Chapeau! Well done!Zwischenfazit einen Tag vor Ende des Trainingsabschnitts. Lief eigentlich alles gut. Es geht wieder spürbar voran, ob was Messbares dabei herausspringt wird man sehen. Aber nach dem abendlichen Training war ich am Ende ohne Pumpe bei über 23cm BPEL im SitzenUnd der BPFSL ging konstant nach Oben in den letzten vier Wochen. Vor dem Training heute bei 24.3cm.
Zu PAC (Pump-Assisted-Clamping): Bisher eigentlich nur Positives. Sehr gute Expansion fast ohne Lymphflüssigkeit. Nur sind die Verfärbungen direkt nach dem Training deutlicher durch die Kombination der Übungen. Den maximalen Druck habe ich bisher bei 5-6inHg gelassen. Die Intensität reguliere ich vorerst lieber mit der Python Clamp. 4 Sätze pro Tag (5-6x pro Woche) reicht vollkommen aus. Ansonsten eine sehr entspannte Übung. Da die Pumpe und Clamp die gesamte Arbeit erledigt, kann man nebenher einfach etwas anschauen und benötigt überhaupt keine Stimulation. Aber definitiv keine Übung für Anfänger, da man hier den Beckenboden schon aktiv entspannen sollte beim Training. Ansonsten droht Überlastung.
Morgen gibt es noch eine Einheit und dann 7 Tage Pause. Freue mich drauf, war anstrengend genug^^ Außerdem werden über Ostern Familie und Freunde besucht. Werde am Ende der Pause für mich eine Kontrollmessung machen und dann die nächsten 4 Wochen angehen. Beim Trainingsplan wird sich nicht viel ändern, da es gefühlt funktioniert und ohne Probleme vorangeht.
D.h.:
2-3x pro Tag manuelle Stretches (insgesamt mindestens 60 Minuten pro Tag)
4 Sätze (je 5 Minuten) Pump-Assisted Clamping, zwischen den Sätzen eine aktive Pause mit Intervallen von 10 Sekunden Pumpen/10 Sekunden Ruhe. Insgesamt 30 Minuten in der Pumpe.
Stretches 6-7 Tage pro Woche. PAC 5-6 Tage pro Woche. Wieder 4 Wochen und dann eine Woche Pause.
Ich finde deinen Blog unglaublich spannend zu lesen, da dein Trainingsrythmus doch sehr abweicht von dem der meisten hier
Gratulation zu guten gains.
Beim lesen ist mir dann auch aufgefallen, dass ich den besten Strain bisher mit manuellen streches hatte.
Bin da etwas faul selber aktiv zu sein, vielleicht sollte ich es doch wieder anwenden.
Wie du sagtest geht es immer mal zwischendurch.
Bin gespannt auf deine Ziele für 2025, ist ja nicht mehr viel hin bis 9“
Habe so viele Fragen haha
Was ist "Hanging with Fire"? -> Einfach eien sehr lange intensive Hanging-EInhiet mit Heatpad?
Und wieso das Heatpad nicht direkt von Anfang an?
Wieso ist der Cooldown ohne heatpad?
Danke!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?