• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Das ist der Weg (1 Betrachter)

elLopso

PEC-Lehrling
Registriert
25.03.2022
Themen
2
Beiträge
33
Reaktionen
133
Punkte
38
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
71 Kg
BPEL
17,3 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo zusammen,

große Überraschung im Einsteigerforum: Ich bin neu hier.
Zum Zeitpunkt des Schreibens bin ich 33 Jahre alt und habe vor ca. einem Monat mit dem PE-Training begonnen.
Trainingsstart: 01.03.2022

Das wichtigste vorweg - die Vorbedingungen und Maße (in cm) zu Anfang des Trainings.

MessgrößeMesswert
BPFSL16,5
BPEL16,0
NBPEL12,6
EG-Top11,0
EG-Mid12,0
EG-Base12,3

Außerdem habe ich eine leichte Penisverkrümmung.
1. Nach oben. Die Typische Bananen-Verkrümmung. Die existiert bei mir schon immer und daran hat sich bisher nie etwas geändert. Sie ist weder stärker noch schwächer geworden im Laufe der Jahre.
2. Nach links. Hierbei Handelt es sich nicht um eine Verkrümmung, die ab einem bestimmten Abschnitt des Penis auftritt, sondern schon ab der Basis. D.h. der Penis ist an sich gerade, steht aber mit einem gewissen links-Drall vom Körper ab.

Meine Ziele:
1. Korrektur der Krümmung => Gerade soll er werden
2. Zunahme in NBPEL; (17 cm) wären aus meiner Sicht ein erstrebenswertes Ergebnis
3. Zunahme in EG; Hier schwebt mir keine konkrete Zahl vor und ich würde versuchen, den EG-Wert an der NBPEL ausrichten, sodass die Ästhetik gewahrt bleibt. Ich finde das aktuelle Verhältnis recht passend.

Seit Begin des Trainings führe ich das Einsteigerprogram in leicht abgeänderter Form aus:
Ich trainiere im 3/1 Rhythmus.

Morgens bei Trainingsanfang:
Wobei ich in diesem Schritt nur die Übung zur Lockerung des Bandes ausführe. Die Tunica zu lockern scheint mir zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll, da ich mit ADS unterstütztem Stretching anfange und die Jelqs erst deutlich später ausgeführt werden.

8h Stretching mit dem Phallosan Forte mit leichtem Zug (Mitte des grünen Bereichs).
Dabei wird alles 2h eine kurze Pause (10-15 min) zur Inspektion des besten Stücks eingelegt. Falls nötig wird diese Pause ausgedehnt, wenn sich Lympheinlagerungen gebildet haben oder andere Stressindikatoren sichtbar werden.
Zu diesem Zeitpunkt wechsle ich auch die Zugrichtung.

Mir ist bewusst, dass die Tragedauer recht lang ist und so einige der Meinung sein werden, dass sie (v. a. für einen Einsteiger) zu lang ist, aber bisher habe ich keinerlei Probleme damit oder gar negative PIs erfahren.

15 min low-mid EQ Jelqing
Nach Abschluss des Stretchings beende ich das "Myofascial Unlocking" mit dem Lockern der Tunica um mich auf das darauffolgende Jelqing vorzubereiten und die Durchblutung etwas anzukurbeln.
Als Gleitmittel verwende ich Kokosöl.

10 min Balooning
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen :)

Damit bin ich fertig für einen Tag.
Ich trage eine "Penis-Socke" um die Wärme dort zu halten wo sie hingehört.

Eine Sache, die mir noch am Herzen liegt: Grüße und vielen Dank an die "alten Hasen" der Community. Dank euren Kommentaren/Hinweisen kann man auch als Anfänger so manchen zeitintensiven Irrweg vermeiden. Ein herzliches Danke an euch alle! Ein besonderer Dank gilt @BuckBall! Ich danke Dir für das Erzeugen eines sehr freundlichen und warmen Klimas hier im Forum. Besonders deine Wortmeldungen stechen heraus mit ihren positiven und auch investigativen Formulierungen. Damit meine ich, dass du Meinungen und Vorschläge, die dem bisherigen Kenntnisstand widersprechen nicht sofort als Unsinn ablehnst, sondern gerne Luft lässt, um zu experimentieren und den Erwerb von neuem Wissen (auch falls es nur für das experimentierende Individuum zutreffen sollte) zu fördern.

So ich denke das wars für den Anfang

VG und good gains
el Lopso
 
Willkommen bei uns :)
Viel Spaß und viel Erfolg ;)
 
Willkommen:)
Darf ich fragen ob es einen bestimmten Grund gibt, warum du angefangen hast?
 
Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg im Forum.

Lieber Gruß
Caudatus
 
Na klar darfst du fragen :)
Ich fürchte nur ich kann keinen stringenten Grund nennen.
Bisher hatte ich keinerlei Beschwerden von Sexualpartnerinnen oder ähnliches.
Meinen Selbstwert definiere ich auch nicht darüber. Oder zumindest glaube ich dass ich das nicht tue. Man weiß ja nie so genau was das Unterbewusstsein so für Spielchen spielt ohne, dass man davon was weiß. :blackeye:

Letztendlich glaube ich, dass es so ist wie mit Autos:
Manchen Leuten gefällt es einfach ein schönes, schnelles Auto zu besitzen und zu fahren.
Hat es nennenswerte Vorteile? Nicht auf den ersten Blick.
Man kommt nicht schneller von A nach B. Es ist nicht billiger als eine große, langweilige Familienkutsche zu fahren. Meist hat man darin auch weniger Stauraum um Sachen zu transportieren.
Und dennoch finden auch diese vermeintlich unsinnigen Fahrzeuge ihre begeisterten Käufer. Einfach weil man es mag.

Ich denke so ist es bei mir und dem PE-Training. Ich habe keinen Leidensdruck oder einen anderen nachvollziehbaren Grund.
Der Gedanke einen größeren Penis zu haben gefällt mir schlichtweg.

Eine zweite Sache fällt mir allerdings schon noch ein:
Wenn man sich noch nicht mit PE beschäftigt hat, wird häufig davon ausgegangen, dass die Penisgröße fix ist. Man hat das, was einem die Natur geschenkt hat. So zumindest die häufige Behauptung.
Und ich möchte gerne untersuchen, ob da nicht doch was machbar ist.
 
Hey Lopso,
ich finde Deine Vorstellung, aber noch mehr Deine "Rechtfertigung" großartig gelungen. Willkommen im Forum! Du wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen.
sodass die Ästhetik gewahrt bleibt. Ich finde das aktuelle Verhältnis recht passend.
Einen großen Penis zu haben, ist schön - einen schönen Penis zu haben, ist schöner! Das hast Du schon richtig erkannt.
Außerdem habe ich eine leichte Penisverkrümmung.
Korrektur der Krümmung => Gerade soll er werden
Die leichte Krümmung eines Penis ist weder ein optisches Makel, noch ist sie irgendwie nachteilig - so reizt der Penis Punkte in der Vagina (oder Anus), die ein gerades Glied bei weitem nicht so gut stimuliert
Wenn man sich noch nicht mit PE beschäftigt hat, wird häufig davon ausgegangen, dass die Penisgröße fix ist. Man hat das, was einem die Natur geschenkt hat. So zumindest die häufige Behauptung.
genau so ist es ... wie mit dem Körper ... außer man entdeckt den Sport für sich ;)

Viel Spaß hier und mit uns!
lg Adrian
 
Wenn man sich noch nicht mit PE beschäftigt hat, wird häufig davon ausgegangen, dass die Penisgröße fix ist. Man hat das, was einem die Natur geschenkt hat. So zumindest die häufige Behauptung.
Und ich möchte gerne untersuchen, ob da nicht doch was machbar ist
Ich denke das geht hier sehr vielen so, man glaubt es erst wenn auch der eigene Penis größer geworden ist. War bei mir auch so:D
Ich finde das ist eine gesunde Einstellung zu PE, dadurch sollte es dir leichter fallen geduldig zu sein. Das senkt das Verletzungsrisiko ein ganzes Stück.
Ich bin gespannt wie du dein Training über die Zeit verträgst und was dabei raus kommt.
 
ich finde Deine Vorstellung, aber noch mehr Deine "Rechtfertigung" großartig gelungen. Willkommen im Forum! Du wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen.
Vielen Dank für die lieben Worte! Bisher läuft die Beteiligung am Form exakt so wie erhofft :shamefullyembarrased:

Ich bin gespannt wie du dein Training über die Zeit verträgst und was dabei raus kommt.
Ja, das bin ich allerdings auch.
Es ist sogar schon was rausgekommen. Kommt mir allerdings etwas unplausibel vor, da die gains viel zu groß sind. Deswegen habe ich es auch nicht Eingangs im ersten Post erwähnt.
Allerdings könnte es auch als Anreiz für eine Interessante Diskussion dienen, deswegen hier mal die (mit Vorsicht zu genießenden) Zwischenergebnisse in cm nach 3 Wochen:

BPFSL: +0,5
BPEL: +0,5
EG: +0,6

Hmm, klingt zu gut um wahr zu sein :stop:

Der Grund weshalb ich diesen Werten nicht traue ist, dass sie mit einer etwas anderen Messmethodik erhoben wurden. Ich habe seitlich am Penis gemessen und nicht von oben. Das war nötig, da meine ursprünglichste Messung auch mit dieser "falschen" Methode gemessen wurde. (Die Messungen aus dem ersten Post wurden mit der Messmethodik aus Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden ermittelt)
Dennoch geht es ja um individuelle Vergleichbarkeit. Und da ich die initiale Messung genauso "falsch" gemachte habe, wie die nach 3 Wochen, müsste man die Messung zumindest untereinander vergleichen können.

Nun zur Interpretation:

Der EG Zuwachs wundert mich am meisten. Ich kann ihn mir eigentlich nur durch verbesserte Durchblutung erklären, da ich keine Übungen mache, die speziell dem EG-Gewinn dienen. Mir ist schon klar, dass sich die ganz normalen low-mid Jelqs auch ein wenig auf EG auswirken, aber das scheint mir eindeutig zu viel.

Der BPFSL und BPEL Zuwachs ist auch enorm in Relation zu der kurzen Trainingszeit. Selbst unter Einbezug von Temp-Gains ist das zu viel an Zuwachs.
Möglicherweise bin ich sehr empfänglich für ausgedehntes Stretching (pun intended).
Wenn wir das ganze in Bezug bringen zu diesem Thread EG-Gains: Ist Tunicastreching ein Schlüssel? dann könnte es sein, dass ich zu den "Luck-Bastards" gehöre. Ich habe nämlich mal nachgemessen und festgestellt, dass es bei mir keine Veränderung im EG gibt beim Übergang von mid EQ zu high EQ.
D.h. möglicherweise habe ich tatsächlich nur eine Tunica Lage und kann deshalb schnell gainen. Der Trainingsverlauf wird uns mehr darüber sagen. :keineahnung:

Oder (was wahrscheinlicher ist) meine Ursprüngliche Messmethodik ist einfach sehr Fehleranfällig und die Messungen sind schlichtweg Unsinn.
Das ist auch der Grund, weshalb ich diese Messungen nicht angegeben habe, sondern die aktuellen Werte nach Forumsstandard erhoben habe.
 
Der EG Zuwachs wundert mich am meisten. Ich kann ihn mir eigentlich nur durch verbesserte Durchblutung erklären, da ich keine Übungen mache, die speziell dem EG-Gewinn dienen. Mir ist schon klar, dass sich die ganz normalen low-mid Jelqs auch ein wenig auf EG auswirken, aber das scheint mir eindeutig zu viel
War bei mir genauso, ich denke auch das es hauptsächlich EQ bedingt ist. Trotzdem nice:D
Der BPFSL und BPEL Zuwachs ist auch enorm in Relation zu der kurzen Trainingszeit. Selbst unter Einbezug von Temp-Gains ist das zu viel an Zuwachs.
naja minus Tempgains und Messtoleranz kommt das hin. Vor allem am Anfang machen viele einen Satz nach vorne. Ob das Zuwächse sind oder vorher einfach nur das Potenzial nicht genutzt wurde keine Ahnung.
könnte es sein, dass ich zu den "Luck-Bastards" gehöre
möglicherweise habe ich tatsächlich nur eine Tunica Lage und kann deshalb schnell gainen. Der Trainingsverlauf wird uns mehr darüber sagen. :keineahnung:
kann alles sein, jetzt noch schwer zu sagen, die Zeit wird es zeigen.
Oder (was wahrscheinlicher ist) meine Ursprüngliche Messmethodik ist einfach sehr Fehleranfällig und die Messungen sind schlichtweg Unsinn.
Das ist auch der Grund, weshalb ich diese Messungen nicht angegeben habe, sondern die aktuellen Werte nach Forumsstandard erhoben habe.
Das wirst du für dich beantworten müssen. Du hast ja jetzt mehr Referenzwerte und kannst später beide Methoden vergleichen und dich dann entscheiden welche du nutzt.
 
Herzlich Willkommen in der PEC!

Du hast sicher und offensichtlich gut eingelesen...
2. Nach links. Hierbei Handelt es sich nicht um eine Verkrümmung, die ab einem bestimmten Abschnitt des Penis auftritt, sondern schon ab der Basis. D.h. der Penis ist an sich gerade, steht aber mit einem gewissen links-Drall vom Körper ab.
Kenne ich, hat meiner auch, die Wurzel ist quasi schon schief.
1. Korrektur der Krümmung => Gerade soll er werden
Ich halte es mit @adrian61, das ist gar nicht erforderlich, wenn er nicht sehr krumm ist. Leicht gebogen kann durchaus vorteilhaft sein.
2. Zunahme in NBPEL; (17 cm) wären aus meiner Sicht ein erstrebenswertes Ergebnis
Hochgestecktes Ziel, das zu erreichen wird vermutlich einige Jahre dauern. Hier kommt wieder Ausdauer ins Spiel, PE ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
3. Zunahme in EG; Hier schwebt mir keine konkrete Zahl vor und ich würde versuchen, den EG-Wert an der NBPEL ausrichten, sodass die Ästhetik gewahrt bleibt. Ich finde das aktuelle Verhältnis recht passend.
Alles sollte proportional zueinander passen, da stimme ich zu.
8h Stretching mit dem Phallosan Forte mit leichtem Zug (Mitte des grünen Bereichs).
Dabei wird alles 2h eine kurze Pause (10-15 min) zur Inspektion des besten Stücks eingelegt. Falls nötig wird diese Pause ausgedehnt, wenn sich Lympheinlagerungen gebildet haben oder andere Stressindikatoren sichtbar werden.
Zu diesem Zeitpunkt wechsle ich auch die Zugrichtung.

Mir ist bewusst, dass die Tragedauer recht lang ist und so einige der Meinung sein werden, dass sie (v. a. für einen Einsteiger) zu lang ist, aber bisher habe ich keinerlei Probleme damit oder gar negative PIs erfahren.
Mach kürzer, verspiel nicht gleich das Potenzial am Anfang, du wirst früh genug mehr Zeiteinsatz bringen müssen, um weiter zu gainen.
15 min low-mid EQ Jelqing
Ich zitiere mich selbst:

Mach kürzer, verspiel nicht gleich das Potenzial am Anfang, du wirst früh genug mehr Zeiteinsatz bringen müssen, um weiter zu gainen.

Letztendlich glaube ich, dass es so ist wie mit Autos:
Manchen Leuten gefällt es einfach ein schönes, schnelles Auto zu besitzen und zu fahren.
Hat es nennenswerte Vorteile? Nicht auf den ersten Blick.
Man kommt nicht schneller von A nach B. Es ist nicht billiger als eine große, langweilige Familienkutsche zu fahren. Meist hat man darin auch weniger Stauraum um Sachen zu transportieren.
Und dennoch finden auch diese vermeintlich unsinnigen Fahrzeuge ihre begeisterten Käufer. Einfach weil man es mag.
Wohl wahr, wohl war. Allerdings stehe ich eher auf "Skurriles" oder "Schönes", wie eine DS von Citroen. Ich habe derzeit ein echtes Kei Car aus Japan. Winzig, Allrad, ... und ich muss keinen AMG oder Porsche fahren, mein Penis ist eigentlich groß genug, um das Klischee zu bedienen. 🤣
Eine zweite Sache fällt mir allerdings schon noch ein:
Wenn man sich noch nicht mit PE beschäftigt hat, wird häufig davon ausgegangen, dass die Penisgröße fix ist. Man hat das, was einem die Natur geschenkt hat. So zumindest die häufige Behauptung.
Und ich möchte gerne untersuchen, ob da nicht doch was machbar ist.
Da wird mit Sicherheit was machbar sein, wie viel und bei welcher Dauer, steht in den Sternen.
Es ist sogar schon was rausgekommen. Kommt mir allerdings etwas unplausibel vor, da die gains viel zu groß sind. Deswegen habe ich es auch nicht Eingangs im ersten Post erwähnt.
Allerdings könnte es auch als Anreiz für eine Interessante Diskussion dienen, deswegen hier mal die (mit Vorsicht zu genießenden) Zwischenergebnisse in cm nach 3 Wochen:

BPFSL: +0,5
BPEL: +0,5
EG: +0,6

Hmm, klingt zu gut um wahr zu sein :stop:
Wie du schreibst, können hier Messfehler zum Tragen kommen, es können auch tatsächlich schon Newbie-)Gains sein, oder eben Tempgains.

Viel Erfolg!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten