• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Domtails' Trainingslog (2 Betrachter)

Ich habe jetzt mal direkt nach dem Strecken meinen BPFSL gemessen, weil ich wissen wollte, wie die Tempgains so aussehen - und ich habe 21,8 cm gemessen. 😳
Mir ist klar, dass das direkt nach dem Training nichts ist, was in irgendeiner Weise den tatsächlichen Zuwächsen entspricht, aber trotzdem liege ich damit 3 cm über meinem Startmaß vor einem guten halben Jahr. 3 cm! 🤩 Das motiviert außerordentlich.
Die "echte" Messung folgt in anderthalb Wochen, ich bin sehr gespannt. Alles, was mehr als 1 cm über dem Startwert liegt, lässt mich tanzen. 🥳
 
Keine Ahnung, wie ich in meinem letzten Beitrag auf 3 cm kam, es waren 2,2 cm - unwichtig, es motiviert trotzdem ungemein!

Der Juli hat begonnen, Zeit für eine neue Messung. Drei Tage trainingsfrei sorgen für gute Werte, es sieht auch gut aus:

BPFSL: 20,0 -> 21,2
BPEL: 19,8 -> 20,1
NBPEL: 16,7 -> 17,7

Irgendwas passt da aber immer noch nicht an meiner Messeroutine, trotz gleichen Messebedingungen und wiederholten Messungen (sowie technischem Studium), gerade der NBPEL ist komisch und ich messe manchmal Werte unter meinem Startwert.

Trotzdem sind die Ergebnisse recht konsistent und spiegeln mein Programm ganz gut wider. Ich komme nicht so viel zum Jelqen wie ich gern würde, entsprechend ist die Differenz von BPEL und BPFSL merklich gestiegen. Bislang bin ich damit aber trotzdem sehr zufrieden, weil mir das ein gutes Potenzial aufzeigt. Insgesamt habe ich damit in sieben Monaten 1,6 cm BPFSL gegaint, das finde ich klasse! 💪🏼
Ebenso gehe ich gerade gezielt mein Fatpad an, 5 kg dürfen noch runter. Damit freut sich auch der NBPEL. :)
Da ich gerade noch gute Gains einfahre, mache ich weiter wie bisher. Nächste Messung Anfang Oktober.
 
Ich habe unfreiwillig gerade 2 Wochen Pause gemacht - ich hab's wohl beim Sex etwas übertrieben. 😅
Ich verbuche es aber als Kurzzeit-Decon, das fühlt sich besser an. Mal schauen, vielleicht hat es ja was gebracht... 😃

Zudem habe ich gerade die 44er Glocke von Epic bekommen. Denkfehler! Ich nutze zwar beim Phallosan die XL-Glocke, aber weniger wegen dem Durchmesser als mehr wegen der Länge der Eichel. Damit ist die 44er deutlich zu groß (leider), und ich habe die 40er bestellt. Die sollte dann ideal sein. Hoffe ich.
 
Momentan kann ich nicht immer mit dem Phallosan trainieren (aktuell meistens 5 Stunden), ersatzweise kommen dann 4x3 min 2P-Stretches. Dafür ist das Jelqen wieder etwas regelmäßiger geworden, derzeit 15 Minuten.
Training wie gehabt 5/2.
Die Supplemente sind gerade urlaubsbedingt nur reduziert im Einsatz, aber Kollagen + Vitamin C ist eine Konstante, ab und an noch L-Arginin und B-Vitamine. Ich habe insgesamt das Gefühl, dass ich die Supplemente merke.

Bald wird eine Pumpe gekauft, voraussichtlich die hier.
Mittelfristig wird noch ein Stangenextender dazu kommen, ich bin aber noch unschlüssig, welcher. Ich liebäugele mit dem Apex, einfach weil ich Qualität mag. Aber vielleicht wird's dann doch Best oder HOG.
Zudem folgt in zwei Wochen endlich mal ein Test, was ich anstelle der Manschettenkondome nutzen werde. Die ziehen bei mir einfach immer Luft.

Die Pumpe soll erstmal nur als Unterstützung für Längenzuwächse genutzt werden, und die Effekte für die EQ sind natürlich auch schick. Und ab und an mal für Tempgains vor dem Sex. 😇
EG ist noch kein Thema, das hebe ich mir für die Zukunft auf.

Die nächste Messung ist erst Anfang Oktober, aber ich bin unterm Strich sehr zufrieden und führe meine Zuwächse vor allem auf die Konstanz im Training zurück. Der innere Schweinehund ist bei mir im PE bislang fast gar nicht vorhanden. 💪🏼
 
Kann dir den HOG empfehlen. Preis/Leistung finde ich super. Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut.
 
Das ist quasi die selbe Pumpe, wie bei Ali, nur für den doppelten Preis...
 
Mag sein. Ich versuche aber, Ali zu vermeiden, wo es nur geht (Amazon ebenso). Dafür bin ich auch bereit, mehr Geld zu bezahlen.

Ich finde, dass generell etwas mehr Idealismus beim Einkaufen unserer Gesellschaft sehr gut täte, aber das führt jetzt sehr weit. Falls doch jemand neugierig ist, empfehle ich das "Schwarzbuch Markenfirmen". Danach wird man nichts mehr von Nestlé, Chiquita, Lindt und vielen anderen kaufen, weil die Schokolade dann doch nicht mehr so gut schmeckt, wenn da entführte Kinder und anschließender Menschenhandel mit gekauft werden...
 
Dann bleibt dir als Alternative nur noch L.A. Pump oder Bathmate mit komplett amerikanischer Fertigung. Der Rest kommt aus 1-2 Fabriken im Hinterland von China. Nur eben mit verschiedenen Logos.
 
Lederwerkstatt führt LA pumpen
 
Dann bleibt dir als Alternative nur noch L.A. Pump oder Bathmate mit komplett amerikanischer Fertigung. Der Rest kommt aus 1-2 Fabriken im Hinterland von China. Nur eben mit verschiedenen Logos.
Dann muss ich mich da mal informieren, danke. Ich kann mich jetzt auch nicht arm machen, aber bin auf jeden Fall bemüht. Schauen wir mal...
 
Ich hatte in den letzten zwei Wochen durch Urlaub und Krankheit sehr wenig Training, das werde ich vermutlich auch bei der nächsten Messung merken. Dafür sind heute Fingerkappen angekommen, die ich morgen mal als Sleeves für den Phallosan probieren möchte, mit den normalen bin ich seit jeher unzufrieden, die ziehen immer Luft.

Ich habe jetzt auch eine Pumpe (amerikanischer Hersteller, leider in China gefertigt, dafür sind meine Daten im Idealfall in Deutschland geblieben 😄). Es fühlt sich für mich komisch an, und merkwürdigerweise kann ich in der Pumpe auch meinen maximalen NBPEL nicht ganz reproduzieren, da fehlt etwa ein halber cm. Ich habe mal kurz 5 inHg ausprobiert, das hat sich schon gefährlich angefühlt, ich probiere es gerade mit einem Satz 3x5 min 3,5 inHg mit je 5 min Pause dazwischen. Irgendwie müssen die Pumpe und ich uns ja anfreunden...
 
Von mir mal ein Learning das ich grade hatte.
Hier wird ja oft die 5inHG als Leitwert hergenommen. Einige scheinen auch Problemlos deutlich über diesen Wert zu pumpen. Das bedeutet aber NICHT das die 5inHG immer sein müssen. Ich verspüren bei Sitzungen die etwas länger sind auch ab 3inHG ein deutliches Dehnen der Strukturen. Früher habe ich stumpf die 5 anvisiert und das hat stets in einem Abbruch geendet, weil es schlicht überlastend war.

Mein Fazit und Rat an dich, gewöhne dich langsam an den Unterdruck und erzwinge die 5 nicht. Bleibe bei 3 bis es sich gut anfühlt. Gehe später auf 4, noch später auf 5 - und lass das Ego aus der Rechnung raus. 😉

Wünsche dir viel Spaß mit der Pumpe und weiterhin gute Gains.
 
Vielen Dank, so werde ich's machen. Ich werde mich jetzt peu à peu an das herantasten, was sich einerseits vertretbar anfühlt und andererseits mein Schwanz mir als vertretbar rückmeldet. Will ja auch keinen Stress mit der Dame des Hauses kriegen, weil ich out of order bin... 😅

Ich stelle auch fest, dass ich unbedingt einen Sleeve für die Pumpe brauche. Ich finde jetzt schon bei dem kurzen Pensum den Zylinderrand recht unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir mal ein Learning das ich grade hatte.

Ich geb dir gleich ein Learning.
sddefault.jpg


"Ich habe gerade etwas gelernt"

Zum Thema: Druck sollte man immer langsam steigern. 5-7inHg sind Richtwerte. Ich persönlich kam von Anfang an problemlos mit mehr zurecht und habe 5 nur als schwache Erektion empfunden. Zumal ich kein Interesse an längeren Sitzungen mit 3-5inHg habe. Aber mit hohem Druck sind mehr als 20 bis maximal 30 Minuten auch nicht möglich. Egal wie gut man konditioniert ist. Gleitmittel hilft gegen Reibung am Zylinderrand.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten