• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Wachstumsbeauftragte stellt sich vor (1 Betrachter)

Registriert
17.03.2021
Themen
3
Beiträge
58
Reaktionen
149
Punkte
200
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,9 cm
BPFSL
20,4 cm
EG (Base)
14,2 cm
EG (Mid)
14,2 cm
Hallo alle zusammen,

ich bin auf dieses Forum vor ca. 1 Jahr gestoßen. Zuerst um mir Erfahrungsberichte zum PF+ durchzulesen. Seit kurzem aber lese ich fleißig mit und bin sehr angetan von dem gegenseitigen Support hier und den Erfolgen mancher User.

Kurz zu meiner PE Historie. Habe bereits vor über 10 Jahren von PE gehört (vor allem vom Phallosan) und schon damals überlegt es auszuprobieren. Da ich die meiste Zeit dieser 10 Jahre Vergeben war und guten Sex hatte, war der Wunsch nach mehr Centimetern einfach nicht so präsent gewesen.
2019 habe ich mir dann den PF und PF+ geholt. Leider haben mich die Empehlungen zur Tragedauer schnell demotiviert zurückgelassen. Außerdem trug ich beruflich oft eine Jogginghose und musste mich sportlich betätigen. Insgesamt bin ich so auf eine Trainingsdauer von 2 Monaten gekommen. Jelqing habe ich erst kurz vor dem Ende ins Training aufgenommen.
Netto habe ich in der Zeit ca.180 Std. Tragedauer angehäuft.
Mein NBPEL konnte ich von 15,5cm auf 16,0cm steigern. Die anderen Werte waren für mich nicht relevant.

Dank diesem Forum und der Trainingsberichte einzelner User hier bin seit dem ersten März fleißig am trainieren. Positiv für mich ist, dass ich seit neustem einen anderen Job habe und auch mal am Schreibtisch sitze und nur in etwa die Hälfte der Zeit Sport ausübe.

Mein Training sieht wie folgt aus:

Extender im Schnitt 4,5 Std.
- PF: 1-3 Std. (Zugstufe Gelb- Rot)
- PF+: 2-3 Std. (Stangenlänge 17cm)
- Jelqing: 12 Min. (meist low-mid EQ)
- Cookring Balooning: 15-20 Min. (manchmal auch 60 Min. ... wird aber reduziert, hat mir am Anfang einfach zus sehr Spaß gemacht :D)

Eine IR Lampe habe ich nun ebenfalls und werde diese während des Jelqings nutzen.

Freue mich schon meine Fortschritte mit euch zu teilen und Teil dieser Community zu werden.

Meine Ausgangswerte 01.03.2021:
BPEL: 18,0
NBPEL: 16,0
BPFSL: 18,5
EG Base: 13,5-13,8
EG mid: 13,8

Etappenziel: 17 x 14,5

Beste Grüße
Der Wachstumsbeautragte
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :)

Die Stangenlänge scheint mir zu wenig.
Du solltest dich schon im Rahmen des BPEL bewegen damit was passiert.

Viel Erfolg und viel Spaß
Danke für den Tipp.

Habe es schon mit 17,5-18,0cm. ausprobiert. Das Problem ist nur, dass es echt unangenehm wird und bei bestimmten Bewegungen der Zug so groß ist, dass die Fixierung für die Glocke wegfliegt. Wenn ich nur rumsitze dann geht's.
 
Ich habe den SizeDoctor gekauft. Siehe dazu den Thread im passenden Unterforum. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Ding auch nicht besonders lange tragen kann. Erstens sind die Dinger echt unpraktisch unter Klamotten. Mir reicht das Ding immer bis über den Bauchnabel und der Tragekomfort lässt irgendwann zu wünschen übrig. Einen Gurtextender könnte ich ewig tragen.
 
Die Stangenlänge scheint mir zu wenig.
Du solltest dich schon im Rahmen des BPEL bewegen damit was passiert.
Habe nochmal darüber nachgedacht und ich weiss nicht ob wir das selbe Maß meinen. Ich meinte nur die Stangen des Extenders. Zusammen mit der Base kommt das Konstrukt auf 19,5cm. Was in etwa meinem BPFSL entspricht. Je nach Winkel muss 0,5-1,0cm abziehen, da die Federn ja etwas nachgeben.

Na ja. Bin gespannt was in 2 Monaten bei der nächsten Messung herauskommt. Werde euch auf dem Laufenden halten. Rein Subjektiv tut sich jetzt schon was :)

Beste Grüße
der Wachstumsbeauftragte
 
Ich habe den SizeDoctor gekauft. Siehe dazu den Thread im passenden Unterforum. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Ding auch nicht besonders lange tragen kann. Erstens sind die Dinger echt unpraktisch unter Klamotten. Mir reicht das Ding immer bis über den Bauchnabel und der Tragekomfort lässt irgendwann zu wünschen übrig. Einen Gurtextender könnte ich ewig tragen.
.... und welchen Gurtextende würdest du empfehlen ?
 
.... und welchen Gurtextende würdest du empfehlen ?
Ich benutze einen PF-Nachbau. Das Ding hat einen Schaumstoffring um die Base, allerdings nicht diese Zugstärkenanzeige an der Glocke.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten