• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Drogerien und Supermärkte (2 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
76
Beiträge
2,346
Reaktionen
6,169
Punkte
1,812
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Guten Morgen allerseits.

Viele von uns nehmen Supplemente, sei es fürs PE und/oder den Sport.
Einige dieser Supplemente (z.B. normale Vitamintabletten) bekommt man in der Drogerie und auch im Supermarkt.
Andere Supplemente, z.B. Aminosäuren, muss man online bestellen.

Wie wäre es denn, wenn wir die ganzen Supplemente ganz einfach in der Drogerie und ggf. auch im Supermarkt bekommen könnten?

Nehmen wir als Beispiel mal Arginin, was im PE, im Sport und im Sex sehr beliebt ist.
Es gibt in Drogeriemärkten und in grösseren Supermärkten bereits Proteinriegel, Eiweisspulver und solchen Firlefanz.
Wie wäre es denn, wenn dort nun auch eine grosse Dose Arginin für kleines Geld im Regal stehen würde?

Drogerien und Supermärkte haben Netzseiten.
Auf ihren Netzseiten haben sie immer auch ein Kontaktformular. Dieses Formular kann man nutzen, um Anregungen und Wünsche zu äußern.
Um bei dem o.g. Beispiel zu bleiben, kann man dort den Wunsch äußern, dass der Laden sein Angebot um Arginin erweitern soll.
Wenn relativ viele Menschen diesen Wunsch äußern, wird der Laden sein Angebot entsprechend erweitern.

Bei anderen Supplementen kann man natürlich genauso verfahren.
 
Wo liegt denn das Problem sich das einfach online zu bestellen? Die werden sicherlich nicht etwas in ihre Produktpalette aufnehmen, weil sich das 100 Leute wünschen. Eine 500er Packung mit 500mg Tabletten hält ca. 3 Monate, wenn man die empfohlene Menge einnehmen möchte. Ist ja nicht so, dass man sich das mal spontan im Supermarkt holen können muss, weil es spontan leer wird. Der Rewe bei mir um die Ecke hat sogar Eiweißpulver aus dem Sortiment genommen, weil es kein Schwein gekauft hat. Kann mir also nicht vorstellen, dass die sowas exotisches aufnehmen werden.
 
Du kannst natürlich dein Feedback als Kunde einbringen, aber ich glaub du liegst damit nicht gerade am Puls der Zeit. :keineahnung: Wäre entsprechendes Interesse an sowas vorhanden, würde es doch vermutlich auch deutlich mehr Fachgeschäfte für Supps geben. Man darf auch nicht vergessen, dass die beworbenen Vorteile von Supps eigentlich zu 100% von den Herstellern selbst stammen und hauptsächlich über die Fitness-Szene bekannt gemacht werden. Ohne die Marktschreier auf diversen Internetseiten und Fitness-Star würde sich viel von dem Zeug doch gar nicht verkaufen. Und ein Supermarkt wird es sich vermutlich nicht leisten können, wegen ein paar schnelllebigen Nischenprodukten die Werbetrommel zu rühren.

Dank Amazon Prime kannst du dir für 50€ im Jahr doch sowieso das meiste Zeug innerhalb von 24h liefern lassen. Schnell mal bei amazon "Arginin" gesucht und nach Amazon Prime gefiltert und du findest dutzende verschiedene Produkte und von billigen Großpackungen bis zu fertig dosierten Mischprodukten alles. Mit ein paar Minuten googeln findest du wahrscheinlich noch bessere Angebote.

Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Supermärkte viel davon haben würden wegen sowas großartig Regalmeter frei zu machen. Es gibt doch 100e verschiedene Supps und die meisten Leute nutzen sowieso das Internet um sich darüber zu informieren. Da ist es wohl naheliegend, dass man das gewünschte Supp schnell bei google oder amazon reinhaut und dann direkt bestellt. Wer hat denn Lust dann noch extra die Sachen zu packen und 2-3 Supermärkte abzuklappern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Drogeriemarkt oder auch Supermarkt wird natürlich prüfen, wie hoch die Nachfrage nach einem bestimmten Supplement ist.
Es gibt bei einigen Supps eine teilweise sehr hohe Nachfrage.
Ich weiss z.B. dass Vitamin D sehr viel gekauft wird. Denn eine Verkäuferin bei mir hier im Drogeriemarkt sagte mir mal, dass das Regal mit dem günstigen Vitamin D täglich aufgefüllt wird, weil es soviel gekauft wird.
Leute, die hochdosiertes Vitamin D nehmen, nehmen oft auch Vitamin K2 dazu. Das gibt es aber noch nicht im Drogeriemarkt.
Oder nehmen wir nochmal Arginin:
Immer, wenn es um Penis, Potenz und Sexualität geht, ist früher oder später von Arginin die Rede. Aber auch im Sport ist es ganz beliebt.
Wie viele Männer nehmen Arginin? Wenn es relativ viele sind, würde es sich für eine Drogerie lohnen, es ins Sortiment aufzunehmen.
Oder nehmen wir Glycin:
Glycin kann man ganz prima als Zucker- und Süsstoffersatz verwenden. Zudem ist es sehr gesund.
Da würde es sich sogar für einen Supermarkt lohnen, es im Angebot zu haben.
.... usw. usw.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir als Kunden die wahren Herrscher über die Wirtschaft sind.
Aber wir müssen unsere Wünsche auch äußern.
Nicht umsonst haben die Anbieter (in dem Fall Drogerien und Supermärkte) auf ihren Netzseiten Kontaktformulare, mittels denen man Wünsche und Anregungen äußern kann.
 
Angebot und Nachfrage. Bis dahin musst du wohl mit den online Bestellungen vorlieb nehmen müssen.
 
Es kann natürlich sein, dass den großen Ketten Dinge entgehen. Aber du sagst ja selber, dass die sich nach der Nachfrage und den Kundenwünschen richten. Und statt Kontaktformularen äußern die allermeisten Kunden ihre Wünsche durch die Kohle die sie im Geschäft lassen. :) L-Arginin wurde ja auch erst die letzten paar Jahre als BB-Supplement gepuscht und hat erst vor relativ kurzer Zeit den Sprung aus der Fitness-Szene in den Mainstream geschaft. Wie lange der Trend noch anhält ist auch so eine Sache. Gibt sicher irgendeinen großen Supp-Herstellers der nach dem nächsten großen Hit sucht und irgendwann merken die Leute auch, dass sich die Wirkung stark in Grenzen hält. Vllt. wird es ja wirklich bald auch Arginin neben den Magnesium-Tabletten und Multivitaminen geben. Ich selber sehe halt keinerlei Vorteil, da man sowas auch mit 3-4 Klicks bei Amazon bekommt :keineahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich sein, dass den großen Ketten Dinge entgehen. Aber du sagst ja selber, dass die sich nach der Nachfrage und den Kundenwünschen richten. Und statt Kontaktformularen äußern die allermeisten Kunden ihre Wünsche durch die Kohle die sie im Geschäft lassen.

Nicht unbedingt.
Schau mal, Anfang der 80er Jahre kamen die ersten Handys auf den Markt. Damals waren die Dinger sauteuer, so dass sich nur reiche Leute das leisten konnten.
Aber diese reichen Leute haben laufend Kritik, Wünsche und Anregungen geäußert. Dadurch wurden die Dinger immer leistungsfähiger, aber auch immer günstiger.
Heute kann sich jeder sowas leisten.
Genauso war es auch mit den Fernsehern, Computern und anderen Sachen.

L-Arginin wurde ja auch erst die letzten paar Jahre als BB-Supplement gepuscht und hat erst vor relativ kurzer Zeit den Sprung aus der Fitness-Szene in den Mainstream geschaft. Wie lange der Trend noch anhält ist auch so eine Sache. Gibt sicher irgendeinen großen Supp-Herstellers der nach dem nächsten großen Hit sucht und irgendwann merken die Leute auch, dass sich die Wirkung stark in Grenzen hält. Vllt. wird es ja wirklich bald auch Arginin neben den Magnesium-Tabletten und Multivitaminen geben.

Ja, wenn ein Drogeriemarkt feststellt, dass es eine relativ hohe Nachfrage gibt, dann nehmen sie es ins Angebot.
Und Nachfrage bedeutet ja auch, nachzufragen, d.h. Wünsche zu äußern.

Ich selber sehe halt keinerlei Vorteil, da man sowas auch mit 3-4 Klicks bei Amazon bekommt

Nun ja, ich bestelle nicht so gerne. Das ist immer etwas umständlich und es kommen oft auch noch Versandkosten dazu.
Mir persönlich ist es lieber, wenn ich einen Händler vor der Tür habe, bei dem ich es bekommen kann.
 
Naja, ich kann mir zwar vorstellen, dass vereinzelte Supps wie vllt. das Arginin den Weg in den Mainstream schaffen aber ich bezweifle doch, dass wirklich ausreichend Nachfrage besteht damit es sich für einen Supermarkt lohnt die aktuellen Trends der Fitness-Szene dauerhaft anzubieten. Gründe habe ich ja schon einige genannt und das mit den Supps ist doch sowieso eine riesen Marketing-Masche. An deinem Vorhaben will ich dich natürlich nicht abbringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann mir zwar vorstellen, dass vereinzelte Supps wie vllt. das Arginin den Weg in den Mainstream schaffen aber ich bezweifle doch, dass wirklich ausreichend Nachfrage besteht damit es sich für einen Supermarkt lohnt die aktuellen Trends der Fitness-Szene dauerhaft anzubieten.

Für Vitamin K2, aber auch für Arginin, ALA und Glycin sehe ich gute Chancen.

An deinem Vorhaben will ich dich natürlich nicht abbringen.

Ich habe die Kontaktformulare bereits genutzt. Ist eine Sache von 2 Minuten.
Es kam auch immer eine Antwort. Sie haben sich bedankt und gesagt, dass die entsprechende Abteilung es berücksichtigen wird.
 
Das richtet sich nach der Nachfrage!
Es wird kommen!
In Drogerien und Kaufhäusern.
 
Ich bin ja einer, der wieder zu Back to the roots will.
Sprich wieder zurück zu dem normalen Einzelhändler, weg vom Internet.
Ausprobieren/Anprobieren statt zurückschicken.

Aber bei den Supps bleibe ich lieber im Internet.
Wer kennt nicht die Werbung mit den Kondomen an der Kasse. Wäre mir heute egal:cigar:

Aber stellt euch vor, ihr habt da gerade eine Dose Arginin und steht an der Kasse und die Kassiererin ruft:
Du Elfriede, was kostet die Dose für die bessere Durchblutung des Penisses.:thumbsdown3:

Nö, lass mal.
 
L-Argenin tut ja die ganzen Gefäße erweitern !

Sie hätte sagen müssen: Du Elfriede was kostet denn
die Dose für die Gefäßerweiterung ? :grmetal::grmetal::grmetal:
 
Ich hab mir das letztens bestellt ^^
 
gute Entscheidung! :ok_hand:
 
Angeblich soll es ja erst nach ca. 8 Wochen wirken. Ich bin gespannt, ob ich dann noch ein klaren Gedanken fassen kann, weil ich permanent mit nem Ständer rumlaufe und das Blut dort benötigt wird :D
 
Das klappt schon. Gehirn wird auch optimal durchblutet.
 
Aber stellt euch vor, ihr habt da gerade eine Dose Arginin und steht an der Kasse und die Kassiererin ruft:
Du Elfriede, was kostet die Dose für die bessere Durchblutung des Penisses.

Ich glaube, sie würde rufen: "Elfriede, wat kost dat Arginin?" Steht ja auf der Dose.
Aber es geht ja nicht nur um Arginin.
So nehmen z.B. viele Leute Vitamin D und oft auch Vitamin K2 dazu. Vitamin D, auch relativ hochdosiertes, bekommt man in jeder Drogerie und sogar in manchen Supermärkten, während man K2 noch online bestellen muss.
... u.a.
 
Wie wäre es denn, wenn wir die ganzen Supplemente ganz einfach in der Drogerie und ggf. auch im Supermarkt bekommen könnten?
Ich bestelle solche Dinge eigentlich sehr gern online, daher stellt sich für mich kaum die Frage, ob es nun sinnvoll ist, dass Drogerien in meiner Umgebung solche Mittel führen. Zum Einen ist der Onlinekauf anonym(er), zum Anderen bequemer. Wenn ich meine Nahrungsergänzungsmittel alle paar Monate zum anständigen Preis direkt nach Hause geliefert bekomme (bei Amazon kann man z.B. sogar automatische Lieferungen in bestimmten Zeitintervallen mit Abo-Rabatt einstellen), ist das für mich unschlagbar. Zumal ein Onlineversand auch immer deutlich mehr Auswahl hat (z.B. wichtig für Tablettengröße, Dosierung, Packungsgröße) und auch Rezensionen anbietet, an denen man sich orientieren kann.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten