• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Charakter, Körper, Männlichkeit: Worauf stehen die Frauen? (1 Betrachter)

Es ist halt irgendwo so ein Streitthema, wo man sich ewig im Kreis dreht. Wissenschaftlich gesehen gibt es momentan kaum einen Grund, warum eine Einnahme mittels Tabletten deutlich minderwertiger wäre, wie durch die Nahrung. Es kann natürlich sein, dass sich das Wissen in den nächsten 100 Jahren wieder verändert, nur auf dieser Basislage, kann man keine vernünftige Entscheidung treffen.

Mit den Vitaminen ist es halt auch so eine Sache. Nicht alles kann man durch Obst und Gemüse abdecken (B12, D, A etc.) und dann kommt das liebe Fleisch ins Spiel. Mit Fleisch kann man die Vitamine abdecken, welche Obst und Gemüse nicht können (bis auf ausreichend D wenn ich mich nicht irre). Nur wenn man so haargenau auf schädliches schaut, dass man deshalb nichtmal künstliche Vitamine nimmt, dürfte man kein / kaum ein Fleisch essen, da die hormonelle Belastung sicher deutlich ungesünder ist.

Wie man es dreht un wendet, irgendwo findet man immer einen Haken, wenn man lange genug sucht oder man kann einen potenziellen Haken nicht ausschließen.

Viel wichtiger für die Gesundheit ist es, wenn man auf Meeresprodukte verzichtet. Das ist nämlich auch so eine Sache, wenn man von jemanden der sich schwer belasteten Tunfisch (sehr ungesund) reinschaufelt, Tipps über eine zwar noch nicht nachgewiesene, aber möglicherweise unter Umständen vorhandene Schädlichkeit künstlicher Vitamine hingewiesen wird. (Den Fall hatte ich schon). Lustig wird es dann, wenn man auf die Schwermetalle hinweißt und die Gefahr dann versucht wird zu relativieren.

Gruss Mad
 
Ich finde deine Fisch-Spinnerei etwas übertrieben. So ein paar Schwermetalle sind doch gar nicht so schlecht.
 
Quecksilber könnte eine der verschiedenen Ursachen von Alzheimer Demenz sein.

Das ist das Ergebnis einer systematischen Literaturübersicht die am 15.November im Journal of Alzheimer’s Disease publiziert wurde. Forscher von der Europa-Universität Viadrina, dem Samueli Institut, der Northeastern University, Boston und ehemals an der Universitätsklinik Freiburg sichteten die gesamte experimentelle und klinische Literatur systematisch. Quecksilber ist eine der giftigsten natürlich vorkommenden Substanzen. Es ist gefährlich für Menschen und könnte zu neurodegenerativen Krankheiten wie Alzheimer Demenz führen, weil es bei Raumtemperatur verdampft und als Gas aufgenommen wird. So gelangt es über Nase und Blut direkt ins Gehirn.

Quecksilber kann die Blut-Hirnschranke ungehindert passieren und wird innerhalb des Gehirns festgehalten. Dort kann es sich über die Lebenszeit hinweg ansammeln. Richard Deth, einer der Koautoren, stellte ein Modell vor, in dem die Wirkweisen von Quecksilber mit den wichtigsten Zeichen der Alzheimer Erkrankung kausal verknüpft wird. Quecksilber bindet sich fest an Selen. Selenhaltige Proteine gehören zu einer Klasse von Molekülen die der Körper verwendet um Schaden, der durch Stoffwechselprozesse im Gehirn entsteht, den sog. oxidativen Stress, abzufangen. Dieser führt zu Alterung und schliesslich Tod der Zelle. Wenn Quecksilber sich an Selen bindet, werden diese Prozesse beschleunigt.

Quecksibler ist auch nur eine der Gifte.
Es gibt vom Gesundheitsamt sogar eine offizielle Empfehlung, dass man nicht zuviel Thunfisch essen sollte.

Gruss Mad
 
Aber du redest generell von Meeresprodukten. Das geht doch zu weit. Fisch aus Aquakultur gibt es ja auch noch.
 
Natürlich ist Fisch in unbelastetem Gewässer unbedenklich und gesund. Ich esse gerne eine Bachforelle oder von mir aus auch einen Fisch aus einer Aufzucht (die ich kenne).
Nur Meeresfische esse ich ungern, vor allem da ich die Hauptgefahr auch mehr in den Industriechemikalien sehe, die sich im Meer anreichern (welche Krebserregend sind).

Gruss Mad
 
Hier was zu den Umweltgiften:

Verminderte Zeugungsfähigkeit durch Fische?
PCB gehören neben Dioxin, DDT und Dieldrin zu den giftigsten Substanzen, die jemals entwickelt wurden. Bereits verschwindend geringe Mengen an PCB führen bei Versuchstieren zu Krebs und Missbildungen der Nachkommen.

In einer von der US-Regierung finanzierten Studie liessen sich PCB in 100 Prozent aller Spermaproben US-amerikanischer Männer nachweisen. Im Jahre 1979 berichtete die Washington Post über einen im Zeitraum von 30 Jahren eingetretenen Rückgang der durchschnittlichen Spermienzahl amerikanischer Männer von 75 Prozent.

Dem Artikel zufolge ist die verminderte Fruchtbarkeit unter anderem auf die zunehmende PCB-Belastung zurückzuführen. In der gleichen Studie wurde bei 25 Prozent aller Universitätsstudenten der USA Sterilität festgestellt. 35 Jahre zuvor waren lediglich 0,5 Prozent aller Studenten zeugungsunfähig.

Die meisten Toxikologen sind sich darüber einig, dass PCB-Belastungen beim Menschen hauptsächlich vom Fischverzehr stammen.

Laut Schätzungen der US-Umweltbehörde EPA können Fische den in Wasser vorkommenden PCB-Gehalt auf das 9millionenfache konzentrieren. Mittlerweile liessen sich PCB sogar in Fischen aus den tiefsten und abgelegensten Gewässern der Erde nachweisen.

Kann man natürlich ignorieren und mit Argumenten kontern wie, ich kenne Raucher die 100 Jahre alt geworden sind. Nur ist es dann nicht besonders kongruent, wenn man gegen "künstliche" Vitamine ohne Argumente mit Substanz argumentiert.

Gruss Mad
 
Dann ernähre du doch die Weltbevölkerung. Am besten mit deinen Vitaminpillen, deren Vitamine aus dem Zusammenhang gerissen fein säuberlich aufgelistet sind. Sowas beeindruckt den modernen Kerl von heute, der nur noch Supps fressen kann. Aber ich zwinge niemanden, mal etwas weiter zu denken.. Das kommt irgendwann von allein.
 
Ich zwinge doch auch niemanden sich keine Umweltgifte einzuverleiben. Wer das gerne macht, soll es doch tun.
Von mir aus kann auch jeder gerne Rauchen, der meint das es für ihn das Richtige ist.

Nur gesünder wird es halt deswegen auch nicht. :)

Gruss Mad
 
Hmm, das mit der Verzehrbeschränkung für Thunfisch läßt mich aber aufhorchen...esse ich ja ziemlich häufig....
 
Das Thema ist doch "Worauf stehen Frauen" und ihr sprecht gerade über Vitamintabletten und schwermetallbelastete Fische?
Na, komm, dann will ich auch mal was beitragen, zu den Schwermetallen:
Es kann nun mal vorkommen, dass Schwermetalle in den Körper gelangen, sei es durch Fisch oder sonst wie.
Aber mit Vitamin C kann man diese Schwermetalle aus dem Körper ausleiten. Siehe auch hier: Vitamin C: Die Wahrheit - Vitalstoff Journal
100 Gramm Vitamin-C-Pulver gibts im Drogeriemarkt für knapp 2 euro. Nun nimmt man eine Flasche Saft (selbstgemachter oder gekaufter tut es auch) und gibt 10-20 Gramm Vitamin C in den Saft. Wenn man möchte, kann man noch etwas Magnesium hinzufügen, um das Vitamin C etwas zu puffern, so dass es nicht so sauer ist.
Und dann trinkt man nach einer Mahlzeit ein Glas von diesem Saft.
 
und gibt 10-20 Gramm Vitamin C

Meinst du nicht eher 1-2 Gramm? 10 Gramm ist schon etwas sehr viel und NW frei sind solche Dosen Vitamin C auch nicht.

Gruss Mad
 
Hmm, das mit der Verzehrbeschränkung für Thunfisch läßt mich aber aufhorchen...esse ich ja ziemlich häufig....

Wieviel darf man denn essen? Oder soll man gar keinen essen?
Warum gibt es keine Warnhinweise auf den Thunfischdosen?
"Thunfisch kann zu Demenz führen" oder so?
 
Ich glaub der Konsumentenschutz oder das Gesundheitsministerium (eine der beide) hat eine Empfehlung von maximal 1 Dose pro Woche veröffentlicht.

Wenn man jetzt ab und an mal eine Dose verdrückt, wird es sicher nicht so schlimm sein, aber so wie es manchem BB'ler handhaben, 5 Dosen pro Tag, da wäre ich schon etwas besorgt.

Gruss Mad
 
1 Dose ist schon wenig. Schmeckt ja auch gut. Na ja, bin seit geraumer Zeit eh auf dem Mozzarella-Light-Trip. Stinkt die Bude auch nicht so derbe nach Fisch. Hoffentlich finden sie im Mozzarella nicht auch was Böses.
 
Fisch aus Aquakultur (z.B. Räucherlachs) dürfte ungiftiger sein, oder? Oder bekommen die auch das normale Meerwasser ab? Zudem werden sie mit Fisch gefüttert. Am Ende genauso doof?
 
Ich hab damals eine Zeit lang nach unbedenklichen Fisch gesucht, nur wurde ich da nicht wirklich schlau draus, welcher nun mit Süßwasser, welcher mit künstlichem und welcher mit normalen Meereswasser aufgewachsen ist. Thunfisch habe ich auch nirgends in Aquakultur gefunden, ich glaube der verträgt das gar nicht.

Gruss Mad
 
Dann bleibt wohl nur noch die Bodensee-Forelle.
 
Meinst du nicht eher 1-2 Gramm? 10 Gramm ist schon etwas sehr viel und NW frei sind solche Dosen Vitamin C auch nicht.

Doch, ich meine 10-20 Gramm, die man 1-1,5 Liter Saft zufügt.
Natürlich trinkt man das nicht auf einen Zug. Sagen wir mal, man hat 1 Liter Saft mit 10 Gramm Vitamin C. Wenn man nun ein Glas a 200 ml von diesem Saft trinkt, nimmt man damit 2 Gramm Vitamin C ein.

Dann mal was zu Eurer Fischdiskussion:
Die Katholiken müssen ja jeden Freitag Fisch essen. Nun hatten die reichen Katholiken aber keinen Bock auf Fisch. Also haben sie einen Trick gefunden, um diese Vorschrift zu umgehen:
Sie haben gesagt, dass alle Tiere, die sich viel im Wasser aufhalten, z.B. Enten, Gänse, Schwäne... usw. auch als Fisch durchgehen. Also konnten sie freitags z.B. Ente statt richtigem Fisch essen.
Vielleicht ist das ja tatsächlich auch eine vernünftige Alternative zu Fisch?
Oder man macht es wie Kapitän Blaubär:
Man schneidet ein Stück Fleisch in Fischform und nennt das Ganze dann Fischfleisch.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten