• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Batmans Trainingslog (1 Betrachter)

Na!?

Ich hab heute, eigentlich schon am Freitag die dritte Woche meiner sechswöchigen Routine absolviert und morgen
(heute) geht es direkt im gewohnten 2/1/3/1 ON/OFF Modus weiter. Am Freitag hatte ich meine Head Pad rausgekramt und es um den Zylinder gewickelt.
Einfach 30 Minuten laufen lassen. Heute hab ich während des Aufwärmen gleich das Head Pad um den Zylinder gewickelt und nebenher laufen lassen. Dann erstmal die Tunica gedehnt und anschließend in einem schönen warmen Zylinder zum pumpen.
Die Wärme im Rohr fühlte sich richtig gut an.
Die rundum Bestrahlung ist besser als Streuwärme der IR. Wirkt auch eher wie therapeutische Wärme. Wird ab jetzt immer genutzt.
An drei bis vier Trainingstagen hatte ich mit hoher EQ gepumpt und ich denke da ist es sinnvoll, den Druck minimal zu verringern. Auf dem Schaft waren erste kleine rote Pünktchen zu sehen. Lymphe nach wie vor nach rund zwei Stunden komplett weg.

10 Minuten Tunica Vordehnung
16 Minuten Pumpen
8 Minuten Jelqs zwischendrin
1 bis 2 Minuten FGR
30 Minuten Cockring

Grüße
Batman

Zuletzt bearbeitet:
Na!?

Ich hab heute, eigentlich schon am Freitag die dritte Woche meiner sechswöchigen Routine absolviert und morgen
(heute) geht es direkt im gewohnten 2/1/3/1 ON/OFF Modus weiter. Am Freitag hatte ich meine Head Pad rausgekramt und es um den Zylinder gewickelt.
Einfach 30 Minuten laufen lassen. Heute hab ich während des Aufwärmen gleich das Head Pad um den Zylinder gewickelt und nebenher laufen lassen. Dann erstmal die Tunica gedehnt und anschließend in einem schönen warmen Zylinder zum pumpen.
Die Wärme im Rohr fühlte sich richtig gut an.
Die rundum Bestrahlung ist besser als Streuwärme der IR. Wirkt auch eher wie therapeutische Wärme. Wird ab jetzt immer genutzt.
An drei bis vier Trainingstagen hatte ich mit hoher EQ gepumpt und ich denke da ist es sinnvoll, den Druck minimal zu verringern. Auf dem Schaft waren erste kleine rote Pünktchen zu sehen. Lymphe nach wie vor nach rund zwei Stunden komplett weg.

10 Minuten Tunica Vordehnung
16 Minuten Pumpen
8 Minuten Jelqs zwischendrin
1 bis 2 Minuten FGR
30 Minuten Cockring

Grüße
Batman

Infrarot beim Pumpen ist eine super Sache. Bei meinen letzten Einheiten mit Luft hatte ich immer durchgängig Infrarot und bin in der Pause auch einfach schlaff im Zylinder geblieben. Das Heatpad mit Rotlicht + FIR (Far-Infrared) von Aliexpress hat dabei irgendwie noch besser gewirkt als das Total Man Heatpad. Gefühlt ist damit sogar die Lymphflüssigkeit besser abgeflossen in der Pause. Ganz ohne eigenes Zutun. Und nach 20 Minuten Dauerbestrahlung wird es ordentlich heiß.

Zum Thema EQ und Pumpen. Du kannst mit zeitlichem Abstand zu deinem Hauptprogramm (z. B. 8 Stunden) einen längeren Satz mit 10 Minuten und 5inHg einbauen. Idealerweise vor dem Schlaf in Kombination mit den nächtlichen Erektionen. Davor gerne L-Citrullin als kleiner Schub. So eine Einheit wird sich kaum zu Überlastung führen, da man immerhin nur eine längere künstliche Erektion erzeugt und für ordentlich Durchblutung sorgt.

Infrarot beim Pumpen ist eine super Sache. Bei meinen letzten Einheiten mit Luft hatte ich immer durchgängig Infrarot und bin in der Pause auch einfach schlaff im Zylinder geblieben. Das Heatpad mit Rotlicht + FIR (Far-Infrared) von Aliexpress hat dabei irgendwie noch besser gewirkt als das Total Man Heatpad. Gefühlt ist damit sogar die Lymphflüssigkeit besser abgeflossen in der Pause. Ganz ohne eigenes Zutun. Und nach 20 Minuten Dauerbestrahlung wird es ordentlich heiß.
Ich hab auch das von AE und bin sehr zufrieden damit. Kann drei Intervalle 15/30/45 einstellen.
Wenn ich in die vorgeheizten Pumpe gehe ist es anfangs immer so: ui ist aber heiß........😉

Zum Thema EQ und Pumpen. Du kannst mit zeitlichem Abstand zu deinem Hauptprogramm (z. B. 8 Stunden) einen längeren Satz mit 10 Minuten und 5inHg einbauen. Idealerweise vor dem Schlaf in Kombination mit den nächtlichen Erektionen. Davor gerne L-Citrullin als kleiner Schub. So eine Einheit wird sich kaum zu Überlastung führen, da man immerhin nur eine längere künstliche Erektion erzeugt und für ordentlich Durchblutung sorgt.
Gute Idee nur wahrscheinlich schwer umsetzbar. Ich habe zumeist meinen Slot am Abend zwischen 20-21 Uhr. Da würde sich der morgen theoretisch anbieten. Nur ist bei mir zu viel los zu dieser Zeit.
Aber da ich nach 6 Wochen sowieso das Pumpen umstellen will, schaue ich nach längeren Intervallen 3-4 mal 5 Minuten bei geringerem Druck max. -7 inHg und die darauffolgenden 6 Wochen 2 mal 10 Minuten bei max. -6 inHg.
Vielleicht bietet sich danach an die Manschette zu nutzen und mit hoher EQ Pumpen.
Vier mal sechs Wochen mit unterschiedlicher Frequenz/ Reize in der Hoffnung das Beste herauszuholen.
Ich hatte häufig das Gefühl, dass im ersten Drittel eines Trainingzyklus, drei Monate + am meisten passierte (Gains) und hinten raus nicht mehr allzu viel.

Nachtrag,

Citrullin hab ich noch da.......nur länger nicht benutzt.

Nabend Dreibeiner,

Woche 4 ist rum, gleiches Pensum zur Vorwoche.

5 2P'S
5 Bundles 360 mal links/ mal rechts rum
2 mal 2 Minuten - 6/7/8/9 inHG 16 insgesamt
8 Jelqen
1 FGR

Wärmequellen IR und Head Pad. Beim Aufbau der Pumpe lege ich das Head Pad gleich rum um den Zylinder und schalte es ein. Zum Pumpstart ist dann die therapeutische fast erreicht.

Grüße
Batman

Guten Tag,

fünfte Woche bilanziert:

25 Minuten 2P'S
25 Minuten Bundles 360
40 mal 2 Minuten Pumpen
-6/7/8/9 inHG
40 Minuten Jelqs meist mid/high
8 Minuten FGR

Ich mach dieses Programm noch eine Woche. Lege eine Zwischen Messung ein und ändere dann die Zeiten in der Röhre für die kommenden sechs Wochen. Weiterhin wärme ich das Rohr ab Start der Routine mit dem Head Pad auf und nutze die IR zusätzlich. Also zwei Wärmequellen dauerhaft.

Grüße und ein schönes Wochenende

Batman🦇

Hi @Batman79 : drück dir schon mal die Daumen für die Zwischenmessung 🤞🙂
Viel Erfolg weiterhin 🫵

Schließe mich @Rivolta an und bin gespannt auf deine Zwischenmessung!
Bin wirklich gespannt drauf ob das Pumpen mit >5inhg Wirkung zeigt. Ich drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich @Rivolta an und bin gespannt auf deine Zwischenmessung!
Bin wirklich gespannt drauf ob das Pumpen mit >5inhg Wirkung zeigt. Ich drücke die Daumen.
Bin ebenso gespannt........
Wenn Batmann damit EG gewinnt und ich nicht dann verlasse ich das Forum😑🤪😑🤪

🤣🤣🤣
Mmh, ich glaub auch noch nicht dran EG zu gainen..........
Guten Tag,

fünfte Woche bilanziert:

25 Minuten 2P'S
25 Minuten Bundles 360
40 mal 2 Minuten Pumpen
-6/7/8/9 inHG
40 Minuten Jelqs meist mid/high
8 Minuten FGR

Ich mach dieses Programm noch eine Woche. Lege eine Zwischen Messung ein und ändere dann die Zeiten in der Röhre für die kommenden sechs Wochen. Weiterhin wärme ich das Rohr ab Start der Routine mit dem Head Pad auf und nutze die IR zusätzlich. Also zwei Wärmequellen dauerhaft.

Grüße und ein schönes Wochenende

Batman🦇
Nachtrag:
Cockring trag ich direkt 30 Minuten nach dem Pumpen, demnach 150 Minuten die Woche.

Edit: nicht nachgedacht und Mist geschrieben.

Gutes Programm, ich drück dir die Daumen für tolle EG-Gains!

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

6 Wochen Pumpen Fazit:

ich habe meine ersten sechs Wochen Pumpen hinter mir. Was gleich bedeutet, dass ich meine Routine ein Stück weit ändere.
Nun erstmal zu den vergangenen sechs Wochen.
Pumpen macht Spaß, Pumpen macht süchtig, Pumpen ist geil!
Ich habe vor sieben Wochen (1 Woche Eingewöhnung) angefangen zu Pumpen und tat dies nicht unbedingt mit einer Anfängerroutine. Ich entschied mich für das Intervall- Pumpen mit zwei minütigen Sätzen und einer Gesamtzeit von 16 Minuten. Ich hatte durchweg ein gutes Gefühl auch bei relativ hohen Drücken um -10 inHg.
Tunica Vordehnung 10 Minuten
Pumpen 16 Minuten 6/7/8/9
Jelqen 8
2 FGR
CR 30 Minuten

Ich dachte immer es sei notwendig steif zu pumpen, was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet hätte. Sicherlich wichtiger für's EG Training. Ich war bei Start max. halb steif eher gut durchblutet und später vielleicht bei 70 ins Rohr und nur ein oder zwei Mal steif im Rohr.

Meine neue Routine ab Sonntag:

10 min.Tunica Vordehnung/ Stretch (vielleicht kann man auch mal Pumpen zur Erwärmung, schnelles Intervallpumpen)
3 mal 5 Minuten Pumpen bei -5 bis 7 inHg
Zwischendrin/ danach Jelqen insgesamt 9 min.
2 min. FGR

Wiederum für 6 Wochen
Sonntag werde ich versuchen zu messen, bin aber erwartungslos.

Grüße
Batman

Ich drück dir die Daumen für deine Messung 🙂👍

Kurz was zur neuen Routine,

Erwärmung
5 Stretchen
5 kurze Intervalle/ Milking
Pumproutine
3 Sätze a 5 Pumpen -5 inHg
3 Sätze a 5 (4) Jelqen, restliche Zeit Gleitmittel, Pumpe ab/ anlegen
30 min. Cockring

Da fünf Minuten Intervalle noch ungewohnt waren, leichte Verfärbung der Eichel. Konnte die Flecken schnell weg jelqen.

Bis in sechs Wochen...............

Tach och!

Ich wollte mich sechs Wochen nicht melden, wie bekloppt! :banghead:
Aber das lag an der Messung, welche ich frustriert abgebrochen hatte! Einfach nicht hinbekommen.
Ich lass es bis Ende des Jahres mit dem Messen.

Meine Routine her sich ein bisschen verändert:

5 min. BTL Stretches
5 min. Milking (15 Sekunden bei -10 inHg ablassen, fünfmal Blut rein kegeln und wieder auf -10 inHg hoch das ganze wiederhole ich bis die 5 min. um sind) Timer regelt
4 min. Jelqzange
5 min. Pumpen -6 inHg
4 min. Jelqzange
5 min. Pumpen -6 inHg
4 min. Jelqzange
5 min. Pumpen
1 min. FGR
30 min. Cockring

2 Wärmequellen IR und Head Pad um das Rohr und kaum Lymphe. Mach diese Routine noch bis 3. Januar und messe dann. 2/1/3/1 ON/OFF.

Grüße

Tach och!

Ich wollte mich sechs Wochen nicht melden, wie bekloppt! :banghead:
Aber das lag an der Messung, welche ich frustriert abgebrochen hatte! Einfach nicht hinbekommen.

Grüße

Batman79 beim Messen:
060e5749e1624931d6da0ae60578e4e7.gif

Dacht schon du bist verschwunden :P