• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

civix' vorstellung (1 Betrachter)

civix

PEC-Lehrling
Registriert
11.03.2018
Themen
1
Beiträge
11
Reaktionen
27
Punkte
20
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
95 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
19,3 cm
EG (Base)
16,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo liebe PE-ler,

vor ca. vier Wochen fand ich auf der Suche nach PE-Informationen dieses Forum und entschloss mich spontan zur Anmeldung. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch, erfolgt jetzt der nächste Schritt: Die aktive Teilnahme – zumindest hin und wieder.

Das Thema PE interessiert mich immer mal wieder - habe auch früher schon in entsprechenden Foren mitgelesen – aber mehr aus Interesse an der Vielgestaltigkeit der männlichen Sexualität. Ein ernsthaftes Trainingsprogramm (ich meine hier nicht die Einzelversuche mit manuellen Methoden, Pumpe, Estim) habe ich, aus verschiedenen Gründen nie begonnen, vielleicht fehlt mir auch einfach die Ausdauer.

Ein erster Überblick über dieses Forum zeigte mir, dass das Spektrum der Themen weitaus breiter ist, als der Name zunächst vermuten lässt – und für mich sicherlich noch die eine oder andere Überraschung bereit hält.

Ich bin 61 Jahre alt, 1,90 m groß, 95 kg und lebe in einer Partnerschaft.

Anlässlich meiner Vorstellung habe ich mich vermessen – und bin über meine aktuellen Ergebnisse doch einigermaßen erstaunt. Die FL/FG-Werte erscheinen mir angesichts meines Schrumpelchens nach Sport/Schwimmen recht groß - und die knapp 17 cm NBPEL, an die ich jahrelang glaubte, zu übertreffen erfreute mich.
 
Na dann herzlich Willkommen. Bei den Maßen würde ich vor Freude im Viereck springen. Ich würde da nichts dran ändern. Es könnte u.U. sein, dass sich Deine Sensitivät zum negativen verändert. Bei solchen Ausgangsmaßen finde ich das EIngehen jeglicher Risiken unnötig.
 
Hallo ADMG,

Dank für Dein Willkommen. Mir geht es nicht anders als vermutlich vielen Männern: Ein bisschen mehr muss nicht, darf aber sein.
Ansonsten gibt es hier ja auch noch so viele andere Themen.
 
@civix . Ja, das ist schon klar.Aber ich denke man sollte da halt immer per Verstand abwägen. Und bei fast 19 ist man ja schon weit überdurchschnittlich. Das etwas mehr noch bitte gibt es ja auch nicht risikofrei. Stell Dir vor wie Du Dich ärgerst, wenn bei Dir bsp.weise etwas kaputt gehen sollte. Siehe User Tarip oder auch ich. Es soll aber nur eine Anregung sein von mir, keine Beeinflussung.
 
Ein ernsthaftes Trainingsprogramm (ich meine hier nicht die Einzelversuche mit manuellen Methoden, Pumpe, Estim) habe ich, aus verschiedenen Gründen nie begonnen, vielleicht fehlt mir auch einfach die Ausdauer.
Viel Vergnügen beim "ab und zu mitlesen"
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten