Die Latte höher legen - Trainingslog

Kronjuwelier

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
14.05.2021
Themen
2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
63
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
Hallo liebe PE-Community

Nach langer Zeit des stillen Beobachtens, habe ich mich dazu entschlossen, auch mit einem Trainingslogbuch/Tagebuch zu beginnen.
Im Forum für Neuankömmlinge habe ich mich bereits vorgestellt, deshalb erlaube ich es mir, mich hier kurz zu halten.

Ich mache viel Sport und bin knapp 1.90 Meter gross und sehe (subjektiv betrachtet) Verbesserungsbedarf in meiner Leistengegend.
Ich trainiere seit 2 Monaten und habe schon grosse Erfolge seitens EQ und infolgedessen auch auf dem Massstaab verzeichnen können.

Wichtiges vorweg: Ich verfolge dieses Forum seit einigen Jahren und habe den letzten Arztbesuch als Anlass genommen, selber mit dem Training zu starten.

Bei einem Routineuntersuch wurde ich auf die Krümmung meines Genitals hingewiesen. Da diese ziemlich mittig liegt und ca 25 Grad beträgt, erhielt ich beim Folgeuntersuch den hier gut bekannten Phallosan F. zur Korrektur, da das Verletzungsrisiko beim Geschlechtsverkehrt mit dieser Krümmung (laut Aussage des Arztes) deutlich erhöht ist.

Hier nun zum Training: Ich trage den Phallosan seit 60 Tagen täglich ca. 3-5 Stunden
Dazu kommt eine leicht abgewandelte Form des Einsteigerprogramms:

Aufwärmen unter der warmen Dusche, ca. 3-5 min
Jelqing ca. 7-10 min (mit 50 jelqs begonnen und mit der Zeit gesteigert, jetziger Stand 300 jelqs pro Training)
3-8 mal 30sek manuelle Stretches (hier achte ich stark auf die Tagesform und allfällige Anzeichen von Überbelastung)
ca. 5-10 min Balooning

Angefangen bei 2on/1off, inzwischen bei 4on/1off

Mein Ziel sind die "goldenen" 20cm und ein dazu passender Umfang, den ich bei 15-15.5cm ansiedeln würde.

Zum Abschluss noch meine bisherigen Erfolge nach 67 Tagen Training:
BPFSL: 18cm -> 18.7cm
BPEL: 17.3cm -> 18.2cm
NBPEL: 16.1cm -> 17.2cm
EG Mid: 13.4cm -> 14.1cm

Ich danke euch schon jetzt fürs Mitlesen und für eure Verbesserungsvorschläge

Ich halte euch auf dem Laufenden, gute Gains und bleibt gesund

LG Kronjuwelier
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,703
Reaktionspunkte
12,509
Punkte
10,530
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Sieht gut aus ;)
Viel Erfolg :)
 

Dickus

PEC-Talent (Rang 3)
Registriert
15.12.2018
Themen
3
Beiträge
35
Reaktionspunkte
78
Punkte
74
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
101 Kg
BPEL
16,1 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,3 cm
EG (Top)
11,1 cm
Ordentliche Gains. Vorallem die EG Gains sind wahnsinnig gut für die kurze Zeit.

Weiterhin viel Erfolg
 

Kronjuwelier

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
14.05.2021
Themen
2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
63
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
Ordentliche Gains. Vorallem die EG Gains sind wahnsinnig gut für die kurze Zeit.

Weiterhin viel Erfolg
Den grossen Unterschied verdanke ich vermutlich der um Welten besseren EQ. Jedoch gebe ich auch zu, dass Feinmotorik noch nie so meine Stärke war und das Jelqing vermutlich dementsprechend Intensiv ausfällt.

Vielen Dank und ebenfalls gute Gains
 

Rollo_82

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
16.12.2019
Themen
13
Beiträge
1,121
Reaktionspunkte
2,720
Punkte
2,260
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
136 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm

Restart2019

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
04.01.2019
Themen
2
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1,161
Punkte
935
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2009
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,1 cm
EG (Mid)
12,9 cm
EG (Top)
12,9 cm
Jedoch gebe ich auch zu, dass Feinmotorik noch nie so meine Stärke war und das Jelqing vermutlich dementsprechend Intensiv ausfällt.
Sei jedoch vorsichtig, sonst kommen die roten Punkte und andere Anzeichen von Überanspruchung ganz schnell.
 

Kronjuwelier

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
14.05.2021
Themen
2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
63
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
Auf Rezept mit Zuzahlung?
Also bei mir hat die Krankenkasse den grössten Teil übernommen.
Ich weiss aber nicht, wie es in Deutschland gehandhabt wird, da ich seit langem in der Schweiz wohne.
 

Kronjuwelier

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
14.05.2021
Themen
2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
63
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
Sei jedoch vorsichtig, sonst kommen die roten Punkte und andere Anzeichen von Überanspruchung ganz schnell.
Danke für die Warnung, ich bin mir der Tatsache bewusst und achte daher auch penibelst auf Verfärbungen usw.
 
Oben Unten