• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

David62 im Training (2 Betrachter)

D

David62

Ehemaliger Benutzer
Hallo Männer,

heute geht es also los!

Eure vielen Infos und Tipps haben mich nochmals angespornt endlich richtig loszulegen - danke dafür!

Heute starte ich mit folgendem Programm:

5 Min. Aufwärmen
10 Min. Stretching 30 sec. alle Richtungen mit je 10 sec. Pause
10 Min. Jelqing
10 Min. Ballooning

Die Beckenbodenübungen mache ich immer beim Zähneputzen.

Damit bin ich dann 35 Min. beschäftigt. Ich plane 2 on/ 1 off.

Ob ich den Rhythmus allerdings hinbekomme und einhalten kann weiß ich noch nicht. Muss ausprobiert werden …..

Außerdem muss ich noch austesten:
übe ich besser im Sitzen/ Liegen/ Stehen, was fühlt sich für mich besser an und ist auch praktikabel ...
welches Gleitmittel tut gut ...
wie halte ich beim Jelqing am Einfachsten die Hoden zurück ...

Nun ja, die Antworten werden sich finden. Nächste Woche weiß ich mehr!!!

Natürlich habe ich auch nochmal gemessen:

BPEL 13,5
NBPEL 12,5
BPFSL 14,0
Base 13,0
Mid 12,0
Top 11,5

Liebe Grüße von
David
 
Als Gleitmittel würde ich dir Kokosöl empfehlen, das schmiert gut und dein Guter richtig danach auch gut :D

Dein Plan sieht schon mal gut aus, behalte dein Rhythmus erstmal auf 2on/1 off zieh das erstmal 1 Monat durch, wenn es gut klappt kannst dann auch 5on/2off machen, so hab ich das auch gemacht, aber wie gesagt musst selbst schauen wie dein Freund auf das Training anspricht und vorallem das wichtigste an PE ist: übertreibe es nicht, bei mir war das auch so gewesen das ich mir dann denke das ist zu wenig, aber lieber zu wenig als zu viel und vorallem bringe ganz ganz viel Geduld mit
LG Toni :D
 
@Toni1996
Danke für die Info.
Dem Kleinen nicht direkt Zuviel zumuten ist bestimmt ein guter Tipp. Ist halt sehr verführerisch wenn das Training so gut tut ;)

Wahrscheinlich ist aber 2 on/ 1 off nicht so einfach durchzuhalten, da die "me-time" für das das Training am Wochenende nicht immer da ist. Ich gebe mir Mühe ...
 
@Toni1996
Danke für die Info.
Dem Kleinen nicht direkt Zuviel zumuten ist bestimmt ein guter Tipp. Ist halt sehr verführerisch wenn das Training so gut tut ;)

Wahrscheinlich ist aber 2 on/ 1 off nicht so einfach durchzuhalten, da die "me-time" für das das Training am Wochenende nicht immer da ist. Ich gebe mir Mühe ...

Genau ich Trainere momentan selbst mit 5on/2off, also von Mo-Freitag und Samstag und Sonntag Pause
Nach dem Training fühlt man sich richtig gut ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ich Trainere momentan selbst mit 5on/2off

das würde zeitlich bei mir sicher auch besser passen und ich habe tatsächlich schon über 5 on/2 off nachgedacht. Vielleicht ist das aber für den Anfang zu viel
Ganz am Anfang wo ich anfangen habe, habe ich mit 3on /2 off angefangen, vielleicht wäre das ja auch für dich eine Alternative, wie gesagt am Anfang am besten mal 2 Monate 3on/2off oder 2on/1off, danach kannst du trotz Einsteigerprogramm mit 5on/2 off anfangen
 
Moin moin,

ein paar Trainingseinheiten sind nun durch. Zeit für ein kleines Resumee:

5 Min. Aufwärmen
das mache ich mal mehr mal weniger, je nachdem wie mein Penis schon aufgewärmt ist.

10 Min. Stretching: 30 sec. alle Richtungen mit je 10 sec. Pause, am liebsten im Stehen
da muss ich den Penis auch etwas einölen, damit nicht Haut auf Haut klebt.
Entgegen meiner Erwartung macht mir das Stretching viel Spaß und tut sehr gut. Ich ziehe mit unterschiedlicher Intensität, zum Ende der 30 sec. lege ich nochmal etwas nach.
Die Gegenbiegung zu der Krümmung baue ich mit ein.

10 Min. Jelqing: dabei bin ich mittlerweile von BodyLotion auf Öl umgestiegen, am liebsten im Sitzen
dabei hat sich für mich der Back-OK-Griff als beste Grifftechnik herausgestellt.
Ich setzte mit etwas Abstand von der Peniswurzel an, schiebe dann bis zur Wurzel zurück und bewege dann den Griff Richtung Eichel. So verhindere ich, dass ich Zuviel Haut vom Hodensack mitziehe. An der Eichel angekommen kurz innehalten und mit der anderen Hand die Bewegung wiederholen.
Ich ändere zwischendurch mal Druck und Geschwindigkeit und wirke in der Bewegung auch der Krümmung etwas entgegen. Manchmal bin ich verführt die Hand auch über die Eichel hinweg gleiten zu lassen. Wenn ich dann aber an der Wurzel schon wieder zugedrückt habe, dürfte das doch kein Problem sein?
Die gesamte Übung fühlt sich großartig und supergeil an!!!

10 Min. Ballooning
da habe ich dann schon mal etwas Probleme mit der EQ.
Ich genieße meinen vorbereiteten Penis, der fühlt sich gut an und sieht super aus. Ich probiere verschiedene Griffe und bin mit viel Genuss in der Bewegung und nicht so auf den Orgasmus fixiert wie oft beim sonstigen Wichsen. Nur einmal habe ich den Punkt überschritten … ;)

Die Beckenbodenübung mache ich weiterhin beim Zähneputzen oder Bahnfahren.

Zu Beginn dachte ich, dass 35 Min. sehr lang sind. Jetzt finde ich, dass die Zeit jedes mal viel zu schnell vergeht … !

Meine Planung 2 on/ 1 off habe ich vorerst auf 3 on/ 1 off erhöht. Ich glaube mein Penis verträgt das :happy:

Immer freue ich mich auf die geilen 35 Minuten!!!

Grüße und allen gute Gains,
von David
 
Mein Trainingspensum habe ich in den letzten Tagen erfüllt! :happy:

Damit ich tatsächlich weiterhin regelmäßiges Training schaffe, werde ich ab jetzt auf 4 on/ 3 off umstellen. Ich hoffe, dass 3 off Tage für den Anfänger nicht falsch sind!?
Mal ausprobieren und sehen wie es wird.

Ansonsten finde ich das Training nach wie vor klasse und es macht super spaß. Mein Schwanz fühlt sich gut an und er ist mir irgendwie noch präsenter als vor PE.

Mein Training:

5 Min. Aufwärmen ….. mit Wärmelampe, Massage und Ballooning

10 Min. Stretching: 30 sec. alle Richtungen mit je 10 sec. Pause ….. da hatte ich anfänglich mit Erektionen zu Kämpfen weil ich das Gefühl ziemlich geil fand.
jetzt ziehe ich, insbesondere in den letzten 10 sec. noch fester, dann bleibt die EQ aus.
in den Pausen mache ich Kegelübungen

10 Min. Jelqing …… großartig!!! Hier probiere ich mich noch was in Sachen Geschwindigkeit und Druckintensität aus.

Nachdem dann alles so gut warm und durchblutet ist habe ich auch ein paar 2P Stretches ausprobiert und als Belohnung auch ab und an mal die Pumpe aufgesetzt ;)

10 Min. Ballooning

Ich hoffe das Training passt so!?

Schönes Wochenende wünscht
David
 
Moin moin,

mein Training läuft prima. Das Programm, im 4 on/ 3 off Rhythmus:

5 Min. Aufwärmen
10 Min. Stretching, alle Richtungen
10 - 12 Min. Jelqing
10 Min. Ballooning

Die Erektionen beim Stretching habe ich jetzt im Griff. Wenn ich die Zugkraft etwas erhöhe bleiben die aus.
Nach dem Jelqen mache ich noch ein paar 2P Stretches und einmal in der Woche setze ich nach dem Training die Vakuumpumpe auf. Hier pumpe ich erst mehrfach leicht und dann mehrfach mit vollem Unterdruck. Das halte ich dann immer solange es sich für meinen Schwanz gut anfühlt.

Mal sehen ob ich das Training auch über die Feiertage durchziehe oder mal ein paar Tage pausiere ...

In diesem Sinne Euch allen schöne Weihnachten!
David
 
Hey David,

schön das dein Training so gut läuft. Ich bin Mal auf eine erste Quartalsmessung gespannt.

Hier pumpe ich erst mehrfach leicht und dann mehrfach mit vollem Unterdruck.

Wie viel ist denn voller Unterdruck? Für mich als Pumplaie klingt das recht krass.
 
Hi @DBYD,

ich bin auch auf erste Messergebnisse gespannt, glaube aber nicht, dass sich da viel getan hat. Auf jeden Fall wirkt mein Schlaffi schon etwas dicker und kräftiger. Das gefällt mir ...

Meine Vakuumpumpe hat leider keine Druckanzeige. Deshalb muss ich mich da immer etwas ran tasten und spüren. Voller Untetdruck heißt dann, dass der Pumpballon nicht mehr abpumpt. Sieht geil aus und fühlt sich gut an.
 
Meine Vakuumpumpe hat leider keine Druckanzeige. Deshalb muss ich mich da immer etwas ran tasten und spüren. Voller Untetdruck heißt dann, dass der Pumpballon nicht mehr abpumpt. Sieht geil aus und fühlt sich gut an.
Moin, also das Geld sollte man ausgeben. Finde es sehr gefährlich ohne Anzeige zu Pumpen.
Wenn ich eine gewisse Grenze überschritten hatte, war es einfach nicht mehr so gut und der Donut ließ nicht lange auf sich warten.
 
Hallo Männer,

heute geht es also los!

Eure vielen Infos und Tipps haben mich nochmals angespornt endlich richtig loszulegen - danke dafür!

Heute starte ich mit folgendem Programm:

5 Min. Aufwärmen
10 Min. Stretching 30 sec. alle Richtungen mit je 10 sec. Pause
10 Min. Jelqing
10 Min. Ballooning

Die Beckenbodenübungen mache ich immer beim Zähneputzen.

Damit bin ich dann 35 Min. beschäftigt. Ich plane 2 on/ 1 off.

Ob ich den Rhythmus allerdings hinbekomme und einhalten kann weiß ich noch nicht. Muss ausprobiert werden …..

Außerdem muss ich noch austesten:
übe ich besser im Sitzen/ Liegen/ Stehen, was fühlt sich für mich besser an und ist auch praktikabel ...
welches Gleitmittel tut gut ...
wie halte ich beim Jelqing am Einfachsten die Hoden zurück ...

Nun ja, die Antworten werden sich finden. Nächste Woche weiß ich mehr!!!

Natürlich habe ich auch nochmal gemessen:

BPEL 13,5
NBPEL 12,5
BPFSL 14,0
Base 13,0
Mid 12,0
Top 11,5

Liebe Grüße von
David
Viel Erfolg beim Training. Aus Erfahrung meine ich das man im laufe der Zeit und den super Tips hier aus dem Forum etwas erreichen kann.
 
Hallo Männer,

auch im neuen Jahr soll das Training weiter gehen!

An anderer Stelle hatte ich ja bereits über meine Peniskrümmung berichtet, die sich aufgrund einer diagnostizierten IPP entwickelt hat. Nach mehreren unzufriedenstellenden Arztterminen Vorort, fahre ich in der kommenden Woche nach Hamburg, um dort mit einem Urologen zu sprechen der sich angeblich mit dem Thema auskennt.
Ich hoffe sehr, dass mir dieser nicht von weiterem PE, insbesondere dem Jelqen, abrät.

Warten wir´s ab ...
 
Hallo Männer,

auch im neuen Jahr soll das Training weiter gehen!

An anderer Stelle hatte ich ja bereits über meine Peniskrümmung berichtet, die sich aufgrund einer diagnostizierten IPP entwickelt hat. Nach mehreren unzufriedenstellenden Arztterminen Vorort, fahre ich in der kommenden Woche nach Hamburg, um dort mit einem Urologen zu sprechen der sich angeblich mit dem Thema auskennt.
Ich hoffe sehr, dass mir dieser nicht von weiterem PE, insbesondere dem Jelqen, abrät.

Warten wir´s ab ...
Bin gespannt und drucke die Daumen. Wenn der Arzt cool war schicke mir mal die Daten per PN
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten