• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Domtails' Trainingslog (1 Betrachter)

Ich habe jetzt mal direkt nach dem Strecken meinen BPFSL gemessen, weil ich wissen wollte, wie die Tempgains so aussehen - und ich habe 21,8 cm gemessen. 😳
Mir ist klar, dass das direkt nach dem Training nichts ist, was in irgendeiner Weise den tatsächlichen Zuwächsen entspricht, aber trotzdem liege ich damit 3 cm über meinem Startmaß vor einem guten halben Jahr. 3 cm! 🤩 Das motiviert außerordentlich.
Die "echte" Messung folgt in anderthalb Wochen, ich bin sehr gespannt. Alles, was mehr als 1 cm über dem Startwert liegt, lässt mich tanzen. 🥳

Keine Ahnung, wie ich in meinem letzten Beitrag auf 3 cm kam, es waren 2,2 cm - unwichtig, es motiviert trotzdem ungemein!

Der Juli hat begonnen, Zeit für eine neue Messung. Drei Tage trainingsfrei sorgen für gute Werte, es sieht auch gut aus:

BPFSL: 20,0 -> 21,2
BPEL: 19,8 -> 20,1
NBPEL: 16,7 -> 17,7

Irgendwas passt da aber immer noch nicht an meiner Messeroutine, trotz gleichen Messebedingungen und wiederholten Messungen (sowie technischem Studium), gerade der NBPEL ist komisch und ich messe manchmal Werte unter meinem Startwert.

Trotzdem sind die Ergebnisse recht konsistent und spiegeln mein Programm ganz gut wider. Ich komme nicht so viel zum Jelqen wie ich gern würde, entsprechend ist die Differenz von BPEL und BPFSL merklich gestiegen. Bislang bin ich damit aber trotzdem sehr zufrieden, weil mir das ein gutes Potenzial aufzeigt. Insgesamt habe ich damit in sieben Monaten 1,6 cm BPFSL gegaint, das finde ich klasse! 💪🏼
Ebenso gehe ich gerade gezielt mein Fatpad an, 5 kg dürfen noch runter. Damit freut sich auch der NBPEL. :)
Da ich gerade noch gute Gains einfahre, mache ich weiter wie bisher. Nächste Messung Anfang Oktober.