• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Einfluss von PE auf die Erektion (1 Betrachter)

GBD66

PEC-Neuling
Registriert
21.07.2016
Themen
2
Beiträge
4
Reaktionen
7
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich bin an PE interessiert habe aber folgendes Bedenken:

Ich habe teilweise Erektionsprobleme beim Geschlechtsverkehr nicht aber bei Stimulation per Hand. Nun habe ich Sorgen, dass ich durch PE meinen Penis an die intensive Berührungen gewöhne und dsas so die "Stimulations-Schwelle" für eine Erektion ansteigt.

Was meint ihr dazu? Würde mich sehr über Meinungen/ Erfahrungsberichte freuen.
 
Herzlich Willkommen auf PEC, @GBD66!
Nach meiner Erfahrung kann ich dich beruhigen, das Gegenteil könnte eintreten.
Die Trainingsdauer ist zu kurz und zu schwach um irgendein abstumpfen zu bewirken. Davon würde ich mich gedanklich frei machen.
Nach meiner Erfahrung würde ich das "Problem" woanders suchen. Ich liste dir mal kurz auf, was du tun kannst. :)
- Leichtes Jelqen kann die EQ merklich verbessern
- Kegeln
- Ballooning
- Pornos weglassen (Abstumpfung kann sein, muss aber nicht)
- Weniger wichsen
- Vorsichtiger wichsen (dauert lange bis es klappt aber es klappt)
- Ernährung
- Sport
- Körpergewicht
- Beschnitten? => Schutz der Eichel
- Libido ok?
usw.........
Ich will dir natürlich nichts vorwerfen. Habe dir nur aufzeigen wollen, was man tun könnte. Kenne aber keine Berichte, wo jemand von einer Abstumpfung berichtete. Die Beschäftigung mit dem Penis und weiteres bewirkt meist nur positives.

Viel Glück, viel Spaß.
GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde eher das Gegenteil behaupten, da man durch PE u.a. auch masturbations-untypische Griffe und Berührungen am Penis vornimmt.
Ich hatte beim Masturbieren immer dieselbe "Death-Grip"-Haltung meiner Finger und alles andere war unangenehm. Durch PE hat sich das geändert und dadurch is die Schwelle auch tendenziell eher gesunken.
Darüber hinaus würde ich dir raten, weniger zu onanieren, um die Sensibilität wiederherzustellen.
 
Danke für eure ermutigenden Worte und Tipps! Einige dieser Vorschläge setzte ich schon um. Dann werde ich PE mal ausprobieren.
 
Ich hatte beim Masturbieren immer dieselbe "Death-Grip"-Haltung meiner Finger und alles andere war unangenehm. Durch PE hat sich das geändert und dadurch is die Schwelle auch tendenziell eher gesunken.

Bei mir exakt gleich. Vor PE hab ich immer nur mit den Fingern onaniert. Mittel sowie Zeigefinger waren unten an der Eichel, Daumen oben.
Viele onanieren ja mit der ganzen Hand, dass ging bei mir NIE. Seit PE funktioniert es tadellos.
 
Viele onanieren ja mit der ganzen Hand, dass ging bei mir NIE. Seit PE funktioniert es tadellos.

Dito.
Klappt sogar jetzt mit Back-Ok-Griff, auch direkt an der Eichel nehme ich das jetzt als angenehm war - ging vorher garnich. :D:hammer2:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten