• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bredman legt los (1 Betrachter)

bredman

PEC-Fachmann
Registriert
13.12.2017
Themen
5
Beiträge
115
Reaktionen
492
Punkte
372
PE-Aktivität
2 Jahre
Einen guten Abend in die maskuline Rasselbande!

Im Folgenden möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin achtzehn Jahre alt, etwa 1,8 m groß und wiege ca. 65 kg (Ja ich weiß, nen Fliegengewicht :( aber ich versuche durch Gewicht Training etwas daran zu ändern :)). Desweiteren habe ich mich schon eingelesen, vermessen (siehe Signatur) und bereits vor etwas mehr als einem Monat mit dem Einsteigerprogramm begonnen und finde bisher großen Gefallen am PE.

Mein Training sieht dann wie folgt aus:
- 5 min reines Bestrahlen (IR-Lampe) zum Aufwärmen
- 15 min Stretching (20 s Zug; 10 s Pause, damit ich auf die angestrebten 10 min Nettozeit komme)
- 10 min Wet-Jelqing
- 5-10 min Ballooning/Edging (das mit dem Nicht-Abspritzen hab ich noch nicht so drauf :fragezeichen: meistens ist die Lust zu groß:happy_ani:)
Die IR-Lampe bleibt währens des ganzen Trainings angeschaltet.
Soweit, so gut. Meine Ziele, wenn ich das Einsteigerprogramm beendet habe, liegen vorwiegend im Bereich des EGs. Mit der Länge bin ich relativ zufrieden (natürlich freue ich mich auch dort über Zuwächse), wohingegen ich denke, dass mein Penis ein wenig dünn wirkt.

Ich freue mich schon auf meine zweite Messung in zwei Monaten und werde bis dahin vielleicht das Eine oder Andere in meinem bei Bedarf erstellten Trainingslogbuch erzählen.

Ich bin gespannt auf das Miteinander in diesem Forum und freue mich auf Fortschritte jeder Art!

Mit freundlichen Grüßen, der Bredman! :headphone:
 
Oh! Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch Kegelübungen mache.
Meist ein bis zwei Mal am Tag, wie es mir so passt.
 
Willkommen bei PEC @bredman
Dein Trainingsplan sieht vernünftig aus - je 10 Minuten Stretchen und Jelqen sind für die Eingewöhnungsphase ideal.
Wenn Du Dich nicht vermessen hast und die Differenz zwischen BPFSL und BPEL tatsächlich 0 ist, wird wahrscheinlich schon das Anfängertraining Dir Dickezuwächse bringen. Du kannst Dir ja überlegen, ob Du nach den ersten drei Monaten den Focus auf Länge oder Umfang legen willst, mit 16cm hast Du ja tatsächlich schon eine schöne Penislänge.

Dass man mit 18 recht leicht absahnt, ist völlig normal. Trotzdem solltest Du versuchen, Ballooning ohne Samenerguss zu machen und Dir das Happy End für etwas später aufzuheben, da das Ziel ist, den Penis für längere Zeit optimal durchblutet zu halten. Wenn Du also nicht zu den wenigen Jungs gehörst, die nach dem Abspritzen hart bleiben, dann gewöhn Dir an, zwischen dem Training und dem Absahnen wenigstens eine Stunde vergehen zu lassen.

Schön, dass Du Dich hier vorgestellt hast und viel Freude an PE hast! :thumbsup3:
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten