• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (3 Betrachter)

Na!?

Ich hab heute, eigentlich schon am Freitag die dritte Woche meiner sechswöchigen Routine absolviert und morgen
(heute) geht es direkt im gewohnten 2/1/3/1 ON/OFF Modus weiter. Am Freitag hatte ich meine Head Pad rausgekramt und es um den Zylinder gewickelt.
Einfach 30 Minuten laufen lassen. Heute hab ich während des Aufwärmen gleich das Head Pad um den Zylinder gewickelt und nebenher laufen lassen. Dann erstmal die Tunica gedehnt und anschließend in einem schönen warmen Zylinder zum pumpen.
Die Wärme im Rohr fühlte sich richtig gut an.
Die rundum Bestrahlung ist besser als Streuwärme der IR. Wirkt auch eher wie therapeutische Wärme. Wird ab jetzt immer genutzt.
An drei bis vier Trainingstagen hatte ich mit hoher EQ gepumpt und ich denke da ist es sinnvoll, den Druck minimal zu verringern. Auf dem Schaft waren erste kleine rote Pünktchen zu sehen. Lymphe nach wie vor nach rund zwei Stunden komplett weg.

10 Minuten Tunica Vordehnung
16 Minuten Pumpen
8 Minuten Jelqs zwischendrin
1 bis 2 Minuten FGR
30 Minuten Cockring

Grüße
Batman

Zuletzt bearbeitet:
Na!?

Ich hab heute, eigentlich schon am Freitag die dritte Woche meiner sechswöchigen Routine absolviert und morgen
(heute) geht es direkt im gewohnten 2/1/3/1 ON/OFF Modus weiter. Am Freitag hatte ich meine Head Pad rausgekramt und es um den Zylinder gewickelt.
Einfach 30 Minuten laufen lassen. Heute hab ich während des Aufwärmen gleich das Head Pad um den Zylinder gewickelt und nebenher laufen lassen. Dann erstmal die Tunica gedehnt und anschließend in einem schönen warmen Zylinder zum pumpen.
Die Wärme im Rohr fühlte sich richtig gut an.
Die rundum Bestrahlung ist besser als Streuwärme der IR. Wirkt auch eher wie therapeutische Wärme. Wird ab jetzt immer genutzt.
An drei bis vier Trainingstagen hatte ich mit hoher EQ gepumpt und ich denke da ist es sinnvoll, den Druck minimal zu verringern. Auf dem Schaft waren erste kleine rote Pünktchen zu sehen. Lymphe nach wie vor nach rund zwei Stunden komplett weg.

10 Minuten Tunica Vordehnung
16 Minuten Pumpen
8 Minuten Jelqs zwischendrin
1 bis 2 Minuten FGR
30 Minuten Cockring

Grüße
Batman

Infrarot beim Pumpen ist eine super Sache. Bei meinen letzten Einheiten mit Luft hatte ich immer durchgängig Infrarot und bin in der Pause auch einfach schlaff im Zylinder geblieben. Das Heatpad mit Rotlicht + FIR (Far-Infrared) von Aliexpress hat dabei irgendwie noch besser gewirkt als das Total Man Heatpad. Gefühlt ist damit sogar die Lymphflüssigkeit besser abgeflossen in der Pause. Ganz ohne eigenes Zutun. Und nach 20 Minuten Dauerbestrahlung wird es ordentlich heiß.

Zum Thema EQ und Pumpen. Du kannst mit zeitlichem Abstand zu deinem Hauptprogramm (z. B. 8 Stunden) einen längeren Satz mit 10 Minuten und 5inHg einbauen. Idealerweise vor dem Schlaf in Kombination mit den nächtlichen Erektionen. Davor gerne L-Citrullin als kleiner Schub. So eine Einheit wird sich kaum zu Überlastung führen, da man immerhin nur eine längere künstliche Erektion erzeugt und für ordentlich Durchblutung sorgt.

Infrarot beim Pumpen ist eine super Sache. Bei meinen letzten Einheiten mit Luft hatte ich immer durchgängig Infrarot und bin in der Pause auch einfach schlaff im Zylinder geblieben. Das Heatpad mit Rotlicht + FIR (Far-Infrared) von Aliexpress hat dabei irgendwie noch besser gewirkt als das Total Man Heatpad. Gefühlt ist damit sogar die Lymphflüssigkeit besser abgeflossen in der Pause. Ganz ohne eigenes Zutun. Und nach 20 Minuten Dauerbestrahlung wird es ordentlich heiß.
Ich hab auch das von AE und bin sehr zufrieden damit. Kann drei Intervalle 15/30/45 einstellen.
Wenn ich in die vorgeheizten Pumpe gehe ist es anfangs immer so: ui ist aber heiß........😉

Zum Thema EQ und Pumpen. Du kannst mit zeitlichem Abstand zu deinem Hauptprogramm (z. B. 8 Stunden) einen längeren Satz mit 10 Minuten und 5inHg einbauen. Idealerweise vor dem Schlaf in Kombination mit den nächtlichen Erektionen. Davor gerne L-Citrullin als kleiner Schub. So eine Einheit wird sich kaum zu Überlastung führen, da man immerhin nur eine längere künstliche Erektion erzeugt und für ordentlich Durchblutung sorgt.
Gute Idee nur wahrscheinlich schwer umsetzbar. Ich habe zumeist meinen Slot am Abend zwischen 20-21 Uhr. Da würde sich der morgen theoretisch anbieten. Nur ist bei mir zu viel los zu dieser Zeit.
Aber da ich nach 6 Wochen sowieso das Pumpen umstellen will, schaue ich nach längeren Intervallen 3-4 mal 5 Minuten bei geringerem Druck max. -7 inHg und die darauffolgenden 6 Wochen 2 mal 10 Minuten bei max. -6 inHg.
Vielleicht bietet sich danach an die Manschette zu nutzen und mit hoher EQ Pumpen.
Vier mal sechs Wochen mit unterschiedlicher Frequenz/ Reize in der Hoffnung das Beste herauszuholen.
Ich hatte häufig das Gefühl, dass im ersten Drittel eines Trainingzyklus, drei Monate + am meisten passierte (Gains) und hinten raus nicht mehr allzu viel.

Nachtrag,

Citrullin hab ich noch da.......nur länger nicht benutzt.