• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bronze Bomber's Trainingslog (1 Betrachter)

BronzeBomber

PEC-Lehrling
Registriert
13.11.2023
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionen
19
Punkte
12
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
65 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
16,8 cm
BPFSL
18,1 cm
EG (Base)
14,2 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
12,1 cm
Moin Freunde,
ich mache nun seit knapp 2 Wochen das Einsteigertraining. Ich habe vor zwei Tagen einen etwa gut 1mm großen, nur leicht roten Punkt auf der Eichel gehabt, der jetzt schon verschwunden ist. Heute hatte ich nochmal zwei winzig kleine. Beim Jelqing habe ich immer relativ sachte gemacht, aber hatte Probleme mit stärker werdender Erektion. Manchmal wurde ich ungeduldig und habe dann einfach noch vorsichtiger weitergejelqt.

Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen - Nicht, dass ich munter weiterjelqe und sich Probleme entwickeln...

Meine Fragen:
Kann ich beim Jelqen den OK- Griff an der Penis unterseite etwas entspannen, un fie Eichel zu entlasten?
 
Rote Punkte habe ich auch hin und wieder mal.
Meist nach den Off Tagem.

Ursache ist im Grunde immer zu hoher Druck und/oder zu wenig Aufheizen bzw. Wärme während des Trainings.
 
Hallo Freunde, ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße hier Bronze Bomber und bin Anfang Zwanzig und hab mich aus Flax dazu entschieden, PE zu machen.
Ich mache nun seit zwei Wochen das Einsteigertraining und bin gespannt auf Erfolge.

Startwerte:
BPEL - 18,1cm
NPBEL - 16,8cm
BPFSL - 18,1cm
EGB - 14,2cm

3 on 2 off

Spannend für viele könnte sein, wie sich die nicht vorhandene Differenz zwischen BPEL und BPFSL auf die Gains auswirkt.
Ich freue mich über Tipps oder Anregungen.
 
Hi,willkommen im Club der Schwanzoptimierer.Neben deinem Alter,hast du mit deinen Maßen die besten Voraussetzungen irgendwann die 20 cm zu erreichen.Immer schön dran bleiben,"Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden".
 
Willkommen Bomber!
Ich habe vor zwei Tagen einen etwa gut 1mm großen, nur leicht roten Punkt auf der Eichel gehabt, der jetzt schon verschwunden ist. Heute hatte ich nochmal zwei winzig kleine.
Die treten - vor allem anfangs - recht häufig auf. Kein Grund zur Sorge, aber geh vorsichtig mit Deinem Penis um.
Spannend für viele könnte sein, wie sich die nicht vorhandene Differenz zwischen BPEL und BPFSL auf die Gains auswirkt.
Möglicherweise ist das mit ein Grund für die Punkte an der Eichel, da vorerst Dein Glied noch nicht gut expandieren kann.
Glückwunsch zu Deinen Startmaßen, damit hast Du schon einen sehr kräftigen, beeindruckenden Penis.
 
Frage zum per Hand Aufwärmen: Hat jemand überwiegend diese Methode genutzt und beschwerdelos Gains gemacht? Es bietet sich schon sehr oft an, um spontan ein Training reinzuquetschen...
 
Hey,

für mich schwer vorstellbar, da die erzeugte Wärme sehr wahrscheinlich nur kurzweilig halten wird. Lieber mit IR oder US wärmen, konstant und einmal Training am Tag mit Stretching, Jelqen, Ballooning. Anschließend Regeneration. Meine Meinung


🦇
 
Hallo an alle! Ich habe nach wenigen Wochen Training festgestellt, dass es nichts für mich ist! Gründe dafür sind:

- Zeitaufwand: selbst die knappe Stunde für das Anfängertraining hbe ich langfristig als zu störend empfunden. Für mich haben andere Sachen einfach Priorität
- Bedenken: Es ist bei allen Übungen ein gewisses Risiko vorhanden. Vor allem, wie sich das über die Jahre auswirkt, ist mir zu unerforscht. Ich möchte lieber auf der sicheren Seite bleiben.
- Mentale Fokussierung: Das ist, wie alles andere hier erwähnte, ein hauptsächlich persönliches Problem. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere sich hierdein wiedererkennt. Ich habe gehofft, dass ich durch PE das Gefühl bekomme, meinen Körper auf neue Weise zu pflegen und eine andere Wertschätzung für meinen Penis zu finden. In meiner Erfahrung war ich durch PE jedoch gedanklich eher etwas überfokussiert auf mein Glied.

Zusammengefasst also sind es meine persönlichen Prioritäten die dafür sorgen, dass das Hobby nichts für mich ist. Ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die bei Fragen helfen und andere betreuen. Vielleicht ist es ja ein interessanter Beitrag - Die meisten Anfänger gehen ja, ohne ein Schlussurteil zu teilen.
 
Wieso ne halbe stunde? Dann lass das balooning weg. Wenn du weiter Zeit sparen willst kannst du doch Geräte nutzen. Dann kannst du weiterhin deine Prios verfolgen und passiv trainieren
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten