• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ergebnisse und Erfahrung über Jahre (1 Betrachter)

Radler

PEC-Neuling
Registriert
06.09.2021
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionen
33
Punkte
6
PE-Aktivität
10 Jahre
Hallo erstamal....
Da ich mich bis jetzt nur mitgelesen habe hier, will ich nun doch mal kurz meine Erfahrungen mit manuellem Penis-Training/Vergrösserung mitteilen

Ich werde hier auf bewusst auf die mir zu "wissenschaftlichen" Kurzbezeichnungen verzichten. Denn ich wollte und will das Ganze nicht so kompliziert und "wissenschaftlich" angehen . Für mich war das ganze Thema eher immer aus Spass an der Freude heraus und hab es hauptsächlich wegen deim oftmals sehr erregendem Gefühl gemacht, das man beim "Training" erlebt. ..nicht in erster Linie weil ich mein Teil wirklich zu klein oder so empfand.

So ergab es sich im Laufe der Jahre, dass ich ziemlich viele unterschiedliche Pumpen und Streckapparate ausprobiert habe.Und ich rede hier von ca. 20-25 Jahren. Begonnen habe ich so mit ca. 23 oder 24 Jahren. Nicht durchgehen und regelmäßig, aber doch oft, mal länger am Stück, mal par Monate Pause....Kann schlecht schätzen wie oft in der Woche insgesamt, aber es gab schon auch Zeiten da hab ich mehrere Wochen hintereinander Strecker und Pumpe fast täglich benutzt.

Ich hatte lange Zweifel ob das wirklich was bringt. Jedoch, wenn ich jetzt zurückblicke dann doch. Ich habe nie soo genau gemessen, weder länge noch Umfang. Millimeter sind ja optisch eh "nicht sichtbar". Doch ich weiss noch den Tag als ich das erste mal dss Massband angelegt habe. Diese Werte hatten sich irgendwie eingebrannt, und ich weiss noch wie ich mir damal dachte: aha, passt doch, einfach Durchschnitt. Das waren damals ziemlich genau 14,5-15 cm Länge erigiert und ein wenig über 12cm Umfang.

Jetzt, nach gut 20 Jahren, bin ich bei gut 18cm und 13,5 cm Umfang.
Es hat sich also definitiv etwas getan, auch wenn man das über einen so langen Zeitraum fast nicht merkt.
Auch ein anderes Erlebnis hat bestätigt als ich nach langer Zeit mal mit einer Exfreundin wieder was hatte der das sofort aufgefallen ist und fragte was da passiert ist, das wäre doch früher nicht so gewesen.....

Meine besten Ergebnisse auf kurze Sicht erzielte ich definitiv wenn ich Strecker und Pumpe gleichzeitig über mehrere Wochen verwendet habe. Zumindest was den schlafen Zustand angeht. Allerdings leidet darunter definitiv die Festigkeit im erigierten Zustand, so dass ich dann immer wieder längere Pausen einlegte bis sich das wieder normalisierte. Das ist sonst auf Dauer definitiv zu viel für den Kleinen.

Fazit: Manuelle Vergrösserung funktioniert, aber es dauert. Man muss das wirklich über Jahre wenn nicht Jahrzehnte mache damit da wirklich merkbar was passiert. Und man muss aufpassen dass mans nicht übertreibt, gerade beim Pumpen. Sonst hat man zwar einen mords Schlaffi aber steht nur auf halbmast. Mit der ganzen Massiererei und Jelqing oder wie das heisst hatte ich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Hat mir nichts gebracht ausser einen Dödel der nicht mehr richtig steif wurde. Meiner Meinung reine Zeitverschwendung.

So, jetzt hab ich auch mal was beigetragen....😉
VG
 
Interessanter Beitrag👍
Aber wie bist du vor so langer Zeit überhaupt auf PE gestoßen. Ich hab zu der Zeit nie was davon gehört.
 
Wie gesagt, war erst einfach nur Spass. Hatte mir mal eine Pumpe gekauft, das Gefühl war geil und hab sie einfach immer wieder benutzt. War am Anfang nicht mit der Intension meinen Penis wirklich auf dauer zu vergrößern. Aber ich hatte das Gefühl dass sich da dich etwas tat mit der Zeit, da irgendwann die Eichelspitze oben an der Pumpe anstand, wo vorher immer par mm Luft waren. Dann hab ich mir mal einen Extender zugelegt. Mit mässigem Erfolg, da zu unbequem mit den Stangen ect. Und doch hatte ich wieder das Gefühl dass sich da was tut, vor allem im schlaffen Zustand, bessere Durchblutung ect. Hab dann weiter rumprobiert, bis ich auf Phallosan-Basis und unterschiedlichen anderen Teilen ein "Gesamtsystem" zusammengebastelt hatte das ich auch problemlos 8-10 Stunden täglich mit zwei drei kurzen Pausen ohne Schmerzen tragen kann, auch mehrere Tage hintereinander.
Ich kann schlecht sagen wie lange es für die definitiv gut 3cm mehr im Endeffekt gedauert hat. Die gut 18 cm hab ich jetzt aber sicher schon einige Jahre. (Das meiste was ich mal gemessen hab waren knapp 19cm, schlaff 13-15cm . Und erigiert angedrückt ans Schambein 21,5 cm)
Denke mal 10-15 Jahre sind realistisch. Wäre evtl. auch schneller gegangen bei regelmässigerer, gezielterer Anwendung. Andererseits glaube ich dass es auch gut war immer wieder längere Pausen zu machen und es nicht zu übertreiben da es definitiv auch Zeiten gab ob die Erektion definitiv darunter gelitten hat und es etwas dauerte bis sich das wieder legte. Also etwas Vorsicht ist durchaus geboten um es nicht zu übertreiben und bleibende Schâden zu vermeiden. Momentan mache ich immer weniger, die Grösse bleibt trotzdem so. Wenn ich mal wieder par mal den Gurt trage und Pumpe sinds dann mal paar mm mehr, (warscheinlich weil die Eichel gleich mal praller wird) aber ich werd's weiter so handhaben, nur nach Lust und Laune, ich mach mir da keinen Stress.
Aber was mich hier immer wundert wenn ich hier so mitlese: Das Jelquen oder wie das heisst, diese rumgeknete, hat bei mir ausser negative Effekte garnix gebracht ausser einen schlaffen Dödel . Meine einzige Erklärung die mir dafür logisch erscheint ist dass der Druck auf die "Venen-Ventile", die Shunts zu gross ist und die durchlässiger werden und zuviel Blut zurückfliessen kann. Keine Ahnung ...
Jedenfalls sind meine besten Erfahrungen: Moderater, langer stetiger Zug durch extender, ab und zu (meist morgens) etwas stärker bis stark mit der Hand in die Länge ziehen (um kleine "peaks" zu setzen, dann wieder Gurt anlegen mit moderatem Zug ect...und ab und zu (ca. 2-3 mal in der Woche (zusätzlich eine Pumpsession von 15-20 min.). Und auf sein Gefühl achten und sobald man merkt dass die Erektion etwas darunter leidet ein par Tage pausieren oder die Intensität verringern. Dennoch aber auch versuchen ab und zu die Intensität wieder zu steigern. Im Prinziip nix anderes als man es beim Finess/Körpertraining auch machen sollte.
So wäre jedenfalls meine Empfehlung wenn mich wer danach fragen würde was meiner Meinung am besten funktioniert.
VG
 
Ich hab tatsächlich nach dem Jelquen bessere Tempgains bzw. nen prallen Schlaffi als nach den Pumpen. Allerdings hab ich auch nir Erfahrungen mit hydropumpen.

Gruß Grow
 
tolle Ergebnisse hast Du auf jeden Fall erzielt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten