Dialog zweier Schwuler über Penisgrösse(n)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Sexualität, Penis und Co" wurde erstellt von Geisteskraft, 12 Dez. 2019.

  1. Geisteskraft

    Geisteskraft Gesperrter Benutzer Threadstarter

    Registriert:
    21.11.2018
    Zuletzt hier:
    29.12.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    825
    Du fantasierst ein Problem zusammen. Mich hat die Aussage gewundert wie viele Männer es anscheinend doch geben sollt, die sehr grosse Schniedel haben. Man kennt ja meine Skepsis bez. den 14,6 cm Durchschnitt, die mehrere Studien mit kleinen Abweichungen angeben. Ich selbst hatte ja auch immer das Glück, dass recht grosse Exemplare auftauchten, kaum war ich um die Ecke. Und für mich steht absolut fest, dass es beim Grossteil der Homosexuellen sehr bzw. fast nur um die Schwanzgrösse geht.
     
    #21
    Johannes1 und Loverboy gefällt das.
  2. Alphatum

    Alphatum PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.05.2020
    Themen:
    59
    Beiträge:
    1,947
    Zustimmungen:
    3,861
    Punkte für Erfolge:
    2,870
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Hab ich Dir doch vorgerechnet.

    Diese Zahl hat ein Kondomhersteller ermittelt. Gemessen wurde der NBPEL, weil das für das Kondom relevant ist. Und es wurden auch kleine und dicke Männer vermessen.

    Vielleicht hast Du ja auch so einen Big-Cock-Radar. Aber Du solltest bedenken, dass man einen fremden Penis immer 20% grösser einschätzt.

    Ja und? Lass sie doch. Was genau stört Dich daran?
     
    #22
  3. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    25.05.2020
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    4,747
    Punkte für Erfolge:
    2,130
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Tag @Geisteskraft, eines musst du mir kurz erklären: Was willst du eigentlich? Was ist deine Intention mit diesem Thread?
     
    #23
    from6to7 und Loverboy gefällt das.
  4. Geisteskraft

    Geisteskraft Gesperrter Benutzer Threadstarter

    Registriert:
    21.11.2018
    Zuletzt hier:
    29.12.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    825
    Ja, wie oft den noch. Laut Männern, die nunmal schon dutzende Männer nackig und mit erigiertem Schwanz gesehen haben (ich nicht) gibt es wohl deutlich mehr sehr grosse Schwänze als uns immer suggeriert wird.

    Und zweite Aussage: Schwulen wollen fast durch die Bank grosse bis übergrosse Schwänze.

    Fertig.
     
    #24
    Johannes1, Ckellermann und Loverboy gefällt das.
  5. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    25.05.2020
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    4,747
    Punkte für Erfolge:
    2,130
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Danke, dann ist das ja geklärt.
     
    #25
    from6to7 und Loverboy gefällt das.
  6. Little

    Little PEC-Methusalem (Rang 12) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.05.2020
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2,218
    Zustimmungen:
    9,645
    Punkte für Erfolge:
    10,680
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    83 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,2 cm
    EG (Base):
    13,7 cm
    EG (Mid):
    12,2 cm
    EG (Top):
    10,8 cm
    :thumbsup_winking:

    Ganz meine Meinung.
     
    #26
    Johannes1 gefällt das.
  7. Alphatum

    Alphatum PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.05.2020
    Themen:
    59
    Beiträge:
    1,947
    Zustimmungen:
    3,861
    Punkte für Erfolge:
    2,870
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Wenn Du rechnen könntest, dann wüsstest Du das auch so.
    Ich hab Dir doch vorgerechnet, dass es alleine in Süddeutschland 200.000 Männer gibt, die mindestens 20cm haben (und dass 6000 von denen Schwule sind).
    Oder wenn in Hintertupfingen 500 Männer leben, dann gibt es selbst dort 5 Männer, auf die das zutrifft.
     
    #27
    Loverboy gefällt das.
  8. LaMamba

    LaMamba PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    02.05.2015
    Zuletzt hier:
    18.05.2020
    Themen:
    3
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    430
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    22,1 cm
    NBPEL:
    19,9 cm
    BPFSL:
    22,7 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Also, mir hat mal ein Schwuler (100% gay) das hier geschrieben, als ich ihn nach seiner Erfahrung gefragt habe:

    "I'm around average, most I have seen around 6, 6.5 but also one 7.5 and one 9.5 (which was awesome fun to play with). I would say between 5-6 hard is average. At a guess I would say 8” and above is rare. Perhaps 20% are 7” or above and 10% 8” and above."
     
    #28
    from6to7, Loverboy und adrian61 gefällt das.
  9. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    28.05.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    15,716
    Zustimmungen:
    65,677
    Punkte für Erfolge:
    43,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Wie immer generalisierst Du aus marginalen Erfahrungen (so sie wahr sind)
    Ich hab Tausende Männer nackig mit erigiertem Schwanz gesehen und sage, dass Deine Aussage falsch ist
    Die meisten ( auch schwulen) Männer finden große Schwänze geil anzusehen
    Fast durch die Bank sagen ERFAHRENE Schwule, dass es ihnen relativ egal ist, wenn der Schwanz nicht mini ist und der Kerl damit umgehen kann
    In meinem schwulen Bekanntenkreis, der garantiert wesentlich größer ist als Deiner gibt es sehr wenige Kerle, die sich Männer nach Schwanzgröße suchen (was nicht heißt, dass sie einen großen Penis nicht attraktiv finden würden)
    Die meisten passiven Schwulen, wollen kein Monster im Arsch, geschweige denn im Mund

    Ich kenne allerdings keine Schwulenbars, wo Nutten zum Zocken hingehen und sich alte, unattraktive Kerle damit lautstark brüsten, sie würden ausschließlich Kerle mit 20+ Schwänzen abgreifen … wie so viele Erfahrungen, sind die einzig Dir vorbehalten. Ich war übrigens das Wochenende über in Süddeutschland und habe keinen einzigen Schwanz gesehen, der auch nur in die Nähe Deiner Fantasien kommt.
     
    #29
    from6to7, Monstergeist, achille und 2 anderen gefällt das.
  10. Geisteskraft

    Geisteskraft Gesperrter Benutzer Threadstarter

    Registriert:
    21.11.2018
    Zuletzt hier:
    29.12.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    825
    Na ja tausende....tschuldigung Adrian, aber auch das scheint mir etwas übetrieben. Wenn Du das nächste mal in Süddeutschland bist, stelle ich Dir diese Bar und Ihren Personenbestand gerne vor. Da gibt es einige, die würden Ihren Pillemann sogar vor Ort zur Begutachtung bereitwillig hervorzaubern.
     
    #30
    Loverboy gefällt das.
  11. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    28.05.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    15,716
    Zustimmungen:
    65,677
    Punkte für Erfolge:
    43,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    ist nicht übertrieben - 37 Jahre schwuler Sex schafft reichlich Erfahrung - und in Saunen oder auf Partys siehst Du schnell mal an einem Abend zwischen 50 und 100 Ständer
    nur zu - manche Dinge kann man nur mit Beweisen argumentieren :D
     
    #31
    from6to7 gefällt das.
  12. achille

    achille PEC-Professor (Rang 8) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.05.2020
    Themen:
    9
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    956
    Punkte für Erfolge:
    1,145
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    70 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    EG (Top):
    13,0 cm
    Jetzt mal ehrlich,warst du no nie in einer Sauna oder nachm Sport duschen?zugegeben ich hab größtenteils nur schlaffe Penisse gesehen,aber die sind zu 90% echt normal groß,finde Ausreißer nach oben noch wesentlich seltener als nach unten.Verstehe deinen Ansatz dieses mitgehörte Gespräch ist diskutabel,aber irgendwie musst du doch verstehen,dass es bestenfalls ein Stammtischgespräch ist,nicht mehr nicht weniger.Ich hadere auch mit meiner Größe evtl aufgrund frühzeitigen Pornokonsums,wie so viele hier,aber das hat die Realität niemals wiedergespiegelt.Also jetzt mal ehrlich,siehst du überall diese besagten Riesenschwänze??Ansonsten waren es halt zwei Großschwanzfetischisten...gibts unter Frauen u Männern.Man kann eigentlich auf alles nen Festisch entwickeln,aber das ist das Ende einer Skala u nicht die Mitte i d sich die meisten bewegen.Studien anzuzweifeln ist natürlich generell sinnvoll,aber Kondomherrsteller werden doch keine Durschnittsmaße manipulieren auf dessen Grundlage sie ein Produkt herstellen,was danach nur eine Minderheit verwenden kann.Das sind kommerzielle Unternehmen,welchen Grund sollten die haben Zahlen zu ermitteln,dann zu fälschen,um weniger Umsatz zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dez. 2019
    #32
    from6to7, Loverboy, Froggy und 2 anderen gefällt das.
  13. Rheinunikat

    Rheinunikat PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    10.10.2019
    Zuletzt hier:
    20.05.2020
    Themen:
    7
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2,076
    Punkte für Erfolge:
    1,245
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    70 Kg
    BPEL:
    17,6 cm
    NBPEL:
    16,1 cm
    BPFSL:
    18,1 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    Und was genau treibst du da als rein heterosexueller Mann da seit 2 Jahren??
     
    #33
    from6to7 und Loverboy gefällt das.
  14. Rheinunikat

    Rheinunikat PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    10.10.2019
    Zuletzt hier:
    20.05.2020
    Themen:
    7
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2,076
    Punkte für Erfolge:
    1,245
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    70 Kg
    BPEL:
    17,6 cm
    NBPEL:
    16,1 cm
    BPFSL:
    18,1 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    Ich frage mich ja eher warum das für dich überhaupt so ein großes Thema ist? Man könnte meinen du selbst stehst auf Riesenpimmel... das Thema sxhwul scheint für dich ja sowieso ein sehr großes zu sein... ich kenne keinen hetero Mann der regelmäßig in ne sxhwulenbar geht... es sei denn er sucht heimlich n Kerl fürs Bett...dann isser halt doch net hetero... was Schwule geil und nicht geil finden kann dir doch total egal sein wo du doch sowieso angeblich nur auf Frauen stehst...vielleicht solltest du dich lieber drum kümmern auf was die so stehen dann musst du in Zukunft nicht mehr so oft zu nutzen gehen...
    Jetzt kann man ja nur hoffen das Frauen nicht auch alle grosse kolben wollen sonst wirds eng:)
     
    #34
  15. Geisteskraft

    Geisteskraft Gesperrter Benutzer Threadstarter

    Registriert:
    21.11.2018
    Zuletzt hier:
    29.12.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    825
    Wundert mich, dass Du scheinbar noch nie von meinen Erlebnissen in Sammelduschen, Umkleiden gelesen hast. Aber ich mach es nochmal gern. Ich habe ja im Gegensatz zu Adrian sehr wenige schlaffe Glieder in meinem Leben gesehen, hatte aber immer das "Glück" viele Anacondas darunter zu Gesicht zu bekommen. Und das ist/war keine verzerrte Wahrnehmung, daher auch meine Skepis zu den angeblich Durchschnittgrösssen in Studien.
    Beispiele: 1993 trete ich wieder meinem alten Fussballclub bei. Ich bin der einzige, wirklich Deutsche da. In der Dusche nach dem Spiel, alles Kerle 14 bis 16 Jahre alt, Griechen, Türken und Italiener. Grosse Schwänze überall, den Abschuss machen ein gleichaltriger Italiener und Grieche. Das was der 1,6 m grosse Italiener da hatte, hab ich danach nie wieder gesehen. Das war locker 20 cm, wahrscheinlich eher 24 cm lang und schlaff dick wie ne Klopapierrolle. Der Grieche stand dem ganzen wenig nach. Es folgten noch zahlreiche Sichtungen ähnlicher Art in der Pubertät, u.a als weiteres Highlight ein recht dicker, eigentlich unmännlich aussehender Klassenkamerad, sowie der berühmte Spätentwickler, der mit 17 Testo bekam und danach den grössten, schlaffen Schwanz aller hatte. Dann um die 20 das berühmte Erlebnis der zwei Herren aus meinem Ort, der Spengler und der Friseur (beide damals um die 50), mit Ihren Riesenschlangen in der Dusche eines Hallenbads.Dazu noch mein Nachbar mit der bis zum Anschlag gefüllten Unterhose, dem ich mal ein Paket brachte. Zuletzt vor 3 Jahren mein Nachbar, der es sich nicht nehmen liess so zu pinkeln, dass ich ja alles sah. Laut seinen Aussagen "nur" 21 in Erektion, bei der schlaffen Grösse kaum zu glauben. Er erzählte mir übrigens, dass es bei Ihm auf der Arbeit mehrere gebe, die deutlich grössere hätten. Er weiß das, weil die bei der Arbeit sehr dreckig werden und danach zusammen duschen.
    Meine Prostituierten erzählen mir öfters auch von Ihren Grössenerlebnissen auf der Arbeit. Eine sehr glaubwürdige Ungarin hat von einem Kunden erzählt, der so unglaublich gross ausgestattet war, dass sie Ihm Ihm geschockt das Geld zurückgab und alles verweigerte. Eine Rumänin sagte, dass es Tage gebe, an denen ein Riesenschwanz am anderen komme und sie nach Dienstschluss grosse Schmerzen deswegen habe. Komischerweise sagten alle Huren, dass es bei den schwarzen Kunden bei weitem nicht nur grosse Exemplare gebe. Das, was sich so in meinem Leben gesehen hab, deckt sich mit den Erfahrungen der Huren und auch den Schilderungen in der Schwulenbar.
     
    #35
    Loverboy gefällt das.
  16. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    28.05.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    15,716
    Zustimmungen:
    65,677
    Punkte für Erfolge:
    43,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Ich hoffe, Du bist Dir dessen bewusst, welche Gnade Dir zuteil wurde, all diese prachtvollen Schwänze sehen zu dürfen :)
     
    #36
    from6to7 und achille gefällt das.
  17. Geisteskraft

    Geisteskraft Gesperrter Benutzer Threadstarter

    Registriert:
    21.11.2018
    Zuletzt hier:
    29.12.2019
    Themen:
    16
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    825
    Für mich war das keine Gnade. Das in der Umkleide des Fussballclubs war tatsächlich ein traumatisches Erlebnis mit damals 14 Jahren.
    Und natürlich bekommt man da Selbstzweifel, wenn einem bei jeder Gelegenheit solche Kaliber begegnen.
     
    #37
    Loverboy und Arno Nym gefällt das.
  18. Alphatum

    Alphatum PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.05.2020
    Themen:
    59
    Beiträge:
    1,947
    Zustimmungen:
    3,861
    Punkte für Erfolge:
    2,870
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Ich hab Dir ja vorgerechnet, dass es in Zahlen gar nicht mal sooooo wenig Männer gibt, die überdurchschnittlich gebaut sind.
    Allerdings wundert es mich, dass Du so viele davon zu Gesicht bekommst. Vorallem weil Du behauptest, Du hättest keine verzerrte Wahrnehmung und könntest die Dinger millimeter genau einschätzen.
    Ich bin schon in vielen Gemeinschaftsduschen gewesen, aber wenn ich jetzt mal nur die Zeit seit PE (geschultes Auge) nehme, habe ich bisher erst einmal einen Mann gesehen, der einen ca. 20x15-Schlaffi hatte. Allerdings war der auch 2,20m gross und sehr dünn.

    Dass Dir ständig überdurchschnittlich gebaute Männer über den Weg laufen, kann eigentlich nur zwei Gründe haben:
    1). Ein russisches Sprichwort sagt: "Du kannst alle Deine Probleme in fünf Minuten loswerden, wenn Du die richtige Einstellung hast."
    Und wenn man in anderen Bereichen die "richtige Einstellung" hat, kann man wohl auch alle naselang überdurchschnittlich gebaute Männer zu Gesicht bekommen.
    Sprich, Du bist geil darauf, Dir grosse Schlaffis anzugucken und das Universum regelt den Rest. Als Esoteriktante müsstest Du das ja kennen.
    2). Bei Dir in der Gegend muss es irgendetwas geben, was bei überdurchschnittlich vielen Männern ein überdurchschnittliches Peniswachstum verursacht.
    Vielleicht ist ja mal etwas Plutonium ins Trinkwasser geraten?

    Ich tendiere aber zum ersten Grund, denn:

    Warum unterhälst Du Dich mit den Nutten über die Penisse anderer Männer? Oder warum unterhalten sich die Nutten mit Dir über die Penisse anderer Männer?
    Das kann doch nur bedeuten, dass Du geil auf (grosse) Pillemänner bist, sei es, um sie anzuschauen oder darüber zu sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dez. 2019
    #38
    Loverboy, achille, adrian61 und 2 anderen gefällt das.
  19. Rheinunikat

    Rheinunikat PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    10.10.2019
    Zuletzt hier:
    20.05.2020
    Themen:
    7
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2,076
    Punkte für Erfolge:
    1,245
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    70 Kg
    BPEL:
    17,6 cm
    NBPEL:
    16,1 cm
    BPFSL:
    18,1 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    Also ehrlich wenn du hetero bist fress ich n Besen... sooo wie du schreibt keine hete über Schwänze... never ever
     
    #39
    Loverboy, achille, Markes08 und 2 anderen gefällt das.
  20. Arno Nym

    Arno Nym PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.07.2019
    Zuletzt hier:
    25.03.2020
    Themen:
    7
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2,009
    Punkte für Erfolge:
    1,700
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    81 Kg
    BPEL:
    13,0 cm
    NBPEL:
    9,0 cm
    BPFSL:
    14,0 cm
    EG (Base):
    9,2 cm
    EG (Mid):
    9,0 cm
    EG (Top):
    9,6 cm
    Unabhängig von der Frage, ob die Schwanzgröße normalverteilt ist und wie der Mittelwert lautet, ist es in der Tat keine Gnade, wenn in der Sammelumkleide/-dusche die "Kollegen" in cm zeistellig sind, und man selbst die mm bemühen muss, um ein zweistelliges Ergebnis zu erzielen...Da sind Selbstzweifel unvermeidbar, vor allem, wenn man in den Fokus des Interesses rückt.
     
    #40
    Loverboy, achille und Geisteskraft gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden