• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (2 Betrachter)

Hallo meine Herren,

ein halbes Quartal neigt sich dem Ende.
Gib eigentlich nicht viel zu berichten. Wollte euch trotzdem auf dem laufenden halten.

Stretching top:
Meine Routine hat sich gut etabliert und da ich Bundles in alle Richtungen mache wechsele ich tageweise zwischen 2x nach vorne/ 1xoben / unten/ links/ rechts und
2x vorne/ nordost/ südost/ nordwest/ südwest.

Jelqs top:
Auch alles wie gehabt. 200-220 Jelqs im Schnitt. (11 Minuten)
Pf Glocke:
1- 2 Stunden, zum Eichel dehnen mit sichtbaren Tempgains.

So langsam mache ich mir Gedanken, wie es ab Juni weiter gehen soll. Definitiv ein EG fokussiertes Training.

Dann habe ich rund um Ostern 2 Wochen Urlaub mit meiner Familie und mit Flugreise.
Da möchte ich versuchen eine kleine Urlaubsroutine beizubehalten. In etwa, 5x1min. 2P's und 5-10min. Jelqs 1on/ 1off.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tunen.

Grüße

Batman



 
Guten Abend die Herren,

mal wieder ein Tuning Update von mir inklusive einem Ausblick für einen möglichen EG Focus ab Juni.

Training läuft sehr gut. Routine wird unverändert und strikt durchgezogen.

Im Juni sind 18 Monate meiner PE Karriere rum und ich möchte, wie schon öfter erwähnt einen EG Focus anschließen. Mit der derzeitigen Differenz 0,8cm zwischen BPFSL und BPEL, welche bis dahin noch geringer werden könnte bietet sich dies ja gut an. Dieser könnte dann wie folgt aussehen.
Nach dem Aufwärmen würde ich 5x1 Minute Bundles Stretches 540 Grad machen, bei 360 Grad bin ich derzeit. Danach 5x 1-2 Minuten High EQ Jelqs im Wechsel mit Ulis Squeezes.
Soweit erstmal zu Anfang.
1ON/ 1OFF
Später könnte noch O- bends oder ähnliches dazu kommen.
Das ist sind erstmal nur Überlegungen und Tipps aber auch Kritik sind willkommen, um auch ein optimales Training zu kreieren.

Gute Gains und viel Spaß beim Tunen wünsche ich euch!

Grüße
Batman
 
Hallo liebe Tuner,

In einem knappen Monat ist das 5. Quartal rum, welches ich ohne Messung und Änderungen im Training fortführen werde. So dass ich im Juni nach sechs Quartalen den EG gezielter angehen möchte.

Nun habe ich mir nochmal Gedanken gemacht, ob nach einem vielleicht sechs monatigen EG fokussierten Programm wieder von vorne begonnen werden kann, gemäß Länge vor Dicke oder ob es danach deutlich schwieriger sein wird wieder auf Länge zu gehen. Denn meine PE Karriere soll ja Ende des Jahres nicht vorbei sein.



Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen oder hat so trainiert, wie ich es vorhabe.

Mein momentanes Training klappt gut, die Eichel scheint (optisch) auch zu expandieren und da sollte ich auf jeden Fall dranbleiben, also mit der PF Glocke gepumpt für mindestens eine Stunde bis zwei Stunden.

Ich hoffe ihr bleibt motiviert und zieht eure Routinen durch.
Viel Spaß beim Tunen

Grüße
Batman
 
Hallo ihr Schwanztuner,

ein kurzer Blick aus aktuellem Anlass.
Diese Woche bekam ich eine Frage von meiner Frau zu hören, die mir vollste Freude bereitete. Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt. Da diese Frage aber so richtig mein Ego pusht, muss ich sie ihr nochmal loswerden.
Frage: "Ist er breiter geworden?"
🥳 :thumbsup3::bb04::finch04::claphands:
Wie ihr wisst jelqe ich ausschließlich mit einer Jelqzange (werde darüber noch ausführlich berichten) mit Schwerpunkt oben/ unten und würde die Gains, nur mit der Frage bestätigt, diesem Umstand zu schreiben.
Die Frage ist jetzt, wie kann ich die Breite zuverlässig messen?

Nun zum Training. Alles wie gehabt, Routine wird artig durchgezogen und es bleibt spannend, was wirklich nach sechs Monaten ohne Messung an Gains rausspringen wird.

Ende des Monats sind es schon 15 Monate Tuning. Vielleicht wird es doch eine kleine Änderung geben und ich werde die Stretchdauer um 15sec. erhöhen, dann wären es 12min. mal schauen.

Bleibt dran!

Grüße
 Batman
 
Hi Batman,
das nenne ich mal einen toolen Egopush :cool:
 
Servus Männers,

so in einer Woche steht mein Urlaub und ihr glaubt garnicht, wie urlaubsreif ich bin. Die Arbeit ist derzeit etwas stressig, trotzdem konnte ich mein Training weiter durchziehen.
Ende des Monats ist das fünfte Quartal geschafft und ich werde unverändert weiter Tunen.
Auch wenn es doch interessant wäre, ob ich wieder gegaint habe.

Messung dann nach Quartal 6.
Kleine Urlaubsroutine und das Phallosan Glöckchen werden mit genommen in den Urlaub.

So dann wünsche ich euch weiterhin maximale Tuningerfolge.

Grüße
Batman
 
Genieß den Urlaub und erhol Dich gut @Batman79
 
Hi Batman ,von mir natürlich auch die besten Urlaubswünsche.Erholt euch gut,und PE lässt sich bestimmt auch in minimierter Form durchziehen.Vorab ein schönes WE und LG.
 
Hey,
ich danke dir und ja werde eine kleine Session im 1On/Off Rhythmus durchziehen.
Dir auch ein schönes Wochenende. :thumbsup3: :cool:
 
Servus Leute,

kaum zu glauben aber ich habe jetzt schon 15 Monate PE gemacht. :cool:
Das Beste daran ist, dass ich immernoch hochmotiviert bin und mir bisher einen Rahmen schaffen könnte der auch zum Leben passt, Familie, Job und Hobbys.
Und natürlich auch die Fortschritte, welche ich mir durch kontinuierliches Training erarbeitet habe.
Ich werde wie schon oft geschrieben die Quartalsmessung auslassen und die nächsten drei Monate mein Programm durchziehen. Dann ist es natürlich spannend zu sehen, was ich gainen konnte.

Urlaub ich komme.................🌴🌞

Maximale Tuningerfolge für euch.

PS. Ich mache nur Urlaub vom Alltag, nicht vom PE.:animiert05:

Grüße
Batman
 
Servus Männer,

ein paar sonnige Grüße aus Side 🌴 🌞
Morgens stehe ich als erster auf und tappe auf leisen Sohlen ins Bad, dann mache ich die Dusche an und lasse für circa drei Minuten heißes Wasser über meinen Penis laufen. Anschließend mach ich fünf Minuten 2Point Stretches und Jelqe für 5 min. Im Back OK Griff.
Das mache ich alle zwei Tage.
Zudem trage ich die PF Glocke in der Nacht des Trainingstages für ca. drei bis vier Stunden, je nach dem wann ich wach werde.

Und wenn es an den Pool geht, also täglich trage ich meinen Silikon CR, um die Beule hervor zu heben. ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem trage ich die PF Glocke in der Nacht des Trainingstages für ca. drei bis vier Stunden, je nach dem wann ich wach werde.
Hallo,
mal eine wohl eher blöde Frage: trägst du nur die Glocke oder komplett mit Gurt?
Und wovon wirst du wach? Wenn ich den PF nachts trage, werde ich meist von den nächtlichen Erektionen wach, weil diese dann sehr einengen, dann fummel ich mir das Ding meist im Halbschlaf ab, was schon für komische Fragen bei meiner Frau gesorgt hat. Benutze seit kurzem zum Schlafen eine XL Glocke, was es deutlich besser und angenehmer macht, dafür rutscht diese nun aber gelegentlich von alleine ab.
Wünsche noch einen schönen Urlaub!
 
Hey,
gibt keine blöden Fragen ;)
Ich benutze die Glocke einzeln, um die Eichel zu dehnen, eigentlich nach meiner Trainingsroutine. Da ich aber gerade im Urlaub bin, trage ich sie nachts. Ich werde dann nachts wach, so nach drei, vier Stunden wegen Pipi machen. Die Tragezeit reicht mir dann.
 
Hallo meine Herren,

ich melde mich zurück aus Side.

Wie beschreiben war ich auch nicht untätig und habe eine kleine Erhaltungsroutine im Urlaub fortgeführt.

Jetzt im sechsten Quartal werde ich wohl doch eine minimale Umstellung meines Trainings vornehmen. Ich werde die Haltedauer des Stretches um 15 Sekunden auf eine Minute erhöhen und somit auf 12 Minuten netto Stretchzeit kommen. Die Jelqzeit werde ich ebenfalls um zwei Minuten erhöhen, so dass es dann auch 12 Minuten netto sind.

Da ich relativ spät am Abend (ca. 20:30-21:30) trainiere, habe ich überlegt ( ähnliche wie im Urlaub) die Nutzung der PF Glocke in Verbindung mit einem Silikon CR zu verlängern und mit ihr ins Bett zu gehen und sie bis zum nächtlichen Toilettengang zu tragen. (3-4h)

Ich habe jetzt auch Mal drei Tage nichts gemacht und werde heute Abend wieder einsteigen.
Screenshot_2023-04-13-12-45-00-208_cc.dreamspark.intervaltimer.jpg

Screenshot_2023-04-13-12-46-25-038_cc.dreamspark.intervaltimer.jpg

Maximale Tuningerfolge für euch!

Grüße
Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Batman
Was für eine App benutzt du denn da, oder ist die schon auf deinem Smartphone drauf?
Grüße
Simonster
 
Hey Simon,

das ist eine kostenlose App, namens Intervall- Timer.
Ist echt ganz praktisch weil sie zudem auch noch einen Signalton während der letzten drei Sekunden hat.
Aus dem Play Store.

Hab zuvor mit der Stoppuhr gearbeitet.
@Rollo_82 hat Mal eine Timer App erwähnt, seitdem nutze ich so etwas auch.

Grüße
Batman:cool:
 
Was sind das denn für Screenshots? Was ist für eine App?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten