Wie viel Blutstauuung ist denn dabei erwünscht und wie sieht es mit möglichen Verletzungen oder Langzeitfolgen aus?
Die Intensität der Stauung hängt in erster Linie von dem verwendeten Ring in Zusammenspiel mit deinem individuellen EG ab (wobei dann auch immer die Frage ist, wo genau an der Basis du den Ring ansetzt). Gewünscht ist natürlich eine möglichst intensive Stauung, aber auf keinen Fall ein komplettes Abschneiden der Blutzufuhr. Solange du 10-15 Minuten Cockring-Ballooning betreiben kannst, ohne lila- oder bläuliche Verfärbungen zu provozieren, und auch merkst, dass nicht nur Blut in den Penis einfließt, sondern dieses auch wieder abfließen kann (wenn auch gehemmter als sonst), ist das schon mal ein ganz gutes Zeichen.
Die Überdehnung finde ich super, aber obwohl ich keinerlei Beschwerden habe und sich alles super anfühlt, wird mir bei den extrem fetten Adern schon ein wenig anders. Ist das normal? Oder ist der Ring zu klein gewählt?
Leider hast du deine Werte weder im Profil noch in der Signatur hinterlegt - das wäre auf jeden Fall wichtig. Dann kann man dich in so einer Situation besser beraten, wenn man überhaupt weiß, was für einen EG du derzeit an der Base hast. Ich mit meinen 17 cm trainiere noch immer mit diesem Ring (wenngleich ich ihn über die Zeit aber auch ausgeleiert habe, so dass er nun etwas dehnbarer ist).
Eine starke Überdehnung und stärker hervortretende Äderung ist ganz normal und begegnet einem im Grunde bei jeder Blutstau-Übung (z.B. auch den manuellen Blutstaugriffen). Wichtig ist, dass du es zeitlich nicht übertreibst (20 Minuten sind schon ziemlich heftig, besonders wenn du es gerade mal 14 Tage machst) und genau darauf achtest, wie dein Penis während des Balloonings reagiert. Wenn du rote Punkte (oder gar stärkere Einblutungen) während oder nach dem Training siehst, war es zu intensiv. Genauso wenn du Schmerzen oder Taubheitsgefühle bemerkst.
Ich würde dir insgesamt empfehlen, vorsichtshalber etwas behutsamer an die Sache heranzugehen. Gerade wenn du Gefäßschäden bei stark überdehnten Adern befürchtest, ist eine ausgedehnte Gewöhnung wichtig, um dem vorzubeugen. Da wären dann die bisherigen 2 Wochen nur sehr knapp bemessen. Es lohnt sich in dem Zusammenhang auch, den Ring einfach alle 5 Minuten für ca. 1-2 Minuten zu entfernen und dabei reguläres Ballooning zu betreiben - so kann man die Durchblutung kurzzeitig normalisieren und macht Überlastungen unwahrscheinlicher. Danach kann der Ring dann wieder für weitere 5 Minuten auf den Schaft. Bei der Shaft-Only-Trageweise kann man ja sehr bequem und schnell zwischen Cockring-Ballooning und regulärem Ballooning wechseln.
Grüße
BuckBall