• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Latte höher legen - Trainingslog (1 Betrachter)

Kronjuwelier

PEC-Lehrling
Registriert
14.05.2021
Themen
2
Beiträge
19
Reaktionen
105
Punkte
19
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
18,6 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
19,7 cm
EG (Mid)
14,1 cm
Hallo liebe PE-Community

Nach langer Zeit des stillen Beobachtens, habe ich mich dazu entschlossen, auch mit einem Trainingslogbuch/Tagebuch zu beginnen.
Im Forum für Neuankömmlinge habe ich mich bereits vorgestellt, deshalb erlaube ich es mir, mich hier kurz zu halten.

Ich mache viel Sport und bin knapp 1.90 Meter gross und sehe (subjektiv betrachtet) Verbesserungsbedarf in meiner Leistengegend.
Ich trainiere seit 2 Monaten und habe schon grosse Erfolge seitens EQ und infolgedessen auch auf dem Massstaab verzeichnen können.

Wichtiges vorweg: Ich verfolge dieses Forum seit einigen Jahren und habe den letzten Arztbesuch als Anlass genommen, selber mit dem Training zu starten.

Bei einem Routineuntersuch wurde ich auf die Krümmung meines Genitals hingewiesen. Da diese ziemlich mittig liegt und ca 25 Grad beträgt, erhielt ich beim Folgeuntersuch den hier gut bekannten Phallosan F. zur Korrektur, da das Verletzungsrisiko beim Geschlechtsverkehrt mit dieser Krümmung (laut Aussage des Arztes) deutlich erhöht ist.

Hier nun zum Training: Ich trage den Phallosan seit 60 Tagen täglich ca. 3-5 Stunden
Dazu kommt eine leicht abgewandelte Form des Einsteigerprogramms:

Aufwärmen unter der warmen Dusche, ca. 3-5 min
Jelqing ca. 7-10 min (mit 50 jelqs begonnen und mit der Zeit gesteigert, jetziger Stand 300 jelqs pro Training)
3-8 mal 30sek manuelle Stretches (hier achte ich stark auf die Tagesform und allfällige Anzeichen von Überbelastung)
ca. 5-10 min Balooning

Angefangen bei 2on/1off, inzwischen bei 4on/1off

Mein Ziel sind die "goldenen" 20cm und ein dazu passender Umfang, den ich bei 15-15.5cm ansiedeln würde.

Zum Abschluss noch meine bisherigen Erfolge nach 67 Tagen Training:
BPFSL: 18cm -> 18.7cm
BPEL: 17.3cm -> 18.2cm
NBPEL: 16.1cm -> 17.2cm
EG Mid: 13.4cm -> 14.1cm

Ich danke euch schon jetzt fürs Mitlesen und für eure Verbesserungsvorschläge

Ich halte euch auf dem Laufenden, gute Gains und bleibt gesund

LG Kronjuwelier
 
Ordentliche Gains. Vorallem die EG Gains sind wahnsinnig gut für die kurze Zeit.

Weiterhin viel Erfolg
 
Ordentliche Gains. Vorallem die EG Gains sind wahnsinnig gut für die kurze Zeit.

Weiterhin viel Erfolg
Den grossen Unterschied verdanke ich vermutlich der um Welten besseren EQ. Jedoch gebe ich auch zu, dass Feinmotorik noch nie so meine Stärke war und das Jelqing vermutlich dementsprechend Intensiv ausfällt.

Vielen Dank und ebenfalls gute Gains
 
Jedoch gebe ich auch zu, dass Feinmotorik noch nie so meine Stärke war und das Jelqing vermutlich dementsprechend Intensiv ausfällt.
Sei jedoch vorsichtig, sonst kommen die roten Punkte und andere Anzeichen von Überanspruchung ganz schnell.
 
Auf Rezept mit Zuzahlung?
Also bei mir hat die Krankenkasse den grössten Teil übernommen.
Ich weiss aber nicht, wie es in Deutschland gehandhabt wird, da ich seit langem in der Schweiz wohne.
 
Sei jedoch vorsichtig, sonst kommen die roten Punkte und andere Anzeichen von Überanspruchung ganz schnell.
Danke für die Warnung, ich bin mir der Tatsache bewusst und achte daher auch penibelst auf Verfärbungen usw.
 
Hallo liebe Community

Nach knappen drei Monaten komme ich mit froher Kunde zurück, doch eins nach dem anderen.

Seit meinem Start hier im Mai habe ich mein Training zu Beginn streng verfolgt, jedoch haben Prüfungsstress und viele unvorhergesehene Arbeiten bzw. Dinge hoher Dringlichkeit den gesamten Juni über dazu geführt, dass vor allem mein manuelles Training etwas (sehr) vernachlässigt wurde.

Dennoch haben sich wieder einige überraschende Verbesserungen feststellen lassen:
Zum Abschluss noch meine bisherigen Erfolge nach 67 Tagen Training:
BPFSL: 18cm -> 18.7cm
BPEL: 17.3cm -> 18.2cm
NBPEL: 16.1cm -> 17.2cm
EG Mid: 13.4cm -> 14.1cm
Die Trainingsbilanz:
BPFSL: 18.7cm -->19.5cm
BPEL: 18.2cm --> 18.3cm
NBPEL: 17.2cm -->17.3cm
EG Mid: Nach wie vor 14.1cm

Durch Stress und Schlafmangel hat meine EQ etwas gelitten, daher habe ich die Messungen mit einem improvisierten Cockring durchgeführt.
Dazu kommt, dass sich meine Krümmung von 25 auf gut 16 Grad hat korrigieren lassen:happy_ani:

Ich vermute, dass die ausbleibenden BPEL, NBPEL sowie EQ Gains auf das fehlende manuelle Training zurückzuführen sind.
Auch wollte ich fragen, ob jemand eine Empfehlung betreffend EG Training hat, also Übungen nebst den Jelqs oder Dinge wie das Clampen, von dem ich hier auch schon einige Male gelesen habe.

Ich wünsche gute Gains und bleibt gesund

Grüsse
 
Auch wollte ich fragen, ob jemand eine Empfehlung betreffend EG Training hat, also Übungen nebst den Jelqs oder Dinge wie das Clampen, von dem ich hier auch schon einige Male gelesen habe.
EG und gleichzeitig Länge zu trainieren ist nicht so einfach.
EG-Programme sind oft intensiver und erfordern daher mehr Ruhetage.
Das beißt sich dann gerne mit den gängigen Länge Rhythmen und führt zu Trainingsausfällen.
Ich finde den Klassichen L1G2 am sinnvollsten. Auch in Anbetracht deiner bisherigen BPFSL Gains würde ich dem entsprechend vorgehen.

Wenn du es anders machen möchtest ist das natürlich vollkommen in Ordnung.
Manuelle Übungen findest du in der WDB, andere Übungen sind das Soft-Clampen und Pumpen.
Vom "normalen" Clampen würde ich die Finger lassen da das Nutzen-Risiko Verhältnis für mich in keinem Kontext steht.
 
Vielen Dank für den Ratschlag.
In dem Falle werde ich mich noch etwas in Gedult üben und meinen bisherigen Plan noch etwas weiter verfolgen.

Mit freundlichen Grüssen
 
Jelqing ca. 7-10 min (mit 50 jelqs begonnen und mit der Zeit gesteigert, jetziger Stand 300 jelqs pro Training)
Hey Kronjuwelier,

mich würde interessieren ob du die 300 jelgs in der selben Zeit (sprich 7-10min) absolviert hast, oder ob die Zeit proportional zur Anzahl gestiegen ist.

MfG

AnonymerGummi
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten