• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (2 Betrachter)

Guten Tag!

Mittwoch und Donnerstag Training wie gehabt. Freitag OFF.

heute früh:

Stretch 13 mal 30 sec.
Jelqen 32,5 min Jelqzange
FGR/ Massage 2,5 min.

Morgen früh:

Stretch gebündelt 13 mal 30 sec.
Jelqen wet mid 32,5 min.
FGR/ Massage 2,5 min.

Drei Monate sind locker rum, drei weitere folgen. Ich fokussiere mich 6 Monate auf den BPEL.

Grüße und gute Gains

Batman

Hey Batman.
Keine Zwischenmessung nach 3 Monaten?

Hey Sie Gliedoptimierer Vereinigung,

Montag:

IR
6,5 Classic Stretches
32,5 Jelqzange
2,5 FGR/ Massage

Dienstag OFF

heute morgen 04:45 h im Dunkeln hat es am Kopf geklopft und siehe das es war ein Schlaf Räuber.
Mmh, so ein Arsch! Ach, ich bin aufgestanden in die Küche getapst, hab einen Espresso gezogen und halbwach PE betreiben.

6,5 Stretchen gebündelt 360
32,5 Low mid Jelqs
2,5 FGR/ Massage

Alles ohne IR, denn die stand im Schlafzimmer. Die Session am WE fand auch in der Küche statt.

Bilanz: 60/ 26 ON/ OFF

Grüße
Batman

32 Minuten Jelqing? Erstaunliche Ausdauer^^ Aber früher habe ich sowas auch mal gemacht. Heute schaffe ich kaum 5 Minuten bevor ich keine Lust mehr habe :D

32 Minuten Jelqing? Erstaunliche Ausdauer^^ Aber früher habe ich sowas auch mal gemacht. Heute schaffe ich kaum 5 Minuten bevor ich keine Lust mehr habe :D
Jau,

ich muss mich auch ablenken mit ner Doku, sonst steht die Zeit...........
Und aufgeteilt in zwei aufeinander folgenden Etappen, mit ner kurzen Pause dazwischen.
:woot:

Moin Dreibeiner Community,

ich trainiere derzeit nach:
A)
Stretch gebündelt
Jelqzange
FGR Massage

B)
Stretch klassisch
Jelqen wet mid
FGR Massage

Im Wechsel.

So wird es bis einschließlich Sonntag, denn 10. August weiterlaufen. Urlaubsreise steht danach an, 10 Tage weg.
Werde sehr wahrscheinlich diese 10 Tage als "Decon" nutzen um das Gewebe mal völlig zu entlasten. Danach gleiche Einheiten A/B Stretchzeit erhöhen minimal und Jelqzeit um 2,5 Minuten.
Wäre im Urlaub ja eh nur kurz möglich ihn zu bearbeiten und mich von der Familie zu isolieren.
Desweiteren bin ich gerade auf der Suche nach einer Pumpe bei AE. Next Level sozusagen.
Preise sind ja recht human dort und qualitativ scheinen die Pumpen dort auch gut zu sein.
Her mit Empfehlungen!;)

Drei Tage sind wieder rum, mit heute früh

Do. A/ Fr. B/ So. A

Sa. OFF

Grüße und einen schönen Sonntag und hoffentlich ein wenig mehr Sommer im August!

Batman

Sag mal - worin siehst du eigentlich den Vorteil in der Jelq-Zange? Für mich klingt das einfach nur unnötig umständlich (und dazu wird nicht einmal der gesamte Umfang in den Jelq eingezogen), aber es wird ja einen Grund für dich geben.

Sag mal - worin siehst du eigentlich den Vorteil in der Jelq-Zange? Für mich klingt das einfach nur unnötig umständlich (und dazu wird nicht einmal der gesamte Umfang in den Jelq eingezogen), aber es wird ja einen Grund für dich geben.
Hey,

hast du vom Extrem Nudelholzing gelesen?
Das ist mit der Jelqzange ähnlich. Ich erhoffe mir Gains in der Breite. Auch wenn du nicht umgreifst, wie beim Jelqen, sehe ich den Effekt als vielversprechend. Das Blut schiebe ich nach vorne (gut sichtbar) und durch das drücken der Rollen passiert dies eben auch an den Seiten.
Ich spüre auch richtig guten Druck auf den unteren Schwellkörper.
Hab vorher die Breite mit einer Schieblehre gemessen.
Bin gespannt was da kommt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klingt schlüssig. Ich find's witzig, weil ich persönlich gern lieber von flach zu rund kommen würde. Glaube ich zumindest, muss ich mich beizeiten aber noch genauer mit auseinandersetzen - EG ist bei mir noch lange nicht im Fokus.^^

Danke, das klingt schlüssig. Ich find's witzig, weil ich persönlich gern lieber von flach zu rund kommen würde. Glaube ich zumindest, muss ich mich beizeiten aber noch genauer mit auseinandersetzen - EG ist bei mir noch lange nicht im Fokus.^^
Verstehe,

EG im Sinne des Fokus ist es auch bei mir noch nicht.
Es soll natürlich auch kein platter Pfirsich werden, eben etwas breiter........ ;)

Hey Talente,

Berichterstattung:

So. Frühsport

Bundles
Jelqzange
FGR Massage

Mo.
Classic und
Jelqen wet mid
FGR Massage

Die.
Bundles