• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EQ-Probleme nach Jelqing? (1 Betrachter)

antitier

PEC-Lehrling
Registriert
30.03.2016
Themen
3
Beiträge
12
Reaktionen
20
Punkte
16
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
95 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
Hallo Leute,

am Montag habe mich mit Jelqing angefangen. Das war mein erstes und letztes Mal. Ich habe mich etwas eingelesen und habe es dann für 10 Minuten durchgeführt (Mit Babyöl).

Seit dem wird mein Penis nicht mehr hart und bekomme keine Errektion. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie erlebt. Braucht der Körper etwas Zeit um sich zu regenerieren? Kann mir jemand helfen? Auf meinem Penis sind kleine Dehnungsstreifen.

Kurz zu meiner Person:
23 Jahre, ernähre mich gesund, treibe Sport, Nichtraucher, selten Alkohol, trinke genug Wasser

Vielen Dank im Voraus
 
Hi antitier,

erst einmal willkommen.

Du solltest dich sehr gut einlesen.
Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder
dann dein gutes Stück richtig vermessen
Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden

Hier sind die meisten Fragen beantwortet
PECs Frequently Asked Questions
und nicht zuletzt das Einsteigerprogramm.
> 3.2. Übungen für Einsteiger | PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank

das was du beschrieben hast, habe ich bisher noch nicht gelesen. Wenn es nicht besser wird, so würde ich zum Urologen gehen.
Hattest Du schon irgendwie mal Probleme mit der Erektion?
Hast Du Deinen Penis aufgewärmt?
Vorher gestretcht?
 
Ich hatte noch nie Probleme mit der Erektion. Vorher habe ich aufgewärmt und mein Penis war weder schlaff noch steif (50%).

Kann es sein, dass ich die Nerven verletzt habe?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.

Warten wir mal ab was die anderen dazu sagen.

Kannst du noch sagen wie fest du zugedrückt hast und ob du vor dem jelqen gestretcht hast?

Wenn deine Erektion nicht besser wird, so würde ich auf jeden Fall einen Uro aufsuchen.
 
Merkt man das nicht sofort, wenn zu fest zugedrückt/gezogen hat? Wenn man doch Nerven verletzt, dann sollte man doch direkt dabei Schmerzen empfinden, oder?
 
Ich habe vorher nicht gestretcht und so fest war das eigentlich nicht.

Also ich habe keine Schmerzen (was gut sein sollte?). Ich hatte heute morgen eine leichte Latte. Ich denke, dass ich einfach ein paar Tage Ruhe brauche bis sich das "regeneriert". Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Ich hatte heute morgen eine leichte Latte. Ich denke, dass ich einfach ein paar Tage Ruhe brauche bis sich das "regeneriert". Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ruhe und Wärme ist auf jeden Fall schon mal wichtig. Davon abgesehen würde ich mich nicht zu sehr verrücktmachen. Wenn du Jelqing moderat ausgeübt hast, sind Verletzungen nahezu ausgeschlossen. Im Grunde ist das Jelqing (gerade wenn der Blutstau nicht sehr intensiv ist) kaum etwas anderes als reguläre Onanie - und dabei verletzt sich normalerweise auch niemand ;)
Es kann natürlich immer sein, dass du dich bei der Ausführung verschätzt und viel zu fest zugedrückt hast. Aber normalerweise spürst du dann auch direkt Schmerzen (oder spätestens nach dem Training) und passt die Intensität hoffentlich entsprechend an. Sind während oder nach dem Training irgendwann Taubheitsgefühle aufgetreten?

Grüße
BuckBall
 
Ich würde mit Ballooning anfangen!
Das trainiert die Gefäße!
Und noch kegeln!
beides würde ich 15 Minuten täglich machen!
 
Ich hatte heute morgen eine leichte Latte. Ich denke, dass ich einfach ein paar Tage Ruhe brauche bis sich das "regeneriert". Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ruhe und Wärme ist auf jeden Fall schon mal wichtig. Davon abgesehen würde ich mich nicht zu sehr verrücktmachen. Wenn du Jelqing moderat ausgeübt hast, sind Verletzungen nahezu ausgeschlossen. Im Grunde ist das Jelqing (gerade wenn der Blutstau nicht sehr intensiv ist) kaum etwas anderes als reguläre Onanie - und dabei verletzt sich normalerweise auch niemand ;)
Es kann natürlich immer sein, dass du dich bei der Ausführung verschätzt und viel zu fest zugedrückt hast. Aber normalerweise spürst du dann auch direkt Schmerzen (oder spätestens nach dem Training) und passt die Intensität hoffentlich entsprechend an. Sind während oder nach dem Training irgendwann Taubheitsgefühle aufgetreten?

Grüße
BuckBall

Ich hatte eigentlich keine Taubheitsgefühle.

Meine Symptome waren: Penis wurde nicht steif, Penis war kalt und sehr zusammengezogen (wie bei Kälte eben). Nervenverletzung schließe ich mal aus, da ich keine Schmerzen hatte. Nach Recherchen würde ich eher auf Durchblutungsstörung tippen.

Mittlerweile hat sich alles erholt und habe gestern erfolgreich masturbiert (zu Testzwecken natürlich).

@Loverboy Danke für den Tipp! Ich werde vorerst mit Kegeln und Beckenbodentraining anfangen und mich langsam steigern.
 
Meine Symptome waren: Penis wurde nicht steif, Penis war kalt und sehr zusammengezogen (wie bei Kälte eben).
Das klingt wie klassisches Turtling, also ein Überlastungssignal des Körpers.

Mittlerweile hat sich alles erholt und habe gestern erfolgreich masturbiert (zu Testzwecken natürlich).
Das hört sich sehr gut an :) Solltest du noch mal starten wollen, dann sei auf jeden Fall sehr vorsichtig. Beckenbodenübungen und Ballooning (nicht Cockring-Ballooning, sondern klassisches, d.h. ohne Blutstauhilfen) wären in der Tat eine gute Möglichkeit, um erst mal ein wenig ins PE hinein zu schnuppern und den Penis noch behutsamer zu gewöhnen. Wenn das problemlos läuft, kannst du bei Bedarf immer noch das Jelqing hinzufügen. Aber auf jeden Fall sehr behutsam. Es ist durchaus möglich, dass deine Schwellkörper sehr empfindlich darauf reagieren und sich eine Überlastung entsprechend schnell einstellt.

Grüße
BuckBall
 
Solche Nebenwirkungen sind beim PE möglich, auch wenn sie nach so einem kurzen Training sehr selten vorkommen werden. Ich würde noch einmal ganz kurz und ganz sanft anfangen und wenn das klappt die Intensität beibehalten und den Zeitraum etwas verlängern. Beim nächsten Mal dann nochmal etwas intensiver und schauen wie der Penis darauf reagiert.

Gruss Mad
 
@antitier
Mache dich bitte nicht verrückt!
Ich habe das nach dem jelqen auch immer das ich erst probleme mit der errektion habe, aber nach ca. 1stunde ging es wieder problemlos.


Und eröffne bitte einen vorstellungsthread.
 
was bedeutet jelqen? und was bedeutet PE?
 
@antitier ,@devotboy
Ich denke auch, es ist eine gute Entscheidung, mit dem PE-Training noch zu warten.
Wenn Ihr in der Lage seit , die gegebenen Ratschläge zu verstehen, können wir weiter sehen.

Grüße an alle...Palle:teufel_zwinker:
 
Servus Leute,

ich hätte auch eine kurze Frage. Ich habe gelesen und teilweise auch selber erfahren, dass PE Aktivität.meistens auch mit EQ Verlust einhergeht. Wieso ist das so? Man trainiert (stärkt den Penis doch) dachte dadurch wird die EQ auf Dauer eher besser? Und was könnte man mavhen, um dem entgegenzuwirken?

Danke im Voraus :)

Dennis
 
Wieso ist das so? Man trainiert (stärkt den Penis doch) dachte dadurch wird die EQ auf Dauer eher besser? Und was könnte man mavhen, um dem entgegenzuwirken?

Vielleicht kann Dir Trocken-Jelqen etwas helfen. Und zwar wie folgt:
Den OK-Griff an der Peniswurzel ansetzen, zudrücken, nach vorne schieben. Dann wieder OK-Griff an der Peniswurzel ansetzen ... usw. usw.
Das kannst Du über den Tag verteilt machen (z.B. nach dem Pinkeln) und ein paar Minuten vor dem Schlafengehen.
 
Okay. Danke für den Tipp! Worin liegt da der Unterschied zum anderen jelqen? Oder beringer sich die EQ nur bei Überbelastung? Danke
Gruß
 
@Dennis1993 , eigentlich wird der ges. Sexaparat gestärkt, wenn alles optimal läuft.
@pe_pe , ist einer der ganz wenigen, der 7 Tage in der Woche am Stück trainiert hat, und es gut fand. Zumindest zeitweise.
Zu 90 % braucht jeder eine Ruhephase von ca 2 Tagen in der Woche.
Wenn ich mit 120% Pumpe, drei Stunden lang, brauche ich auch längere Ruhephasen.
Wenn ich High Jelqes mache mit Ballooning abgewechselt, ja Hallo, da brauche ich ebenfalls längere Pausen.
Von HR Bundle ganz zu schweigen.

Und natürlich kommt es auch auf die Kondition deines Penis an.
Nen echt harter Lederhomo verträgt nen gehörigen Stiefel mehr wie Weicheier.
Und selbst der achtet darauf, nicht ins Übertraining zu kommen.

Wenn die EQ nachlässt, sofort was dagegen machen.
Training umstellen und genau analysieren. Mehr Kegeln und richtig Essen, schlafen usw.

Grüße und fette Gains...Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten