• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage zum Thema Handyortung (1 Betrachter)

Bumselberti

PEC-Kundiger
Registriert
23.09.2015
Themen
22
Beiträge
644
Reaktionen
1,027
Punkte
717
Hallo.Ich habe eine Frage an die Tech Cracks hier.Ich habe ein zweites Handy,das immer zu Hause liegt(Samsung Galaxy S4 mini,Prepaidkarte eines bekannten Discounters).Gps ist ausgeschaltet an dem Ding.Gestern lernte ich in einer Bar eine Frau kennen.Einerseits besteht grosse Sympathie,andererseits grosse,berechtigte Skepsis bei mir (es ist schon eine megawilde).Sie wusste angeblich Ihre eigene Handynummer nicht,abrufbar war die Nr. über Tastenkombi tatsächlich nicht.Sie wollte dann meine Nr. haben und Papa hat sich geweigert.Sie war dann natürlich beleidigt und ging.Meine Frage: Hätte Sie mich problemlos orten können,hätte ich die Nummer herausgegeben? Gps aus.siehe oben.Ich hätte Sorge,dass mein Wohnort herausgefunden und meine Bude ausgeräumt wird.Oder meine kompletten Wege,die ich am Tag zurücklege,ausgespäht werden können.Danke
 
Moin Bumselberti,

meines Wissens nach ist eine Handyortung für den Privatmann möglich, aber nur, wenn das Handy dafür freigeschaltet wurde. Sie müsste dein Handy also mal in den Händen gehabt haben.
Danach kann man über den Mobilfunkanbieter das Handy orten.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mit einem Polizist über genau das Thema geredet. Die Polizei kann Handys natürlich auch orten. Darf das aber nur, wenn wirklich ein massiver Grund dafür vorliegt.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass eine Software auf deinem Handy installiert wird. Dann kann dein Handy über GPS geortet werden. Ist bei dir aus, also egal.

Kannst deine Nummer, denke ich, rausrücken. Wird dir nichts passieren.

LG, GBP
 
Ok.mal schauen wer noch antwortet und wie.Dass man das nicht privat darf,wusste ich.Aber angeboten wird es ja massenhaft.Ich weiss und wusste eben nicht 100%ig,ob allein die Nummer reicht,um jemandem nach allen Regeln der Kunst hinterherzuspionieren.Gerade ist Vorsicht geboten,da bei uns massenhaft eingebrochen wird.
 
Nein, im Grunde nicht. Dazu müsstest du schon deine Einwilligung geben, per SMS etc. Außer sie hat einen Job bei deinem Mobilfunkanbieter und macht das.;)
Kurzum ohne Kontrolle über den Mobilfunkanbieter oder deine Einwilligung geht das nicht. Aber ich habe aus Interesse mal google bemüht und da gabs eine Möglichkeit über die SS7 Schnittstelle den Standort ziemlich genau zu bestimmen. Nachrichten stammen aus 2014 und die Lücken sollen geschlossen worden sein. Damit das ganze funktioniert musste man minimum 7.000-10.000€ hinblättern. Geheimdienste verfügen über solche Technik. Kann schon sein, dass da andere Software im Umlauf ist, aber grundsätlich wird das wohl an Staaten und Mafiöse-Netzwerke verkauft und nicht an Privatpersonen.

Randnotiz:
GPS schützt dich vor Ortung nicht, dazu müsste dein Handy gänzlich abgeschalten sein.
 
Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort.Ich hab mir das viel gruseliger vorgestellt,weil einem ja sofort die Angebote a la einfach und schnell orten in der google Suche um die Ohren fliegen.Ich dachte einfach Nr bei so einem Anbieter eingeben und schon ist man transparent.
 
Das wäre ja mies. Ich tätige alle meine Anrufe über mein Handy.

Also Paranoia sind nicht nötig. So einfach kann man ein Handy nun auch nicht Orten. Dazu braucht man schon gewisse Befugnisse. ;)

Kannst den Schnecken der Welt also ruhig deine Nummer herausgeben.
 
Also.Sie bekommt die Nummer.Wenn ich Sie überhaupt noch mal sehe und sich die Beleidigtheit gelegt hat.;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten