EL gainen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" wurde erstellt von WhiteTea, 31 Juli 2018.

  1. WhiteTea

    WhiteTea PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    11.05.2018
    Zuletzt hier:
    12.10.2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    31
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    177 cm
    Körpergewicht:
    78 Kg
    BPEL:
    19,1 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    18,7 cm
    EG (Mid):
    13,3 cm
    Servus Männer

    Hab da eine Frage, wie kann ich die EL gainen? Bringt da pumpen auch was? Oder tatsächlich nur das Jelquen?
    Grüße
     
    #1
    CockLuke gefällt das.
  2. MaxHardcore94

    MaxHardcore94 PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    25.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.10.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    4,992
    Punkte für Erfolge:
    5,180
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    22,1 cm
    EG (Base):
    15,0 cm
    EG (Mid):
    15,5 cm
    EG (Top):
    13,5 cm
    1. Basiswissen und Allgemeines | PE-Community
    Lies dich ein dann sollte sich deine Frage von selbst beantworten.
    Was das Pumpen angeht benötigst du einen speziellen Zylinder.
    Ein ausgewogenes Programm wird aber am erfolgsversprechenden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
    #2
  3. Alucard

    Alucard PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    15.07.2018
    Zuletzt hier:
    17.10.2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    200
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    184 cm
    Körpergewicht:
    120 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,0 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    14,1 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    12,2 cm
    Kann @MaxHardcore94 nur zustimmen. Lies dir die Informationen durch, da steht alles wie du vorgehen solltest.

    Zum anderen würde ich dir raten, erst mit dem Anfängerprogramm zu starten, ohne irgendwelche Geräte zu benutzen.
    Da sagt jeder was anderes aber mind. Die 3 Monate solltest du es wirklich so halten und vllt auch erst nach 6 Monaten, aber da gibt es verschiedene Meinungen.

    > 3.2. Übungen für Einsteiger | PE-Community
     
    #3
    CockLuke und Froggy gefällt das.
  4. WhiteTea

    WhiteTea PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    11.05.2018
    Zuletzt hier:
    12.10.2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    31
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    177 cm
    Körpergewicht:
    78 Kg
    BPEL:
    19,1 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    18,7 cm
    EG (Mid):
    13,3 cm
    Ok das Einsteigerprogramm mache ich schon. Nur statt dem stretching trage ich ein paar Stunden nen extender...
     
    #4
    CockLuke gefällt das.
  5. imafallenstar

    imafallenstar PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    17.06.2018
    Zuletzt hier:
    11.09.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    61
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    184 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    15,6 cm
    NBPEL:
    14,7 cm
    BPFSL:
    16,8 cm
    EG (Base):
    12,6 cm
    EG (Mid):
    11,6 cm
    EG (Top):
    11,5 cm
    Wenn man schon ein gerät hat dann sollte man es auch benutzten weil es einfach viel bequemer ist ;)
    Aber nicht 6 stunden tragezeit überschreiten
     
    #5
    CockLuke gefällt das.
  6. Hanauer

    Hanauer PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    27.02.2018
    Zuletzt hier:
    15.10.2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1,165
    Punkte für Erfolge:
    890
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    174 cm
    Körpergewicht:
    81 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,0 cm
    Bei dieser Aussage regt sich Widerstand in mir: Du machst genaugenommen kein Einsteigerprogramm, wenn Du schon Geräte miteinbindest.

    Ich bin der Meinung, dass zumindest im ersten PE-Quartal die Geräte eingemottet gehören. Nicht aus dogmatischen Gründen, sondern weil das erste Quartal dem PE-Einsteiger die Möglichkeit gibt, seinen Penis endlich mal richtig gut kennenzulernen, und zwar durch echten manuellen Kontakt, Haut auf Haut, da spürt man was und man kann sofort die Intensität regulieren, wenns zwackt.
    Mit einem Gerät, egal ob Phallo, Pumpe oder sonstwas, hat man so ein direktes Erleben nicht. Damit tut man sich nix gutes, geht ja mit Gerät eher unterschwellig, und man spürt es nicht mal gleich wenn man sich verletzt.

    Von dem Pragmatismus "Wenn man schon ein Gerät hat, dann sollte man es auch benutzten" halte ich für Einsteiger gar nichts. Nach einem halben Jahr kann man drüber nachdenken - bei mir ist dieses halbe Jahr bald rum, ich hab schon drüber nachgedacht und werde PF und Pumpe erstmal eingemottet lassen.
     
    #6

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NBPEL gainen? Trainingsberichte 12 Juni 2018
Neuling will gainen ;) Einsteiger und Neuankömmlinge 20 Jan. 2018
wie schnell kann ich 3-4cm Girth gainen? Umfragen und Statistiken 7 Sep. 2017
manuelle Penisvergrößerung (Schwerpunkt Nbpl Gainen) Manuelle Penisvergrößerung 22 Nov. 2016
Gainen bis zum geht nicht mehr :D Theorien und neue Trainingskonzepte 3 Nov. 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden