schöner ist.

Die Maße haben sich ja bereits positiv verändert.
 
Hallo @Frankenstein ,
danke für dei sehr ausführliche Vorstellung und willkommen hier im Forum!
Danke für den Willkommensgruß.
Es wäre toll, für uns und auch für Dich, wenn das Beobachten sich in ein Beteiligen umwandeln würde. Ich finde, dass ein Training mit Kommunikation viel schöner ist
Das ist auch mein Ziel für die nächste Zeit.
 
Ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Zwischenupdate.

Ich hatte bei meinem letzten Post geschrieben das ich die Trainingszeiten bisschen anhebe und ansonsten so weiter mache wie zuvor. Das wurde nichts, ich habe mir noch paar Tage Penisfrei gegönnt und reflektiert was mich an meinem Training gestört hat und was gut war. Das was mir gefallen hat war die Pause am Schluss, einfach mal 1-2 Wochen vollständige Erholung. Meiner Motivation tat es auch gut. Also habe ich mein Trainingszyklus angepasst.

Aktueller Trainingszyklus:

5 Wochen Training im 2on/1off Rhythmus
1 Woche Pause
5 Wochen Training im 2on/1off Rhythmus
1 Woche Pause
Messung

Die erste Hälfte ist jetzt schon rum und bisher gefällt mir das mit der einen Woche Pause zwischendurch ganz gut.

Nun zu den Punkt der mir nicht gefallen hat. Ich hatte kein Gefühl oder Anhaltspunkte, ob mein stretchen effektiv ist oder nicht. Also habe ich paar Trainingslogs durchsucht nach ähnlichen Problemen oder Lösungen. Schlussendlich habe ich was gefunden was mir helfen könnte, und zwar bei Maxhardcore94 die Stress-Strain Messung -> Formel: [(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100

Was mich beim stretchen auch gestört hat war die Reproduzierbarkeit. Ich ziehe dann doch unterschiedlich stark und konstant. Da konnte ich mir auch Abhilfe verschaffen, indem ich mein alten Stangenextender von Phallosan hervorgekramt habe. Diesmal war ich mir mit dem hier erworbenen Wissen sicher das ich damit auch gaine. Dadurch hat sich dann auch meine Stretchingroutine verändert.

Aktuelles Stretchen

10min lang alle 2min nachstellen
15min auf Max-länge stretchen

Das ist jetzt zwar ein höheres Pensum als die manuellen 2-Point-Stretches für 15min, dafür jedes Mal zu 99% identisch. Dann habe ich beide Varianten ein paar Mal ausprobiert und jedes Mal eine Stress-Strain Messung gemacht. Das Ergebnis:

15min manuelle 2-Point-Stretches -> 0,5% - 1,5%
Stangenextender stretchen -> 1,5% - 2,5%

Ob das jetzt an den 10min liegt keine Ahnung, auf jeden Fall weiß ich nun das es effektiv ist.

In meiner Woche Pause habe ich auch die Chance genutzt den Bpfsl zu kontrollieren, der war bei 21 cm. Sieht auch gut aus.

Das war es erstmal mit dem Zwischenupdate.
 
Hi Pimmelbruder, außer Spaß haben am Training,gibt es doch eigentlich keinen Grund was zu ändern an deinem Prachtstück.Deine Maße sind doch schon überragend.:schild_pics:Schönen Sonntag und LG.
 
Sehr Geil!

Echt sehr gut wie du dein Training reflektiert hast, die Erfahrungen anderer nutzt und sie auf dich überträgst.
Kannst Stolz auf dich sein 👍
 
Danke für Deine detaillierten Berichte. Super interessant wie Du Dein Training veränderst und anpasst. Dein Erfolg zeigt wie richtig Du damit liegst ....
Gleichzeitig bist Du damit natürlich auch ein prima Ideengeber und nicht zuletzt Motivator ... denn man merkt, Deine Motivation und Lust an und mit Deinem Schwanz zu arbeiten ist großartig!!!!
Weiter so .....
 
Hi Pimmelbruder, außer Spaß haben am Training,gibt es doch eigentlich keinen Grund was zu ändern an deinem Prachtstück.Deine Maße sind doch schon überragend.:schild_pics:Schönen Sonntag und LG.
Spaß ist ein wichtiger Faktor, sonst schafft man es wahrscheinlich nicht lange am Ball zu bleiben. Deswegen habe ich ja auch die Woche Pause zwischendurch bei meinem Training hinzugefügt. Was mir aber auch eine Menge Spaß macht ist das Theoretische und durch ein reproduzierbareres oder konstanteres Training lassen sich besser Erkenntnisse gewinnen.
Sehr Geil!

Echt sehr gut wie du dein Training reflektiert hast, die Erfahrungen anderer nutzt und sie auf dich überträgst.
Kannst Stolz auf dich sein 👍
Danke :happy:
Danke für Deine detaillierten Berichte. Super interessant wie Du Dein Training veränderst und anpasst. Dein Erfolg zeigt wie richtig Du damit liegst ....
Gleichzeitig bist Du damit natürlich auch ein prima Ideengeber und nicht zuletzt Motivator ... denn man merkt, Deine Motivation und Lust an und mit Deinem Schwanz zu arbeiten ist großartig!!!!
Weiter so .....
Wenn ich andere Motivieren kann, um so besser.:ok_hand:
 
Ich habe auch noch paar Ideen für mein nächstes Quartal zum verbessern. Das eine ist:

Beim Eg-mid noch die Breite und Höhe anzugeben. Hintergrund ist das manche User festgestellt haben vor allem in eine Richtung zu expandieren. Ich selber merke wenn ich mal Uli mache das hauptsächlich mein unterer Schwellkörper expandiert. Um das besser zu verfolgen würde ich die Werte mit aufnehmen.

Von der natürlichen Messung auf ein Max-Messung mit Hilfsmitteln zu wechseln, um die EQ ein bisschen mehr auszuklammern da die einen ziemlich großen Einfluss auf die Werte beim messen hat. Problem ist das ich jetzt schon zweimal natürlich gemessen haben und nicht einfach wechseln kann um den vergleich nicht zu verlieren. Da muss ich mir noch was überlegen.

Das letzte ist die Steigerungsrate der Trainingszeiten von immer 5 min. Für mich ergibt das nicht wirklich Sinn, da es bei einen 10min Programm eine Erhöhung um 50% ist. Bei einen 25min Programm ist die Erhöhung um 5min eine Intensivierung von 20%. Für mich heißt das, dass die Steigerung beim ersten zu stark ist (wenn man mit dem zweiten gainen kann) oder beim zweiten zu gering. Ich Frage mich halt ob man um konstante Zeiten (z.B. 5min) steigen sollte, oder um einen konstanten Faktor wie 20%. Was meint ihr dazu?
 
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere sollten 20 % Steigerung ausreichen.
 
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere sollten 20 % Steigerung ausreichen.
ich habe letztens irgendwo 10-15% gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo und da waren die Zahlen auch nur in den Raum geworfen. Ich werde gleich mal ein Thread erstellen wo ich ein mehr veranschauliche warum ich mir darüber Gedanken mache.
 
ich habe letztens irgendwo 10-15% gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo und da waren die Zahlen auch nur in den Raum geworfen. Ich werde gleich mal ein Thread erstellen wo ich ein mehr veranschauliche warum ich mir darüber Gedanken mache.
Mach das.
 
Beim Eg-mid noch die Breite und Höhe anzugeben. Hintergrund ist das manche User festgestellt haben vor allem in eine Richtung zu expandieren. Ich selber merke wenn ich mal Uli mache das hauptsächlich mein unterer Schwellkörper expandiert. Um das besser zu verfolgen würde ich die Werte mit aufnehmen.

Von der natürlichen Messung auf ein Max-Messung mit Hilfsmitteln zu wechseln, um die EQ ein bisschen mehr auszuklammern da die einen ziemlich großen Einfluss auf die Werte beim messen hat. Problem ist das ich jetzt schon zweimal natürlich gemessen haben und nicht einfach wechseln kann um den vergleich nicht zu verlieren. Da muss ich mir noch was überlegen.
Nimm sie doch einfach zusätzlich auf. EG-Messungen sind ja nicht so umständlich und langwierig.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten