• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (1 Betrachter)

Danke für die Tipps und Erklärungen.

@Hyperlord : Ich komm bestimmt mal drauf zurück.
 
Klasse Post @Hyperlord! Ich bin was Spiele betrifft fast reiner PC-User und tu mir bei 2 Sticks und der Orientierung im Raum auch schwer und brauch alle 2-3 Jahre wenn ich mal sowas mache immer einige Stunden Zeit mich daran zu gewöhnen. Ist gar nicht so ohne.
 
Hätte nicht gedacht, dass das so viel Einfluss auf das Spielerlebnis hat.
 
Das ist schon ziemlich ungewohnt, das zu koordinieren, wenn man mit dem einen Stick läuft und sich mit dem anderen umschaut. Anscheinend ist das für Leute, die das noch nie gemacht haben nicht so einfach das gleichzeitig zu machen.

Aber gleiches kenne ich von Leute, die auf Konsole spielen und die dann auf einmal mit Maus und Tastatur spielen sollen. Die kommen da genauso wenig zurecht.
 
Hätte nicht gedacht, dass das so viel Einfluss auf das Spielerlebnis hat.
Naja, ist indiviuell. Meine Frau hat "generell" Probleme mit räumlicher Wahrnehmung und dem Abschätzen von Entfernungen ;)
Sie weiß, was sie will, wo sie hinmuss usw. - aber kriegts nicht koordiniert, fällt wo runter, Frustration ob der eigenen Inkompetenz braut sich auf und sie wirft entnerft das Gamepad nach mir ... ;)
 
Ich freue mich einfach immer über ein Lara Croft Cosplay - hier sogar die vor-2013-Version :)
Süß isse ... auch noch ...

thumbs_daily_picdump_2882_640_high_92.jpg
 
Ich hab viele Jahre Flugsim-Erfahrung. Könnte das hilfreich sein?
 
Ich hab viele Jahre Flugsim-Erfahrung. Könnte das hilfreich sein?
Na und ob!
Vom Tornado bis zum X-Wing alles dabei ...

Hand-Augen-Koordination top, qualifiziert Dich sozusagen für "Gamer-T1"
 
Ich hab viele Jahre Flugsim-Erfahrung. Könnte das hilfreich sein?

Im Media Markt gibt es gerade ne PS4 Slim mit Uncharted 4, The Last of Us und Rachet & Clank für 333 €. Mit den ersten beiden Spielen macht man sicherlich nichts falsch. Gehören meiner Meinung nach mit zu den besten dieser bzw. letzter Generation. Uncharted ist ne Art Indiane Jones. Also ballern, Schätze suche, Geheimnisse entdecken. Dazwischen schon fast filmreife Zwischensequenzen und im Spiel richtig gut gemachte Action. The Last of Us ist vom selben Entwickler und bietet ein Zombie-Apokalypsen-Endzeitszenario mit tiefgehender und teilweise sehr emotionaler Story. Ist vom Gameplay her eher langsamer. Man hat nur sehr begrenzte Ressourcen und muss wirklich überlegt in Kämpfe gehen. Rachet & Clank kann ich nichts zu sagen, habe ich nie gespielt.
 
Wegen UC4 wollte meine Frau "damals" auch ne Playstation ... spielen musste ich dann :D
 
Sei doch froh :D
 
Es war ihr Geburtstagsgeschenk ;)

Sie war total frustriert, weil sie nicht "erkennen" konnte, wo es in diversen Kletterpassagen weitergeht. Ich, als alter Tomb Raider (seit Teil 1 ... ALLE ...*räusper*) bin fast wahnsinnig geworden beim Zusehen. Weil die Story aber der Hauptgrund für ihr Interesse am Game war, habe ich einfach gesteuert und sie gesagt, wo's lang geht.

Da fing das so an mit unserem Tag-Team-Zocking ...
Da fällt mir ein ... ich Zitat "soll am Wochenende den nächsten Boss legen"
 
Was Du heute aber "draufhaben" musst, ist:
- Orientierung im 3D Raum
- Koordination von zwei Sticks auf dem Gamepad
-> gerade das ist unheimlich schwierig für "Neueinsteiger", für Gamer, die die letzten 15 Jahre gespielt haben, ist das kein Problem
--> und es ist gar nicht so einfach von Null auf zu erlernen

Absolut. Viele, die nie angefangen haben, zu zocken, fangen damit auch zeit ihres Lebens nicht mehr an, weil es einfach zu viel zu lernen ist. Uns kommen die meisten Spiele heutzutage (von Dark Souls und Co. mal abgesehen) ziemlich leicht vor, weil wir damit aufgewachsen sind und wahnsinnig viel Erfahrung in der Hand-Augen-Koordination mit Gamepads oder Maus-Tastatur haben. Setzt du allerdings nen Senior dran, der das zum ersten Mal macht, ist der auch mit easy Games wie Super Mario heillos überfordert. Zudem lernt man mit zunehmendem Alter wesentlich langsamer, was den Spaß noch weiter reduziert.
Ich will dir damit nicht die Entscheidung nehmen oder dir die Vorfreude vergraulen, @DHT, aber du solltest im Hinterkopf behalten, dass du als Anfänger erst mal sehr viel Zeit und Geduld investieren musst, um voranzukommen. Evtl. wirst du in bestimmten Einzelspieler-Spielen wochenlang selbst das allererste Level nicht schaffen (was erfahrene Zocker im 1. Versuch packen). Davon darfst du sich dann nicht entmutigen lassen.

Da fing das so an mit unserem Tag-Team-Zocking ...
Da fällt mir ein ... ich Zitat "soll am Wochenende den nächsten Boss legen"

Das muss Liebe sein. :cat:
:animiert13:
 
Au Backe, ich habe das ganze Wochenende nur Dragon's Dogma gezockt... :(

Aber zumindest ist es inkl Add-On durch und ich habe ab jetzt wieder viel Zeit für andere Dinge :D
 
Das muss Liebe sein. :cat:
:animiert13:
Erst Mal: YAY!!! Ein Katzensmiley!! :cat: :cat: :cat:
Zweitens: Rom, die geistlose Spinne = gelegt (Sonntag, 16:21 Uhr)
Drittens: Sie schenkt mir Dark Souls Remastered für die Switch ("falls ich Serien schaue und Du es nicht erträgst") :)

Ja, ich weiß schon warum sie meinen Nachnamen hat und nen Ring um den Finger trägt ... :D
 
Ich spiele aktuell wieder viel Destiny 2. In keiner Spielereihe habe ich an der Konsole so viel Zeit versenkt. Das sind zusammen locker über 1500 Stunden. Destiny liebt oder hasst man. Ich liebe es. Ich mag das einfach mit Leuten zu zocken, die ich schon seit Ewigkeiten kenne und mit denen über Gott und die Welt zu labern. Da ist immer so eine geile und lustige Stimmung in der Party. Alle sind immer nur am lachen etc. Dieses Wochenende mussten wir uns über die Spielersuche einen Außenstehenden suchen, weil uns für eine Aktivität eine Person gefehlt hat. Am Ende des Abends hat er sich bedankt und gemeint, dass er noch nie so eine lustige Truppe hatte. Das ist es warum ich Multiplayerspiele so liebe. Das Spiel ansich ist für mich nur Nebensache. Klar, es macht mir schon Spaß, sonst würde ich es nicht spielen, aber mir geht es hauptsächlich um die soziale Komponente.
 
Nice, toller Report @Spaßwürstchen

Haste diese Spezialmission schon gemacht, von dem "alle" zur Zeit reden? Wäre irgendwie zeitlich beschränktes Event ...
 
Nee, die habe ich noch nicht gemacht, weil die Waffe, die man dort bekommt mir aktuell noch nicht wirklich was bringt und ich deshalb noch keinen Grund sehe da Zeit zu investieren. Zumal man das nicht beeinflussen kann, ob man das entsprechende Event auch bekommt. Kumpels von mir haben teilweise 4-5 Stunden gespielt, bis das Event zum ersten Mal aufgetaucht ist. Dann muss man es auch schon schaffen, weil man sonst ggf. nochmal so lange warten muss. Das ist halt auch nicht gerade leicht. Ich kenne niemanden, der das direkt im ersten Anlauf geschafft hat. Ich spiele gerade aktuell hauptsächlich den aktuellen Raid und dafür braucht man keine Sniper.

Die Quest bringt auf jeden Fall ein bisschen Destiny 1 Feeling zurück. Diese ganzen geheimen Quests waren so mit ein Teil, was Destiny ausgemacht hat. Wenn ich alleine nur an die Quest für den Schläfersimulanten zurückdenke, komme ich ein bisschen ins Schwärmen. Da musste man irgendwie von jedem Planet erstmal zufällig ein Relikt von einem x-beliebigen Gegner bekommen. Anschließend hat man die zum Waffenmeister gebracht und der hat dann eine Questreihe freigeschalten. Unter anderem musste man da zum Beispiel an einen alten Schauplatz zurück, wo man im Endgegnerraum mehrer Wellen von Gegnern besiegen musste. Die Position der verschiedenen Gegnertypen war der Code zum Entschlüsseln eines codierten Senders, welcher einem die Position des nächsten Questschritt gezeigt hat. Im nächsten Schritt musste man dann einen Turm in einem vorgegebenen Zeitlimit erklimmen und oben den Boss killen. Diese Quests waren im Prinzip ähnlich wie in Dark Souls. Da wird einem ja auch nicht direkt gesagt, was man zu tun hat. Das muss man alles selbst herausfinden.

Die letzte Aktion von Bungie war eigentlich auch ziemlich geil. Die haben ingame so Symbole versteckt mit denen man im Prinzip einen Code entschlüsseln konnte, welche ebenfalls über einen Bereich im Spiel verstreut war. Wenn man den geknackt hatte, dann hatte man Geokoordinaten bekommen. Diese gehörten irgendwie zu einem Waldstück nähe New York und dort fand man dann so ne Lootkiste aus dem Spiel, welche halt irgendwelches Zeugs enthielt. Sau coole Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten