• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dauerhafte Verfärbung durch Pumpen (Behandlung durch TCA Peeling oder IPL Laser) (4 Betrachter)

dtrain

PEC-Lehrling
Registriert
13.04.2021
Themen
2
Beiträge
14
Reaktionen
71
Punkte
21
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,9 cm
NBPEL
16,9 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
15,2 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hallo, habe nach 4 Monaten angemessenen Pumpen, kurz vor Silvester eine (1) Pump-Session gehabt wo sich bei mir eine blaue Verfärbung im Mid bis zum Eichelrand gebildet hat
(obwohl ich nicht über 6inhg gegangen bin) und seitdem leider nur minimal zurück gegangen ist.
Habe seither (fast 4 Monate nun) auf das Pumpen verzichtet und allgemein nur noch etwa 2-3 mal die Woche Jelqing oder manuell stretching gemacht.
Zusätzlich habe ich noch sanfte Bleichcreme für den Intimbereich verwendet, leider ohne nennenswerten Erfolg.
Und halt firegoat rolls eine zeitlang täglich, dann nur wieder gelegentlich.

Irgendjemand Erfahrung mit der Beseitigung einer länger andauernden Verfärbung am Penis gemacht?
Es ist ja eine Überpigmentierung (Melaninablagerung) der Lederhaut/oder evtl. gar der Unterhaut?
Theoretisch könnte eine IPL-Laser ja das Melanin "verbrennen" oder sogar ein mittleres Tca-Peeling?

Vielen Dank für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich dabei um Eisenablgerung in der Haut des Penis. Die meisten Schwänze werden durch das Pumpen (manche auch vom Jelqen) dunkler
 
Es handelt sich dabei um Eisenablgerung in der Haut des Penis. Die meisten Schwänze werden durch das Pumpen (manche auch vom Jelqen) dunkler
Ja, gleichmäßig dunkler wäre ja auch kein Problem und das sind glaube ich auch die Eisenablagerungen (bräunlich) und das habe ich auch beobachtet als ich mit PE angefangen habe (jelqs).
Aber bei dieser Verfärbung um die es mir geht, ist bläulich (wie bei einem Bluterguss) und eben nur im oberen Teil des Penis.
 
und das seit 4 Monaten? Tut Dein Penis weh?
 
Ich würde den Pimmel mal komplett in Ruhe lassen. Also nicht dehnen und ziehen!
habe ja schon deutlich meine Routine entschärft. komplett verzichten... hm ich weiß nicht, ob das wirklich helfen soll... ich denke schon ich müsste etwas aktiv dagegen unternehmen wenn ich die verfärbung wieder loswerden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein überhaupt nicht. auch nicht direkt nach der besagten session vor 4 monaten.
sieht er denn jetzt anders aus als auf Deinem Penisbild? Da sieht man ihm zwar das Training an, aber es ist nicht störend und der Penis ist sehr schön
 
Hallo dtrain, bin neu hier und mich würde doch mal interessieren, ob sich die Verfärbung erübrigt hat und ob du noch weiter was dagegen unternommen hast.
Grüße aus Frankfurt.
 
Ich habe durch das Training und Pumpen auch die Verfärbung bekommen. Ist nicht so schön aber ich kann damit leben 🙂
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich jetzt auch häufiger pumpe ist meiner auch dunkler geworden. Ich habe auch oft nach einer Pumpsession Bluteinlagerungen. Ich pumpe nie mehr als 3(schwarze Skala), meistens bin ich bei 2-2,5. Darüber hinaus habe ich wohl beim monatelangem Jelqen mit Vaseline meine Haut stark belastet; jetzt sieht die Haut trocken, spröde und rissig aus, dazu jetzt die dunkle Verfärbung.
Ich habe überlegt die nächste Zeit meinen Pimmel regelmäßig mit Aloevera einzuschmieren, direkt von der Pflanze.

Hat jemand paar Ideen was man da machen könnte?
 
Meiner ist auch durch das pumpen bräunlich geworden, was eigentlich normal ist, auch das Vorhaut zurück ziehen ist schwieriger geworden, aber das ein Zeichen das alles etwas größer geworden ist. Meine Meinung.
Mein ist das die Vorhaut dauerhaft hinter der Eichel bleibt.
Ich trainiere jetzt 300 Tage, täglich ca. 2 Stunden mit pumpen, am besten ist das Hoden Kondom Xl von Föhle.
LG. André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist auch durch das pumpen bräunlich geworden, was eigentlich normal ist, auch das Vorhaut zurück ziehen ist schwieriger geworden, aber das ein Zeichen das alles etwas größer geworden ist. Meine Meinung.
Mein ist das die Vorhaut dauerhaft hinter der Eichel bleibt.
Ich trainiere jetzt 300 Tage, täglich ca. 2 Stunden mit pumpen, am besten ist das Hoden Kondom Xl von Föhle.
LG. André
Mit welchen Gains am Ende?
 
Hallo !
Also ich hab vor zirka 3 Monaten gemerkt das es beim Pumpen auf der Unterseite vom Penis kleine Runde Punkte aufgetreten sind. Pumpe nicht mehr als 5mHG.
Das sind Bluteinlagerungen durch das lesen hier draufgekommen.
Nur ist das für die allgemeine Gesundheit schlecht oder kann mir einer dazu was berichten. Und die Verfärbungen (Eisen) werden immer mehr. Will gerne weiter pumpen. Was hilft dagegen einfach Pause machen bringt nicht viel hab ich festgestellt.
Pumpe schon ca. 2 Jahre und seit 2022. intensiver so zwei mal in der Woche 2 Stunden. Hab am 03.01 eine Stunde gepumpt.
 
Fire-Goat-Rolls und Jelqs.
Tragen die bei bereits vorhandenen Ablagerungen auch dazu bei, diese zu reduzieren? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man die unmittelbar machen soll, damit die Ablagerungen erst gar nicht entstehen.
 
Tragen die bei bereits vorhandenen Ablagerungen auch dazu bei, diese zu reduzieren? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man die unmittelbar machen soll, damit die Ablagerungen erst gar nicht entstehen.
Letzeres.
Ob das auch hilft wenn Verfärbungen bereits bestehen bin ich mir gerade unsicher.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten