• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

"ease into strech" - Yes we can! (3 Betrachter)

Stimmt. Aber wie erklären!?

Man stretcht bis zum NBPEL, hält und erhöht nach einiger Zeit den Zug sanft weiter. Also nicht volle Kanne ziehen, sondern eben nur mehr bis zum Maximum, ohne dass es anstrengend wird.

Beherrschte ich Eurhythmie, würde ich es ihm vortanzen. 🤪
 
Stimmt. Aber wie erklären!?

Man stretcht bis zum NBPEL, hält und erhöht nach einiger Zeit den Zug sanft weiter. Also nicht volle Kanne ziehen, sondern eben nur mehr bis zum Maximum, ohne dass es anstrengend wird.

Beherrschte ich Eurhythmie, würde ich es ihm vortanzen. 🤪
Ich denke er wird es verstehen.
 
Macht es Sinn die nach dem klassischen Stretchen zu ergänzen oder ist das eine Ersatzübung?
Zb. 12 Minuten Stretching + 2x2Minuten Ease into Stretches
 
Macht es Sinn die nach dem klassischen Stretchen zu ergänzen oder ist das eine Ersatzübung?
Zb. 12 Minuten Stretching + 2x2Minuten Ease into Stretches
Dieser Thread erklärt die Art und Weise wie man Stretchen sollte.
 
Macht es Sinn die nach dem klassischen Stretchen zu ergänzen oder ist das eine Ersatzübung?
Zb. 12 Minuten Stretching + 2x2Minuten Ease into Stretches
Einfach die Stretches durch Ease into stretches ersetzen.
 
Einfach die Stretches durch Ease into stretches ersetzen.
Wer sagt denn das ease into besser funktionieren als klassische Stretches. Das ist ja das Risiko beim Auswechsel von Übungen.
 
Wer sagt denn das ease into besser funktionieren als klassische Stretches. Das ist ja das Risiko beim Auswechsel von Übungen.
Allein die Tatsache, dass man den Stretch länger hält pro Einheit oder das die Tunica langsamer und besser gedehnt wird.
 
Allein die Tatsache, dass man den Stretch länger hält pro Einheit oder das die Tunica langsamer und besser gedehnt wird.
Ich werds morgen mal ausprobieren.
5 Richtungen jeweils 2 Minuten und dann nochmal 2 Minuten 90° vom Körper weg.
30 Sek Leicht/1 Min Mittel/ 30 Sek Stark
Ich werds mit einmalhandschuhen probieren und hoffen dass ich keine Erektion bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meine Session hinter. War eigentlich ganz angenehm. Ich glaub das der "release" auch eine Mentale komponente hat und man das auch trainieren kann.
Ich merke das ich beim stretchen nie 100% entspannt bin und durch das lange stretchen kann man das dann ganz gut analysieren. Den "release" hab ich auch nur einmal wirklich gespürt aber wie gesagt, muss mich einfach mehr relaxen, dann passt das.
Generell hat ich das Gefühl das ich beim jelqen bzw. gegen Ende beim High EQ Jelq ein paar MM gewonnen hatte. Kam mir zumindest länger vor.
Werds auf jedenfall mal beibehalten.
 
Hab grad meine Session hinter. War eigentlich ganz angenehm. Ich glaub das der "release" auch eine Mentale komponente hat und man das auch trainieren kann.
Ich merke das ich beim stretchen nie 100% entspannt bin und durch das lange stretchen kann man das dann ganz gut analysieren. Den "release" hab ich auch nur einmal wirklich gespürt aber wie gesagt, muss mich einfach mehr relaxen, dann passt das.
Generell hat ich das Gefühl das ich beim jelqen bzw. gegen Ende beim High EQ Jelq ein paar MM gewonnen hatte. Kam mir zumindest länger vor.
Werds auf jedenfall mal beibehalten.
Es wäre auch mal sinnvoll, wenn du dir eine Signatur anlegst. Ist innerhalb von 5min erledigt, wenn du deine Werte schon hast.
 
Ihr macht alle Himmelsrichtungen + 90°, sprich 5 Richtungen richtig? Denkt ihr die 90° vom Körper weg sind relevanter als der Rest da es ja die natürliche Richtung eines steifen Penises ist?
 
Ihr macht alle Himmelsrichtungen + 90°, sprich 5 Richtungen richtig? Denkt ihr die 90° vom Körper weg sind relevanter als der Rest da es ja die natürliche Richtung eines steifen Penises ist?
Ich finde, man kann das ganz gut mit Krafttraining vergleichen. Es gibt Verbundsübungen und Isolationsübungen. Die 90° kann man sich wie Verbundsübungen vorstellen, da alles gleichmäßig trainiert wird. Die Isolationsübungen sind die anderen Himmelsrichtungen, wo du gezielt eine Seite dehnst/trainierst.
 
Nach 3 Wochen kann ich die ersten Erfolge verzeichnen, sicherlich tempgainz.
Habe 0,5cm beim BPFSL gegained. Bin nun bei 19cm. Weiter gehts.
 
Nach 3 Wochen kann ich die ersten Erfolge verzeichnen, sicherlich tempgainz.
Habe 0,5cm beim BPFSL gegained. Bin nun bei 19cm. Weiter gehts.
Gut gemacht, Gratulation mein Lieber. 🤣🔥👍👍👍
 
Mal ne eher allgemeine Frage zum stretch. Normale fixier ich mit der Hand Hauptsächlich knapp hinter der Eichel. Heute hab ich mal weiter hinten gegriffen und hatte dadurch einen deutlich besseren Stretch am Schaftanfang bzw. wurzel. Ist das irgenwie relevant? Oder gibt es dazu spezifische Übungen? Spürs nun dort im Bereich etwas ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ja Anfangs ein wenig skeptisch aber mittlerweile bin ich bei 19,5 BPFSL angekommen. Das sind 0,5+ cm in 7 Wochen mit den Easeinto Stretches.
Intensität ist aber auch ein wenig hoch gegangen.

Angefangen mit 90° 30sek leicht/ 1min30sek mittel/ 1 stark (3min total)
Dann alle Himmelsrichtungen mit 30sek leicht/ 1min mittel/ 30sek stark (jeweils 2min total)
Dann wieder 90° 30sek leicht/ 1min30sek mittel/ 1 stark (3min total)
Dann nochmals Stretch nach Vorn und nach hinten 30sek leicht/ 1min mittel/ 30sek stark (jeweils 2min total)

Gesammte Netto Strech Zeit: 18 Minuten
 
Heute hab ich mal weiter hinten gegriffen und hatte dadurch einen deutlich besseren Stretch am Schaftanfang bzw. wurzel. Ist das irgenwie relevant?
Dadurch triffst du mehr die Ligs, je nachdem ob du Tunica oder Ligs trainierst entscheidest du dich für eine Variante.
Klassische Stretches gehen auf beides etwas, 2Point ist Tunica Fokus und weiter hinten greifen wie du es beschrieben hast ist Lig Fokus.

Oder gibt es dazu spezifische Übungen?
Kompressionshanging ist die bekannteste.
 
Grüße euch.
Auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe, aber eine Frage zum „Release“:
Wenn ich Stufe 1 mache für ca. 30 Sekunden merke ich wie er sich etwas zusammenziehen möchte. Jetzt entspanne ich mich bewusst und baue wieder etwas mehr zu auf und merke wie er „nachgibt“ und geschmeidiger wird und sich wieder etwas mehr dehnen lässt. Dann halte ich und merke wie er dann wieder versucht sich zusammen zu ziehen. Gleiche Spiel nochmal.

Dieses „freigeben“ mit dem ich wieder etwas mehr dehnen kann, ist das dieser Release? Ich muss diesen Punkt nämlich mit etwas Nachdruck erzwingen, von allein kommt da nichts. Oder muss ich einfach nur etwas länger halten und warten?

Ich mag diese Art des stretching sehr weil sie mir angenehmer ist als das klassische
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten