• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Userpics Body-Pictures der User (2 Betrachter)

Von mir und mein gym Training:

Aktuell
Anhang anzeigen 184241
Und vor paar Monate
Anhang anzeigen 184242
Und ein Vergleich bild jetzt und paar Monate

Wollte kurz ein Update über meinen Verlauf von abnehmen ( - 14 kg ) und auch mein gym Training berichten .
Oben aktuell mai 2025 und im Laufe der letzten Monate bis Januar 25.
InCollage_20250503_153831547.jpg
Ein altes Bild von 2024
20250109_060844.jpg

Ehrlich gesagt habe ich mich früher nie getraut mich mit mehr als 28 kg mehr vor 2 Jahren zu zeigen.
Weiter geht es dem gym ( seit 20.11.24) und weiter abnehmen

Ganz schöne Entwicklung genommen. Ist jetzt nicht das klassische Sixpack,aber wie ich dich schon kenne,arbeitest du fleißig weiter darauf hin.

Ganz schöne Entwicklung genommen. Ist jetzt nicht das klassische Sixpack,aber wie ich dich schon kenne,arbeitest du fleißig weiter darauf hin.
bauch dauert ist klar- Hauptsache Oberkörper nimmt form an

Ohne die Tattoos sah es besser aus. Deine Erfolge beim Abnehmen und Training sind aber wirklich respektabel.

Ohne die Tattoos sah es besser aus. Deine Erfolge beim Abnehmen und Training sind aber wirklich respektabel.
Freut mich zu hören. @joe
Ich bin auch stolz das ich das auch so durchziehe. War nicht immer so
Das hier und jetzt zählt .
Dran bleiben. weiter an meine Ziele bezüglich gym abnehmen arbeiten.
Ja Tattoos sind nicht jeder Sache das stimmt .

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Meinung nach. 😉 Bei den Erfolgen gebe ich dir gerne Recht.

Ja ich habe meine eigene Gründe für die Tätowierungen. Es macht meine Erfahrungen und meine Person aus
Mir gefällt es und die Motive sind Dinge zu den ich heute zu 100 % dahinter stehe
Voll Tätowierung sicher nicht ! Irgendwann ist Schluss

ja hat sich viel getan,
auf den Bild war ich 30 Jahre, eigentlich normal Body.
heute bin ich aktiv im gym und mache viel für meinen körper- ab einen gewissen alter wichtig - heue bin ich 45 Jahre und fühle mich besser den je . :bb08:
P1020118.JPG
bin stolz auf mich .

Zuletzt bearbeitet:
ja hat sich viel getan,
auf den Bild war ich 30 Jahre, eigentlich normal Body.
heute bin ich aktiv im gym und mache viel für meinen körper- ab einen gewissen alter wichtig - heue bin ich 45 Jahre und fühle mich besser den je . :bb08:
Anhang anzeigen 184992
bin stolz auf mich .
Stolz auf dich kannst du auch durchaus sein! :cool: Ich denke die meisten Männer verstehen es, auch mit sich und dem eigenen Körper kritisch zu sein (oder auch der größte Kritiker von sich selbst in anderen Bereichen!). Aber irgendwann darf man auch einfach annehmen, was andere Männer einem spiegeln. Wir haben ja nichts davon, dir nur Honig um den Bart zu schmieren. :love01:

Hier ein Auszug aus der NDR-Seite (= Norddeutscher Rundfunk):

Muskelabbau ist ein normaler physiologischer Vorgang. Bis zu zehn Prozent Muskeln pro Jahr verliert der Mensch ab dem 30. Lebensjahr. Die Muskeln werden nach und nach in Fett umgewandelt. Beschleunigt wird der Muskelabbau durch Bewegungsmangel: Ohne Sport büßen wir bis zum 80. Lebensjahr bis zu 40 Prozent unserer Muskelmasse ein. Wer beispielsweise nach einer Operation eine Woche stramm ans Bett gefesselt ist, kann allein durch das Liegen 20 bis 25 Prozent seiner Muskelmasse einbüßen - es dauert mindestens sechs Wochen, bis diese bei regelmäßigem Training wieder aufgebaut ist.

Hier ein Auszug aus der NDR-Seite (= Norddeutscher Rundfunk):

Muskelabbau ist ein normaler physiologischer Vorgang. Bis zu zehn Prozent Muskeln pro Jahr verliert der Mensch ab dem 30. Lebensjahr. Die Muskeln werden nach und nach in Fett umgewandelt. Beschleunigt wird der Muskelabbau durch Bewegungsmangel: Ohne Sport büßen wir bis zum 80. Lebensjahr bis zu 40 Prozent unserer Muskelmasse ein. Wer beispielsweise nach einer Operation eine Woche stramm ans Bett gefesselt ist, kann allein durch das Liegen 20 bis 25 Prozent seiner Muskelmasse einbüßen - es dauert mindestens sechs Wochen, bis diese bei regelmäßigem Training wieder aufgebaut ist.

Also irgendwas haut da aber mal gewaltig nicht hin mit den Zahlen. Wenn man mit 80 Jahren nur noch 60% seiner Muskelmasse des 30. Lebensjahres übrig hat (was irgendwie realistisch klingt) sind das 1% Verlust pro Jahr.

Und 20% Muskelverlust in einer Woche klingt auch viel zu viel. Sonst würde ja auch ein eingegipster Arm/Bein nur noch als Haut und Knochen raus kommen bis der Gips entfernt wird

Hallo @BallsToTheWall
Und 20% Muskelverlust in einer Woche klingt auch viel zu viel
Danke für die Kritik. (Die Daten sind ja vom NDR.) Ich habe jetzt mal genauer nachgehört:
Sonst würde ja auch ein eingegipster Arm/Bein nur noch als Haut und Knochen raus kommen bis der Gips entfernt wird
Der Unterarm enthält NUR etwa 20% an Muskeln. Heißt, wenn alle Muskeln weg wären, wären immer noch 80% vom Unterarm vorhanden.
Wenn in einer Woche 20% verloren ginge (?), dann bestände der Unterarm nicht mehr zu 20% an Muskeln, sondern nur noch zu 16% aus Muskeln.
Auf den Untererm umgerechnet heißt das, von dem 100% des ganzen Armes wären "nur" noch 96% da. Das hört sich doch ziemlich vernünftig an, oder ?