• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein stiller Mitleser spricht.. (1 Betrachter)

Mister Krawatte

PEC-Talent
Registriert
05.04.2019
Themen
8
Beiträge
49
Reaktionen
229
Punkte
52
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
92 Kg
BPEL
14,2 cm
NBPEL
11,4 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,1 cm
Hallo liebe PE´ler und alle, die es noch werden wollen :)

Nach knapp einem Jahr stillem Mitlesen, melde ich mich auch mal zu Wort. In erster Linie ein dickes Dankeschön an diejenigen, die dieses Forum ins Leben gerufen haben, aber natürlich auch an die restlichen Mitglieder, die ihr Wissen teilen und bei Fragen ihre Hilfe anbieten!

Ich bin 33 Jahre jung, 183 cm groß und 92 Kilo schwer.

Meine Maße sind:

BPEL: 14,0 cm

NBPEL: 12,0 cm

BPFSL: 14,5 cm

EG (Base): 13,0 cm

EG (Mid) 12,5 cm

Mein primäres Ziel ist der Längenzuwachs, mit der Dicke bin ich eigentlich recht zufrieden, mehr geht aber natürlich immer :)

Auf diesem Wege habe ich gleich mal eine Frage: ich habe mir einen Phallosan Forte zugelegt und ich möchte gerne wissen, ob ich das Stretching durch den PF komplett ersetzen könnte? Sprich, ich fange im Einsteigerprogramm mit Jelqs, Kegeln und Ballooning an und tragen den PF nachts oder auch tagsüber, wenn es gerade zeitlich passt. Oder sollte ich die ersten 3 Monate manuell stretchen und den PF erst anschließend, als Ergänzung in Erwägung ziehen?

Liebe Grüße, Krawatti
 
Hallo @Mister Krawatte ,
willkommen hier als aktiver im Forum !
Oder sollte ich die ersten 3 Monate manuell stretchen und den PF erst anschließend, als Ergänzung in Erwägung ziehen?
Richtig, Genau so. Bitte erst einmal mindestens 3 Monate das Einsteigerprogramm machen. Ohne PF bitte.
Du solltest in den 3 Monaten Deinen Penis noch besser kennen (und schätzen) lernen. Da sind die EInsteigerübungen wirklich gut und wichtig.
 
Hey @Mister Krawatte ,

willkommen im Forum. Bezüglich Phallosan als Anfänger habe ich eine andere Meinung als Egi49. Diesen habe ich von Beginn an verwendet und damit gute Erfahrungen gemacht. Für dich dann erst den Phallo verwenden, dann jelquen und dann Balloning, ziemlich genau so mache ich es seit 6 Monaten. Die Angaben bezüglich Tragezeit des Herstellers würde ich aber nicht unterstreichen. Begonnen habe ich mit 2h und dann nach 3 Monaten auf 4h gesteigert. Alles im grünen Bereich.

Ein Thread der mir damals geholfen hat ist dieser:
https://www.pe-community.eu/threads...it-streckern-moeglich-oder-gar-sinnvoll.2861/

LG DBYD
 
Danke für die Informationen @DBYD und @Egi49 !

@DBYD, danke für Thread, sehr interessant! Hast du die Erfolge, die in deiner Signatur verschriftlicht sind, durch den dargestellten Trainingsplan erzielt? Die lassen sich ja durchaus sehen! Mit welcher Zugstärke hast du angefangen?
 
@DBYD, danke für Thread, sehr interessant! Hast du die Erfolge, die in deiner Signatur verschriftlicht sind, durch den dargestellten Trainingsplan erzielt? Die lassen sich ja durchaus sehen! Mit welcher Zugstärke hast du angefangen?

Ja genau damit. Seit ca. 2 Monaten ergänze ich das Ganze noch mit manuellen Strechtches in einer Variation, mit der ich schaue, ob ich meine Krümmung etwas begradigt bekomme. Kern ist aber Phallo, jelqen, Balloning. Die Zugstärke hatte ich die ersten 2-3 Wochen mittig im Grünen Bereich und jetzt im oberen grünen Bereich. Das reicht mir aus. Etwas ausführlicher habe ich es in meinem Trainingslog dargestellt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten