Forumsjuwelen: Premium Logs / Premium Threads

Kolben

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Liebe Community,

mir ist aufgefallen, dass offenbar ein Generationswechsel hier im Forum von statten gegangen ist.

Als ich angefangen habe, hier als stiller Mitleser immer wieder reinzugucken, wurden Namen wie BuckBall, the_driver, Peacemaker, Cremaster, pe_pe schnell vertraut.

All diese User sind entweder nicht mehr aktiv oder haben ihren Account hier mittlerweile sogar gelöscht.

Aber sie haben ihre Erfahrungen und ihr so enstandenes Wissen auf den Seiten des Forums hinterlassen. Da sie aber nicht mehr aktiv sind, findet das meiner Einschätzung nach zur Zeit nur wenig Beachtung.

Gerne möchte ich anregen, an dieser Stelle eine kleine Sammlung von Forumsjuwelen anzulegen. Hier können wir beeindruckende (und nicht mehr weitergeführte) Trainingslogs sammeln oder Threads zu bestimmten Themen posten, die zwar nicht aktuell, aber für aktive PEler immer noch relevant sind.

Als Threadsteller gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und möchte den Trainingslog von Peacemaker empfehlen. Peacemaker ist glaube ich noch nicht sehr lange abgemeldet hier. Sein Trainingslog war einer der ersten, die ich hier studiert habe.
Er hat eine bemerkenswerte Bodytransformation hingelegt und eine ebenso beachtliche PE-Karriere. Seine Art zu trainieren war nicht nur am Erfolg orientiert, sondern auch daran, belastbares Wissen zu generieren darüber, was beim PE funktioniert und was nicht.

Peacemaker's Trainingslog


Ich freue mich auf eure ,Juwelen' (damit sind nicht die beiden Kronjuwelen zwischen den Beinen gemeint ;)).

Liebe Grüße,

Euer Kolben
 

adrian61

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Peace war auch mir Vorbild und Berater - sehr schade, dass er nicht nur pausieren sondern seinen Account löschen wollte
 

Kolben

PEC-Koryphäe (Rang 9)
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Hey Adrian,

schön, dass du dich hier meldest. Du bist ja einer der ,alten Hasen', die uns glücklicherweise erhalten geblieben sind.

Ist mein Eindruck denn richtig, dass sich hier vor nicht allzu langer Zeit einiges verändert hat? Momentan habe ich den Eindruck, dass zunehmend Newbies von Newbies beraten werden, weil einfach nicht mehr so viele User mit viel Erfahrung dabei sind. Du, @Palle, @MaxHardcore94 , @GreenBayPacker und @Halunke sind da glaube ich der harte Kern vergangener Tage. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Deshalb habe ich gedacht, dass es eine gute Idee ist, einen solchen Thread hier aufzumachen, um die Perlen der Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier so eine Art Lesetipp-Ecke einrichten würde mit vielen Empfehlungen, die auf der Timeline leider nach hinten gerutscht sind.

Liebe Grüße,
Kolben
 

Kolben

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Und deshalb haue ich auch einfach noch einen hinterher.

Den Log von @kalledingsda könnte man eigentlich unter dem Einsteigerprogramm in der WDB verlinken. Denn Kalles Training erdet jeden, der gerade mit dem PE angefangen hat und nach zwei Wochen die typischen Gedanken hat: Kann ich nicht noch was an den OFF-Tagen machen? Sollte ich nicht langsam mal die Zeiten erhöhen? Was für Übungen kann ich denn noch dazu nehmen, damit die Gains schneller kommen?

Kalle hat enorm lange das Einsteigerprogramm mit unveränderten Zeiten durchgezogen und wunderbar gegaint:

Kalles Log
 

adrian61

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Momentan habe ich den Eindruck, dass zunehmend Newbies von Newbies beraten werden, weil einfach nicht mehr so viele User mit viel Erfahrung dabei sind.
Das ist richtig, war aber vor 2-3 Jahren als Max, Halunke oder ich ins Forum gestoßen sind, auch nicht SO sehr anders
Deshalb habe ich gedacht, dass es eine gute Idee ist, einen solchen Thread hier aufzumachen, um die Perlen der Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
eine ausgezeichnete Idee.
Nachdem ja der Thread von Peacemaker - völlig zurecht - sofort als Paradebeispiel genannt wurde (ich habe ihn damals verschlungen) möchte ich auch auf den Thread von Riffard verweisen - lange Zeit ein Musterbeispiel an Engagement und Experimentierfreude
Riffard's Logbuch Reloaded
 

MaxHardcore94

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Hey @Kolben
Du hast Recht es haben sich in der Zwischenzeit nochmal echte PE-Profis hier verabschiedet.
Ich denke der ein oder andere wird sicher trotzdem mal hier vorbeischauen und sich die Eier kitzeln wenn seine Erfahrungen irgendwo verlinkt werden ;)

Nun aber zu deiner Idee:
Sehr geile Idee solche Trainingslogs oder auch andere Threds hier nochmal zu verlinken.
Sobald hier ein bisschen was zusammen gekommen ist werden wir das Thema denke ich am besten direkt an den Anfang heften damit es sofort präsent ist.

Mein Beitrag:
Cremaster´s course
pe_pe
Munto's PE-Reise

Jeder Log auf seine Weise sehr informativ.
Alle zeigen aber dass man immer am Ball bleiben, Zeit investieren und sich weiterbilden muss wenn mal viel erreichen will.
Dazu gehört eben auch auf den eigenen Körper zu achten und das Training auf sich selbst anzupassen ohne stupide genau das zu übernehmen was andere einem sagen.
"Improvise, Adapt, Overcome" ;)

Weitere "Juwelen" werden folgen :)
 

Halunke

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Moin @Kolben , ich sehe mich, nach reger Aktivität in diesem Forum, und noch mehr an meinem Schwanz, schon zum harten Kern und werde auch lange erhalten bleiben.

Gerne können wir meinen Log hier verlinken, obwohl ich es schon so sehe, dass die Anderen weitaus experimentierfreudiger waren. Man könnte meine Log mit dem Hinweis auf “wenig Zeit alleine und Frau weiss davon nix - er strecht auch mal während der Fahrt “ hier reinstellen - für Alle denen es ähnlich geht :)
 

Palle

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Gute Idee mit dem Thread.
Und in der Tat hat sich um mich herum alles geändert.
Seit 2003 habe ich so einige kommen und gehen sehen.
Ganze Penis Foren haben die Admins geändert. Mods kamen und gingen.
Ich werde mal überlegen, wer mir da in den Jahren besonders aufgefallen ist.

Grüße und fette Gains, für alle, wie immer....Palle
 

Kolben

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Und hier ein Thread, der mEn zur Pflichtlektüre gehört: ease into Stretch von @Cremaster übersetzt aus dem Englischen.

Beim Ease into Stretch geht es darum, den Penis beim stretchen nicht direkt mit maximaler Zugstärke zu dehnen, sondern ihn über einen Zeitraum von ein paar Minuten stückweise an die Belastung zu gewöhnen, um ihn so im Endeffekt weiter stretchen zu können.

Ease into Stretch ist also eine Art und Weise, wie man stretcht und als solche mit allen Stretchvarianten kombinierbar:

"ease into strech" - Yes we can!
 
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Mr.Zucchini

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Finde ich eine sehr gute Idee!

In den letzten drei Monaten habe ich auch diverse Logs aufgesogen (u. A. Cremaster, Peace, BuckBall, Halunke) und konnte dadurch in kurzer Zeit mir eine gute Basis aufbauen. Ich finde es auch sehr schade, dass ich viele Forumsmitglieder leider nicht mehr in ihrer aktiven Phase kennen lernen konnte, aber zum Glück ist deren Wissen und Erfahrung ja nicht verloren gegangen. :)
 

Kolben

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Dein Penis spricht mit dir!

Damit das Training erfolgreich ist, muss der Penis sich wohl fühlen. Ein durch zu hohe Trainingsintensität überanspruchter Penis wird das Wachsen verweigern und das will hier ja wohl keiner o_O

Woran aber erkennt man, dass unserm besten Stück das Training gefällt? Hierzu müssen wir auf Physiologische Indikatoren (PIs) achten.

Der User @RAH hat für uns ein kleines Lexikon aus dem Englischen übersetz: Penis - Deutsch / Deutsch - Penis gewissermaßen :happy:

Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum

Was sich wohl fühlt, das wächst! Gilt für Pflanzen und für Penisse ;):ok_hand:
 

Alphatum

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Dann möchte ich auch etwas beitragen:

Es gibt einen Artikel über die wirkliche Penisgrösse von Pornodarstellern und welche Tricks beim Porno angewendet werden.
Dieser Artikel schwirrt mehrfach im Forum herum, also sollte er in den Juwelen nicht fehlen. Denn ich bin mir sicher, dass er dem einen oder anderen bei seiner Entwicklung weiterhelfen kann.
Hier der Artikel: Die wahre Größe der Mitglieder von Pornostars

Dann ein Beitrag darüber, wie PE funktioniert (und warum das Tunika-Training so wichtig ist): Das Fahrradreifen-Beispiel

Und ein Juwel aus der WDB: Tabellarische Übersicht der manuellen Übungen
Dort sind viele Übungen sehr übersichtlich aufgelistet.
 

Kolben

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Liglastige vs. ligschonende Stretches

Stretchübungen sind entweder liglastig oder ligschonend, d.h. sie beanspruchen die Ligamente (das sind die Bänder, die eine wichtige Haltefunktion während einer Erektion haben) oder versuchen, dies weitestgehend zu vermeiden und die Dehnung nur auf die Tunica zu konzentrieren.

Liglastige Stretches wie auch der Classic Stretch, der im Einsteigerprogramm empfohlen wird, führen offenbar schnell zu messbaren Gains, stehen aber in Verdacht, sich schnell wieder zurückzubilden bzw. schwer zu zementieren zu sein. Sie führen bisweilen auch zu EQ-Störungen.
Tunicabasierte ligschonende Stretches wie der 2-point-Stretch haben diese Probleme Berichten zufolge nicht.

D.h. natürlich nicht, dass liglastige Stretches unsinnig sind und im Einsteigerprogramm (und im PE generell) nichts verloren hätten.

Eine ausführliche Diskussion zum Thema findet sich hier:

Liglastige Stretches kontra Tunica-Stretches

Ein Erfahrungsbericht von Peacemaker zur Umstellung von liglastigen Stretches auf 2-points findet sich hier:

Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches
 
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Kolben

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Einsteigertraining mit Streckern möglich oder gar sinnvoll?

Viele User finden zur PEC, weil sie sich ein PE-Gerät wie den Phallosan oder ähnliches zugelegt haben.

Standardmäßig wird hier dazu geraten, jegliches Gerät zunächst beiseite zu legen, und erst einmal das dreimonatige Einsteigerprogramm zu absolvieren.

Gründe hierfür gibt es mehrere:
Zum einen bekommt man durch das Training mit der Hand ein gutes Gefühl für den eigenen Penis. Man findest heraus, was für Kräfte er aushalten kann.

Zum anderen erhälst man sich ein gewisses Steigerungspotential, denn PE-Geräte können vor allem durch die hohen Tragezeiten, die sie ermöglichen, noch einmal ganz andere Reize setzen. Steigerungspotential ist wichtig, denn dein Penis braucht während deiner Trainingskarriere immer Mal wieder neue Reize.

Ein weiterer Vorteil des manuellen Einsteigerprogramms ist, dass du mit verhältnismäßig geringem Zeitaufwand schon tolle Ergebnisse erzielt werden können, während man Streckgeräte von Anfang an relativ lange tragen muss, um Ergebnisse zu erzielen.

Zudem bereitet das Einsteigerprogramm die gesamte Penisanatomie umfassend auf folgende Belastungen der Trainingskarriere vor.

Ob man diesem hier standardmäßig ausgesprochenen Rat folgen will, bleibt letztlich jedem selbst überlassen.

Der ehemalige User Cremaster, der selbst seine PE-Karriere mit rein gerätebasiertem Training begonnen hat, hat hier einen sehr lesenswerten Beitrag zur Sinnhaftigkeit von Einsteigertraining mit Streckern hinterlassen:

Einsteigertraining mit Streckern möglich oder gar sinnvoll?
 

Kolben

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Firegoat-Rolls

Firegoat ist der User-Name eines PEler aus den Staaten, der Admin/Mod eines der größten mehrsprachigen PE-Foren ist/war.

Die hier in einer Übersetzung von Cremaster beschriebene Übung dient zur Vorbeugung oder Bekämpfung von Verfärbungen, die durch das PE-Training entstehen können.

PE-Technik Firegoat-Roll
 

Kolben

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Buckballs Trainingslog

Eigentlich eine Schande, dass Bucks Log erst in Post #16 erwähnt wird.

Buckball ist einer der Forumsgründer und als solcher der Verfasser der Artikel in der WDB. Mittlerweile ist er nicht mehr aktiv. Es heißt aber, dass er ab und zu mal vorbeischaut, um nach dem Rechten zu sehen.

Er hat einen sehr ausführlichen Log, den er zum Teil aus einem anderen Forum herüber kopiert hat. Bucks Training ist stark gerätebasiert und seine Art, sein Training zu gestalten, stark darauf ausgerichtet, theoretische Hypothesen zur Wirkweise von PE praktisch umzusetzen und zu überprüfen. Sein Training ist zum Teil extrem zeitintensiv. Seine Zuwächse sprechen für sich: Fast 5 cm NBPEL und über 4 cm EG Base.

Bucks umfassendes Wissen und seine enorme praktische Erfahrung zeigen sich auch immer wieder in seinen zahlreichen Forumsbeiträgen, über die man schnell stolpert, wenn man sich ein wenig durch die älteren Threads hier klickt.

BuckBalls Trainingslogbuch
 
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Kolben

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13,0 cm
In welchem Ausmaß kann ich meinen Penis durch PE vergrößern? Wie viel wird durchschnittlich gegaint?

Das sind Fragen, die jeden, der zum ersten Mal etwas von PE hört, interessieren.

Unter diesen beiden Links finden sich zwei große Datenerhebungen der User hier im Forum. Ein sehr guter Überblick darüber, was alles so möglich ist mit PE.

Der ultimative Thread: Durchschnittsgains der User

Projekt PEC-User Gesamtliste der Gains
 

Novize

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hi @Kolben ..fettes Danke mal im Namen von uns allen fuer die Zusammenfassung auch aus meiner Sicht interessanter und wichtiger Infos

:bier:

:ok_hand:
 

MaxHardcore94

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EG-Gains: Warum expandiert hauptsächlich der untere Schwellkörper?

Im Anschluss an den obigen Post von @MaxHardcore94 hier noch ein weiterer interessanter Aspekt zum dickefokussierten Training.

Offensichtlich wird häufig beobachtet, dass EG-Gains vornehmlich durch die Expansion des Corpus spongiosum entstehen. Cremaster bietet auf die Frage von @achille, warum dies so ist, eine überzeugende Antwort. Einige Vorschläge auch gezielt die oberen Schwellkörper anzusprechen, finden sich auch in dem Thread.

EG-Gains: Warum expandiert hauptsächlich der untere Schwellkörper?
 
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