• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Domtails' Trainingslog (2 Betrachter)

Ich hoffe das „zu“ viel ist ausschließlich positiver Natur. 😉

Was den Bpfsl angeht drück ich die Daumen und tippe auf zwei mm. 😜

💝

Und leider nicht nur, aber auch positiver Natur. Das Leben ist eine Achterbahn. ;)

Da ich jetzt zwei Wochen lang kein PE gemacht habe, weil meine Zeit so voll war, habe ich die Messung vom 1. Dezember jetzt einfach vorgezogen.
Letztes Mal war ich bei der Messung sehr konservativ, das zahlt sich jetzt aus: auch wenn vermutlich nichts oder fast nichts seit der Messung passiert ist, kann ich dadurch jetzt die 2 mm Unsicherheit vom letzten Mal als Steigerung verbuchen. Ich sollte Finanzwirt werden! 😁
Also:
BPFSL 21,5 --> 21,7

Die anderen Werte folgen. Heute, morgen... Wie gesagt, die Tage sind voll. 😅
Und wenn noch mehr Zeit ist, wird auch die Signatur angepasst.
Am EG hat sich aber nichts getan, weil keinerlei Training in die Richtung stattfand.

Supplemente nehme ich derzeit fast keine, nur morgens Kollagen und unregelmäßig Zink+C und Magnesium. Wird aber wieder mehr werden.

So, die Ergänzung meiner Messung stand ja noch aus.
Der Vollständigkeit halber:

BPFSL: 21,5 -> 21,7
BPEL: 20,2 -> 20,2
NBPEL: 18,0 -> 18,0

...wobei ich immer verwirrt über NBPEL bin. Mal messe ich 18,0, mal messe ich 16,6 - die Messposition macht da dermaßen viel aus.
BPEL kann auch 20,1 sein, aber der Millimeter ist mir gelinde gesagt egal.
Wenn wieder mehr Zeit im Leben ist, kommt der Fokus auf BPEL (mit Stretches ab und zu zum Erhalt). Sollte ich es da schaffen, auf ein zufriedenstellendes Maß zu kommen, werde ich dann über Umfang nachdenken. Witzigerweise war mir eine Steigerung des Umfangs schon immer wichtiger... 😄

Und: Yay, ich habe es zum Ende hin noch geschafft, zum Rang des PEC-Fachmanns aufzusteigen. 🥳😃

...wobei ich immer verwirrt über NBPEL bin.
DAS kenn ich nur allzu gut (und viele andere höchstwahrscheinlich auch 😅)
NBPEL find ich persönlich immer am nervigsten zu messen...hat mich schon oft sn den Rand der Verzweiflung gebracht 🤭🤪
Deswegen konzentriere ich mich da nicht mehr so drauf...BPEL zählt für mich ,der is auch einfach leichter zu messen und macht mir das Leben nicht schwer😅

Yay, ich habe es zum Ende hin noch geschafft, zum Rang des PEC-Fachmanns aufzusteigen. 🥳😃

Glückwunsch 🤭🤠🎉🥳
Das is doch dann ein schöner Abschluss hier🤓