EL gainen?

WhiteTea

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
11.05.2018
Themen
10
Beiträge
47
Reaktionspunkte
45
Punkte
41
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,7 cm
EG (Mid)
13,3 cm
Servus Männer

Hab da eine Frage, wie kann ich die EL gainen? Bringt da pumpen auch was? Oder tatsächlich nur das Jelquen?
Grüße
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,843
Reaktionspunkte
13,242
Punkte
11,080
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
1. Basiswissen und Allgemeines | PE-Community
Lies dich ein dann sollte sich deine Frage von selbst beantworten.
Was das Pumpen angeht benötigst du einen speziellen Zylinder.
Ein ausgewogenes Programm wird aber am erfolgsversprechenden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
15.07.2018
Themen
2
Beiträge
234
Reaktionspunkte
631
Punkte
640
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
120 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
18,3 cm
EG (Base)
14,1 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
12,2 cm
Kann @MaxHardcore94 nur zustimmen. Lies dir die Informationen durch, da steht alles wie du vorgehen solltest.

Zum anderen würde ich dir raten, erst mit dem Anfängerprogramm zu starten, ohne irgendwelche Geräte zu benutzen.
Da sagt jeder was anderes aber mind. Die 3 Monate solltest du es wirklich so halten und vllt auch erst nach 6 Monaten, aber da gibt es verschiedene Meinungen.

> 3.2. Übungen für Einsteiger | PE-Community
 

WhiteTea

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
11.05.2018
Themen
10
Beiträge
47
Reaktionspunkte
45
Punkte
41
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,7 cm
EG (Mid)
13,3 cm
Ok das Einsteigerprogramm mache ich schon. Nur statt dem stretching trage ich ein paar Stunden nen extender...
 

imafallenstar

PEC-Talent (Rang 3)
Registriert
17.06.2018
Themen
5
Beiträge
43
Reaktionspunkte
114
Punkte
61
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
15,6 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
16,8 cm
EG (Base)
12,6 cm
EG (Mid)
11,6 cm
EG (Top)
11,5 cm
Ok das Einsteigerprogramm mache ich schon. Nur statt dem stretching trage ich ein paar Stunden nen extender...
Wenn man schon ein gerät hat dann sollte man es auch benutzten weil es einfach viel bequemer ist ;)
Aber nicht 6 stunden tragezeit überschreiten
 

Hanauer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
27.02.2018
Themen
6
Beiträge
769
Reaktionspunkte
2,633
Punkte
2,100
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Ok das Einsteigerprogramm mache ich schon
Bei dieser Aussage regt sich Widerstand in mir: Du machst genaugenommen kein Einsteigerprogramm, wenn Du schon Geräte miteinbindest.

Ich bin der Meinung, dass zumindest im ersten PE-Quartal die Geräte eingemottet gehören. Nicht aus dogmatischen Gründen, sondern weil das erste Quartal dem PE-Einsteiger die Möglichkeit gibt, seinen Penis endlich mal richtig gut kennenzulernen, und zwar durch echten manuellen Kontakt, Haut auf Haut, da spürt man was und man kann sofort die Intensität regulieren, wenns zwackt.
Mit einem Gerät, egal ob Phallo, Pumpe oder sonstwas, hat man so ein direktes Erleben nicht. Damit tut man sich nix gutes, geht ja mit Gerät eher unterschwellig, und man spürt es nicht mal gleich wenn man sich verletzt.

Von dem Pragmatismus "Wenn man schon ein Gerät hat, dann sollte man es auch benutzten" halte ich für Einsteiger gar nichts. Nach einem halben Jahr kann man drüber nachdenken - bei mir ist dieses halbe Jahr bald rum, ich hab schon drüber nachgedacht und werde PF und Pumpe erstmal eingemottet lassen.
 
Oben Unten